Nachdem ich nun immer nur Mods installiert habe und den Server bearbeitet habe, möchte ich mich so langsam mal daran machen, selber Mods zu erstellen. Wie viele das wirklich werden, sei mal dahin gestellt Meine erste Mod funktioniert jedenfalls schon mal. Nur würde ich da gerne eine Kleinigkeit ändern und weis nicht wie, da ich bei dem Thema Mod Skripten noch in den Kinderschuhen stehe. ... genau genommen stehe ich noch vor den Kinderschuhen :p .
Ich habe eine Mod für den "qdly_beetle" (VW Käfer) erstellt. Dieser hat leider nur einen Slot, für eine Holzkiste und keinen Kofferraum. Da diese Standardmäßig nur 50 Slots bringt, ist man mit dem Käfer leider im vergleich zu anderen Fahrzeugen sehr schwach unterwegs. Daher habe ich eine Mod erstellt, die einen 4 verschidengroße Holzkisten gibt, extra für den Kofferraum. "Trunk crate for qdly Beetle".
Funktioniert bislang super. Nur eine Sache würde ich gerne ändern. Wenn man mit dem Käfer einen Unfall hat, ist die Kiste nahezu immer kaputt. Das ist natürlich doof, wenn man dann ein 250, 350 oder 500 Slot Kiste auf einmal verliert, wenn diese voll war. Ich würde diese gerne auf no damage ändern. Oder wenigstens sehr langsam Schaden nehment. Dann muss aber eine Reparaturmöglichkeit hinzu.
Ich habe die Vermutung dass es was in diesem Abschnitt zu tun hat:
class DamageSystem
{
class GlobalHealth
{
class Health
{
hitpoints=400;
transferToAttachmentsCoef=0.059999999;
healthLevels[]=
{
Also bei den Hitpoints. Da ich wie gesagt mich nicht beim Skripten auskenne, weis ich nich ob den wert anheben, runter setzen oder was ein no damage wert wäre.
Fahrzeugschaden soll weiterhin aktiv bleiben, noVehicleDamage ist daher keine Lösung für mich.