Beiträge von CPUTestUnit

    Lol. Naja in DayZ ist nicht die Frage ob du stirbst, sondern woran und wann.


    Mir fällt das auch immer auf, da bist du kurz vorm abnippeln, dann wirft dir das Game den nächsten Strohhalm hin, naja und so geht das ewig.

    Hab schon mal überlegt ob ich komplett rot rumlaufen soll, um besseren Loot zu finden :)

    Stimmt. Du meinst welcher Weg besser ist? Wenn du mehr Bärenspawnkoords in weniger Territorys hast ist der Zufallsfaktor, also die Überraschung eher gegeben. Die Originaldaten sind in so ne Art Traubengebilde angelegt. So dass ein Devilsbär dann eben 5 mögliche Spawnpunkte hat, aber alle grob um die Burg rum. so ist er nicht immer an der gleichen Stelle anzutreffen und wirkt umherwandernder oder eben revierbezogen.


    Denke so ist es gedacht.

    Naja, also nehmen wir an du hast 10 Territorys, dann heißt das 10 mögliche BärenEVENTSpawnpunkte. Hat er nun genau 10 zu setzen setzt er ein Event auf jeden Bäreneventspawn und würfelt dabei auf welchen genau. Die Abgrenzung ist die Territorycollour. Willst du nun beispielsweise einen speziellen Chernobärenspawn haben, kannst du also entweder 1 Eventkoordinate setzen auf 1 Territory und der Bär kommt dann immer dort. Der Radius bestimmt dabei die Reichweite des Spawns. Oder: Setzt du aber 3 Koordinaten, 1 nach Balota, eine ans Rathaus und einen ins Industriegebiet, aber hast nur 1 Territorycolour drüber, würfelt er, an welchem der 3 Orte dieser Bär erscheint. splitest du sie wieder mit Collours, setzt er an alle 3 Einen, wenn er denn genug Events dafür hat (nominal).


    Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt?

    es ist nicht der richtige Weg so. Es mag aber sein dass das Programm in seiner Panik dann Bären an andere Events setzt wie Helis usw. Das passiert mit Autos auch.


    Wenn ihr 5 Bären pro Bärenspawn wollt, macht das über die Childs im Bärenevent und setzt da min und max auf 5.

    Wenn du einen Gunther so anlegst in der cfg spawnables, werden alle Gunther der map so ausgestattet. Also musst du die Gunther im Event erst mal auf 0 stellen, damit keine mehr spawnen. Danach baust du ein eigenes Event, nennst es gunther1 und legst es mit Position usw an. Es gibt einige Punkte die nicht gut geeignet sind um Sachen zu spawnen (Events). Also kommt er nicht versuch ne andere Koordinate.


    So sollte es gehen, wenn keine Fehler im Script sind.


    Ansonsten hilft auch xml Korekturprogramm,

    Hin schöne Story.


    wenn es ein Com Server ist, ist die IZ Map nicht zwingend richtig :)


    Wir haben auch Bären udn Wölfe, ja sogar Helis im Süden, weil wir die Map gedreht haben,.


    Aber gut. Wölfe und Bären lassen sich heut zu tage auf der PS gut erledigen. Bi hat mit 1.10 deren Lebenspunkte deutlich runter gesetzt. Mit 1.09 brauchte man für nen Bär teils mehr wie 2 Ka74 Mags. Heute ist das anders.


    Wenn du public spielst, auch dort gibt es im südwesten Bären. Daher kann es schon sein, auch spawnen diese teilweise mit einem Radius von 200 m und können daher auch mal südlicher, als von IZ dargestellt, stehen.


    Viel Erfolg noch udn wen du Bären und Wölfe magst, Livonias Süden ist noch richtig wild :)

    Es gibt viele Möglichkeiten.


    Wenn du die Types autonominal usw. erhöhst gibt es schon mal Probleme, denn es muss genau auf die Spawns passen.


    Nicht alle Orte sind zum spawnen von Dingen geeignet, also eventuell, falls selbst gesucht, mag es auch daran liegen,


    Fehlen auch andere Dinge wie Türen an Autos etc, ist ev der Script zerschossen. Korrekturprogram?


    Also schwer, so zu sagen woran es liegt.

    Sowas kannst du Googeln.

    einfach mal xml Korrekturprogram in google eingeben.

    Gibt viele die sind gratis.


    Wenn der Koffer leer ist, obwohl die ersten beiden Items gleich blieben nehme ich an davor ist irgendwo ein Fehler in deiner cfg spawnables. Also daher Korrekturprogram zum testen.


    Du musst den Script vorher in Word kopieren und die "---" Entfernen, da dir diese sonst als Fehler gezeigt werden.

    Du musst in der cgfspawnables diese Dinge an den Autos und Zombies anhängen. Also zum Beispiel


    <type name="CivilianSedan_Wine">

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanWheel" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanWheel" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanWheel" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanWheel" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CarRadiator" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CarBattery" />

    </attachments>

    und so weiter....


    das gleiche im Prinzip bei den Z´s also z.B.:


    </type>

    <type name="ZmbF_HikerSkinny_Blue">

    <attachments chance="1.00">

    <item name="GhillieHood_Mossy" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="GhillieSuit_Mossy" />

    </attachments>

    und so weiter....



    Viel Erfolg

    Ja, die Autotypes sollte man nicht anfassen, erhöht man diese, will das Spiel die Autos auch setzen also muss man genug Spawns vorhalten und Standard sind eben die genau austarierten Autospanws, so dass es aufgeht.


    Freut mich das es nun klappt. Viel Spaß euch noch.

    Hi,

    Feuer in Gebäuden gehen nur noch in einem Kamin oder Ofen. Ansonsten das Feuer außerhalb machen (also kein Dach über euch).

    Auch drauf achten das das Holz oder andere Komponenten nicht nass sind.

    Ja, aber dann müsstest du 0en und alle Autos sind dann weg.


    Wenn du die Einstellung vornimmst und den Server laufen lässt, pendelt der das eigentlich nach 1 Tag aus. also du hast erst mal noch fertige Autos dort aber nach dem der Lootkreislauf mal durchgelaufen ist, sind nur noch die neu gesetzten da. Das ist wohl die verträglichste Lösung, wenn du die Privatkarren behalten willst.