Hab jetzt hier auch lange mitgelesen und mir Gedanken gemacht. Ich will jetzt nicht alles wiederholen was schon positives gesagt wurde. Daher nur eine kurze Anmerkung:
Was mir gut gefallen hat war unser Krieg mit den BB's (ich muss immer noch grinsen bei der Lautsprecher Durchsage ?). Sowas war für mich Endgame tauglich.
Also um es auf den Punkt zu bringen:
RP lautet denke ich das Stichwort. Aus Konflikten der Fraktionen können sich mit RP Verpackung tolle und spannende Endgame Geschichten und Konflikte ergeben.
Wenn ich da z. B. die "Ziegelsteins" nehme die dem CRK z. B. Das Leben an der Küste schwer machen könnte die UNOC und DOT als PVE und PVP Fraktion eingreifen. Dazu tolle Storys und wir schreiben unsere Geschichte im Endgame selbst. Dazu müsste allerdings auch die Bereitschaft der Fraktionen vorhanden sein.
Ich weiß GDZ ist "kein" RP Server. Aber sowas wie das finde ich schon traurig:
Als Beispiel unser Richter.. Ruhe in Frieden.. Wenn sowas von allen natürlich systematisch versucht wird zu sabotieren wird es hier nie dazu kommen. Aber grade sowas macht doch spaß statt nur vor ner base zu schimmeln mit den Ziel alles kaputt zu machen.