Ich habe letzthin die Types.xml durchforstet, für die meisten Items ist so weit alles klar. Nur bin ich erst einmal an den Pilzen & am Obst hängengeblieben. Sie stehen in der Types.xml drin, aber die Events.xml regelt wohl das spawnen.
Hier mal ein Auszug vom Apfel:
Code
<event name="TrajectoryApple"> //Gilt das Event für jeden einzelnen Apfelbaum?
<nominal>140</nominal> //Ist das die Gesamtmenge auf der ganzen Karte? Ich gehe mal nicht davon aus, dass 140 Äpfel unter einem Baum liegen können
<min>2</min> //Mindestens 2 Äpfel unter einem Baum? Oder wofür steht das "min" genau? 2 Äpfel in Spielernähe bzw. in der Spawnzone, in die der Spieler kommt? Oder 2 Äpfel auf der ganzen Welt?
<max>4</max> //Das widerum würde sich ja mit "nominal" beißen, daher hab ich auch angenommen, "min" und "max" hier stehen für einen Baum, oder wie oben schon geschrieben eine "Spawnzone", wo sich der Spieler gerade aufhält?
<lifetime>180</lifetime>
<restock>0</restock>
<saferadius>25</saferadius>
<distanceradius>100</distanceradius>
<cleanupradius>25</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="0"/>
<position>player</position>
<limit>mixed</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="0" min="0" type="Apple"/>
</children>
</event>
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Ich habe oben mal kommentiert, was mir unklar ist. Der Rest ist soweit verständlich.
Ich hoffe, mir kann jemand, der schon mehr Erfahrung hat, weiter helfen.
Liebe Grüße
Bautsen