Zwei Playstation zusammen spielen

• Hallo ??‍♀️

Eigentlich durchforste ich das Internet so lange bis ich eine Antwort finde, aber die Frage die ich habe hat glaube ich noch keiner gestellt :D

Also mein Mann und ich spielen gerne Dayz auf der PS4. Einfach immer abwechselnd.

Jetzt haben wir heute eine PS5 geholt, die PS4 ist jetzt meine ?

Wir würden gerne zusammen auf einen (offiziellen) Server um zusammen mit noch ein paar zu spielen, aber wenn er spielt komme ich nicht auf den Server.

Gibt es da einen Trick? Oder geht es einfach nur wirklich nicht? Kennt sich da jemand aus?

wenn noch fragen sind bitte fragen ☺️ ich hoffe das ich mich gut ausgedrückt habe.

Liebe Grüße und Danke schonmal

Diana

• Hallöchen und willkommen bei uns im Board,

ich kann mich an ein Fehlerbild im PC Bereich erinnern wenn 2 Personen mit der gleichen öffentlichen IP auf einen Servern wollten. Kurioserweise spielte da sowohl der Anbieter vom Server als auch vom Anschluss an sich eine Rolle, konnte aber mit einer gewissen Portfreigabe gelöst werden.

Bei euch auf Konsole entfällt leider die Anbieter Option was den Server angeht, gibt ja nur einen. Eventuell geht auch hier die Lösung Richtung Portfreigabe aber müsste denn wohl am Router direkt erfolgen, ausser die Konsolen haben sowas auch irgendwo in den Optionen. Da muss ich denn leider passen als XBox360 Besitzer.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• kurze Zwischenfrage, ihr spielt aber mit 2 Accounts oder? Also 1 geshared? Denn ihr müsst natürlich die PS4 dann mit nem anderen Account betreiben wie die PS5.

• Nur so interessenhalber, wäre die Anmeldung von einem PS Konto auf 2 Geräten gleichzeitig denn generell möglich CPUTestUnit ? Der beschriebene Fehler tritt ja erst bei Serverbeitritt auf wenn ich das richtig verstanden hab.

THE END!

• Ich selbst habe mir auch eine PS5 besorgt man kann das "alte" PS Konto weiter verwenden aber wenn man sich dann auf einem 2en Gerät mit der selben PSN ID anmeldet und ein Spiel starten will ist man dann mit der selben ID im Spiel was natürlich nicht geht, Ergo man müsste sich ein neues Konto erstellen und DayZ erneut kaufen

• Ne du brauchst nur 1 neues Konto, denn DayZ kannst du dann sharen!

kannst ja sogar auf einer einzigen PS mehrere Accounts betreiben.

Familienkonsole oder aber Doppelacoutnutzerparadies, je nach dem wie man es sehen will :)

MaVerick[LAS] brauchst zwei Kontos, sonst geht es nicht, hättest sonst wohl 2 mal nen identischen Chara,,, Ne unmöglich. Geht nicht mit nur 1 Account.

• Wovon ich abraten würde:

Einschränkungen

Zunächst rät euch Sony von dem Vorhaben ab, denn für das Teilen digitaler Spiele müsst ihr anderen Personen eure Kontoinformationen geben. Dies ist laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) nicht zulässig. Es könnte sein, dass Sony euer PSN-Konto sperrt und ihr somit auch den Zugriff auf eure Spiele verliert. Eine Sperrung könnte laut dem Medienportal Digital Trends auch dann erfolgen, wenn ihr versucht, euer PS4-Konto mit mehr als zwei Personen zu teilen und gleichzeitig Spiele zu spielen.

Bei einigen Spielen geht es das ist richtig aber 1. nicht bei allen das ist wohl abhängig von den Servern wie diese Verbindungen akzeptieren und 2. siehe Oben

Einmal editiert, zuletzt von ToxicEbon () aus folgendem Grund: Aber das muss natürlich jeder selbst abschätzen ob man das Risiko eingehen möchte, falls ja google einfach mal nach PS games sharen oder sowas für eine Detaillierte Anleitung das würde sonst ein ziemlich langer Post werden^^

• Wenn du und deine Frau sich eine Playstation teilen, ist es Standard das sie da nen Account hat und du auch.

Aber na gut.

Ich denke der Text bezieht sich darauf sich mit einer anderen Person ein und denselben Useraccount zu teilen nicht dieses mit seperaten Useraccounts zu tun!

• Ich bin jetzt mal weit zurück gegangen und hab das damalige Thema finden können: 2 Rechner selbe Internetverbindung

Dort wird z.b. der Speedport der Telekom als mögliche Fehlerquelle angegeben, inklusive mehrerer Lösungsvorschläge. Jetzt brauchen wir nur unsere Topic Erstellerin für mehr Infos.

THE END!

• So wie ich das verstehe haben sie aber nur einen Account mit dem sie auf beiden PS´s angemeldet sind. Wenn das der Fall ist liegt das Problem eben genau darin.

Da sie vorher nur eine PS4 hatten und sich abgewechselt haben klingt das für mich nach einer PSN ID mit der beide gespielt haben und genau das geht eben nicht wenn sie das selbe konto auch auf der 5 dann verwenden und gleichzeitig auf der 4

• So da bin ich wieder :)

Also vorher PlayStation 4.

Mein Mann einen Account und ich auch.

Jetzt spielt mein Mann mit der PS5, hat seine Daten übertragen. Ich habe die PS4 und spiele mit meinem Account.

Das Spiel haben wir nur einmal gekauft, mein Mann hat PlayStation Plus und das Spiel gekauft, ich kann es dann automatisch auch spielen.

Ich kann auf jedem Server spielen aber nicht auf dem auf dem er spielt. Wenn er aufhört zu spielen kann ich wieder drauf aber er dann nicht.

• ich hatte schon immer meinen eigenen Account, damit ich bei allen spielen (watchdogs, GTA, Spiderman, ...) meinen eigenen Spielstand habe.
    Also wir haben zwei verschiedene Profile sozusagen, aber das Spiel nur einmal gekauft und es auf die PlayStation geladen

• ja, das genügt. Musst eben dann mit deinem Account das DayZ von der PS 4 installieren aus der Bibliothek oder eben auf der Ps5. Dann mit dem anderen Account starten. Viel spaß euch beiden

• Installiert war es ja schon weil ich von Anfang an mit meinem Account auf der Ps4 gespielt habe.

Also genauso haben wir es gemacht, es hat nicht funktioniert.
    eben haben wir herausgefunden das es nur funktioniert wenn wir gleichzeitig auf Betreten gehen :D