Beiträge von CPUTestUnit

Hi,

schau erst mal in die Globals, da findest du

<var name="LootDamageMax" type="1" value="0.82"/>

<var name="LootDamageMin" type="1" value="0.0"/>

setze beide Werte auf 0

Dann schau in die Types

dort findest du unter manchen Gegenständen erneut diese Angabe, setze auch dort die Werte auf 0.

Fertig,.

ja ist ja auch nicht im script drin

musst beide noch hinzufügen:

z.B.

<attachments chance="1.00">

<item name="GlowPlug" chance="1.00" />

</attachments>

P.S: Guck mal meinen Film (siehe Signatur) da sind die Grundlagen drin.

Ist falsch der Script

hast 2 mal message drin

Du öffnest aber mit "messages"

Also so:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

<messages>

<message>

<delay>2</delay>

<onconnect>1</onconnect>

Selbe gilt fürs schließen am ende

7 </message>

8</messages>

Also, wenn du die alte spawnabletypes nimmst, sind die neuen Sachen nicht mehr da. Also müsstest du diese einzeln einfügen. Da das aber auch auf andere Scripte greift (Humvee z.B.) benötigt es dafür das Verständnis was mit was zusammen wirkt.

Daher empfehle ich dir doch eher, nimm die neue Liste und ändere all die Einzelzeilen mit damage ab.

min 0. max 0 bedeutet dann, das alles makellos spawnt.

Du kannst das entweder so handhaben das du die Teile einzeln angibst (neues update), dann haben sie diesen Wert unter den Gegenständen aufgeführt

oder du verwendest den alten Script (von vorm update) und bleibst bei der einzelnen Zeile

Sonst findest du diese Dinge eben in der spawnables unter den Teilen. Z.B: Plattenweste sieht nun so aus

<type name="PlateCarrierVest_Camo">

<damage min="0.1" max="0.6" />

<attachments chance="0.85">

<item name="PlateCarrierHolster_Camo" chance="1.00" />

</attachments> <attachments chance="0.85">

<item name="PlateCarrierPouches_Camo" chance="1.00" />

</attachments>

</type>

Guck gerne mal meinen Vid (Signatur). Die Grundlagen sind da alle drin auch wenn man heute nicht mehr über events Gebäude einbringt. Danach hast du die Grundlagen grob im Blick. Dann noch ein wenig mit json beschäftigen und so wird es dann.

Nicht nur. Du kannst Gebäude stellen usw. Es gibt einiges was man auch mit den wenigen Scripten, die wir Konsoljeros bekommen, machen kann. Aber ja, PC ist natürlich absolut. Vielleicht wird es ja noch mehr die Tage.

Nein, auf der PS geht das nicht.

Z´s unterscheiden sich hier lediglich nach Gattung.

So ist ein Infected City Z leichter zu besiegen als ein Infected City Tier1 Z zum Beispiel.

Kleidung schützt natürlich aber den Grad des Schutzes kannst du nicht anpassen auf Konsole.

Es genügt die xml original zu überschreiben.

Es dauert einige Zeit bis das greift, denn der Server wird immer erst mal neu gestartet (also nach einem wipe) und der erste lootpush ist original. Das Zeug liegt einige Zeit bevor es despawnt. Daher also mal 2 Tage laufen lassen und bespielen (sonst geht er in ne Art Winterschlaf), dann sollte der Lootausstoß genau so sein, wie von dir eingestellt.

Das funktioniert, glaube ich, über die

<spawnabletypes>

<damage min="0.3" max="0.7" />

ersetzen mit

damage bei min 0.1 und max 0.1

aber es spawnt dann nichts mehr als demoliert oder beschädigt.

Der loot der schon lag bleibt liegen udn despawnt erst nach einiger Zeit.

Mach nen check mit nem xml converter um den Fehler zu finden oder, wenn du nix verändern willst, ersetze die ge3samte types mit ner neuen.

Zonen gibt es bei der PS nur für die Tiere in den files als Teritory...

Die Einträge sehen gut aus. Die Flieger kommen ja auch.

Failed to spawn the requested amount (0 < 1) within 3

klingt für mich eher so, als sei er nicht in der Lage den Flieger abzusetzen.

Nun ist es auch so, dass seit Einführung der json files und das bereitstellen des Customordners, Events sehr unzuverlässig geworden sind. Ich meine damit die selbst erstellten, wie eben Flugzeuge oder auch Häuser.

Ich vermute man will das wir die json custom für sowas nutzen nur da rotiert nix. Es kommt und fertig.

Wenn du also Events nutzt, sind diese sehr unzuverlässig und werden jedes mal neu platziert. Weichen dabei geringfügig vom vorherigem Standort und der Ausrichtung ab und können so eben zum Fehler führen und nicht spawnen.

Teils erscheint so ein Event wenige Sekunden, verschwindet wieder und erscheint erneut usw. Interagieren mit dem Event hilft (wenn Spieler das tun), um es besser zu manifestieren.

Kurzum, wenn du mit Events arbeitest sie froh, wenn sie überhaupt kommen.

Alles auf PS bezogen.

den haken dass json genutzt werden soll (Einstellungen)

Ist dir Types fehlerfrei?

Ist der events script fehlerfrei?

Ist beim Helievent der min und max mehr als 0 (letzte Zeile)?

Solche Fragen eben. Einfach weg ist der Loot nicht, du musst schon was verändert haben

Wenn du nix geändert hast , ändert der Haken bei json nutzen nix am Heli.

Also irgendwas muss da nun anders eingestellt sein in deinem Script bei den events oder der Lootscipt ist gecrasht oder sonst was.

Es ist unmöglich aufgrund 2 solcher Sätze dir irgendwie weiter zu helfen.