Beiträge von Crucifate

Wo nimmst du diese Vermutung her?

Siehe Post HToneill

"meine medics" spielen noch.

Hallo Liebe Criosdan,

ist es nicht eher peinlich wie viele erwachsene Leute hier einfach nicht verstehen wollen um was es geht? Es geht nicht darum das Tishina eine Safezone werden soll! Es geht nicht darum die bösen bösen Aw3 für alles Leid der Welt verantwortlich zu machen! Es geht nicht darum als Retter Tishinas angesehen zu werden! Es geht nicht um Geltungsbedürfnisse.

Es geht schlichtweg darum das Tishina seit nun fast 5 Monaten ein trostloser Ort ist was wiederum unter dem Strich dazu führt das die Spielerzahlen leiden, das hat HToNeil ja ausführlich beschrieben.

Mir ist dabei scheißegal wer die Bösen sind oder wer nicht (ich würde mich übrigens auch als bösen Spieler sehen ich schieße auch alles ab was nicht bei 3 auf den bäumen ist). Wer Zelte im Zuge von Roleplay abbaut oder nicht spielt dabei auch gar keine Rolle.

Unter dem Strich bleibt aber nur der Fakt das der Server immer seltener voll ist und die Leute die seit 5 Monaten in Tishina regelmäßig Zelte abbauen einen großen Teil dazu beitragen.

Und wenn sich die ach so mutigen Aw3 sogar damit brüsten dies zu tun, dann kann und sollte man sie dafür auch kritisieren dürfen. Sicher sind sie nicht allein Schuld das ist jedem klar! Allerdings kann ich nur sie darauf ansprechen da ich nicht weiß wer sonst noch dort sein Unwesen Treibt!

Also wer Tishina so dermaßen schadet schadet auch den GDZ Spielerzahlen und da kann ich beim besten willen nicht verstehen wieso so viele Leute dann noch sagen "Ist doch cool wenigstens stehen sie dazu" oder ist doch im Rahmen des Roleplays. Die Entscheidung hinter dem Roleplay trifft immernoch der Mensch dahinter, also muss er sich auch dafür verantworten.

GDZ und DayZ sind nicht mein Leben, aber ich spiele sehr gerne hier, wenn die Spielerzahlen jedoch weiter sinken dann verliert GDZ auch mich als Spieler.

Die Tishina Verwüster können das als Apell an die Vernunft sehen denn auch sie wollen sicher keine leeren Server.

Zum Teil geb uich dir da rexcht aber. Der erste entscheidende eindruck wird in DayZ immer von der küste gegeben. Die meisten Spieler entschedien sich für Server an der Küste und nicht im Inland.

Und deswegen ist es aus eurer Sicht ok das communitiy Dorf für 5 Monate systematisch klein zu halten?

:D Ich frag mich immer ob es in eurem Umfeld keinen gibt der euch mal sagt wie arm das ist was Ihr da macht, mit RP hat das doch schon lange nichts mehr zu tun oder habe ich da was verpasst? Was ist die spannende Geschichte dahinter?

Ich habe doch ausführlich beschrieben was Ihr damit dem Server nehmt aber so richtig verstanden habt Ihr das wohl nicht, hier geht es nicht um Loot oder Basen verlieren...

Sollte man sich hinter dem Deckmantel des Roleplays wirklich alles erlauben dürfen ohne dann am Ende dafür Verantwortung tragen zu müssen? Ja, das ist eine sehr spannende Frage.

Es wäre auch schön, wenn hier nicht wieder irgendwelche haltlosen Anschuldigungen gepostet werden, nur weil die betreffenden Spieler in dein Feindbild passen. Crucifate

Ich sags zum gefühlt tausendsten Mal, es gibt zahlreiche Spieler und Fraktionen die in Tishina töten oder Zelte abbauen. Manche sind random Newbies und andere sind bekannte Gesichter. Und das sind nicht nur Aw3. Die sind nur die einzigen, die auch dazu stehen, der Rest tuts heimlich.

Naja so ganz haltlos sind die Anschuldigungen leider nicht da wir zuletzt einen der Jungs mehr oder weniger auf frischer tat ertappt haben, und wie Hansdieter ja sagt wenn sie dazu stehen ist das ja auch eine Art Beweis.

Es ging mir hier auch keineswegs darum nur eine Fraktion zu beschuldigen, sondern mehr darum den Übeltätern aufzuzeigen welchen Schaden sie eigentlich anrichten auch wenn sie das selber wahrscheinlich gar nicht merken.

Da Event da mit reinzuziehen ist natürlich auch krass, aber meiner Meinung nach ein guter Vergleich. Wozu leistet man Communitiy Arbeit wenn man sie im nächsten Zug im Kern der Community (dem DayZ spielen) systematisch zerstören will...

Hallo Bewohner von Chernarus,

Ich möchte hier mal was zur aktuellen Lage in Tishina loswerden.

Als ich hier auf GDZ in der 1.09 angefangen habe wusste ich noch nicht was Tishina ist ich war ein lone-wolf und bin ohne größere Komunikation durchs Land gezogen. Dann führte eins zum andern und in der 1.10 bin ich zu den Rittern gestoßen welche sich zu dieser Zeit sehr aktiv um Tishina gekümmert hatten. Ich war überrascht und begeistert von der neuen Facette des Spiels die ich kennenlernen durfte. Egal zu welcher Zeit man nach Tishina kam immer war jemand da ob Ritter oder nicht. Tishina war zu dieser Zeit sehr gut besucht. Ich habe Leute kennengelernt wir haben zusammen gespeist getanzt oder Zombievirus bekämpft. Ja sogar mit meinen Feinden konnte ich dort reden ohne Kugeln sprechen zu lassen. Kurz Tishina war eine riesen Bereicherung für mich als Spieler und alle anderen die dort so rumgelaufen sind. Und ja manchmal wurde man auch in Tishina von bösen Buben getötet auch das gehörte dazu. Am nächsten Tag wurden die Wunden geleckt und mit der Arbeit in Tishina weitergemacht.

Zum Ende der 1.10 eskalierte die Situation allerdings, jemand wollte uns Ritter ärgern und ist seitdem dabei alle Zelte in Tishina abzureißen. Das war mal ganz lustig aber meiner Meinung schadet das aktuell der Situation in Tishina sehr und damit ausschließlich dem Server und all seinen Spielern die hier eine weitere Facette des Spieles verlieren.

Wir haben uns in der 1.11 komplett aus Tishina rausgehalten und ich denke man hat schon da gemerkt das was fehlt. Wir werden regelmäßig aus allen möglichen Richtungen angesprochen das die Leute sich die guten Zeiten aus der 1.10 zurückwünschen.

Jetzt ist 1.12 und wir sind mit neuer Motivation gestartet wollten wieder aktiver werden in Tishina allerdings werden Zelte die wir aufbauen sofort wieder abgerissen. Damit ist auch wieder jede Motivation weg Tishina groß zu machen.

Wer auch immer dies tut schadet nach wie vor nicht uns sondern ALLEN Spielern von GDZ.

Auch die tolle neue Funktion mit der Karte ist nun quasi komplett irrelevant. Ich halte das für ein super feature des Servers. So allerdings wenn niemand in Tishina ist dann ist diese Funktion auch scheißegal.

Ich plädiere hier nicht für eine Safe Zone. Sterben gehört in Tishina dazu aber Zelte und Unterstände abreißen in denen Cabans und Wanderschuhe sind bringt niemanden weiter!

Ich werde morgen einen letzten Versuch starten Unterstände in Tishina aufzubauen, wenn diese am nächsten Tag wieder weg sind dann tut mir das echt Leid für alle GDZ Spieler. Meiner Meinung nach kann NIEMAND der GDZ mag und hier Teil der Community ist kann allen ernstes der Meinung sein mit solchen Aktionen den Server zu bereichern. Da hilft es auch nicht wenn einmal im viertel Jahr ein Autorennen veranstaltet wird!

Peace out!

Dann kann man Basen bauen aber auch direkt sein lassen. Weil es genug Leute gibt, die sowas nachts machen. Wo läge hier die Motivation einer Base?

Motivation wäre die base klein Kompakt und gut versteckt zu halten.

Ich hatte auf vanilla schon Basen mit 60 Fässern drin die 4 Wochen standen, und wenn sie gefunden werden ist die Motivation neu zu bauen

1. Es darf niemals Begrenzungen an bestimmten Waffen geben, wie 10x m4 z.b.. Dann werden 8 Davon permanent nur in Basen liegen und es sieht sie nie einer, macht also keinen Sinn. "Außer" man ändert Dinge wie die guten Waffen können z.b. nicht eingelagert werden, sind das halt 300 Slot Waffen die NUR in der Hand oder auf den Rücken getragen werden können. So sind sie selten und müssen auch gespielt werden.

genau deswegen sollten Basen raidbar sein dann bringt das einlagern nämlich nichts mehr und die Leute spielen den Krams auch mal. Und selbst wenn die meisten guten waffen irgendwo vergraben sind ist dann wenigstens freude da wenn man mal eine findet. Jetzt ist es doch so das keine Waffe die ich hier finde mir das Gefühl vermittelt das sie selten ist oder wertvoll weil ich spätestens 2 Stunden nach meinem Tod wieder was vergleichbares in der Hand halte. Jetzt im Moment gibt es die Begrenzung an Waffen doch auch halt nur bei FALs und Co. ich würde diese begrenzung erweitern auf die Waffen mit denen jeder spielt M4 damit es da den anreiz gibt sie zu suchen.

2. Finde Basen aufsprengen/schießen eigentlich ganz cool, aber ich garantiere euch die Basen werden um 6 Uhr morgens mit 1xxxx Schuss 9mm was eh keiner haben will einfach alle aufgeschossen und für Duping ist damit auch ein neues Paradies geschaffen. Will da niemanden etwas vorwerfen, aber in arma2 und 3 hatten ein paar Fraktionen auf sowelchen Servern immer 30x C4 und andere nur 3x C4.... Das ganze gibt es ja eigentlich auch schon auf dem vanilla. Wobei ich Schlossknackertools damals z.b. immer cool fand.

Dann soll das so sein wo ist das Problem dabei Basen sollten nie "safe" sein auch nicht um 6 Uhr morgens

Ich bin bei dem Thema ganz bei Rawcherry. Lieben wir Dayz nicht alle dafür das es Bockschwer ist und man jederzeit überall paranoid ist? Davon sind wir hier auf dem Survival ganz weit entfernt das liegt aus meiner sich aber nicht nur daran das es quasi keine Baseraid möglichkeiten gibt:

Highloot ist zu einfach zu bekommen, viel zu einfach und damit meine ich nichtmal FALs und SVDs. Auf jedem Vanilla Server ist schon eine M4 oder Ak47 highloot. Als ich noch Vanilla gespielt habe gab es nur je 10 m4s und aks gleichzeitig auf dem Server. Hier liegen die dinger ja nun wirklich an jeder Ecke rum. Genau wie Siggy schreibt, gute Spieler sind hier defakto nach 2 Stunden Full equipped (großes Sturmgewehr und Sniper am Rücken). Das wiederum sorgt dafür das nach zwei Wochen meine Base schon so randvoll mit loot ist das ich quasi bis zum nächsten wipe kein Militär mehr besuchen muss. Selbst bei Vanilla wird versucht den vollen Basen ein ende zu machen und das obwohl die da nichtmal ansatzweise so voll sind mit stuff wie hier. Ein Baseverlust sorgt immer auch für neue Motivation.

Ich mag an dem GDZ Server die Gruppendynamiken aber selbst die würden stärker werden wenn man anderer Gruppen Basen auch mal raiden kann.

Auch Toxiczones werden den High Loot überfluss wohl kaum ändern. Ich mein wozu muss ich in eine Toxic Zone gehen in der ich dann eine M14 Ranger finde wenn im Jagrevier nebenan eine SVT spawned die quasi genau gleich stark ist oder in Tisy die M417, M300... die Liste ist lang. Wohlgemerkt auch gleichstark wie eine SVD eigentlich eine der Highloot Waffen. Und in eben diese Toxic Zone gehe ich einmal mit zwei 90er Rucksäcken und im nu liegen 10 Ranger in der Base die nie jemand sieht außer meiner Kiste.

Baseraids würden definitiv für eine neue spannende Dynamik sorgen und auch die großen gruppen vor neue aufgaben stellen. Der Einzelspieler kann schnell zwei Erdhaufen im Wald vergraben aber die Gruppen müssen sich da mehr Gedanken machen

Die GDZ Loot economy und Base Situation ist derzeit meiner Meinung sehr schwach und lässt die eigentlich reizvollen Aspekte von DayZ links liegen. Dazu kommt das alles sehr anfängerfreundlich ist und das obwohl der Server sich als "survival" ausgibt ist überleben eigentlich keine Herausforderung.

Bitte nicht falsch verstehen auch ich spiele gerne hier aber bemerke selber das die Motivation hier zu spielen nur noch durch Wipes kommt und danach immer schneller nachlässt.

Hallo liebe Gemeinde von Chernarus!

Die edlen Ritter verkünden eine Spende an Tishina! Heute wurden durch uns 3 Zelte am Brunnen platziert!

40849269la.jpg

Außerdem haben wir mit Hilfe der goldenen Schaufel einige Beete angelegt die zur Unterstützung der hungrigen und bedürftigen dienen sollen.

40849275zn.jpg

Ein kleiner Besuch bei dem gefangen von Tishina musste natürlich auch noch sein.

40849281it.jpg

Zum Schluss haben wir uns dann noch gemeinsam am Lagerfeuer mit dem frisch gepflanzten Gemüse gestärkt.

Auf das Tishina bald wieder zu seiner einstigen Größe zurückfindet!

Wir machen keine halben Sachen und verstecken uns auch nicht.

Hmm :/ Keine halben Sachen? Bei diesem Raid anscheinend schon denn 50% der Base Tore wurden nicht durch euch geöffnet!

Der Verlust eurer Airfieldbase scheint bei deiner Wahrnehmung bleibenden Schaden hinterlassen zu haben...

Wobei bei der Anzahl der Leichen auf dem Bild stimmt das mit halben Sachen ja wieder denn davon gehörten 2 euch :P

Wie es der Zufall so will konnte ich grade den "Zauberer" Fetel beim Raiden beobachten. Die Schaufel brauchte er dafür anscheinend nicht.

// Was man wohl braucht für solche Spalte sind 4 Bänke ein großer Teddy und mindestens 2 Spieler. Ich hab mich leider ein wenig zu spät eingeloggt um den Vorgang genau zu beobachten als ich mich eingeloggt hab war wohl schon ein awesome in der Base. Aber vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen damit in Zukunft nicht mehr nur die aw3 solche Basen raiden können. Ich find das nämlich echt Schade das man zum Raiden hier so viele Tricks kennen muss die man sich über Jahre an Erfahrung ansammeln muss.

Naja hoffentlich ist das Thema mit den neuen Türen dann gegessen.

Der Spalt war in diesem Fall mal wieder echt klein!

Und nun die Bilder:

Der Spalt:

40760168jq.png

Der Grundaufbau:

40760171wu.png

* mir wurde mal gesagt das man beim raiden darauf achten soll das die Bänke nicht in der Luft schweben. Bei der die parallel zur Wand steht sieht das aber fast so aus als ob sie schwebt?

40760172tq.png

Es gibt neues von der goldenen Schaufel!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

//Credit für das Video geht an Thund3rst0rm89 fürs schneiden und alle Ritter die beim Dreh geholfen haben!