Beiträge von TeddySammler

Hi. Wenn dein Fahrzeug eine "FireGeometry" im 3d Model besitzt, wird es immer Schaden nehmen.

Den von dir hier rauskopierten Abschnitt schaltet es nicht aus. Hier kannst du nur den Wert festlegen, wie oft das Fahrzeug getroffen oder crashen kann bis es sichtbar Schaden nimmt.

Wenn du selber Fahrzeuge moddest dann lass einfach die "FireGeometry" weg. Somit wird dein Fahrzeug kein Schaden erleiden.

Bei fertigen Fahrzeugen und Vanilla Fahrzeugen bleibt dir nur Möglichkeit es via Script zu deaktivieren.

Um hier nicht in stundenlange Chat Konversationen zu verfallen, würde ich dir raten

solch eine "NoVehicleDamage" Mod im Workshop zu suchen. Diese kannst du meistens problemlos repacken. Sollte du das nicht wollen, kannst du diese auch entpacken und dir den Code dafür anschauen. Und somit in deine Mod übertragen.

Hallo DayZ Community,

es gab mal eine Mod, wo man einen Mannequin aufstellen konnte und diesen mit Kleidung bestücken konnte.

Weiß zufällig jemand wie diese heißt? :/

Hallo werte GermanDayZ Community,

ich hoffe mal auf euer wissen.

Ich möchte einen custom Slot erstellen für Metallbleche.

In diesen Slot sollen 50 Bleche passen.

Wo lege ich die Quantity für den Slot fest?

In der Slot Definition? Und wie sieht der Code dafür aus?

Ich weiß das es möglich ist und hab es vor Jahren sogar schon selber gemacht. Nur leider finde ich dieses Item nicht mehr.

Hallo.

Teddy is back. Hatte mir mal ne Auszeit genommen und das modding mal ant acta gelegt. War auch irgendwie mal notwendig.

Jetzt bin ich wieder zurück und bastel an diversen Fahrzeugen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe meinem Fahrzeug ein Slot für ein Rucksack gegeben.

Dieser lässt sich auch anbringen und sieht schick aus. Nur kann man keine Items hineinlegen. Die Items umranden sich rot wenn ich sie in den Backpack legen will. (Unabhängig von Klappe offen oder zu). Habe diese Funktion sogar zum testen deaktiviert und es geht trotzdem nicht.

Packe ich die Items vorher in den Rucksack und attache ihn dann, sind sie zwar drin aber fallen nach gewisser Zeit einfach raus und liegen auf dem Boden. :/

Das war noch vor meiner Pause, nicht der Fall gewesen. Was ist dort passiert? Wurde an der Kleidung etwas geändert??

Ist euch sowas auch schon aufgefallen?

ich habe gesehen das die Kleidung jetzt ein eigenständiges Clothing_Base Script hat. Nur sehe ich dort nichts, was das verursachen könnte

Wenn das nicht geht, dann geht es nicht =)

Clothing ist so eine ganz eigene Sache. Es wird wohl oder übel eine selbstständige Implementierung erfordern.

Ich werde es auf jeden Fall Mal testen. Und werde hier Feedback geben.Vielen Dank nochmal. :thumbup:

Erstmal vielen Dank für deinen Lösungsansatz.

Ich nehme an das du es schon getestet hast.

Wie hast du Open , Close, IsOpen definiert?

Kenne es sonst nur vom Barrel in der Container Base.

Vielleicht kann uns beiden da wer weiter helfen Urs.

Ich bin nahezu davon überzeugt das es funktioniert.

Weil im Fahrzeug Script nämlich die Attachments Slots gehided werden. Also wenn du an dein Fahrzeug ein Rucksack als Attachment setzt, werden dir die Attachment Slots vom Rucksack (Funkgerät und Knicklicht) auch nicht angezeigt.

Auch diese werden vom Inventory gehided.

HToneill? Vielleicht hat er ein Lösungsansatz?

Ich hoffe hier versteckt sich irgendwo ein Scripter. Ich hatte zwar einen Lösungsansatz aber leider hatte dieser nicht so wirklich funktioniert.

Ich habe ein Gegenstand erstellt welcher Hosen und Oberteile als AttachmentSlot aufnehmen kann.

Leider werden die InventorySlots der Kleidung dann auch angezeigt wenn ich die Kleidung in die Slots ziehe.

Dieses möchte ich gerne unterbinden.

Also sprich meine Kiste hat 300 Slots und das soll auch so bleiben. Ziehe ich eine Jacke in den Attachment Slot der Kiste, werden mir die Slots der Jacke als nutzbar in der Kiste angezeigt.

Somit hätte ich also mehr als 300 Slots.

Wie kann ich dieses im Script der Kiste schreiben damit die Slots der Jacke nicht angezeigt werden?

......parent.... Hide From Script, war meine Idee.

Hat nicht so funktioniert.

Jemand eine Idee?

Danke

Werd dir klar darüber was du willst. Willst du einen großen Server mit viel Leuten dann kommst du an einem dedicated Server nicht vorbei. Hetzner oder dergleichen. (Hier können dich viele gut beraten)

Willst du just for fun zocken, mit ein paar kumpels dann geh zu Gportal.

Aber Nitrado sollte die letzte Wahl sein. Die hatten noch nie einen guten Ruf bzgl DayZ

Das Problem ist tatsächlich einfach Nitrado.

Hab dort einen 4 Slot Server zum stable testen meiner Mods. Und selbst sogar ganz ohne Mods, hab ich lags und ruckler.

Ich glaube du bist wirklich besser dran dir woanders einen Server zu mieten.