Beiträge von Iexy
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Guten morgen ihr 2, ich hab fast was für euch>
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Ich danke Dir.....
Gestern lief es besser. Es lag wohl doch am Internetanbieter.
Mit freundlichem Gruß.....
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Guten morgen,
ich habe da mal folgende frage.
Kann es sein, wenn man die Loot despawn time einheitlich auf 900 s stellt das dann der Server laggt ?
Ich habe es bei Uns gestern so gemacht und irgendwie hat es laufend gegangen. Nun ist die frage ob es daran lag oder ob es an meinem Internet lag. Da der Anbieter einige Probleme hatte.
Liebe grüße....
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die 5 ist die Gradzahl. also irgendwas um die 180 rum.
Siehe kompass
Vielen dank es hat geklappt.
Ich habe exakt 180 gewählt und nun steht es richtig.
Ich danke dir...
Liebe grüße
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ich bin nicht mal sicher, ob du alle Teile dort findest.
Ich kann dir nicht sagen wie sie heißen, denn ich habe das noch nicht selbst benötigt.
Ok, ich hab es hinbekommen. Ich habe nun ein Militärzelt gesetzt. Das ist gespawnt aber nun muss ich dieses einmal komplett drehen.
Hier mal der Eintrag----->
<event name="StaticBuliding2">
<pos x="4506.98" z="13337.84" a="5" />
</event>
Der eingang zeigt in die falsche richtung.
Was muss ich da eingeben damit sich das ganze Zelt einmal dreht ?
Im moment steht es auf 5
Liebe grüße
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Hey CPUTestUnit,
das problem ersteinmal ist ja alles Teile von den oben genannten Gebäuden finden.
Wenn ich in der mapgroupo nach dem Civilian Airport Complex suche. Finde ich nur einen Eintrag. Ist es so, das die dazugehörigen Gebäude anders heißen als das ?
Liebe grüße...
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Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem/ folgende frage.
Und zwar habe ich bei Uns auf dem Server versucht mehrere Gebäude zu platzieren.
Das hat alles soweit geklappt.
Die gebäude spawnen. Aber die sind nicht vollständig. Zb der Civilian Airport Complex.
Das ist das gebäude vom Militärgelände Balota. Wenn ich dieses Spawnen lassen will bekomme ich nur die große Garage ohne das Haupthaus.
Oder der Pub zb mit den Sitzbänken und den Pavillons dahinter. Spawne ich diesen bekomme ich nur das haus.
Nun meine frage, wie kriege ich es hin das die Gebäude komplett spawnen. Muss ich da noch was in der mapgroupo suchen oder muss ich was umschreiben ?
Ich hoffe jemand kann mir bitte helfen.
Liebe grüße..bleibt alle gesund
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Guten tag liebe Community,
ich bin es mal wieder.
Ich habe da noch eine frage zu den sachen die weggeworfen werden.
Mir ist gestern aufgefallen, dass ein paar sachen die ich vor 3 Tagen weggeworfen habe gestern immernoch liegen.
Was muss ich in der globals.xml einstellen bzw reinschreiben damit die sachen nach...sagen Wir mal 5 minuten despawnen.
Ist echt etwas kompliziert das ganze.
Ich hoffe jemand von euch kann mir das helfen.
Liebe grüße....
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<child lootmax="0" lootmin="0" max="16" min="16" type="Hatchback_02_Blue"/>
da muss rein, wie das Teil in den TYPES heist.
Also
Hatchback_02_Blue
jetzt aber
Stimmt.
aber die eventspawns müssen heißen wie deine Events, Also:
<event name="VehicleHatchback0201">
Es hat geklappt. Wahnsinn....ich danke dir !
Ich weiß erlich gesagt nicht wo jetzt der fehler war. Aufjedenfall spawnen beide so wie es sein soll !
Vielen dank für deine hilfe.
Und auch ein riesen dank an Blubbernich.
Ihr seid die besten....
Lg.......
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bevor man sich rein fuchst. Hast du mal andere Spawnkoordinaten versucht, manchmal sind die Koordinaten einfach ungeeignet.
Autos sind zickig, Mal hin und wieder weg gelaufen und etwas gewartet?
Ja habe ich versucht. der 2 Gunther ( Blau ) soll auf dem Airfield spawnen. Vor einem großen Hangar. Kann es sein das ich bei der cfgeventspawn.xml beim 2 Gunther auch VehicleHatchback02 schreiben muss anstatt Hatchback_02_Blue ?
Weiß nicht aber vielleicht ist das der fehler.
Lg.......
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Korrekt
Also ich habe jetzt beide Gunther in der event.xml stehen.
Das ganze sieht wie folgt aus--------->
<event name="VehicleHatchback02">
<nominal>1</nominal>
<min>1</min>
<max>1</max>
<restock>0</restock>
<saferadius>1</saferadius>
<distanceradius>1</distanceradius>
<cleanupradius>200</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
<position>fixed</position>
<limit>mixed</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="20" min="20" type="Hatchback_02_Black"/>
</children>
</event>
<event name="VehicleHatchback0201">
<nominal>1</nominal>
<min>1</min>
<max>1</max>
<restock>0</restock>
<saferadius>1</saferadius>
<distanceradius>1</distanceradius>
<cleanupradius>200</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
<position>fixed</position>
<limit>mixed</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="16" min="16" type="Hatchback_02_Blue"/>
</children>
</event>
In der cfgspawnabletypes.xml steht der 2 Gunther wie folgt drin----->
<type name="Hatchback_02_Blue">
Und in der cfgeventspawn.xml sieht das so aus ---->
<event name="Hatchback_02_Blue">
<pos x="4686.09" z="10350.00" a="-1" />
Problem ist nun, das der 2 Gunther ( Blau ) nicht spawnt.
Wo ist der fehler ?^^^:(
Lg........
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Ok, sorry wenn ich da etwas Nerve.
Um es mal ganz einfach zu sagen.
Also, ich habe einen Roten Gunther bei den Koordinaten 1233.433/ 1232.554 ( beispiel)
platziert.
Nun möchte ich einen Blauen Gunther bei anderen Koordinaten spawnen lassen.
Dann muss ich in der event.xml in dem 2 Event was sich zb Gubther02 nennt unten den namen für den Blauen Gunther einfügen.
Richtig so ?!?
LG....
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das geht nicht.
Du hast 1 roten Gunter in den Files.
Also kannst du 1 mal festlegen wie und womit der spawnt.
willst du nun noch ein Auto mit anderem Equipment spawnen, musst du ein weiteres als Event bauen und in der cfg spawnables wieder den Load zuweisen (Gunter in anderer Farbe z.B.)
Ok, aber das ist ja meine frage.
Wie muss ich das schreiben wenn ich einen anders farbigen Gunther haben will ?
LG....
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Du musst den Autotyp Nullen, den du setzt, sonst sind alle LKWs die da draußen spawnen, genauso bestückt wie dein Liefer LKW. Also nimm eine Farbe im child raus.
Guten morgen,
also ich habe es jetzt so gemacht.
Habe den Gunther auf 0 gesetzt und nun im Moment einmal auf der Map.
Mit inhalt im Inventar. Nun möchte ich diesen Gunther ein 2 mal auf der Map spawnen lassen. Ebend mit anderem Inventar.....wie mss ich das dann schreiben in der event.xml zb ?!?
Lg.....
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warum überhaupt nen 2. event?? wenn muß das 2. auch seperat in der cfgspawnabletypes angelegt werden, damit es mit den teilen spawnen kann
Hey Blubbernich,
ich benötige ein 2. event damit ich einen seperaten Lkw spawnen lassen kann. An den Koordinaten die ich selber angebe.
Das ganze soll ein liefer Lkw sein mit inhalt im Inventar halt. Aber irgendwas mache ich falsch -.-
Deshalb die frage, ob es überhaubt möglich ist. Neben den standart Lkw`s auf der Map Chernarus eigenen Spawns zu setzen mit einem Lkw !?!
Lg.......
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hasst du eventuell die Eventspawnkoordinaten vom Heli übernommen? Der letzte Wert ist die Ausrichtung des Gebäudes in Gradzahlen (Kompass). Steht der ev auf -0? Wenn ja trage mal nen realen Wert ein und schau ob das was ändert?
Hey CPUTestUnit,
also ich habe es jetzt so versucht. Ich habe den ev auf 0 gesetzt aber das Gebäude drwht sich nach wie vir bei einem Restart.
Was habe ich da noch für möglichkeiten das dies nicht passiert ?
Lg.....
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Also, ich kann schreiben was ich will.
Die standart VehicleTruck01 spawnen auf den Spawnpoints. Setze ich nun 2 eigene Spawnpoints, kommt da nichts.
Ich weiß nun auch nicht weiter.
Ist es den überhaupt möglich extra Spawnpoints mit einem Fahrzeug zu setzen was es schon auf der Map gibt ?
Wenn ich es so schreibe wie folgt, spawnen nur Standart Trucks---->
<event name="VehicleTruck01">
<nominal>1</nominal>
<min>1</min>
<max>1</max>
<restock>0</restock>
<saferadius>100</saferadius>
<distanceradius>100</distanceradius>
<cleanupradius>50</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
<position>fixed</position>
<limit>mixed</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="3" type="Truck_01_Covered"/>
</children>
</event>
<event name="VehicleTruck02">
<nominal>1</nominal>
<min>1</min>
<max>1</max>
<restock>0</restock>
<saferadius>100</saferadius>
<distanceradius>100</distanceradius>
<cleanupradius>50</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
<position>fixed</position>
<limit>mixed</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="3" type="Truck_01_Covered_Blue"/>
</children>
</event>
Nehme ich diese wieder raus. Spawnen auf meinen angegebenen Koordinaten zwar Trucks. Nur ohne Inventar -.-
Wieso das ?
LG.....
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Hey, aber die Schreibweise VehicleTruck02 ist richtig ja ?
LG....
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Guten abend liebe Community,
ich hab folgende frage.
Ist es möglich mehrere Lkw spawnpunkte zu setzen ?
Wenn ja wie muss ich das in der event.xml schreiben ?
Ich habe das jetzt mal so probiert------>
<event name="VehicleTruck01">
<nominal>1</nominal>
<min>1</min>
<max>1</max>
<restock>0</restock>
<saferadius>100</saferadius>
<distanceradius>100</distanceradius>
<cleanupradius>50</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
<position>fixed</position>
<limit>mixed</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="3" type="Truck_01_Covered"/>
</children>
</event>
<event name="VehicleTruck02">
<nominal>1</nominal>
<min>1</min>
<max>1</max>
<restock>0</restock>
<saferadius>100</saferadius>
<distanceradius>100</distanceradius>
<cleanupradius>50</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
<position>fixed</position>
<limit>mixed</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="3" type="Truck_01_Covered_Blue"/>
</children>
</event>
Das geht irgendwie nicht. Es spawnt nur ein Lkw. Wo ist dort der fehler ?
Und dann hätte ich noch die frage, kriege ich es hin Auto spawnpunkte anzulegen. Wo die Autos nach spawnen sobald das Auto dort weggenommen wurde ? Oder spawnen die nur nach wenn man das Auto kaputt macht ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe grüße.....