Beiträge von at3nd0
-
-
-
Hier ist euer Platz für Feedback zum Anastara Hardline Server.
Bitte beachtet, der Hardline Anastara ist explizit ein PvP Server und richtet sich natürlich an ein Publikum, das ein PvP-lastigeres DayZ Gameplay bevorzugt.
-
Crafting: Hardline-Only Items
Homemade Turret
TurretKit + Blowtorch = Turret
Turret + Camera = Homemade Turret
Strom/ Power: Carbattery oder CableReel und Generator
Steuerung/ Control: Military Tablet
Breachingcharge
Sulfur + Kohle = Gunpowder
5x Gunpowder + Rohr = BreachingchargeNoWiring
Breachingcharge + Funkgerät = Homemade Breachingcharge
Heavy Breachingcharge
2x C4 Stick + Duck Tape = C4 Sticks
C4Sticks + Detonator = Heavy-BreachingchargeNoWiring
Heavy-Breachingcharge without wirering + Elektronikreparaturset = Heavy Breachingcharge
Door-Only-Raid!
Fence/ Midfence/ Shortfence Wood: 1x Homemade Breachingcharge o. 1x Heavy Breachingcharge
Fence/ Midfence/ Shortfence Half-Metal: 2x Homemade Breachingcharge o. 1x Heavy Breachingcharge
Fence/ Midfence/ Shortfence Metal: 1x Heavy Breachingcharge
Hardline Regeln / Hardline Rules
Deutsch:
1. Ausloggen in einer geraideten Base ist verboten!
2. Wiederaufbau/ Neubau von Türen während des Raids ist verboten!
3. Maximale Türenanzahl: 6
4. Maximale Turrets pro Territory: 4
5. Multiaccounts verboten!
6. Platzieren von Turrets außerhalb des eigenen Territorys verboten!
7. Base muss per Tür zugänglich sein!
Die generellen Serverregeln findest du hier: Server Regeln
English:
1. Logging out in a raided base is prohibited!
2. Rebuilding or constructing doors during the raid is prohibited!
3. Maximum number of doors: 6
4. Maximum turrets per territory: 4
5. Alternate Accounts/ Multiaccounts are prohibited!
6. Placing turrets outside your own territory is prohibited!
7. The base must be accessible via a door!
The general server rules can be found here: Server Rules
Für mehr Informationen zu Features und unserem Hardline Server, klicke hier: GermanDayZ Hardline
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Türen sprengen mit Style? Exklusive Sprengstoff Modelle - Nur bei GDZ!
-
GermanDayZ.gg - Hardline
GDZ möchte neue Wege gehen und begrüßt alle Spieler, die Bock auf intensives PVP, herausforderndes 1PP-Gameplay und sprengstoffunterstützte BaseRaids haben. Wir bieten dieser Spielergruppe ab der Season 1.26 eine neue Spielwiese, die sich vom "Einheitsbrei" der vielen PVP Server abheben will. Die bewährte und beliebte GDZ-Mod wurde in feinster Arbeit für den neuen Hardline Server erweitert und bietet bekannte und viele neue Features, damit sich der GermanDayZ Hardline Server in die bestehende GDZ Server Familie einfügt. Wir wollen neue Spielweisen und Spielerfahrungen ermöglichen. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Idee, das GDZ-Feeling trotz der umfassenden Neuerungen zu erhalten. Wir verzichten deshalb auch weiterhin auf Gruppensysteme, Ingame-Maps, Marker und natürlich Trader.
Was erwartet euch auf GermanDayZ.gg - Hardline?
Map: Anastara
Steinige Küsten, Sümpfe, Wälder, von der Natur zurückgeholte Städte und viele andere POI's warten nur darauf von euch erkundet und erobert zu werden.
Map-Features:
- Sumpfgebiet mit Krokodilen
- Untergrundbunker im Norden (bestes Loot, höchstes Risiko)
- Contaminated Areas
- Minenfelder
- Lore mit eigenem Endgame-Item
First Person Perspective (1PP)
C4-Raid
Wir verzichten auf das Vanilla Baseraid-System und bieten euch ein überarbeitetes und GDZifiziertes C4-Baseraid-System. C4 lässt sich nur an Toren/Türen anbringen. Ein Raid durch Zäune ist nicht möglich.
Zwischen 0 Uhr und 8 Uhr frühs ist eure Base sicher, außerhalb dieser Zeit aber immer angreifbar. Mit dem hinzukommen der Raids, wird es ein paar Regelergänzungen zu diesem Punkt geben.
Homemade Turret / Selbstgebauter automatischer Geschützturm
Um eure Base besser zu verteidigen bringen wir euch das erste Feature, welches es nur auf dem Hardline geben wird: Homemade Turrets.
Infos zum Turret:
- lässt sich aus verschiedenen einzelnen Parts craften
- lässt sich über ein Tablet vom Spieler konfigurieren
- Kompatibel mit fast allen Waffen
- Verbündete Spieler können gewhitelistet werden
- Reichweite: 20 Meter
- Zerstörbar
- Minesweeper spielbar auf Tablet
PVP-Events / Beschäftigungen
- Alle 90 Minuten Airdrop
- Alle 60 Minuten King of the Hill
- Hidden Stashes (Brechstange benötigt)
- Keys und Keycards für LootChests
Territory System
Um Griefing zu verhindern, wird ein Territory System hinzugefügt. Spieler können befreundete Spieler am Flaggenmast zum Territory einladen. Alle Spieler innerhalb eines Territorys haben in diesem Bereich Baurechte. Spieler welche nicht zum Territory gehören, können innerhalb des Bereichs nicht bauen und nur bestimmte Gegenstände platzieren. Ein Flaggenmast ist notwendig um eine Base zu bauen!
Ausdauer
Die Ausdauer wurde erhöht, was euch länger Sprinten lässt und damit das Gameplay beschleunigt. Das Gewicht eures Equipments hat weniger Einfluss auf die Ausdauer.
Zombies
Die Anzahl der Zombies wurde reduziert und AI-Features entfernt.
Baumaterialien erhöht
Um euch nach einem Baseraid einen schnelleren Neubeginn zu ermöglichen, wurden alle für den Basebau benötigten Items, erhöht.
Waffen/ Ausrüstung
Da der Fokus auf PVP liegt wurden alle Waffen, sowie Ausrüstungen, erhöht. Für spritzigere Begegnungen wurden neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände hinzugefügt.
Location Text Pop-up
Beim Betreten von Ortschaften erscheint der Name der Ortschaft oben links im Bild. Mit der Tourismuslandkarte, welche ihr im Startinventar habt, findet ihr euch im Handumdrehen zurecht.
Vehicle 3PP
Der Fahrer eines Fahrzeuges kann auf 3PP wechseln. Beifahrer behalten dabei weiterhin ihre 1PP Optik.
No-Build-Zones
Alle Militärgebiete, sowie vereinzelte POI's sind No-Build-Zone. Solltet ihr versuchen innerhalb einer No-Build-Zone zu bauen, bekommt ihr dies per Nachricht angezeigt und müsst euch einen neuen Standort suchen.
Hardline Regeln (zusätzlich zu den normalen Serverregeln)
- Multiaccounts verboten!
- Base muss per Tür zugänglich sein!
- Ausloggen in einer geraideten Base ist verboten!
- Wiederaufbau/ Neubau von Türen während des Raids ist verboten!
- Platzieren von Turrets außerhalb des eigenen Territorys verboten!
- Maximale Türenanzahl: 6
- Maximale Turrets pro Territory: 4
Für alle anderen Spielweisen und Spielerfahrungen stehen euch weiterhin unsere 3PP Survival Server (Chernarus Survival, DeerIsle Survival und Vanilla Survival) zur Verfügung!
Vorabzugang möglich?
Klar, gegen eine kleine Gebühr von 150€ könnt ihr ... Nein Spaß, wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit bieten den Server bis zum Start der 1.26 in einer Open-Beta, eine Art Mini-Wipe, zu testen und mit eurem Feedback zum Feinschliff beizutragen. Ballert euch weg, baut eine Base, raidet euch - tobt euch einfach aus!
Wer Interesse hat kann sich via PM im Forum oder im Teamspeak bei mir melden um Zugang zu erhalten.
Es wird auch auf dem Hardline keinen Pay2Win Content geben. Ebenso bieten wir allen neuen Spielern und Gruppen an, eine Flagge, Armbinde oder andere Cosmetics zu erhalten. Was müsst ihr dafür tun? Spielt aktiv bei uns, veranstaltet ein Event und seid nett zueinander!
In diesem Sinne, viel Spaß auf Hardline!
-
Hallo zusammen,
wir möchten euch darüber informieren, dass wir ab sofort die Moderation der Community Stories wieder einstellen.
Diese Entscheidung haben wir getroffen, um euch wieder die Freiheit und Eigenverantwortung bei der Gestaltung und dem Austausch eurer Geschichten zu geben.
Wir glauben fest daran, dass unsere Community respektvoll und kreativ genug ist, um einen positiven und sicheren Raum für alle zu schaffen.
Bitte achtet weiterhin auf einen respektvollen Umgang miteinander und haltet euch an die geltenden Community-Richtlinien.
Eure Geschichten sind wertvoll, und wir freuen uns darauf, zu sehen, wie ihr diese wieder lebendig und vielfältig gestaltet.
Euer GDZ-Team
-
Nutzt du Vanilla Objekte oder Objekte aus Mods?
-
Momentan mit 100% Rabatt bei Steam: Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War
-
Das ist jetzt kein Safecall, aber so würde ich das verstehen und entsprechend einstellen/ testen. Genaueres weiß nur der Ersteller und solange der keine Anleitung beigefügt hat, ist es try and error.
"zoneRadius": 50, = Radius in dem ein Spieler stehen muss, um das Event am laufen zu halten
"baseCaptureTime": 120, = Zeit die ein Spieler im Radius stehen muss um den Ort einzunehmen (in Sekunden)
"playerTimeMultiplier": -1.0, = Zeit Multiplikator (je mehr Spieler, desto schneller der Fortschritt beim Einnehmen)
"timeDespawn": -1.0, = Zeit bis zum Despawn (Kein Spieler im Radius o. Event beendet)
"timeLimit": -1.0, = Zeit in der das Event beendet werden muss
"timeStart": -1.0, = Zeit in der das Event startet
"timeGasDuration": -1.0, = Unbekannt, einfach ausprobieren was passiert wenn du den Wert veränderst
"maxEnemyCount": -1, = Anzahl der Spieler die maximal gezählt werden
"minEnemyCount": -1, = Anzahl der Spieler die minimal gezählt werden (Gibt eine Anzeige für Spieleranzahl im Gebiet)
"minimumDeaths": -1, = Unbekannt, würde aber davon ausgehen das du eine Anzahl an Spielern die sterben müssen angeben kannst, um das Event zu starten bzw. die Belohnung zu spawnen
"minimumPlayers": -1, = Anzahl der Spieler die minimum vor Ort sein müssen um das Event zu starten
"maximumPlayers": -1, = Anzahl der Spieler die maximal vor Ort sein dürfen
"rewardCount": -1, = Unbekannt, einfach ausprobieren was passiert wenn du den Wert veränderst
"flagClassname": "", = Ausprobieren, einfach mal eine Flagge aus den types kopieren, einfügen und schauen was passiert. Könnte mir vorstellen das die Flagge die du einfügst am Eventort erscheint
"objects": [
{
"classname": "Wreck_Mi8",
"position": [
15.0,
0.0,
5.0
],
"orientation": [
128.84173583984376, Hier kannst du ein Objekt (Haus, Fahrzeug, usw.) mit Klassenname angeben, welches an der Eventlocation spawnt um eingenommen zu werden, bestimmen.
31.746484756469728, Die restlichen Daten sind Koordinaten, X Y Z Achse für die Rotation.
0.0
],
"absolutePlacement": 0,
"alignToTerrain": 1, = Soll das Objekt am Terrain ausgerichtet werden? Ja = 1
"placeOnSurface": 1 = Soll das Objekt auf dem Boden platziert werden? Ja = 1
}
],
"enemies": [], = Hier kannst du Gegner angeben die mit dem Event spawnen (Zombies, Wölfe, Bären, etc.)
"lootCrate": "", = Container in dem dein Loot spawnen soll
"crateLifeTime": -1, = Angabe, ob dein Container eine Lifetime haben soll (1 steht für ja)
"lootSets": [] = Trag einfach mal was ein, z.B. eine M4A1 und prüfe ob diese spawnt
-
Schön noch mal das Feedback, von zwei Welten die aufeinander treffen, zu hören. Konnte man sich gut anhören und bedanke mich für eure Mühe.
Ich möchte aber auch mal meine persönliche Meinung, aus der (langjährigen) Spielersicht bei GDZ, äußern.
Gerade da Bierbrot ja immer auf Einzelspieler und kleinere Gruppen, sowie Fahrzeuge (vor allem Helis) und der Chancengleichheit, spricht, möchte ich auch mal was dazu sagen.
Vorab: Das alles ist meine Meinung, stellt euch eine entspannte Stimme vor und nehmt nichts falsch auf. Ich möchte damit niemanden angreifen und meine davon nichts böse.
Als ich damals DOT gegründet habe gab es mehrere große Gruppen, es gab BB, NWAC, aw3, FR, und 9Vision. DOT war keine große Gruppe, wir bestanden zu dem Zeitpunkt aus genau 4 Leuten.
Wir wurden jeden Tag entweder von aw3, BB oder auch 9Vision direkt an der Base besucht und belagert. Letztere Gruppe hatte einen Bus, Helicopter und eine extreme Mannstärke mit denen sie die Küste im Griff hatten und alles gekillt haben was sich dort bewegt. Auf und um das NWA und Tisy hatte man aw3 und NWAC die dort die Kontrolle hatten. Rund um das NEA hatte man BB. FR hatte Kontrolle in Staroy.
Es gab nicht viele Wege an gutes Loot zu kommen und trotzdem haben wir es versucht. Mit dem Helicopter, Bus oder anderen Mitteln zu Tode gehunted zu werden war bei allen Standard. Es gab keine Beschwerden.
Zwischendrin gab es eine Zeit in der wir aus Frust auch mal pausiert hatten, wir kamen aber zurück und ich habe DOT nach und nach, trotz massiver Übermacht anderer, zu einer funktionierenden Truppe aufgebaut.
Das wir im PVP und im Team mittlerweile so gut funktionieren hat nur einen Grund, weil wir nach Niederlagen aufgestanden sind. 1000 Mal auf die Fresse bekommen, egal ob im normalen Spielverlauf oder am KOTH, Airdrop gegen NWAC. Trotzdem weitergemacht, aus Fehlern gelernt und wieder versucht. Immer und immer wieder, bis es geklappt hat und wir für uns einen Weg gefunden haben. Früher wurden wir "Kartoffeltrupp" genannt, weil wir keine Gegner waren. Die Motivation das zu Ändern hat angetrieben. Wer alles nur in den Schoß geworfen bekommen will und es nicht schafft auch nach etlichen Niederlagen weiterzumachen, der wird auch nicht besser.
Ich bin mir sicher, wie Ziegelstein das schon gesagt hat, das eine Truppe kommen wird und selbes durchzieht.
Thema Waffen und Equipt auf DeerIsle und Chernarus. Auf Deer ist es eine "Questreihe" die durchgearbeitet werden muss um überhaupt eine Prototype oder Snowowl in den Händen halten zu können. Dinge die man mit viel Aufwand herausfinden muss. Wir haben aktuell 2 Leute auf Deer die wissen wie das funktioniert, die das selber herausgefunden und durchgearbeitet haben. Wer da keine Lust drauf hat und/ oder sich die Mühe nicht machen möchte dafür auch noch zu reisen, der besitzt das natürlich nicht. Ebenfalls Bunker, was hat es mit Arroganz zu tun, anderen anzubieten, sie beim Bunker und Oilrig auf Chernarus mitzunehmen? Die die es nicht alleine schaffen, sollen doch in den Geschmack davon kommen oder höre ich das falsch raus? Diejenigen die bisher mitgegangen sind haben sich komischerweise nicht darüber beschwert.
Ich persönlich würde sagen das jeder alles davon erreichen kann, wenn er es will und das Durchhaltevermögen hat. Fehlt beides, sollte man sich einen Server suchen auf dem die Gruppengröße reguliert wird, es für alles eine Regel gibt und starkes Loot an jeder Ecke rumliegt, das auch Karl-Heinz, der 1x in der Woche spielt, alles besitzt was Gruppen besitzen. Möchtest man das? Ich glaube nicht. Wo bleibt da die Herausforderung? Ich für meinen Teil möchte gefordert werden, daher habe ich und auch der Rest von DOT nie aufgehört an uns zu arbeiten. Dazu gehört es auch mal sich anzupassen um nicht zertrampelt zu werden. Es ist mit sehr viel Frust und Niederlagen verbunden, aber machbar. Plumpt gesagt bringt einen rumheulen einfach nicht weiter.
Das waren meine 50ct zum Thema. Danke an jeden der es gelesen hat.
-
WICHTIGE INFORMATION:
Wir haben ein Problem mit den Combinationlocks festgestellt, welches sich mit auf die Codelocks auswirkt. Das Problem ist gelöst, dazu müssen wir aber ein Update aufspielen. Was bedeutet das für euch? Die gute Nachricht, es fallen keine Locks von den Türen oder verschwinden. Die schlechte Nachricht ist, dass euer Code ungültig ist und das Tor dadurch verbugged. Wir werden das Update morgen um 18 Uhr einspielen. Alle, die ein Combinationlock oder Codelock auf Tasche haben: Bitte bringt es vor dem Update nicht an einen Zaun an. Für die, die bereits eine Tür mit Lock haben: Meldet euch bei uns und wir despawnen euren Zaun, bauen ihn neu auf und geben euch ein neues Lock. Ist blöd, aber die einzige Lösung. Für die, die morgen Abend nicht online sein können, schreibt uns ein Ticket und wir kümmern uns auch später darum.
Danke für euer Verständnis.
-
Das Event ist beendet. Auswertung folgt.
Danke an alle Teilnehmer!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sollte ein Leaderboard gewünscht sein, werde ich das natürlich erstellen und hochladen!
-
Aufgrund der aktuellen Nachfrage verlängere ich das Event bis Ende Januar!
-
Vielen Dank für die Orga HolladieWaldfee zm4ster !
Danke an alle die dabei waren, hat mega Spaß gemacht
Kleine Momentaufnahme als Schmankerl
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ESCAPE TOUR NR. 1
Auf den Spuren des Yellow King
Server: GermanDayZ.de - Chernarus Survival
Wie? - Bei at3nd0 via TS/ PN melden / Ticket erstellen (Escape Room)
Wer? - Alle können Teilnehmen (GDZ Mapkenntnisse sind Voraussetzung)
Teamgröße? - 1-2
Ablauf:
- Startpunkt ist das Castle am Black Mountain
- Ihr erhaltet Ingame einen Rucksack mit allen benötigten Hilfsmitteln, den Rest eurer Ausrüstung dürft ihr selbst wählen
- Ihr solltet mindestens 2 Std. einplanen
- Manche Rätsel benötigen Stift und Papier vor eurem Rechner
- Ihr könnt euch, gegen Zeitstrafen (5 Min.), Tipps vom Spielführer geben lassen
- Der Brief wird im weiteren Verlauf der Tour benötigt: Brief des Unbekannten
Schafft ihr es alle Rätsel innerhalb 120 Minuten zu lösen, erhaltet ihr folgende Trophäe:
Abenteurer
Die Escape Tour findet im Live Betrieb statt
27.12. - 07.01.23 (bei hoher Nachfrage, wird das Datum verlängert)
Viel Spaß!
-
Wir wünschen allen frohe Weihnachten!