Ich finde es einfach sehr traurig wie respektlos sich einige von euch in der Shoutbox, Meme-Thread oder im Sidechat verhalten. Dieses permanente provozieren und euch auch teilweise über die Umstände lustig zu machen. Es ist absolut respektlos gegenüber zm4ster, der sich nach der Arbeit hinsetzt und weiter arbeitet, damit ihr wieder normal spielen könnt. Von Kritik oder Feedback war das ganz weit entfernt. Zumal Toaster z.B. gestern ja im Sidechat einfach nur sinnlos rumgepöbelt und proviziert hat, eine Admin-Anweisung, die ihm über den Sidechat zugesendet wurde, mit "Ist mir egal" beantwortet und mit seinen Shittalk auch direkt weiter macht. Es wurde ein paar von euch die letzte Zeit, nicht nur in Bezug auf diese Thematik, gesagt das ihr damit aufhören sollt. 2-3 Tage ist Ruhe und die Provokationen gehen aufs neue los. Sorry aber zu den Temp-Banns kann ich nur sagen "Eigenverschulden".
Apropos Eigenverschulden. Das Ganze sind keine einfachen PC's, das ist Hardware die speziell für diesen Verwendungszweck ausgesucht wurde mit keinem normalen Betriebssystem sondern einem ServerOS. Ein dedicated Server bei anderen Hostern wie z.B. Hetzner wird auch mit normaler Intel- oder AMD-Desktop Hardware betrieben, nichts anderes, nur teurer und für unsere Zwecke schlechter.
Wie jeder mittlerweile mitbekommen hat, liegt das auch nicht an der Hardware sondern an Problemen mit dem Provider und wenn Zed diese zusammen mit der Telekom gelöst hat, dann sind diese Probleme weg und wir haben einen performanteren Server als wir es über einen Hoster zu diesem Preis überhaupt bekommen könnten. Zed, Urs und ich arbeiten alle in der IT als Fachinformatiker, Netzwerkadministratoren etc., damit verdienen wir unser Geld und diejenigen von euch die auch in der IT arbeiten, wissen welche Probleme mit einem Systemumzug einhergehen können. Wir hätten uns nicht für diesen Weg entschieden, wenn wir nicht wüssten das es für die Zukunft einfach besser ist.
An solchen Aussagen wie "Eigenverschulden" merkt man das kein Fachwissen in diesem Bereich vorliegt und da bitte ich doch einfach mal Vertrauen in die Leute zu stecken die Fachwissen besitzen.