du hast das Event für dieses Gebäude auf active 0 gesetzt? Oder was meinst du nun? Wir wahren zuletzt bei eventspawns, letzte koordinate.
Beiträge von CPUTestUnit
-
-
Er hat ja Zwei Events a 1 Laster gesetzt Blubbernich
Iexy An der Stelle kannst du das teil Nennen wie du willst. Wichtig ist das es bei Eventspawns genauso heist.
-
Versuch mal den Radius runter zu setzen, damit Dinge in der nähe spawnen können. Kann sein, dass die Spawns zu naher zusammen liegen oder was anderes in der Nähe steht.
<saferadius>1</saferadius>
<distanceradius>1</distanceradius>
ist ev besser?
-
Die Nachtzeit läuft nun 5 mal so schnell durch. da die Zeit verdoppelt ist, rauscht die Nacht mit 10facher durch.
Tag also grob 12 Stunden : 2 = 6 stunden (Realzeit) hell.
Nacht grob 12 Stunden : 2 = 6 Stunden : 5 '= 1,2 Std Nacht etwa, Dann wirds wieder hell.
Der Logik nach, währe dann, Zeit = 1 Nacht = 1 besser denn dann hättest du nun grobe 10+ stunden dunkel für dein Event statt 1.2 Std.
-
ja, Das geht so nicht. Wenn du so ein Event planst bleibt nur Zeit auf 1 Nacht auf 0 und warten bis es dunkel wird.
Serverzeit eventuell?
-
Du stellst nicht den Tag mit dem ersten Wert ein, sondern die Zeit generell.
Sitzt der auf 10 läuft alle Zeit 10 mal so schnell ab.
Stellst du die Nacht dann auf 5, läuft die Nacht 50 mal schneller als Zeit = 1.
Daran liegt das.
-
hasst du eventuell die Eventspawnkoordinaten vom Heli übernommen? Der letzte Wert ist die Ausrichtung des Gebäudes in Gradzahlen (Kompass). Steht der ev auf -0? Wenn ja trage mal nen realen Wert ein und schau ob das was ändert?
-
Es freut mich ungemein, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast und gleich so viel Glück hattest. Sehr schön.
Es ist apokalyptisch da draußen und du triffst genauso auf Weltverbesserer wie solche, die dem Tod dienen, also pass gut auf dich auf.
-
Auf der Konsole ist das zur Zeit, genauso wie Startgera festlegen, noch nicht möglich (leider).
-
ja klingt so. Keine Z´s ist da recht deutlich, wenn du nichts vorher geändert hast.
Daher die nächste Frage, was hast du geändert?
-
Ne, hast du 10 Spawnpunkte und 10 min, max, usw. sollte nur 1 pro spawn spawnen.
hast du nur eine Koordinate spawnen da dann 10 theoretisch.
Ich baue immer für jeden en eigenes Event zumal die originalautoeventdateien sehr zickig sind.
Also mach es doch so, wenn du 10 Laster brauchst, bau 10 Events.
-
hast du die anderen Trucks als eigenes Event gebaut oder nur in den childs angegeben?
Falls letzteres würfelt er aus diesen aus welchen Truck er stellt.
-
Du hast aber nicht den Abstand genau so drin oder?
Also bei dir steht es auch so da?
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<messages>
<message>
<deadline>600</deadline>
<shutdown>1</shutdown>
<text>Hey du Lauch! Der Server fährt in 60 Minuten runter </text>
</message>
<message>
<repeat>15</repeat>
<text>Wilkommen auf EW connection. PVPVE. </text>
</message>
<message>
<delay>10</delay>
<repeat>50</repeat>
<onconnect>1</onconnect>
<text>Denkt an euren Magen...</text>
</message>
<message>
<delay>2</delay>
<onconnect>1</onconnect>
<text>Willkommen bei EW connection du Lauch! Da du eh stirbst, wünsche ich dir kein Glück.</text>
</message>
</messages>
-
klar, erst recht seit dem Update. Mull parat haben.
Wölfe folgen einem Schema.
Sie greifen an, wenn man passives verhalten zeigt, also zurück weicht, verbindet, isst usw. sie weichen zurück, wenn du aggressives verhalten zeigst wie Waffen nutzen usw. Dann kommen sie gerne von hinten (die anderen Wölfe des Rudels).
-
genau, nicht interagiert.
Livetime ist Realzeit (wenn den der Server auch läuft und nicht gestoppt ist) in Sekunden
-
Gar nicht, da der Server auch bei nem Wipe als erstes neu gestartet wird und dadurch immer den ersten Standardlootpush erhält (soweit ich weis).
Also 1 Umlauf musst du abwarten.
-
Geht in Messages diese anzupassen (teils im Film unten angerissen).
Habe im Ordner messages die Servernachrichten eingestellt. Weder ich, noch die Spieler können Nachrichten sehen..
hast du die Hilfsinfos, wie im Film beschrieben, entfernt?
Also es sollten nur die Befehle und deine Texte übrig bleiben.
z.B.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<messages>
<message>
<deadline>600</deadline>
<shutdown>1</shutdown>
<text>This server (#name) will shutdown in #tmin minutes.</text>
</message>
</messages>
ist natürlich schwer zu sagen woran das liegt. Hast du die Scripte mal im xml Korrekturprogram gecheckt?
Es kann auch an den Koordinaten liegen in den cfgspawnables, manche Koordinaten sind ungeeignet,
Zombies habe ich Testweise am großen Airfield erhöht...keine bemerkbaren Unterschiede.
Hast du die Gesamtanzahl in den Globals erhöt? Zombiemax von 1000 auf 2000 z.B. ?
Eine Idee, wie ich den Zugriff bekomme? In Videos oder Englischen Foren hab ich nur gelesen, dass die "rausgepatched" wurde und man keinen Zugriff mehr erhalten kann..
Gibt es noch nicht, Man arbeitet wohl dran.
-
-
Es gibt einige, die ihre Server so machen, dass du dort tatsächlich nah an Farmville bist, aber da DayZ von der Gefahr lebt, wird es dort oft schnell öde.
Kannst gerne mal bei uns rein schauen aber Bären und Wölfe haben wir auch (ich meine sogar mehr wie auf nem Standard Public).
Wir leben die Challenge
Ich persönlich nutze eher ne Mosin oder ne Tundra aber ja, die M4 ist schon sehr beliebt bei der Spielerschaft.
-
um deine Frage zu beantworten.
Du suchst die M4 nicht um sie zu finden, sie zu haben ist für dich langweilig, die Option sie finden zu können ist es, was dich antreibt.
Du baust die Base und denkst schon währenddessen, die Wand hätte ich lieber anders gebaut und der Standort währe auch toll gewesen...
Das ist DayZ.
Also folglich ist ein Wipe, ja, nebensächlich und dient nur dazu, neue Storys erleben zu können.
DayZ Serverleben ist immer gleich und ich schreibs mal aus Publicserversicht.
1. Es gibt alles, sogar tolle Waffen, man hat noch nix (1 -2 Wochen nach Wipe maxmal)
2. Es gibt nur noch wenig gutes Zeug aber man hat schon ein paar Depots, Bases
3. Es gibt kein gutes Zeug mehr, man hat reichlich selbst, braucht kaum noch was suchen und pilgert relativ ziellos umher, sucht den Abschlag, weil das Zeug ja für was da sein muss und der Wipe droht.
4. Gehe zurück zu 1