Beiträge von Herz-Aus-Gold

Hmm.. wir hatten mal famals bei der 0.60 ein ähnliches Phänomen, alsbder Schritt von DX9 auf DX11 gewagt wurde. Ichvhabe einen Verdacht, aber ich müsste mehr über dein System wissen.

• Welche Grafikkarte nutzt du?
    • Welchen Prozessor hast du verbaut?

Schauen wir mal, ob wir dem nicht auf die Schliche kommen können ;)

Du brauchst nichts Downgraden. Alle Direct X Versionen sind enthalten, du kannst aber festlegen, mit welcher Version ein Spiel startet. Allerdings kann es gut sein, dass nicht DX12 an sich das Problem ist. Welche Fehlermeldung kommt denn?

Wie man die Version bei Steam-Spielen umstellt, steht hier:

Schau dort unter "Wie erzwinge ich eine funktionierende DirectX-Version und einen Anzeigemodus?".

Zitat

Dies kann bei einigen älteren Grafikkarten hilfreich sein. Einige Nutzer berichten, dass das Spiel zudem schneller läuft:

1. Öffnen Sie Steam.
    2. Rufen Sie Ihre Bibliothek auf.
    3. Rechtsklicken Sie auf das Spiel, das neu konfiguriert werden soll.
    4. Wählen Sie im Menü „Eigenschaften“ aus.
    5. Gehen Sie zum Bereich „Startoptionen“.
    6. Entfernen Sie alle zurzeit angezeigten Startoptionen aus dem Eingabefeld.
    7. Geben Sie im Eingabefeld eine der unten aufgeführten Startoptionen zum Ändern der DirectX-Version ein.

Startoptionen für DirectX-Versionen

• -dxlevel 90 (DirectX v9.0)
    • -dxlevel 81 (DirectX v8.1)
    • -dxlevel 80 (DirectX v8.0)
    • -dx11 (DirectX v11)

Viel Erfolg!

Hi!

Momentan sind viele Leute gerade mit RL Dingen beschäftigt, also kann es dauern, ehe mal eine Antwort kommt.

Wir sind auch kein Supportforum für anderer Leute Mods, sondern die GDZ Community. Wobei es schon sein kann, dass dir der eine oder andere hilft. Aber du brauchst Geduld und nach einem Tag pushen macht es nicht unbedingt attraktiver, dir zu antworten. Allerdings war die Info mit vppadmintooös wichtig und hätte eigentlich in den Startpost gehört.

Was deine Frage angeht: Ich nutze CF Admin Tools und kenne das beschriebene Verhalten dort vereinzelt. Aber das passiert immer dann, wenn ich zu viele Aktionen zu schnell ausführe. Wenn ich dem Ganzen etwas Teit gebe, „stauen“ sich die Meldungen nicht. Möglich, dass das bei dir hilft. Also warten, bis die erste Meldung weg ist und dann die zweite Aktion ausführen.

Aber VPP Admin Tools wurde seit November auch nicht mehr geupdated. Ich hätte dir jetzt empfohlen, mal im Supportforum dort nachzufragen, aber der Link dort funktioniert nicht, bzw. Der Supportbereich wurde wohl entfernt? Das lässt tief blicken. Eventuell kommt ja noch ein Update, dass das behebt, oder du musst dich nach einer Alternative umsehen. Das ist bei Mods leider immer ein großes Problem und als Serverbesitzer muss man sich genau überlegen, welche Mods man nutzt und welche sich langfristig halten. Frag mal unser Admin-Team, da wied alles sorgfältig austariert.

In diesem Sinne: Viel Erfolg!

Das könnte der gleiche Fehler sein, muss aber nicht. Schau mal die Tipps aus Piwis erstem Beitrag an (anderer Launcher, anderer Server, Hardware checken etc.) vielleicht hilft es ja in deinem Fall.

Und prüfe mal, ob dein PC die Mindestanforderungen für den gemoddeten Server erfüllt. Die sind nämlich höher, als die von Vanilla DayZ.

Ansonsten auch hier der Tipp: Prüfe mal deinen Speicher und die Temperaturen in deinem PC.

Ich stimme Moe zu. Übrigens ist ein offenes Gehäuse kein Garant für niedrigere Temperaturen, so paradox es klingt. Wenn deine Luftzirkulation passt, kann es gut sein, dass ein offener PC mehr Hitze produziert, weil die warme Luft nicht abtransportiert wird oder es draußen einfach zu warm ist. Wenn der PC am Boden steht, kann er auch um ein paar Grad wärmer werden (Stichwort: Hitzestau). Die AMDs vertragen zwar einiges, aber ich meine, dass es bei einer Reihe mal Probleme mit den Temperaturen gab. Ich weiß nicht, ob es der Ryzen 5 oder 7 war, aber mein Prozessor war auch betroffen und am Ende hat der Eco-Modus geholfen, ohne dass ich FPS Einbußen hatte. Hatte dann auch keine System-Freezes mehr.

Also mein Tipp: schau mal genauer nach den Temperaturen unter Vollast oder mache es so, wie von Moe beschrieben. Übrigens hat mein Prozessor anstandslos Benchmarks über sich ergehen lassen, aber bei normalen Anwendungen ear dann Schluss. Ist also schwer, da allgemeingültige Aussagen zu treffen und es bleibt nur Trial & Error.

Hi! Da hast du ja ganz schon eine Odysee hinter dir… Mann oh Mann!

So spontan würde ich erstmal auf den Speicher tippen, aber den hast du ja geprüft.

Wienlange spielst du DayZ schon und kamen die Probleme ungefähr zeitgleich mit der 1.25? Es soll da vermehrt Probleme mit Abstürzen geben. Vielleicht kannst du ja mal direkt beim Kundensupport von Bohemia anfragen, damit sie sehen, dass da einiges nicht stimmt.

Da du die Probleme auch auf den öffentlichen Servern hast, ist es zumindest unwahrscheinlich, dass es nur an unseren Servern liegt.

Trotzdem eine Frage: Es ist Sommer. Wie heiß werden deine GPU und CPU beim Spielen? Eventuell bekommt ja etwas zu heiß und erzeugt so Fehler? Ist jetzt nur ein Notnagel, aber das sollte man auch prüfen. Vor allem, wenn ein Reinstall auch nichts gebracht hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Uiii... Bisch us de Schwyz? :D

Aber Urs hat das echt schon gut in Worte gefasst. Der Anfang ist manchmal sehr hart, aber auch eine tolle Erfahrung. Ich habe das Glück, mit dem Spiel "gewachsen" zu sein. So hat man nach und nach Dinge entdeckt, gelernt und wieder vergessen, weil sie ausgebaut wurden ;)
    Ich kann mir denken, dass es für Neueinsteiger nicht leicht ist, aber es lohnt sich. Und Hilfe gibt es ja z. B. auch hier in der Community bei Bedarf. Ich sag manchmal: Wir sind das Tutorial, dass die Entwickler nicht eingebaut haben XD

Jedenfalls viel Spaß dir weiterhin. :)

Hi und nichmals herzlichvwillkommen bei uns!

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und den Erlebnisbericht. Genau so ist DayZ manchmal… auf welchem Server hast du denn gespielt? GDZ bietet ja mittlerweise ganze vier Stück :)

PS: Tishina will gefunden werden, aber es findet auch dich ;)

Danke fürs Markieren! Konnte es leider mit dem Smartphone nicht kennzeichnen. Aber nun ist es ja klar. Tolle Ideen soweit!

Raidsicher

Randale auf Insel! Die Sicherheitsleute in Chernarus henken eskalierende Raufbolde.

Neues Wort: Raufbolde

Damit es hier mal etwas Abwechslung gibt, habe ich eine Idee für einen Wortspiel-Spamthread aus einem anderen Forum rausgeholt und dachte, das wäre hier auch mal etwas Anspruchsvolleres.

Sinn des Spiels ist es, Sätze aus dem Buchstaben des letzten Wortes eines Satzes zu bilden. Klingt kompliziert, ist aber ganz lustig.

Ein Beispiel:

w u n d e r l i c h

Wartend unter nicht deutschen Eichen roch Lisa immer chemnitzer Hundekuchen

"Hundekuchen" wäre also das nächste Wort, aus dem man einen Satz, bzw eine Schlagzeile machen sollte. Gerne auch mit Bezug zu DayZ, wenn man möchte.

Hinterhalt um Novo: Dramatische Eskalation! Konkurrenzkampf unter Clownmaskenträgern hilft eigentlich Niemandem.

Weiter geht es also mit dem Wort "Niemandem". Mal sehen, was euch dazu einfällt :)