Arena 2.0 Weche Ideen habt ihr ?

  • Moin.


    Da die erste Arena für Community Events ja gut angenommen wurde, aber nur 1 Spielwiese aufdauer sicherlich langweilig wird, würde ich noch eine 2te Basteln.

    Außenmauern und größe würden gleich bleiben, nur der Inhalt wird verändert. (so meine Idee)


    Was habt ihr für Ideen was man Basteln könnte ?


    Häuserkampf ?

    Schrottplatz ?

    Gleiche art wie jetzt, nur mit mehreren Hindernissen ?


    eure vorschläge ?

    was wird nicht gewünscht ?

    oder soll ich einfach machen ?


    Mfg

  • Hi.


    So eine Map 6 vs. 6 (oder 5 oder 7...) wäre cool. Dann könnte man die auch für ein Event verwenden. Wenn weniger Leute sind, sollte die Map vielleicht etwas Enger sein (Häuserkampf zb), um ein schnelleres Spiel zu bekommen.


    Was vielleicht auch was hätte, wäre eine Art Burgeroberung. Oben ein Burgturm auf einem Hügel, rundum Wald, ein Fluss usw.


    Beim Häuserkampf denke ich zB an die Strassen von Cherno. Man kann sich durch diese Bewegen oder von Haus zu Haus wechseln. Das würde auch Teamtaktik erfordern mit Sperrfeuer usw... und so auch die Action forcieren.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Die hindernisse ein wenig Ändern evtl sogar gespiegelt. Und in der Mitte des Spielfeldes z.b. den grossen Funkturm von Green mounten setzen wer diesen einnimmt hat gewonnen.

    Plus, wenn möglich, muss dieser dann noch 2-3 Minuten gehalten werden.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Die hindernisse ein wenig Ändern evtl sogar gespiegelt. Und in der Mitte des Spielfeldes z.b. den grossen Funkturm von Green mounten setzen wer diesen einnimmt hat gewonnen.

    Das mit dem Spiegeln ist mir auch schon in den Kopf gekommen.

    Und zum Thema einnehmen, könnte dann der Streamer insofern möglich die Zeit Stoppen.

  • Hi.

    So eine Map 6 vs. 6 (oder 5 oder 7...) wäre cool. Dann könnte man die auch für ein Event verwenden. Wenn weniger Leute sind, sollte die Map vielleicht etwas Enger sein (Häuserkampf zb), um ein schnelleres Spiel zu bekommen.

    Da könnte man evtl. auch die verfallene Paintballanalge nehmen die ich für Chernarus gebastelt habe. Man kann sie ja, falls nicht genug gebalanced, auch noch anpassen.

  • wintermap Würde ich feiern , beim Rest schließe ich mich an, besonders bei der Idee für eine kleine map (6vs6).


    Nach Möglichkeit nicht ganz so viele Häuser mit Räumen und Fenstern

  • Was vielleicht auch was hätte, wäre eine Art Burgeroberung. Oben ein Burgturm auf einem Hügel, rundum Wald, ein Fluss usw.

    Gern eine Karte mit Wald, Felsen und Ruinen , in der Mitte der Karte einen großen See mit einer Insel. Auf der Insel steht ein Burgturm mit einem Fahnenmast. Die Insel kann man über 2-3 Brücken erreichen. Das Team welches zuerst seine Flagge hisst, hat gewonnen. :/ ^^

  • Da könnte man evtl. auch die verfallene Paintballanalge nehmen die ich für Chernarus gebastelt habe. Man kann sie ja, falls nicht genug gebalanced, auch noch anpassen.

    Kenn ich nicht, leider. Aber klingt gut. Die große Map ist klasse, aber braucht eben viele Leute. Für kleinere Teams wär so etwas ganz witzig und auch spannend.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Als Grundlage eine flache und leere Map nehmen, bessere Performance, mehr Freiraum und vor allem keine Hügel etc. welche man nicht ändern kann.


    Auf die Map kann man dann mehrere Arenen bauen.




    Bäume mit tief hängenden Blättern vermeiden.


    In der Mitte einen wichtigen Punkt bauen, der strategische Vorteile bietet, damit puschen sich lohnt und sich nicht alle hinten verkriechen.


    Wieder eine Sniperposition, welche die gegenüberliegende Position einsieht, aber nicht zu viel Spot Möglichkeiten bringt.


    Die Map muss ja nicht gespiegelt sein, wenn man Seitenwechsel hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Grundsätzlich ist Häuserkampf für schnelles pvp ungeeignet.

    Je mehr man den Spielern versteckmöglichkeiten gibt umso mehr werden diese genutzt.


    Hindernisse sind da meist die bessere Option.

  • Da die Com Battles ja eher selten sind ist mir die Map bisher nicht langweilig geworden, der Reiz/das Adrenalin kommt ja dann sowieso durch das PvP.


    Wäre auch für eine kleine Map mit 6 vs. 6 zum Beispiel, lässt sich öfter verwenden.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Wäre ja auch modtechnisch möglich 2 spawner zu erstellen die man sich dann aussucht sodass man ja auch ein Fight hat der nach Kills oder Zeit geht....Waffen und co sollten iwie auch automatisch Spawnen dann kann man auch Mal ohne ein Event mit ein paar Leute drauf und einfach üben....finde unseren DM Server zu riesig um Mal mit ner kleinen Gruppe zu spielen vllt wäre da ja was möglich

    [gdz] DayZ gibt es und die NWAC nimmt es [gdz] copyright by rosaaa

  • Ein Areal mit unerklimmbaren Felswänden statt Mauern ringsherum.

    Das Areal dann mit Bäumen, Büschen,Schilf, Hügeln, kleine Felsen, Felsspitzen etc...Untergrund von Wald, Wiese bis Schotter.

    Eine Art klein Vietnam, perfekt für die Jungs in Grün.


    Wunschtraum:

    Mehrere Flaggenmäste wo man eine Flagge des eigenen Teams hissen muss und gegebenfalls die Fahne des Gegners vorher einholen muss.

    Wenn bei allen Masten die eigene Fahne weht, wäre die Runde gewonnen.


    Edit:

    Alternativ, die bisherige Umrandung aber mit viel Häuserkampf, also kurze Distanzen und viele Ecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Wir hatten mal zu Trainingszwecken eine Burgruine mit Sniperturm, Engstellen und Aufgaben. Das wichtigste - es war bei Nacht. Jede Seite hatte begrenzt Fackeln die strategisch gesetzt werden konnten und nur begrenzt NVG's. Ka ob sowas als Com Battle taugt aber eine Team Taktik basierte Map bei der Absprache und Koordination wichtig sind wäre auch allgemein vll ganz cool auf einer Map mit mehreren Arenen. So könnte man ein Com Battle z. B. Auf 3 Arenen ausdehnen mit je 2 Runden.

  • Ersteinmal danke an Mosin, dass du weiter Arbeit und Zeit in eine Arena stecken möchtest. Grundsätzlich finde ich die Ideen einer kleineren Arena auch für Formate wie 6vs6 oder anders sehr interessant. Mir persönlich geht es zu weit in die CS-Richtung, aber Ballern bringt eben auch einfach Spaß.


    Eine Idee könnte es auch sein, dass ein Com-Battle nicht unbedingt nur mit Hilfe von PVP entschieden wird. Ich erinnere mich mit Freude an das UNOC Bootcamp UNOC Bootcamp - Ein Tag ohne Schweiß ist wie ein Tag ohne Sonnenschein!

    , das einfach genial ist. Vielleicht hat jemand Lust so ein Event als Com-Battle auszurichten?!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Eine Idee könnte es auch sein, dass ein Com-Battle nicht unbedingt nur mit Hilfe von PVP entschieden wird.

    Ein GDZ-Taxi rennen vielleicht ..
    hab mir gerade in Bezug auch schon Gedanken zwecks Costum- Strecke gemacht ...



    die zwei Mods sehen interessant, aber etwas fishy aus..

    aber gibt auch für Chernarus schon Strecken ..
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2453244790