Beiträge von CPUTestUnit

Dann versuche ich es mal :)

• Logout Time - von 15 auf 30 sek.
      bisher zwar angeben aber ein ändern des Wertes greift irgendwie nicht durch, aber logintime kann man auf 5 runter schrauben.
    • Wetter - Regenwahrscheinlichkeit herabsetzen
      bisher nicht möglich
    • Zeit - kürzere Nächte
      Einstellbar bei allgemein. Zeit ist der erste Wert, steht der auf 2 läuft die Zeit doppelt so schnell ab. Stellst du die Nacht dann auf 4 läuft sie folglich 8 mal so schnell ab, auch erklärt im film unten.
    • Servernachrichten - Stündlich und einmal ca 60 minuten vor dem Serverrestart

Geht in Messages diese anzupassen (teils im Film unten angerissen).

Spawn gear lässt sich nicht einstellen im Detail, du müsstest also die Spawns bearbeiten udn nahe etwas wie ne Seemanskiste gefüllt spawnen lassen, das käme der Sache am nächsten. Den Zustand stellst du in cfg spawnables ein Zeile 3 (auch im Film erklärt).

• Anzahl der Zombies in den Ballungsgebieten wie Cherno und Elektro um ca 50% erhöhen

Jeden Zspannn in Zombieterritories durchgehen und die anzahl erhöhen

<zone name="InfectedVillageTier1" smin="0" smax="0" dmin="13" dmax="18" x="12920" z="8095" r="120"/>

• Events - Locations der Helikopter Crashes reduzieren.

In eventspawns die Koordinaten entfernen

• Einen Behälter mit bestimmten Waffen und Ausrüstungsgegenständen auf einem Punkt der Map spawnen bzw platzieren

schau den Film :)

DayZ PS4 / 5 & X-Box modden / scripten * - YouTube

Also log out time, Wetter usw, geht nicht auf den Konsolen bisher.

Das Feld ist sehr umfangreich. Die Frage währe was du willst? Was änderst du usw.

So allumfassend kann ich dir ja unmöglich sagen woran es liegt (Glaskugel)?

Man muss auch erwähnen, das Autos in DayZ auf Konsole eher Phantomen ähneln. Sie fliegen einfachmal davon oder fallen auch mal vom Himmel. Das Zeug ist noch sehr Buggy. also gut möglich, dass die Karre einfach woanders in der Umgebung liegt. (Aufs Update hoffen).

Das liegt daran, dass das Gebäude eine Art Wirkradius hat. Also das nächste militray und somit teilweise wie beim Krankenhaus auch mal in der Garage die Mullbinde liegen kann.

Bei den Aircraftsheltern ist das ähnlich.

Ne du brauchst nur 1 neues Konto, denn DayZ kannst du dann sharen!

kannst ja sogar auf einer einzigen PS mehrere Accounts betreiben.

Familienkonsole oder aber Doppelacoutnutzerparadies, je nach dem wie man es sehen will :)

MaVerick[LAS] brauchst zwei Kontos, sonst geht es nicht, hättest sonst wohl 2 mal nen identischen Chara,,, Ne unmöglich. Geht nicht mit nur 1 Account.

Hi, ich habe euch mal in weniger als 1 Stunde zusammen gefasst, wie man events usw moddet.

Ich habe versucht auf alles dabei einzugehen und hoffe das ganze ist ein gelungener Beitrag um euch das scripten leichter oder verständlicher zu gestalten.

Inhalt:

Generelle Übersicht

Types verstehen und bearbeiten

Events verstehen und bearbeiten

Attachments verstehen und bearbeiten

Gebäude, Waffen, Autos, Zombies und Anderes, als Eventspawns einbringen

Ungelistete Types einbringen

Generelle Limits (Globals)

Messages Automatisierte Aufgaben

Hier findet ihr den Film:

Viel Erfolg.

Hi, ich habe euch mal in weniger als 1 Stunde zusammen gefasst, wie man evenbts usw moddet.

Ich habe versucht auf alles dabei einzugehen und hoffe das ganze ist ein gelungener Beitrag um euch das scripten leichter oder verständlicher zu gestalten.

Inhalt:

Generelle Übersicht

Types verstehen und bearbeiten

Events verstehen und bearbeiten

Attachments verstehen und bearbeiten

Gebäude, Waffen, Autos, Zombies und Anderes, als Eventspawns einbringen

Ungelistete Types einbringen

Generelle Limits (Globals)

Messages Automatisierte Aufgaben

Den Film findet ihr hier:

Viel Erfolg.