Beiträge von No.body

Würde mich im Sommer auch mal auf ne Season mit Hitze statt Kälte freuen. So das man man mal baden muss um sich abzukühlen und vll shorts oder ähnliches tragen muss und natürlich vieeeel vieeeel Wasser braucht.

Aber der Winter ist mega ?. Schön das es ihn wieder gibt ?

Wir hatten mal zu Trainingszwecken eine Burgruine mit Sniperturm, Engstellen und Aufgaben. Das wichtigste - es war bei Nacht. Jede Seite hatte begrenzt Fackeln die strategisch gesetzt werden konnten und nur begrenzt NVG's. Ka ob sowas als Com Battle taugt aber eine Team Taktik basierte Map bei der Absprache und Koordination wichtig sind wäre auch allgemein vll ganz cool auf einer Map mit mehreren Arenen. So könnte man ein Com Battle z. B. Auf 3 Arenen ausdehnen mit je 2 Runden.

Dann sind das immer noch "zwei" basen. Dem Raider gehört nur der Vorraum. Dem Besitzer immer noch die Base. In der er den Zugang hat. Wurde die Base ganz erobert und der Besitzer loggt sich ein, stellt er ja fest, dass sich was geändert hat bzw. Der Code nicht mehr passt. Fall erledigt ?.

Für mich wäre das ganz klar und deutlich:

Szenario 1:

Raid angefangen z. B. durch aufschließen einer Schleuse (ihr macht die Tür hinter euch zu und schließt ab um z. B. Danach auf das Öffnen des Besitzers von der Innenseite zu warten. Besitzer ist gefrustet und kommt heute nicht mehr on. Ihr loggt euch in der Schleuse aus.

Würde ich als Pech gehabt für den Raider auslegen da Raid nicht beendet (umbringen oder Admin fragen oder..)

Szenario 2:

Konnte der Raider aber die Schleuse komplett erobern, also den Code des ersten Schlosses ändern ist die Schleuse ja in seinem Besitz.

Er loggt sich also nicht in einer "fremden base" aus.

Da kannst du dich wieder einloggen denn deine Schleuse darf ja nicht dicht gemacht werden.

Szenario 3:

Erste Tür der Schleuse abgebaut. Für die zweite Tür hattet ihr vll keine Zeit mehr weil die Freundin meckert, dass ihr zu wenig an ihren Knöpfen spielt und folglich nachgebt. Ihr loggt euch am nächsten Tag oder wann auch immer wieder ein. Die Schleuse wurde vom Besitzer repariert.

Pech gehabt. Raid wurde nicht beendet. Ihr loggt euch folglich in einer fremden base ein.

Denke das lässt sich durch die vorhandenen Regeln mit ein etwas Nachdenken und nicht ausreizen der Regeln! einfach ableiten was ok ist und was nicht. Im Notfall frägt man halt einen Admin was zu tun ist.

RazorSchwarz wir könnten jetzt alle erdenklichen möglichenkeiten durchgehen aber ich denke du verstehst was ich damit sagen möchte.

Hey Leute bin zufällig über Secret Neighbor gestolpert und könnte mir vorstellen, dass das auch anderen hier spaß macht in der Gruppe. Es ist vom Prinzip ähnlich wie Among us und dead by daylight. Spiel gibts bei Instantgaming für nen Apfel und ein Ei (ca. 3,30).

... Das heißt zum Hochstacken sind weiterhin erlaubt: Container jeder Art (z.B. Bänke, Teddys etc.), Fahrzeuge, Fahrzeugteile und andere Spieler.

In punkto unlogisch Stimme ich euch grundsätzlich zu. Das Teddys erlaubt sind, obwohl es eigentlich nicht realistisch ist, ist nicht abzustreiten. Noch deutlicher würde es mit Pappkartons werden ??.

Aber die Admins haben sich hierzu nicht leichtsinnig Gedanken gemacht. Im Zitat steht ganz klar: Container jeder Art.. Punkt. Da gibts für mich nix zu diskutieren oder die Entscheidung der Admins immer wieder zu untergraben.

Ich rede auch nicht von aufzwingen. Ich denke aber RP kann und wird grade am Ende richtig Spaß machen und für dynamik sorgen sofern man sich halt drauf einlässt. Wenn da keiner Bock drauf hat oder es Leute gibt die genau die jenigen nur deshalb abfucken wollen um das zu "unterbinden" wird das wahrscheinlich nie was werden. Ich sag ja nicht das es nicht ok wäre ein RP zu sabotieren (auch das ist ja iwie RP). Nur halt zum Serverwohl es sich nicht zum Ziel zu setzten auf biegen und brechen sowas kaputt zu machen.

@dude2 das war nicht persönlich oder gegen allgemein raids gemeint. Es war einfach nur ein überspitzes Beispiel ?.

Ok Guru war jetzt nicht das Paradebeispiel ?. Aber selbst wenn er sich selbst als König der Bürger ausruft - why not? Natürlich muss ich mit Gegenwehr rechnen aber dann sollte ich als der jenige der ihn angreift das vielleicht auch im RP Sinn machen.

Ich will jetzt hier nochmal klar stellen, dass ich nicht Gurus verhalten diskutieren möchte sondern einfach nur zu bedenken geben möchte wie man mit solchen RP Situationen umgehen sollte und das auch aus dem Richter dings eine tolle RP Story im Sinne von das Volk begehrt auf hätte werden können statt nur sinnloses abfucken ?

Hab jetzt hier auch lange mitgelesen und mir Gedanken gemacht. Ich will jetzt nicht alles wiederholen was schon positives gesagt wurde. Daher nur eine kurze Anmerkung:

Was mir gut gefallen hat war unser Krieg mit den BB's (ich muss immer noch grinsen bei der Lautsprecher Durchsage ?). Sowas war für mich Endgame tauglich.

Also um es auf den Punkt zu bringen:

RP lautet denke ich das Stichwort. Aus Konflikten der Fraktionen können sich mit RP Verpackung tolle und spannende Endgame Geschichten und Konflikte ergeben.

Wenn ich da z. B. die "Ziegelsteins" nehme die dem CRK z. B. Das Leben an der Küste schwer machen könnte die UNOC und DOT als PVE und PVP Fraktion eingreifen. Dazu tolle Storys und wir schreiben unsere Geschichte im Endgame selbst. Dazu müsste allerdings auch die Bereitschaft der Fraktionen vorhanden sein.

Ich weiß GDZ ist "kein" RP Server. Aber sowas wie das finde ich schon traurig:

Als Beispiel unser Richter.. Ruhe in Frieden.. Wenn sowas von allen natürlich systematisch versucht wird zu sabotieren wird es hier nie dazu kommen. Aber grade sowas macht doch spaß statt nur vor ner base zu schimmeln mit den Ziel alles kaputt zu machen.