hätte auch was
Aber gerade was solche Änderungen angeht mit den Zelten usw, holt euch vorher die Meinung der admins dazu, das man sich die Arbeit nicht umsonst macht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhätte auch was
Aber gerade was solche Änderungen angeht mit den Zelten usw, holt euch vorher die Meinung der admins dazu, das man sich die Arbeit nicht umsonst macht.
Ach ich mache da doch nichts, solange nicht jemand auf mich zu kommt, bin ja jetzt schon mit den neuen Rezepten und einem
Objekt dass ich das "große Fragezeichen" nenne, beschäftigt.
Als ich Ende der 1.06 das letzte Tishina renoviert habe, was leider 2 oder 3 Tage vor dem 1.07er Patch war, habe ich bereits mit Fässern gearbeitet, die man nicht aufheben kann.
Da diese für jedermann zugänglich sind, sehe ich persönlich da kein Problem.
Gab es ja auch schon ähnlich von Bohemia Seite mit dem fest installierten Kühlschränken auf der Map oder dem Schrank Inventar in diversen Häusern, dass es quasi Public Storage gab, den man nicht bewegen konnte.
Machbar ist das.
Ansonsten braucht es halt einfach mal fleißige Helfer.
Der Grund warum Tishina ja so lange überlebt hat und hier jeder Belagerung standhielt war ja dass eben mehr Leute wieder und schneller aufgebaut haben als es den Abbauern gab und es ihnen Spaß gemacht hat.
Alleine ist das ein schwieriges Unterfangen und die alten Tishina Hasen sind wohl größtenteils in Rente oder andersweitig beschäftigt.
Teilzeit Teilzeit
Das Konzept Tichina ist super.
Leider scheitert es an der Realität einiger Spieler... (Habe auch schon Nägel geklaut... ) 2 Wochen vor dem letzten Wipe.
Da Nägel Mangelware sind, ist es einfach nur Notwenig für das eigene Überleben auch Nägel zu besorgen, wenn man sie braucht.
Fix installierte Objekte würden helfen, aber die Community nicht weiter motivieren.
Ich würde mir dort mehr Garagen wünschen. Denn dann könnten dort, sagen wir mal 20 Leute ihre Base haben.
Dann wäre dort immer was los.
Wenn dort im Krankenhaus auch seltene Toxicsticks oder mehr NBC Kleidung droppen würde, wäre es eine attraktive Quelle und somit wäre auch schon wieder mehr los.
Ich glaube man kann von Modding und Admin Seite sehr viel beitragen, ohne fixe Zelte oder so was einzuführen.
Die Menschen müssen einen Vorteil darin sehen, Tichina am leben zu halten und sich dort oft aufzuhalten.
Das Friedenskonzept ist gut, aber scheitert an KOS und neuen Mitspielern, die noch nie davon gehört haben.
Tafeln auf der Map oder Zettel mit Claninfos und allegemeinen Infos über die Community wären ganz praktisch.
(zB. CRK - Dont shoot! oder was auch immer ... wäre cool.
Tichina ist cool, innovativ, der Menschheit 50 Jahre vorraus und vieles mehr... würde mich über ein Blühendes Tichina freuen... ich würde auch oft vorbeikommen um Hanf zu verkaufen...
Leider scheitert es an der Realität einiger Spieler
Tishina existiert bereits länger, als du hier Mitglied bist. Also wäre ich mal vorsichtig, was du hier als "gescheitert" erklärst.
Und ein Loot Eldorado draus zu machen widerspricht komplett dem Tishina-Gedanken. Es geht darum selbst was Uneigennütziges aufzubauen und nicht sich selbst ne Base am Loot Spawn aller Loot Spawns zu errichten. Und was glaubst du ernsthaft würde in Richtung KOS passieren, wenn in Tishina so viel Kram spawnen würde? Zu Friede, Freude, Eierkuchen hat sowas noch nie beigetragen.
Wir werden sehen, wies weitergeht mit Tishina, sobald wir eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben, was große Zelte angeht: ob die wieder unbegrenzt spawnen, oder man auch was selber craften kann. Wenn diese Grundvoraussetzung geklärt ist haben die ganzen Zeltklauer auch keine Motivation mehr Tishina abzubauen.
Es liegt im Endeffekt an den Spielern was mit Tishina passiert..
Es gab z.B schon sehr sehr lange keine große Spende mehr von den ganzen Fraktionen, die sich auf dem Server tummeln.
Trotzdem würde ich mich über weitere optische Verschönerungen freuen..
Die Schilder sind ja schon sehr nett, aber um den Brunnen herum sollte es aussehen, als wäre dort das letzte Tishina treffen gewesen
Vielleicht lässt sich ja auch das ein oder andere "Easter Egg" dort verstecken ..
der Knast ist ja quasi schon eines!
Ma ganz ehrlich, Tishina is ein Dorf, zum einen, für verlorene Seelen. Zum anderen für Zusammenkünfte ähnlich der fightnight beim BB. Loot is meiner Meinung nach föllig irrelevant. Essen, für die verlorenen Seelen, war einst einer der Hauptgründe dort hin zu gehen.
Zitat
Was haben die Nägel mit dem überleben zu tun???? Ja sie sind Mangelware aber bestimmt nicht lebensnotwendig.
Die Menschen müssen einen Vorteil darin sehen, Tichina am leben zu halten und sich dort oft aufzuhalten.
VORTEIL??????Dein Ernst?????? Tishina wurde von selbstlosen, freundlichen und netten Menschen am leben gehalten. Einfach weil es spaß machte für andere da zu sein!!! Aber da sieht man wie wenig Ahnung du hast aber große Kommentare schwingen.
Solltest einfach bei deinem Ding bleiben bevor du Ahnungslos irgendwelchen Nonsens schreibst.
Ja ich würde mir auch wieder mehr Betrieb in Tishina wünschen. Aber bei mittlerweile so vielen Fraktionen und auch unwissenden Randoms wird immer und ständig in Tishina geplündert und zerstört, was mich schon ne ganze weile fern von Tishina hält.
Würde 1-2 feste Zelte oder Hütten auf dem Sportplatz befürworten, was das Essen angeht fällt mir jedoch auch keine sinnvolle Lösung ein. Außer man nehme die Mod wieder runter die das Essen verrotten lässt.
Dennoch is Tishina wie immer ein heikles Thema wenn man bedenkt wie sich das Spiel verändert. Tishina, wie ich es kennen gelernt habe, hab ich schon längst abgeschrieben. Vielleicht wird es in anderer Form wieder aufleben. Vielleicht besser, vielleicht schlechter lassen wir uns einfach überraschen.
Blubbernich, es gibt immer einen Vorteil.
Der Vorteil dabei zu sein, ein gutes Gefühl zu haben, etwas selbstlosen zu tun... das können und sind auch Vorteile, für den der darauf steht.
Ich verstehe das Konzept gut, sehe aber die Fakten. Tichina ist leer und unbelebt.
Brauchst nicht gleich so bissig sein... wenn du mich nicht verstehst.
Ihr macht das schon...
Faktenlage: So wie es jetzt ist geht es nicht.
Änderungen werden nur sehr schwer angenommen.
Das Bild ist fix... doch die Menschen fehlen die das Bild beleben könnten.
Abwarten und Tee trinken... wenn die richtigen Menschen wieder da sind, läuft es von alleine.
Also unbegrenzte oder zu leicht zu beschaffende Container ist nicht gerade das, was der Server aus der Performance Perspektive gut tun würde. Geklaut wird immer.
Es kommt schlicht drauf an, ob es aktive Spieler gibt, die das Projekt "aktiv" unterstüzen. Ich für meinen Teil geh da gar nicht mehr hin, weil da zu oft zwilichtige Gestalten sind. Das letzte mal wurde mir mir _nach_ einem Gespräch dort in den Rücken geschossen.
Und zu meiner "Schande" muss ich gestehen, dass ich nicht mal weiß wo Tishina liegt oder das damit wirklich ein Ziel verfolgt wird.
das ist keine Schande! Schau Mal auf der ersten Seite des Threads und ließ Mal den Eingangspost. Alles Lesen dauert sehr lange... Überfliegen reicht meist
Ich werde demnächst persönlich eine Patrouille Richtung Tishina führen.
Plueschkugel sollte sich dann auch anschließen.
es war damals ein Wunder das bei dem event so gut wie Nix schief gegangen ist und sogar die uftis sich das abzeichnen verdient haben. Und negan der sich fast allein in ein Dorf mit 20 Leuten getraut hatte und am Ende nicht angegriffen hat.
Aber ich muss leider so ehrlich sein, mit den aktuellen fraktionen ist das nicht möglich. Mindestens eine würde aus der Reihe tanzen und es sind auch andere Zeiten. Jetzt bringt keiner mal 10k Nägel vorbei.
Es war damals ein klasse event.
Spätestens ab 1.08 bzw nach einem wipe, werde ich etwas näher mach tishina ziehen mit dem Nord shop und mich dann um das Dorf kümmern.
Nicht abbaubar zelte und einen nicht stehlbaren Kühlschrank halte ich aber noch immer für notwendig, damit zumindest der grundbedarf gedeckt ist. Viel mehr muss es auch nicht sein.
Dort sonst was für Schlösser bauen ist erstens unnötig, war zweitens nie der Sinn von tishina und ist mit der guten spielerzahl auch nicht möglich.
Ein friedliches Dorf das essen anbietet und kleine haben bieten kann und das auch täglich besucht wird, halte ich für kein Problem.
Vielleicht, aber damals waren Nägel auch nicht ganz so selten wie heute.
Und eigentlich müssten die fraktionen auch jetzt schon gut was haben.
Aber es wird trotzdem abgebaut , egal wo.
Aber das ist kein Problem, denn bauen muss man in tishina nicht unbedingt was.
Ein bis zwei kleine optische Änderungen die gut passen und dezent sind, würde ich aber auch begrüßen. Ein klein wenig liebevoller content für das Dorf.