Es ist doch gerade Teil der Challenge, dass das Leben da draußen gefährlich ist, und diese Gefahr bringt das richtige DayZ feeling.
Wo für dieses Gefühl bei Neustartern noch Infizierte, Nahrungsknappheit und gelegentliches Wolfsgeheul genügen, so ist es später die Gefahr durch Spieler oder durch von Spielern eingebrachte Einflüsse, wie Basen, Landminen usw.
Nun kommt auf Publicservern die Anonymität hinzu und die Möglichkeit sich schnell aus der Affäre zu ziehen. Bei Com Server mit WL ist das anders.
Daher machen wir das auch so bei uns. Damit sichergestellt ist, dass Taten auch langfristig zählen und somit Einfluss auf Spielerereignisse haben, Begegnungen oder auch nur Gespräche.
Dazu schaffen wir noch Anreize auch mal Geiseln zu nehmen, aber am Ende entscheidet der Spieler hinterm Abzug selbst, welchen Weg er wählt. Das erhält die Langzeitspannung und erlaubt eine bunte Mischung an verschiedenen Spielerintentionen. Also wenn du dir das so gedacht hast, dann komm gerne zu uns,
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