Beiträge von at3nd0

Danke an alle, die beim Abschlussballern dabei waren. War ein Riesen-Spaß!

Hier ein paar Impressionen, die ich geschafft habe, zu clippen. Viel Spaß beim Anschauen. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das O-Team wünscht allen einen guten Start in die neue Season!

Liebe geht raus! <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RazorSchwarz deine Posts empfand ich persönlich als normale Kritik und vollkommen okay (bis auf das Meme). Das alles wurde ja schon in einem persönlichen Gespräch mit dem Team geklärt.

Hier auch mal für alle: RazorSchwarz  lokishadow und Toaster57 haben aufgrund der Vorkommnisse, von sich aus das Gespräch mit uns gesucht. Es war ein echt gutes Gespräch in dem man die Probleme, die entstanden sind, einfach zusammen geklärt hat. Danke noch mal hierfür.

Ich war gestern auch angefressen beim Drop durch Ghost Hits und den damit einhergehenden Blutverlust ständig umzukippen. Einige von uns sind beim Einloggen oder im Desync gestorben. Natürlich hat das keinen Spaß gemacht. Jeder von uns wusste aber auch das es passieren kann, auch wenn wir guter Dinger losmarschiert sind, weil bis dahin alles sehr gut lief und am Ende war es leider nicht mehr so. Sich über die Situation im Spiel zu diesem Zeitpunkt aufzuregen und tilt zu sein ist denke ich normal. Sich aber dann aber später ins Forum oder die Shoutbox zu begeben und einfach nur dumme Kommentare abzugeben und zu sticheln ist was anderes.

Bestes Beispiel bist du RazorSchwarz du hast dich auch Ingame darüber aufgeregt 2 Full-Equipte Chars verloren zu haben wegen den Laggs, im Gegensatz zu manchen anderen, habe ich von dir aber keine dummen Sprüche in der Shoutbox gelesen - genau hier ist der Unterschied. Das hätte ich mir von den anderen auch gewünscht.

Ich finde es einfach sehr traurig wie respektlos sich einige von euch in der Shoutbox, Meme-Thread oder im Sidechat verhalten. Dieses permanente provozieren und euch auch teilweise über die Umstände lustig zu machen. Es ist absolut respektlos gegenüber zm4ster, der sich nach der Arbeit hinsetzt und weiter arbeitet, damit ihr wieder normal spielen könnt. Von Kritik oder Feedback war das ganz weit entfernt. Zumal Toaster z.B. gestern ja im Sidechat einfach nur sinnlos rumgepöbelt und proviziert hat, eine Admin-Anweisung, die ihm über den Sidechat zugesendet wurde, mit "Ist mir egal" beantwortet und mit seinen Shittalk auch direkt weiter macht. Es wurde ein paar von euch die letzte Zeit, nicht nur in Bezug auf diese Thematik, gesagt das ihr damit aufhören sollt. 2-3 Tage ist Ruhe und die Provokationen gehen aufs neue los. Sorry aber zu den Temp-Banns kann ich nur sagen "Eigenverschulden".

Apropos Eigenverschulden. Das Ganze sind keine einfachen PC's, das ist Hardware die speziell für diesen Verwendungszweck ausgesucht wurde mit keinem normalen Betriebssystem sondern einem ServerOS. Ein dedicated Server bei anderen Hostern wie z.B. Hetzner wird auch mit normaler Intel- oder AMD-Desktop Hardware betrieben, nichts anderes, nur teurer und für unsere Zwecke schlechter.

Wie jeder mittlerweile mitbekommen hat, liegt das auch nicht an der Hardware sondern an Problemen mit dem Provider und wenn Zed diese zusammen mit der Telekom gelöst hat, dann sind diese Probleme weg und wir haben einen performanteren Server als wir es über einen Hoster zu diesem Preis überhaupt bekommen könnten. Zed, Urs und ich arbeiten alle in der IT als Fachinformatiker, Netzwerkadministratoren etc., damit verdienen wir unser Geld und diejenigen von euch die auch in der IT arbeiten, wissen welche Probleme mit einem Systemumzug einhergehen können. Wir hätten uns nicht für diesen Weg entschieden, wenn wir nicht wüssten das es für die Zukunft einfach besser ist.

An solchen Aussagen wie "Eigenverschulden" merkt man das kein Fachwissen in diesem Bereich vorliegt und da bitte ich doch einfach mal Vertrauen in die Leute zu stecken die Fachwissen besitzen.

Da auf Deer die GDZ-Mod ebenfalls drauf ist, verschwindet der Global Chat natürlich auch dort. Auf Deer fällt er oft auch negativ auf, betrifft nicht nur die Chernarus Spieler. Gäbe auch hier viele Beispiele, die man nennen könnte.

Mein Hauptargument ist und bleibt die hilfe für Neulinge, über den Chat kann man den Neulingen auf direktem Wege helfen ...

Ja, das war mal so, wenn man die letzten 4-6 Wochen zurückblickt und sich den Global Chat durchliest, dann waren die Antworten auf Fragen von Neulingen zu 90% nur Getrolle.

Könnte jetzt hier ein paar Beispiele aufzählen, das mache ich jetzt aber nicht, da sich das jeder der Interesse hat, selber durchlesen kann.

Das Ganze ist jetzt ein Test und für die Neulinge gibt es in diesem Zeitraum Alternativen. Testen wir es erstmal und dann sehen wir weiter.

Liebe Community,

ich hatte das Thema Global Chat ja bereits hier angesprochen: Gedankenanstoß/austausch.

Das Team hat den Chat die letzte Zeit intensiv beobachtet und wir sind gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, den Global Chat vorerst zu deaktivieren.

Das hat mehrere Gründe: Es kommt zu Meta-Gaming, es wird gegenseitig provoziert, geflamt und getrollt. Es gibt zwar auch Positives im Chat, aber die negative Stimmung scheint momentan zu überwiegen. Wir möchten jetzt einfach mal testen, inwieweit sich toxisches Verhalten eindämmen lässt, wenn man nicht direkt im PvP Rage ingame etwas schreiben kann.

Für die Neulinge wird ein Flyer mit den wichtigsten Informationen erstellt und Kommunikation über das Funkgerät soll gefördert werden. (Spawn Items)

Bezüglich des Arguments: "Deaktivier doch einfach den Global Chat für dich selbst." - muss gesagt werden, dass es das Problem nicht löst. Neue Spieler lesen diese Nachrichten trotzdem und bilden sich eine Meinung, die nicht die Community, wie sie wirklich ist, widerspiegelt.

Ob und wann wir den Global Chat wieder einschalten, lassen wir erst einmal offen.

Der Global Chat wird mit dem nächsten GDZ-Mod Update entfernt und der Flyer sowie das Funkgerät mit Batterie, als Spawn Item hinzugefügt.

Wir bitten euch, die veränderten Spielbedingungen erst einmal ausgiebig zu testen, bevor ihr eure Meinung dazu abgebt. Vielleicht findet der ein oder andere es nach der ersten Woche vielleicht doch ganz entspannend, nicht permanent von der Seite zugetextet zu werden.

Euer GDZ-Team

Externer Inhalt www.youtube.com

INFO:

Da das ganze ein Community Drop ist werden die Teams zufällig aufteilt. Ich bitte alle die sich momentan vielleicht nicht riechen können ihre Konflike für diesen Abend beizulegen.

Seht es als Chance euch auch mal komplett gelöst von Ingame Situationen kennenzulernen. Verzichtet daher bitte auf jegliche Art der Provokation/ Anspielungen etc. Es soll für diejenigen die damit nichts zu tun haben ein schönes und vielleicht auch lehrreiches Event werden.

Bedeutet: Jeder der zum Community Drop ins Teamspeak kommt stimmt zu, das die Teams zufällig aufgeteilt werden!

Einzig wird darauf geachtet das die Top-PVPler des Servers nicht in einem Team landen damit das ganze gebalanced ist.

Haben derzeit einen Gleichstand. Was nun?

Wie soll das mit der Gruppengröße entschieden werden? Würde 4er oder 5er Teams begrüßen damit es halbwegs geordnet innerhalb der Gruppen zugeht. Sind ja dann zumeist viele neue Stimmen an die man sich gewöhnen muss.

Da jeder mehrere Tage auswählen konnte würde ich abwarten bis die Umfrage um 14 Uhr vorbei ist.

Ansonsten wegen mir auch gerne heute und Donnerstag.

Und wie früh und wo treffen?

TS Channel wird eingerichtet? at3nd0

Ich würde sagen das man sich zur Koordinierung um 20:00/ 20:15 Uhr trifft, da wir die Teams ja erst einmal auslosen müssen und es ja auch sinnvoll wäre das die gewürfelten Teams sich dann einmal absprechen (evtl. benötigt ja noch jmd Gear) und sich ja am Ende auch einen Treffpunkt ausmachen sollten zu dem sie laufen.

Teamspeak Channel richte ich ein.