Beiträge von CPUTestUnit

    Hi, also die Karte ist noch von vor dem Wipe vor 2 Tagen und wird alsbald erneuert. Die Zone des Erwachens sind einfach die Newspawnpunkte.


    Man startet im Nordwesten weil wir etwas frischen Wind wollten. Die Lootzonen wurden komplett gedreht, das gute Zeug ist nun am Strand aber aquch Bären und Wölfe gibt es nun dort. Das wurde gemacht um mal eine andere Laufrichtung vor zu geben.

    Mehr Details findest du im Discord unter #was wir anbieten. Da wurde das mit den Zonen usw. auch schon erklärt.


    Das Bild ist in Arbeit und kommt im nächsten Serverclip und dann auch für Discord für beide Maps (Chernaurs/Livonia).


    Zelte despawnen bei uns sogar nach 2 Wochen. Ja, du verhinderst dieses durch Interaktion mit dem Zelt. Die kurze Standzeit soll sicherstellen, dass Zelte und Behälter, die nicht bespielt werden, wieder in den Lottkreislauf zurück kehren, so das auch andere ne Chance auf ein Zelt haben.


    Gerne

    Fahrzeuge sind tückisch. am besten lässt du die normalen Fahrzeuge in ruhe.

    Wenn du ne spezielle Karre willst stellst du das bei cfgspawnableitems ein.

    Dort unter dem Autotyp.

    Dann empfehle ich aber für den restlichen spielbetrieb die Autoevents des selben Typs auf 1 zu setzen.


    Dann alle entsprechenden Spawns löschen und deinen einfügen in der eventspawnsliste.


    Oder du baust es komplett selbst als eigenes Event, dann das eigentliche Autoevent Nullen. .

    Die Lags hängen weniger mit der Map als vielmehr mit der Art der PS und Anbindung zusammen.

    Am lagfreisten ist es auf der PS 5


    Es hilft ne PS 4 Pro oder normale mit externer Platte zu betreiben.


    Weiter dazu zählt dann auch die Anbindung.

    Die PS sollte auch per Lankabel verbunden sein und nicht per Wifi.


    Mehr kannst du, denke ich, nicht machen.

    Wenn du wipen möchtest, installiere das spiel neu und richte dann den Server entsprechend ein.

    Neuinstallation ganz unten links

    Es liegt an der PS4. dabei ist dann auch noch entscheidend, wie angebunden, hoffentlich per Kabel. Das Spiel auf ner Externen Festplatte bringt schon mal einiges. PS4 PRo ist auch besser und auf der PS5 läuft es sehr flüssig.


    Nitrado bietet auch mehr Bit an aber kauf sie nicht, denn BI nimmt nur die Minimialmenge an also bringt es eh nix.


    Große Basen, viel Loot und los geht die Lagerei.

    viele Spieler und Z´s und es lagt.


    Ist nicht abwendbar,

    nein, weil ihre Gesamtanzahl im Event deutlich höher ist und sie daher anders ausgegossen werden. Also hast du 8 Events und 8 Positionen ist es egal, weil an allen 8 was steht.


    Hast du 16 und 8 Positionen stehen an einigen mehr usw.


    Aber wie das im Detail vom code her gedacht ist keine Ahnung, bin kein Profi, so reime ich es mir eben auf Durchschnittsdenke zusammen, naja und funktionieren tuts auch, denn es ging ja um die Bärenspawns hier.

    Gute Frage. Letztendlich verstehe ich es so, dass diese einfach einzelne Bärenevents definiert. Hast du unter einer collour nur einen Punkt gelsitet spawnt der Bär dort, listest du 3 rotiert er zwischen diesen. die collour trennt also zwischen den Events in der Env also im Territory.

    Hast du mal versucht die Position des zu spawnenden Gebäudes zu ändern? Es ist oft so, dass die Gebäude eben nicht auf den Untergrund passen und dann setzt er sie auch gerne einfach mal nicht ab.


    Du hast das Gebäude auch auf -1 stehen. Eventuell genügt es ja das Gebäude anders auszurichten.


    Stimmt der Scriptkram, liegts meist an der Stelle die dann eben ungeeignet ist für einen Gebäudespawn.

    Im check Programm? Ja dann deutet er an das in der Zeile was nicht stimmt


    Pass auf das ist ein Bot,. wenn also der Code an sich 3 Stellen vorher nicht zu 4 Zeilen tiefer passt kann der Fehler also auch über oder unter der Zeile liegen. wie soll man sowas auch sonst erklären?

    Sie gehen auch so aber es gab massig zusätzliches bei Zombies, also cfgspanwables und die Truck daten sind auch anders (also nicht V3S sondern).


    </type>

    <type name="Truck_01_Covered">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>3</lifetime>

    <restock>1800</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Covered_Blue">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>3</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Covered_Orange">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>3</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_1_1">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_1_1_Blue">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_1_1_Orange">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_2_1">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_2_1_Blue">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_2_1_Orange">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Hood">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Hood_Blue">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Hood_Orange">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Wheel">

    <nominal>40</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>30</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_WheelDouble">

    <nominal>40</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>30</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_WheelDouble_Ruined">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>7200</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Wheel_Ruined">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>7200</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    </type>



    Das sind nur die Types. Events musst du auch anpassen indem du den V3S spawn in truck umschreibst z.B.

    Der Truck heißt anders.

    Den V3S kannst du erst mal ignorieren stattdessen benötigst du die neuen Lasterfiles.


    </type>

    <type name="Truck_01_Covered">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>3</lifetime>

    <restock>1800</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Covered_Blue">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>3</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Covered_Orange">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>3</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_1_1">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_1_1_Blue">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_1_1_Orange">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_2_1">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_2_1_Blue">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Door_2_1_Orange">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Hood">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Hood_Blue">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Hood_Orange">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Wheel">

    <nominal>40</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>30</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_WheelDouble">

    <nominal>40</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>30</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_WheelDouble_Ruined">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>7200</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    </type>

    <type name="Truck_01_Wheel_Ruined">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>7200</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>

    <category name="vehiclesparts"/>

    </type>


    Das sind nur die Types. Events musst du auch anpassen indem du den V3S spawn in truck umschreibst z.B.


    Viel Erfolg