Beiträge von CPUTestUnit

    Die Apfelbäume dienen als spawnpunkt,. das System setzt dann die Äpfle nach Wahrscheinlichkeit ein udn sie reagieren auch nur auf Spieler. Drum findest du beim Basebau auch oft massig Pilze im Umfeld.


    die 140 zu spawnenden Äpfel verteilen sich dabei auf die zur Verfügung stzehe4nden Eventapfelbaumspawnpunkte.


    so verstehe ich es zumindest.

    maximal über die Qulitätseinstellung in der cfgspawnabletypes ganz am Anfang. Setzt du die auf Beschädigt von der Wahrscheinlichkeit her, ist auch der füllstand in Flaschen oder die Menge eines einzelnen Steaks weniger.


    Mehr geht "noch" nicht.

    ja, das machst du in der cfgspawnableitems und dort hinter jedem Zombie. Du müsstest diesen dann ,genau wie das bei Waffen z.B. dort ist, Dinge zuweisen, und ne Wahrscheinlichkeit vergeben. Momentan nutzen die Z´s dazu die Sammelbegriffe die dann aus nem Lootpool ein Teil auswürfeln nach der dort vergebenen Wahrscheinlichkeit,

    Also wenn die Wölfe als original Event kommen machen sie auch was sie sollen, aber es heulen auch nicht alle Rudel. Wenn du im Auto fährst greifen diese auch nicht an und ab und zu verwirrt die Wolf Ki wenn man zu 2 z.B. 2 gegensächliche Dinge tut. 1 zielt auf die Wölfe ein anderer Verbindet sich. Der Wolf ist, meine ich, getrimmt darauf anzugreifen wenn du zurück weichst oder passive Dinge tust, wie verbinden, und abzudrehen, wenn du aktive Dinge tust, wie zielen. Ich hatte diese Situation mal und wir haben sie ganz gut übers Feld gescheucht, bis sie sich dann zum Angriff entschieden.


    Bären haben sowas auch. Bei Beschuss töten sie dich auf jeden Fall, wenn irgend möglich. Hast du die Waffe stecken, geben sie dir oft nur 1 du bist ohnmächtig, und sie hauen ab.


    Ausgefeilter als man denken würde.

    Du hast die wölfe als Event gespawnt. Dann sind diese Passiv?


    Wenn du aktive Wölfe willst geht das nur über die env -> Wulf territorys


    Das einzige KI Teil, wo es nicht so ist ist ein Infizierter. Der geht auch als Event.

    Ich vermutet das Verhalten der Tiere ist in einem File hinterlegt das wir nicht sehen und dieses File springt nur bei dem originalen Wulfevent an???


    Ich nutze solche Eventtiere für Kampagnen. Diese sind dann deutlich von richtigen Tieren zu unterscheiden und man kann sie daher gut als Zielpunkt setzen.

    soweit ich weis genügt es diese aus der Mapgrouprota zu entfernen?

    Z.B. Boote.


    Hab das aber selbst nie gemacht und nur von Anderen gelesen das es über das entfernen aus der Gruprota ginge?

    Nein, es spawnen dann eben 2 Bären relativ nahe zusammen.

    Es ist kein Problem.


    Du stellst auch das in den Events mit ein. Meine Distanceradius oder Saveradius.

    Ist der hoch eingestellt (wie bei Helis z.B) stellt das sicher, dass nicht 2 Helis in unmittelbarer nähe zueinander spawnen.


    Hoffe diesmal die Frage richtig gelesen zu haben?

    Lol. Naja in DayZ ist nicht die Frage ob du stirbst, sondern woran und wann.


    Mir fällt das auch immer auf, da bist du kurz vorm abnippeln, dann wirft dir das Game den nächsten Strohhalm hin, naja und so geht das ewig.

    Hab schon mal überlegt ob ich komplett rot rumlaufen soll, um besseren Loot zu finden :)

    Stimmt. Du meinst welcher Weg besser ist? Wenn du mehr Bärenspawnkoords in weniger Territorys hast ist der Zufallsfaktor, also die Überraschung eher gegeben. Die Originaldaten sind in so ne Art Traubengebilde angelegt. So dass ein Devilsbär dann eben 5 mögliche Spawnpunkte hat, aber alle grob um die Burg rum. so ist er nicht immer an der gleichen Stelle anzutreffen und wirkt umherwandernder oder eben revierbezogen.


    Denke so ist es gedacht.

    Naja, also nehmen wir an du hast 10 Territorys, dann heißt das 10 mögliche BärenEVENTSpawnpunkte. Hat er nun genau 10 zu setzen setzt er ein Event auf jeden Bäreneventspawn und würfelt dabei auf welchen genau. Die Abgrenzung ist die Territorycollour. Willst du nun beispielsweise einen speziellen Chernobärenspawn haben, kannst du also entweder 1 Eventkoordinate setzen auf 1 Territory und der Bär kommt dann immer dort. Der Radius bestimmt dabei die Reichweite des Spawns. Oder: Setzt du aber 3 Koordinaten, 1 nach Balota, eine ans Rathaus und einen ins Industriegebiet, aber hast nur 1 Territorycolour drüber, würfelt er, an welchem der 3 Orte dieser Bär erscheint. splitest du sie wieder mit Collours, setzt er an alle 3 Einen, wenn er denn genug Events dafür hat (nominal).


    Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt?

    es ist nicht der richtige Weg so. Es mag aber sein dass das Programm in seiner Panik dann Bären an andere Events setzt wie Helis usw. Das passiert mit Autos auch.


    Wenn ihr 5 Bären pro Bärenspawn wollt, macht das über die Childs im Bärenevent und setzt da min und max auf 5.