Beiträge von CPUTestUnit

    Loot richtet sich nach den timern, es sei denn es ist ne Fahne gebaut.

    Er despawnt nach den Timern und das Game legt neuen oder eben gleichen wieder hin (bei Events auch nach den Eventtimern, Stichwort Heli).

    Interagiert ein Spieler mit Loot liegt dieser nach den Ablagezeiten (also teils deutlich länger).


    Das ist die Funktion.

    Was genau nun bei dir davon nicht greift oder greift, kann ich aus der ferne nicht sagen.

    Das ist nicht ohne weiteres Beantwortbar, denn es gibt noch immer einige Gründe warum es so sein könnte,

    Aber irgendwas behindert das Event zu dem Zeitpunkt, wenn es nicht erscheint.


    Events sind generell gedacht um mal nen Heli in die Pampa zu legen oder die Autospawns zu bedienen aber nicht um städteplanerisch einen neuen Straßenzug einzubauen, denn sie sind eben unzuverlässig.

    Der Script sieht soweit ganz gut aus. Es gibt einige Positionen die sind ungeeignet Gebäude zu spawnen. flach ist meist gut.

    Die Livetime auf 300 ist nach 5 Minuten rum. setze die für Gebäude mal höher, 9999999 z.B.

    Distanzradius und safradius setze mal auf 1 sonst behindern die sich gegenseitig.

    Es sollten keine anderen Hoater (also Fässer, Zelte usw) in der Umgebung sein, ebenfalls keine Basestrukturen.


    Dann sollte das so klappen,.


    Arkwellen die Koordinaten x und z stehen für den genauen Punkt auf der IZ map oder eben der Karte. A steht für die Himmelsrichtung in die ausgerichtet wird. Höhe ist in eventspawns nicht vorhanden. Ich glaube du sprichst von DayZ Pc Scripten, das hier ist Konsole? (glaub ich zumindest. Der Script sieht so aus)

    AnimalMaxCount Integer 200 - Maximal limit of spawned animals (not ambient) across all zones in map
    CleanupAvoidance Integer 100 m Distance from player required for item deletion
    CleanupLifetimeDeadAnimal Integer 1200 sec Default lifetime for dead animals
    CleanupLifetimeDeadInfected Integer 330 sec Default lifetime for dead infected
    CleanupLifetimeDeadPlayer Integer 3600 sec Default lifetime for dead player

    CleanupLifetimeDefault Integer 45 sec Default lifetime for entities with no specific economy setup, but damage >= 1.0 (ie. dead)
    CleanupLifetimeLimit Integer 50 - How many items can be deleted at once during standard cleanup
    CleanupLifetimeRuined Integer 330 sec Default lifetime for ruined loot
    FlagRefreshFrequency Integer 432000 sec Items lifetime will be refreshed with this frequency.
    FlagRefreshMaxDuration Integer 3456000 sec How long the flag will be refreshing items.
    IdleModeCountdown Integer 60 sec Activate economy idle mode on empty server after given time
    IdleModeStartup Integer 1 - 0 to disable idle mode on server startup (will still switch on later if IdleModeCountdown is not 0)
    InitialSpawn Integer 100 % How much loot will be spawned on server initial start (without storage).
    LootProxyPlacement Integer 1 - Allow dispatch containers to receive the loot.
    RespawnAttempt Integer 2 - How many attempts are performed during single item respawn
    RespawnLimit Integer 20 - How many items of one type can be spawned at once
    RespawnTypes Integer 12 - How many different types can be respawned at once
    RestartSpawn Integer 0 % How much loot should be respawned during restart to nomimal
    SpawnInitial Integer 1200 - How many initial test are allowed for item spawn
    TimeHopping Integer 60 sec Penalty time for server hoppers
    TimeLogin Integer 15 sec Default login time
    TimeLogout Integer 15 sec Default logout time
    TimePenalty Integer 20 sec Penalty time for player that is still in play session
    ZombieMaxCount Integer 1000 - Maximal limit of spawned zombies across all zones in map
    ZoneSpawnDist Integer 300 m Distance to invoke infected spawn in nearby zone (dynamic infected)

    FoodDecay Integer 1 - Allow decay on food (requires WorldWetTempUpdate set to 1).


    Definierung Globals

    ja, aber wie viele der Karren hast du in dem Event drin? Die angegebene Anzahl spawnt. Wenn keine Koords für die karren da sind dann halt am Heli oder sonst wo, denn es muss spawnen udn das Programm wil es ablegen.


    Stelle in Events nominal und minimal auf 1 udn es sollte alles gut sein.

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="16" min="16" type="Hatchback_02_Blue"/>


    da muss rein, wie das Teil in den TYPES heist.

    Also

    Hatchback_02_Blue


    jetzt aber :)


    Stimmt.


    aber die eventspawns müssen heißen wie deine Events, Also:


    <event name="VehicleHatchback0201">

    das geht nicht.


    Du hast 1 roten Gunter in den Files.

    Also kannst du 1 mal festlegen wie und womit der spawnt.

    willst du nun noch ein Auto mit anderem Equipment spawnen, musst du ein weiteres als Event bauen und in der cfg spawnables wieder den Load zuweisen (Gunter in anderer Farbe z.B.)

    Versuch mal den Radius runter zu setzen, damit Dinge in der nähe spawnen können. Kann sein, dass die Spawns zu naher zusammen liegen oder was anderes in der Nähe steht.


    <saferadius>1</saferadius>

    <distanceradius>1</distanceradius>


    ist ev besser?

    Die Nachtzeit läuft nun 5 mal so schnell durch. da die Zeit verdoppelt ist, rauscht die Nacht mit 10facher durch.


    Tag also grob 12 Stunden : 2 = 6 stunden (Realzeit) hell.

    Nacht grob 12 Stunden : 2 = 6 Stunden : 5 '= 1,2 Std Nacht etwa, Dann wirds wieder hell.


    Der Logik nach, währe dann, Zeit = 1 Nacht = 1 besser denn dann hättest du nun grobe 10+ stunden dunkel für dein Event statt 1.2 Std.

    Du stellst nicht den Tag mit dem ersten Wert ein, sondern die Zeit generell.

    Sitzt der auf 10 läuft alle Zeit 10 mal so schnell ab.

    Stellst du die Nacht dann auf 5, läuft die Nacht 50 mal schneller als Zeit = 1.


    Daran liegt das.