WICHTIG!
Morgen oder Donnerstag Leuteeee?
Das hat er zuletzt geschrieben IronOrb, habe den Samstag trotzdem mal hinzugefügt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWICHTIG!
Morgen oder Donnerstag Leuteeee?
Das hat er zuletzt geschrieben IronOrb, habe den Samstag trotzdem mal hinzugefügt.
Stimmt ab!
PS: Perzeh hats nicht hinbekommen eine Umfrage zu erstellen, daher mach ich das mal
global chat
Würde da nix ändern , lasst sie doch alle sixh gegenseitig Sticheln und Unsinn reden. Manch einer braucht das.
Und wofür die die es stört kann man ihn ja selber deaktivieren
Dagegen spricht ja grundsätzlich nichts - du weißt aber selber wie schnell es eskalieren kann. Gerade RP oder Stories die Fraktionen auf dem Server spielen werden dadurch ins RL getragen, da viel Gestichel leider den Spieler hinter dem Bildschirm treffen soll und das spiegelt sich in den Fraktionsthreads eben auch wieder. Das muss ja nicht sein wenn du mich fragst.
Ich würde das deaktivieren des Sidechats als letzte Konsequenz sehen - auch wenn es erstmal nur zu Testzwecken ist. Ich appelliere lieber erst mal an alle Spieler und Nutzer des Sidechats.
Vielleicht überdenkt der ein oder andere ja dann doch mal das Nutzungsverhalten.
Kleiner Nachtrag: Es gibt auch im RL, z.B. auf der Arbeit Personen die man wegen ihrer Art nicht leiden kann. Das gibts auch in DayZ.
Jeder verfolgt seinen eigenen Spielstil, die Unterscheiden sich natürlich von Fraktion oder Person zu Person, das ist ganz normal das das dann polarisiert.
Bitte belasst das doch dann auch Ingame und geht nicht ins Metagaming über.
Hallo liebe GDZ-Community,
ich würde gerne mal meine Gedanken zu ein paar Themen hier äußern.
Auswirkungen des Globalchats
Meine persönliche Meinung ist das der Globalchat ein erheblicher Faktor ist warum Community-Stories, gerade bei Konfliktsituationen, ein RP oder generellen Beitrag direkt eskalieren lassen.
Hier spreche ich keinen Thread direkt an, da es sich in vielen Threads widerspiegelt.
Konflikte im Spiel werden oft begleitet von Geflame, Getrolle, Vorwürfen oder auch Beleidigungen im Globalchat. Das ganze entsteht natürlich durch die Wut/ Frust oder andere Gefühlslagen in einer Ingame-Situation.
Das ist ganz normal, ein Raid oder ein Kill bedeutet für den einen Frust - für den anderen aber Freude. Das gehört nun mal in einem Spiel wie DayZ dazu. Es muss natürlich auch ein Feindbild geben, das ist ganz klar.
Das Problem ist nur, dass die Anspannungen und Launen die hier entstehen, sich mittlerweile 1:1 ins Forum und ins Teamspeak übertragen.
Was dann geschrieben/ gesagt wird muss ich denke ich nicht weiter ausführen. Beispiele gibt es da genug.
Es ist für einen Moderator/ Admin natürlich nicht möglich den Globalchat 24/7 zu beobachten und es ist ja auch nicht die Funktion die daran Schuld ist. Es sind wie immer diejenigen die die Funktion "missbrauchen".
Mein Wunsch wäre, das sich jeder mal Gedanken macht inwiefern er selber dazu beiträgt und ob es nicht an manchen Stellen angebracht ist, Situationen unkommentiert zu lassen.
Eine Linie zu ziehen, zwischen Spielgeschehen und Teamspeak ist natürlich auch schwerer oder fast unmöglich, wenn sich an dem Verhalten das ich hier anspreche nichts ändert.
Es ist einfach Schade wenn man wieder mal eine Funktion aus Adminseite entfernen muss weil die Spieler es nicht hinbekommen. Fragt euch einfach immer wenn ihr etwas schreibt: "Möchte ich das jemand mir das schreibt?"
Multiaccounts
Das Thema ist schon lange sehr leidig, vielleicht noch leidiger als das des Globalchats, aber hierzu möchte ich auch noch einmal kurz was sagen.
Immer wieder kommen Vorwürfe (leider auch immer im Globalchat) wegen Multiaccounting. Da frage ich mich ganz ehrlich was das ganze soll?
98% der Stammspieler besitzen und nutzen AKTIV ihren Multiaccount. Es gibt ein paar vereinzelte Spieler die das nicht machen, aber der Großteil - ja auch die die sich gerne darüber beschweren - nutzen Multis!
Das ist keine Vermutung, sondern ein Fakt. Fakt ist auch: Es ist nicht verboten. Daher gibt es keinen Grund Spieler dafür anzufahren auch wenn man anderer Meinung ist.
Und wieder liegt es am Spieler wie der Multiaccount genutzt wird - nicht am Server.
Fakenamen
Auch hier das selbe wie bei den Multis, ich denke das muss nicht weiter ausgeführt werden.
Mein Gedankenanstoß: Schreibt niemanden etwas das ihr nicht selber lesen wollt. Ihr dürft euch kritisieren, auch mal diskutieren - bleibt aber bitte sachlich und lasst es nicht wegen jeder kleinen Scheiße eskalieren. Bleibt euch gegenüber in allen Situationen fair und sportlich - es ist nur ein Spiel.
In diesem Sinne wünsche ich allen schon mal ein schönes Wochenende!
Ich freue mich auf eure Gedanken zu dem Thema.
DOT 1.21
Ps: @dot , habt ihr eure bug insel waffe eigentlich wieder geholt. Stimmt es das ihr da immer als scoutsniper zu zweit mit der herum lauft, damit die beim Tod von euch gar nicht erst den Boden berührt und gleich aufgefangen wird ? :p
Ne haben die gestern nicht mehr geholt. Meistens spielt das Ding nur kAineda und der ist meistens alleine. Ihr habt doch letzte Season genug von den Dingern von uns abgestaubt, sollte also die Frage beantworten.
PS: Hatten davon dank unseren Lootgoblins und Arktisprofis eh mehr als genug
Hier mal eine Videozusammenfassung zum Schleusenraid. Keine 5-6 Mann Black Viking (oder lieber BauChickyBauBau?), wie man hier schön sehen kann. Weiß echt nicht was du da gehört oder gesehen haben willst.
Mit den Base Besitzern habe ich selber noch gesprochen und SPK ist nicht angerückt nachdem ich ihnen mitgeteilt habe das es sich um keine Gruppe sondern, zum Zeitpunkt der Anfrage, lediglich um mich alleine handelte. Was ich vorher nicht wusste war, dass es sich bei den Besitzern um zwei nette Überlebende handelte, die ich vor längerem bei einem Trade mit dem DOT Shop kennengelernt habe. Daher habe ich auch bei der Schleuse aufgehört und bin abgezogen. Nach dem Raid habe ich selbstständig das Gespräch gesucht und das ganze mit ihnen geklärt. Endergebnis: Ich supporte die beiden als "Wiedergutmachung" einem Neuling eine sichere Base zu bauen. Hatte also auch irgendwo was positives.
Gestern schon gesagt, krass gutes Play
Ja das ist korrekt so, bedeutet es ist ein Dynamic Event Item. Du kannst mit dem der usage="Military" oder "Police" noch bestimmen ob es an Militärevents (Heli, Military Convoy) spawnt oder eben Police Events.
Der Porsche ist ja auch nicht für den „Normalbetrieb“ gedacht, keine Angst.
Vielen Dank RazorSchwarz & Rammstein
O-Team Base - Zaprudnoe
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Screenshots:
1. OG - Gang
Schlafkammer
Werkstatt
Ankleidezimmer
Bunker / Waffenkammer
Beteiligt:
Vielen Dank HToneill für alles was du für die GDZ Community gemacht hast!
Danke für die schönen und lustigen Momente im TS oder Ingame, die absolut wilden Videos und die Modding Nachhilfe die ich bei meinen kleinen Versuchs-Projekten bekommen habe.
Ich hoffe man hört/ sieht sich irgendwann mal wieder! Bis dahin wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg! Lass es dir gut gehen.