Beiträge von Rannulf
-
-
-
-
-
-
-
-
-
„Ein Hammer, ein Versprechen und drei skeptische Gesichter“
Seit Tagen beobachten wir eine kleine Gruppe Überlebender, die dem harten Alltag von Chernarus mit bemerkenswerter Sturheit trotzen. Kein Funkkontakt, kein auffälliges Verhalten – nur konsequentes Looten, Bauen und gelegentliches gestikulierendes Fluchen. Also beschloss ich – Rannulf – das Schweigen zu brechen.
Ich näherte mich einem der Überlebenden, der sich gerade in einer alten Hütte über eine Dose Bohnen hermachte. Erst war er sichtlich überrascht, dann reichte er mir ungefragt was zu essen. Sympathischer Kerl. Sein Name: pipp. Wir unterhielten uns eine Weile, er blieb dabei allerdings angespannt, wie ein Zeltseil im Sturm. Ich grinste:
„Keine Sorge, die WvC haben ein Auge auf uns und die Umgebung. Wenn was ist, hörst du uns wahrscheinlich zuerst – oder siehst uns mit gezogener Waffe.“
Langsam entspannte sich sein Blick.
„Falls ihr Hilfe braucht, könnt ihr uns über unseren öffentlichen Channel erreichen“, sagte ich zum Abschied, winkte kurz – und verschwand über die Wiese in den Wald.
Ein paar Tage später knisterte der Funk.
„Hallodri 501st,
Mir ist die letzten Tage Rannulf über den Weg gelaufen als er mich beim Looten rumstreunern gesehen hat [...]
Wir bräuchten einen Vorschlaghammer für unseren Fahnenmast. Würdet ihr uns so einen Hammer borgen?
Pipp, over and out.“
NecrosiS meldete sich prompt zurück:
„Pipp an NecrosiS kommen – wir sollten einen Vorschlaghammer haben.
Ich schau nach, ob er nicht im Einsatz ist, melde mich wieder. Ende.“
Kurz darauf wurde ein Übergabetreffen organisiert. Sicherheit war oberstes Gebot, also erschien die Eskorte:
- WvC The Mighty Quin (grimmig, aber mit Thermoskanne – Prioritäten muss man haben),
- WvC NecrosiS (ruhig, mit dem typischen „Ich sag nur was, wenn’s wirklich kracht“-Blick),
- Fw JJH (mit dem Loot-Gott verheiratet – man sah ihn selten ohne Rucksack, Funkgerät und drei Reserve-Magazine, ordentlich sortiert),
- Anw Thundergon (noch grün hinter den Ohren, aber mit mehr Motivation als gesund ist
Ich selbst brachte das Werkzeug. Ein Vorschlaghammer, Marke „Wenn du triffst, bleibt nix stehen“.
Während des Ausbaus des Fahnenmasts stießen auch Itaris und Nit0the1st zur Runde. Es wurde geredet, gelacht – naja, für Chernarus-Verhältnisse – und dabei kam zur Sprache, dass sie von einem Angreifer belästigt wurden.
„Wir könnten euch eine andere Stelle zeigen, wo ihr wahrscheinlich ruhiger leben könnt“, schlug ich vor.
Die drei sahen sich an, dann nickten sie. Skeptisch, aber offen.
Wir führten sie zu einem geeigneteren Ort. Weniger Sichtlinien, mehr Deckung – und keine offenen Felder, in denen man wie ein Truthahn vor Erntedank steht.
Nach etwas Begutachtung und letzten Tipps verabschiedete sich die 501st von der Gruppe.
Als wir gingen, drehte sich Quin nochmal um, warf einen Blick zurück und murmelte:
„Für nen Vorschlaghammer haben wir heute erstaunlich wenig eingeschlagen. Nächstes Mal bring ich was mit mehr Wumms.“
Ich nickte. „Und ich bring Kaffeepulver mit. Aber diesmal ohne das Zeug, das mich letzte Woche in die Baumkrone hat reden lassen.“
NecrosiS sagte nichts – aber das Kopfnicken sprach Bände.
Manchmal sagt Schweigen mehr als ein Magazin 5.56.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-