Nicht böse gemeint, aber ich frage mich manchmal echt ob es einigen bewusst ist das sie DayZ spielen und nicht Animal Crossing.
Beiträge von at3nd0
-
-
Wollte es schon sagen, schon mal darüber nachgedacht das die geklaut oder zerstört wurden?
Ich meine nur weil die ohne Batterie und/oder Zündkerze rumstehen heisst es ja nicht das die safe sind.
-
In den Windows Soundeinstellungen mal unter Erweiterte Soundeinstellungen in "App-Lautstärke und Geräteeinstellungen" DayZ mal direkt dein Mic und Headphone zuweisen. Hat bei einem Bekannten geholfen.
-
Änderungen Airdrop Chernarus zur 1.21:
Orte entfernt Orte hinzugefügt Devils Castle Bor Burg Krona Ratnoe Tri Kresta Sinystok Rogovo Vavilovo Myshkino Industrial Myshkino Military Vyshnoye Gorka Green Mountain Krasnostav Stadt Vybor Stadt Vybor Industrial Military Base Kamensk Kamensk Stadt Lopatino Tisy Stadt Es wurden bewusst nur wenige Orte entfernt und dafür die Auswahl massiv vergrößert. Ebenfalls wurden geheime Locations hinzugefügt, die hier nicht gelistet sind und geheim bleiben. Das soll eine größere Variation bieten und die Fights abwechslungsreicher machen.
Änderungen für DeerIsle folgen.
LG at3nd0
-
Also man sieht es ja sogar bei Perzeh im Stream. Ich treffe ihn mit der M98B aus unter hundert Metern und er hat immer noch weißes Leben. Alles was ein kleineres Kaliber hat kann man sich dann schenken.
Von Full-Life auf Tot benötigt es 3 Schuss .338, bei einer normalen Platte 2.
Du brauchst exakt einen Schuss mehr bis er Uncon droped.
-
1PP hat den einfach Vorteil das wenn du jemanden siehst, auch gesehen werden kannst. Das ist einfach Chancengleichheit. Unabhängig ob man PVPler oder PVEler ist.
Ich kann aber auch 3PP Spieler nachvollziehen die das einfach angenehmer finden und sich in dieser View einfach wohler fühlen.
Grundsätzlich ist 1PP natürlich die fairere und immersivere Variante.
-
Wieder ein Seitenhieb in Richtung Realismus. Wenn du von 7.62 x 39 getroffen wirst, ob mit oder ohne Schutzweste, stehst du erstmal nicht mehr auf. Über andere Kaliber will ich gar nicht reden.
Der Schockschaden sollte egal bei welcher Weste ab einem bestimmten Kaliber immer bei 100% liegen. Da merkt man einfach, dass bei BI scheinbar niemand arbeitet, der Erfahrungen aus der Realität mitbringt und die meisten Leute einfach keine Ahnung haben.
Ab einem Punkt muss man auch zwischen Realismus und Spielspaß unterscheiden.
Die meisten möchten z.B. ohne das hier groß anzusprechen auch lieber 3PP für ein besseres Spielgefühl. Auf Realismus bezogen kann ich mir auch nicht 2 Meter über den Kopf gucken.
Die Balance zwischen Realismus und Spielspaß muss einfach gehalten werden. Passt man Plattenwesten so an das jeder trotz Platte nach einem Schuss 7.62 x 39 tot ist oder Uncon droped, kann man generell alle Plattenwesten entfernen da die dann ihren Sinn verlieren.
-
Um es noch mal zu erklären:
Die neue Lootverteilung der Waffen/ Militarygear und ihr Spawnverhalten wurde diese Season von mir mit Genehmigung vom Team abgeändert und wurde durch Feedback der Com regelmäßig angepasst. Seht es als Art Beta. Da die Platten relativ gegen Ende der Season kamen und es den Bunker ja auch noch nicht ewig gibt, waren diese ja nicht Season entscheident.
Den Restock massiv zu erhöhen bringt in vielen schon was da Lootcyclen oder mal eben aus dem Gebiet raus und abwarten keinen Sinn machen.
Da aber niemand gesagt hat das lediglich der Restock erhöht wird und das passt schon, wartet einfach ab und habt vertrauen das wir das optimieren.
Grundsätzlich sehe ich davon ab bestimmte Endgame Items Drop only zu machen, da ein Einzelspieler so niemals in den Genuss gewisser Items kommen wird. Ein bisschen Balance muss da schon sein.
Heli ist da schon eher eine Lösung. Durch Feedback aus der Com wurde alleine die M300 diese Season mehrfach nach unten angepasst, ebenso wurde an anderen Stellen nachgebessert.
Das Konzept baut darauf auf bei Waffen und Militärgear den unterschied zu spüren das man sich von Tier 1 bis Tier 4 hochlootet. Die Waffen sollen nicht überall in Massen rumliegen aber bestimmte Waffen auch nicht so selten sein das sie am Ende nur an Waffenwänden schimmeln und nie gespielt werden aus Angst sie nicht mehr so schnell zu finden.
Bei der M300 z.B. hat sich Anfangs auch niemand beschwert das sie zu oft droped, was ja der Fall war und ich ja bei Lootruns von Teammates am Ende in der eigenen Base sehen konnte. Lediglich von 2-3 Spielern kam ebenfalls die Meldung das dies der Fall ist.
Bzgl. der Platten wird man auch noch eine für alle befriedigende Lösung finden. Vom Feedback ist das Militär looten befriedigender und kam bisher bei den Meisten gut an. Das wird schon.
-
Die Platte ist mit Absicht so konzipiert das sie ein End-Game Item ist. Zur nächsten Season wird sie auch noch viel seltener gemacht und nicht mehr so einfach zu bekommen wie jetzt.
Grundsätzlich finde ich die Platte aber gut, da z.B. das 3rd Person gepeeke aus Positionen die einen Vorteil verschaffen etwas ausgeglichen wird. Das ganze wäre etwas anderes wenn wir 1PP only spielen würden, aber da viele, auch bei Drops einfach mit 3PP auf einem Dach liegen und man keine Chance hat sie irgendwie zu spotten bevor sie am Ende aufstehn und losballern, hat die Stärke ihre Berechtigung.
Ich hatte die Platte die letzten 4 Drops z.B. an und wurde davon 2 mal relativ schnell getötet, da man z.B. bei Treffern von Kivarii, SVD oder anderen Waffen sowieso Stunlock ist kann der Gegner relativ schnell nachsetzen und es ist vorbei.
Der Aufwand mag jetzt aktuell zwar nicht so hoch sein eine zu bekommen, aber wenn dieser Punkt geändert wurde, dann finde ich persönlich darf sie ruhig die beste Platte bleiben da du sie nicht einfach am Airfield oder Tisy aufsaugen kannst.
Zudem läuft man auch nicht immer weiter, M300 magst du zwar einen Schuss überleben, dropst aber zu 90% uncon was im Close-Combat sowieso heisst das du tot bist, da eh jeder nachsetzt.
Triffst du jemanden aus 400m und er kippt so um das du keine Sicht drauf hast, dann hat der Gegner Glück gehabt und die Platte ihren Zweck erfüllt.
-
Subscribe erledigt.
-
Blöde Frage, wo kann ich die Frame Rate nachschaun ?
In den Steam Einstellungen FPS anzeiger unter Overlay aktivieren
-
Für genaueres müsse ich nachschauen, aber seltener ist sie nicht. Ich schau mir die .357 noch mal an ob man dort etwas optimieren kann.
-
-
Musst du nicht berechnen, ist der untere rechte Wert wenn du dir die Eigenschaften eines Objekts im Editor anschaust.
-
x, z sind die Koordinaten die du dir ganz normal aus dem Editor ziehen kannst. y wird nicht benötigt.
a ist die Rotation.
Hoffe ich konnte dir helfen.
-
War stark gespielt von dir/euch! Auch sehr gutes Lead von Valhallerie. Hast das Support Team gut angeführt. Ich hoffe du animierst damit SPK damit auch mal am Airdrop zu kämpfen.
Hat Spaß gemacht & schön das ihr dabei wart!
-
-
lokishadow @sebi-baby ich hab nie gesagt das einer von euch das war und nie gesagt das Totale Verwirrung dauerhaft Leute aus der Base heraus beschießt und terrorisiert. Habe ich auch nie von SPK behauptet.
Und ja natürlich ist es ein Unterschied ob man einen Turm baut, der abbaubar ist oder aus seiner Base ballert, stimme dem komplett zu.
Ich sag ja auch nichts das ihr sie abcamped, abknallt oder versucht zu raiden. ich mach euch ja keinen Vorwurf oder will hier kritisieren. Gehört zu DayZ dazu.
Ich hab nur damit sagen wollen das Tishina eben nichts damit zu tun hat was gestern in Severo abging.
-
lokishadow sie abknallen ist was anderes wie das ganze abzubauen. Knallt sie ab, alles super entspannt.
Nein, das mit dem Geballer aus dem Hochhaus stimme ich dir zu das nervt und fuckt absolut ab, habe ich Valhallerie auch schon gesagt.
Das hat auch in Stary genervt und da wart ihr diejenigen die auf alles und jeden von euerm Turm aus geschossen haben. Ich meine das gar nicht böse, aber vergess das bitte nicht beim Verurteilen von anderen.
-
Ob sich Fraktionen/ Gruppierungen gegenseitig mal aushelfen oder auch nur mal von den Schüssen angelockt werden, hat nichts mit Tishina zu tun.
Das ist in meinen Augen einfach nur Frust an der falschen Stelle ablassen.