Beiträge von CPUTestUnit

Warum willst du 0en? Mach es doch einfach so, geh in die cfgspawnables rein und nimm die Chancen auf komplette Teile wieder raus. Dann restarten und alle zukünftig spawnenden Autos sind wieder so wie ursprünglich (also unfertig).

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es genau so gehen.

Fast :)

musst um drei ecken denken.

- In der globals.xml gebe ich bei AnimalMaxCount ein, wie viel Tiere GESAMT (!) auf der Map maximal spawnen/gezählt werden. (value ist normal auf "200")

Korrekt

- In der events.xml gebe ich an, wie viel Tierevents von jeder Art spawnen können (AnimalCow, AnimalBear, AnimalRoeDeer usw.)

Korrekt.

- In der types.xml gebe ich an, wie viel Tiere von jeder Art spawnen können/sollen (Animal_BosTaurus. Animal_SusScrofa usw.)

Nicht korrekt! Das wird ja beim Event gleich mit angegeben.

<event name="AnimalWolf">

<nominal>8</nominal>

<children>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="10" min="8" type="Animal_CanisLupus_Grey"/>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="8" min="6" type="Animal_CanisLupus_White"/>

</children>

Nämlich in den vorletzten beiden Zeilen (weis).

Also der Server mit dem Eintrag oben würde nun 8 Wolfsevents auf der Map verteilen und zwar dort wo es in den "wolf Terrizorioes" angeben ist. Also manche auf 3 Zufällige Punkte, andere auf 8 zufällige Punkte erwürfelt. Das siehst du in der Territorys anhand der unterschiedlichen territory collour abschnitte. Pro Colourabschnitt 1 zu spawnends Wolfsrudel. Hast du also nur 1 colour würfelt er aus allen Koordinazen 1 aus. Daher sind mehrere wichtig. Das ist aber standardmäßig so dass es passt. Stellst du im event oben nun nominal auf 30, reichen die Territorys nicht aus und somit gehen die Tiere an andere Eventpositionen weil das System sie loswerden muss.

Wenn ich in der originalen types.xml beim Bären schaue (Animal_UrsusArctos) steht bei nominal >0<

Folglich ist es doch egal, um wie viel ich "AnimalBear" bei events.xml erhöhe, da der types.xml wert bei >0< ist und deshalb KEIN BÄR gespawnt wird, oder?

Die Types sind für die Events egal. Äpfel usw stehen alle auf 0 und spawnen reichlich.

Also schau mal in deine Territorys. Mehr weis ich dazu nicht, da ich ja deine Datensätze nicht kenne.

Frohes Fest.

Genau, du siehst in der letzten Zeile des events was dafür genommen wird (also braune kuh oder heli oder was auch immer du da drin hast.

Da dort die brauen und die weiße Kuh stehen und die Zahlen davor die Mengen angeben, spawnen bei einem Kuhevent also z.B. zwischen 1 und 4 Kühen und die Wahl der Kuhart richtet sich nach den von dir angegebenen.

Also ist der Nominalwert davon unabhängig.

Denn du kannst somit z.B: nominal nur 1 Bär auf die Map spawnen aber angeben, dass pro event 3 Bären erscheinen.

Nominal währe dann 1

aber bei dem Bären unten in der letzten Zeile des Events währe min 1 und max 3.

So funktioniert es.,

Wolltest du also nur braune Kühe müsstest du die weißen im Event auf 0 stellen oder den Eintrag der weißen Kuh löschen.

Hi. der messagetext klingt eigendlich ok. Irgendwas zwischen den einzelnen Messages oder dem Timer eventuell? Aber genau weis ich das nicht.

Dafür habe ich was für die Tiere für dich. Ich vermute mal du hast mehr Tiere nominal gesetzt als du Tierspawns hast und das System bedient nun Events zusätzlich mit diesen überflüssigen Tieren, da es nicht weis wohin damit?

Prüfe mal die Anzahl der Eventspawns gegen das jeweilige Event. Hast du 10 Spawns aber 15 im nominal muss er 5 absetzen ohne nen Spawn dafür zu haben...

Das Feld despawnt nach Servervorgegebener Livetime.

Wie lange die auch immer bei euch ist?

Es ist schon wahrscheinlich dass, sich ein Fahnenmast auch auf die Livetime des Feldes auswirkt.

Also müsstet man versuchen, ich habe das noch nicht gemacht.

Solltet ihr an die Einstellungen denken, dann einfach Livetime 0 und fertig ist der Lack, beim nächsten Restart ist das Feld weg.

Wir machen das meist so, dass wir ein Element demontieren und dann erneut anbauen. Das ist relativ sparsam.

Es hängt auch davon ab ob du auf einem Privatem oder einem Public Server spielst.

Bei Privaten mag eine andere livetime eingestellt sein so dass Elemente, dieser entsprechend, früher oder später despawnen.

Achtung Feldrucksäcke sind bugy und despawnen auch bei aktiver Fahne!

Es ist doch gerade Teil der Challenge, dass das Leben da draußen gefährlich ist, und diese Gefahr bringt das richtige DayZ feeling.

Wo für dieses Gefühl bei Neustartern noch Infizierte, Nahrungsknappheit und gelegentliches Wolfsgeheul genügen, so ist es später die Gefahr durch Spieler oder durch von Spielern eingebrachte Einflüsse, wie Basen, Landminen usw.

Nun kommt auf Publicservern die Anonymität hinzu und die Möglichkeit sich schnell aus der Affäre zu ziehen. Bei Com Server mit WL ist das anders.

Daher machen wir das auch so bei uns. Damit sichergestellt ist, dass Taten auch langfristig zählen und somit Einfluss auf Spielerereignisse haben, Begegnungen oder auch nur Gespräche.

Dazu schaffen wir noch Anreize auch mal Geiseln zu nehmen, aber am Ende entscheidet der Spieler hinterm Abzug selbst, welchen Weg er wählt. Das erhält die Langzeitspannung und erlaubt eine bunte Mischung an verschiedenen Spielerintentionen. Also wenn du dir das so gedacht hast, dann komm gerne zu uns,

https://discord.gg/T6RaT4sUdH

Hallo,

hier werden wir euch zukünftig auf dem laufendem halten, wenn wir Events oder andere Ereignisse stattfinden lassen.

Momentan hat natürlich auch bei uns die Weihnachtszeit Einzug gehalten, was neben den Weihnachtsbäumen an manchen Orten glückliche Sucher auch mit Geschenkboxen beglückt.

Unsere special Tasks, die ihr als Spieler nebenher erledigen könnt, sind thematisch dieser Zeit angerpasst und mancher NPC und sogar der ein oder andere Spieler, schmückt sich mit roter Mütze und Bart.

Die nächsten Tage werden sicherlich noch die ein oder anderen Überraschungen in Chernarus und Livonia auftauchen, um Spieleraugen zum leuchten zu bringen, und so wünschen wir euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

Auf bald

Der Mast dient als ne Art Generalschalter für die Despawnzeit und der Stand vor Despawn wird grob von der Fahne angezeigt.

Eine Base funktioniert gleichermaßen ohne Mast und der Unterschied besteht darin dass dann die Despawnzeit der Items und Fences genommen wird und diese nicht per Interaktion (Fahne) verlängert werden können sondern alle einzeln per Interaktion.

Also, beides geht.

Hi,

Pfeiltaste nach rechts und du zoomst rein (aus der Ego),

Erneut nach rechts und du zoomst ran.

Lange nach rechts und du zoomst raus.

Geht nur mit Scopes die auch Zoomen können (Jagdscope z.B.).

Hi, du spielst ja bereits bei uns und das ist gut so :)

Ernsthafter, einen eigenen Server zum ausprobieren hat meiner Meinung nach nur eine großen Negativeffekt auf dein ganz eigenes Spielerlebnis, denn sind wir mal ehrlich, was ist der Reiz an DayZ? Die Challenge. Und was bedeutet das? Es bedeutet das es nicht wichtig ist die M4 zu finden, sondern dass es möglich ist. Das treibt die meisten an. Hat man die M4 dann und hat sie bespielt, freut man sich zwar immer noch wenn man mal eine findet aber eben niemals wieder so wie bei 1 mal. So ist das mit allem in DayZ.

Baut man sich nun einen Server, um endlich mal alles zu haben, zu testen, zu bauen, wird es zwar genau so sein, aber es schmeckt nicht. Denn es ist A keiner da mit dem man den Erfolg teilen kann und B kommt es einem fad vor weil man das Teil einfach bauen, holen konnte ohne die Challenge dazu, die wiederum aus den Storys beim beschaffen, der Spannung, usw. besteht.

Daher rate ich dir ganz ehrlich davon ab, zu deinem eigenen Vorteil quasi.