Hier der neuste Serverdayzfilm von unserem Chernarusserver.
ServerdayZ 12
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier der neuste Serverdayzfilm von unserem Chernarusserver.
ServerdayZ 12
naja, Versuchs bei uns.
Einen Reiter weiter unten findets du alles dazu.
Wenn du einen Gunther so anlegst in der cfg spawnables, werden alle Gunther der map so ausgestattet. Also musst du die Gunther im Event erst mal auf 0 stellen, damit keine mehr spawnen. Danach baust du ein eigenes Event, nennst es gunther1 und legst es mit Position usw an. Es gibt einige Punkte die nicht gut geeignet sind um Sachen zu spawnen (Events). Also kommt er nicht versuch ne andere Koordinate.
So sollte es gehen, wenn keine Fehler im Script sind.
Ansonsten hilft auch xml Korekturprogramm,
Hin schöne Story.
wenn es ein Com Server ist, ist die IZ Map nicht zwingend richtig
Wir haben auch Bären udn Wölfe, ja sogar Helis im Süden, weil wir die Map gedreht haben,.
Aber gut. Wölfe und Bären lassen sich heut zu tage auf der PS gut erledigen. Bi hat mit 1.10 deren Lebenspunkte deutlich runter gesetzt. Mit 1.09 brauchte man für nen Bär teils mehr wie 2 Ka74 Mags. Heute ist das anders.
Wenn du public spielst, auch dort gibt es im südwesten Bären. Daher kann es schon sein, auch spawnen diese teilweise mit einem Radius von 200 m und können daher auch mal südlicher, als von IZ dargestellt, stehen.
Viel Erfolg noch udn wen du Bären und Wölfe magst, Livonias Süden ist noch richtig wild
Du kannst mal versuchen ob ein einfaches aufrufen des Menüs (wo du auch siehst wer on ist) genügt.
Andernfalls relog.
Ist ein BI Bug.
Nicht behebbar durch irgendwas außerhalb des Unternehmens.
Es gibt viele Möglichkeiten.
Wenn du die Types autonominal usw. erhöhst gibt es schon mal Probleme, denn es muss genau auf die Spawns passen.
Nicht alle Orte sind zum spawnen von Dingen geeignet, also eventuell, falls selbst gesucht, mag es auch daran liegen,
Fehlen auch andere Dinge wie Türen an Autos etc, ist ev der Script zerschossen. Korrekturprogram?
Also schwer, so zu sagen woran es liegt.
Sowas kannst du Googeln.
einfach mal xml Korrekturprogram in google eingeben.
Gibt viele die sind gratis.
Wenn der Koffer leer ist, obwohl die ersten beiden Items gleich blieben nehme ich an davor ist irgendwo ein Fehler in deiner cfg spawnables. Also daher Korrekturprogram zum testen.
Du musst den Script vorher in Word kopieren und die "---" Entfernen, da dir diese sonst als Fehler gezeigt werden.
Betrifft das nur den erste Hilfe Koffer? Denn sonst klingt es stark nach Scriptfehler.
Schon durch eine Korrekturprogram gejagt das Teil?
Du musst in der cgfspawnables diese Dinge an den Autos und Zombies anhängen. Also zum Beispiel
<type name="CivilianSedan_Wine">
<attachments chance="1">
<item name="CivSedanWheel" />
</attachments>
<attachments chance="1">
</attachments>
<attachments chance="1">
</attachments>
<attachments chance="1">
</attachments>
<attachments chance="1">
<item name="CarRadiator" />
</attachments>
<attachments chance="1">
<item name="CarBattery" />
</attachments>
und so weiter....
das gleiche im Prinzip bei den Z´s also z.B.:
</type>
<type name="ZmbF_HikerSkinny_Blue">
<attachments chance="1.00">
<item name="GhillieHood_Mossy" />
</attachments>
<attachments chance="1.00">
<item name="GhillieSuit_Mossy" />
</attachments>
und so weiter....
Viel Erfolg
Ja, die Autotypes sollte man nicht anfassen, erhöht man diese, will das Spiel die Autos auch setzen also muss man genug Spawns vorhalten und Standard sind eben die genau austarierten Autospanws, so dass es aufgeht.
Freut mich das es nun klappt. Viel Spaß euch noch.
Du hast den Loot vermutlich zu stark angehoben.
Dadurch crasht der Lootkreislauf und es kommt fast nix mehr.
Ich empfehle Waffen nicht mehr als zu verdoppeln, etc.
Hi,
Feuer in Gebäuden gehen nur noch in einem Kamin oder Ofen. Ansonsten das Feuer außerhalb machen (also kein Dach über euch).
Auch drauf achten das das Holz oder andere Komponenten nicht nass sind.
Ja, aber dann müsstest du 0en und alle Autos sind dann weg.
Wenn du die Einstellung vornimmst und den Server laufen lässt, pendelt der das eigentlich nach 1 Tag aus. also du hast erst mal noch fertige Autos dort aber nach dem der Lootkreislauf mal durchgelaufen ist, sind nur noch die neu gesetzten da. Das ist wohl die verträglichste Lösung, wenn du die Privatkarren behalten willst.
Warum willst du 0en? Mach es doch einfach so, geh in die cfgspawnables rein und nimm die Chancen auf komplette Teile wieder raus. Dann restarten und alle zukünftig spawnenden Autos sind wieder so wie ursprünglich (also unfertig).
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es genau so gehen.
Fast
musst um drei ecken denken.
- In der globals.xml gebe ich bei AnimalMaxCount ein, wie viel Tiere GESAMT (!) auf der Map maximal spawnen/gezählt werden. (value ist normal auf "200")
Korrekt
- In der events.xml gebe ich an, wie viel Tierevents von jeder Art spawnen können (AnimalCow, AnimalBear, AnimalRoeDeer usw.)
Korrekt.
- In der types.xml gebe ich an, wie viel Tiere von jeder Art spawnen können/sollen (Animal_BosTaurus. Animal_SusScrofa usw.)
Nicht korrekt! Das wird ja beim Event gleich mit angegeben.
<event name="AnimalWolf">
<nominal>8</nominal>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="10" min="8" type="Animal_CanisLupus_Grey"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="8" min="6" type="Animal_CanisLupus_White"/>
</children>
Nämlich in den vorletzten beiden Zeilen (weis).
Also der Server mit dem Eintrag oben würde nun 8 Wolfsevents auf der Map verteilen und zwar dort wo es in den "wolf Terrizorioes" angeben ist. Also manche auf 3 Zufällige Punkte, andere auf 8 zufällige Punkte erwürfelt. Das siehst du in der Territorys anhand der unterschiedlichen territory collour abschnitte. Pro Colourabschnitt 1 zu spawnends Wolfsrudel. Hast du also nur 1 colour würfelt er aus allen Koordinazen 1 aus. Daher sind mehrere wichtig. Das ist aber standardmäßig so dass es passt. Stellst du im event oben nun nominal auf 30, reichen die Territorys nicht aus und somit gehen die Tiere an andere Eventpositionen weil das System sie loswerden muss.
Wenn ich in der originalen types.xml beim Bären schaue (Animal_UrsusArctos) steht bei nominal >0<
Folglich ist es doch egal, um wie viel ich "AnimalBear" bei events.xml erhöhe, da der types.xml wert bei >0< ist und deshalb KEIN BÄR gespawnt wird, oder?
Die Types sind für die Events egal. Äpfel usw stehen alle auf 0 und spawnen reichlich.
Also schau mal in deine Territorys. Mehr weis ich dazu nicht, da ich ja deine Datensätze nicht kenne.
Frohes Fest.
Genau, du siehst in der letzten Zeile des events was dafür genommen wird (also braune kuh oder heli oder was auch immer du da drin hast.
Da dort die brauen und die weiße Kuh stehen und die Zahlen davor die Mengen angeben, spawnen bei einem Kuhevent also z.B. zwischen 1 und 4 Kühen und die Wahl der Kuhart richtet sich nach den von dir angegebenen.
Also ist der Nominalwert davon unabhängig.
Denn du kannst somit z.B: nominal nur 1 Bär auf die Map spawnen aber angeben, dass pro event 3 Bären erscheinen.
Nominal währe dann 1
aber bei dem Bären unten in der letzten Zeile des Events währe min 1 und max 3.
So funktioniert es.,
Wolltest du also nur braune Kühe müsstest du die weißen im Event auf 0 stellen oder den Eintrag der weißen Kuh löschen.
Ich nutze den selbst nicht sondern arbeite mit den 5 automatisierten Restarts, daher habe ich, was den Timer angeht, keine Erfahrungswerte.
sorry.
Hi. der messagetext klingt eigendlich ok. Irgendwas zwischen den einzelnen Messages oder dem Timer eventuell? Aber genau weis ich das nicht.
Dafür habe ich was für die Tiere für dich. Ich vermute mal du hast mehr Tiere nominal gesetzt als du Tierspawns hast und das System bedient nun Events zusätzlich mit diesen überflüssigen Tieren, da es nicht weis wohin damit?
Prüfe mal die Anzahl der Eventspawns gegen das jeweilige Event. Hast du 10 Spawns aber 15 im nominal muss er 5 absetzen ohne nen Spawn dafür zu haben...
Das Feld despawnt nach Servervorgegebener Livetime.
Wie lange die auch immer bei euch ist?
Es ist schon wahrscheinlich dass, sich ein Fahnenmast auch auf die Livetime des Feldes auswirkt.
Also müsstet man versuchen, ich habe das noch nicht gemacht.
Solltet ihr an die Einstellungen denken, dann einfach Livetime 0 und fertig ist der Lack, beim nächsten Restart ist das Feld weg.