Mehrere Lkw spawnpunkte

  • Guten abend liebe Community,

    ich hab folgende frage.

    Ist es möglich mehrere Lkw spawnpunkte zu setzen ?

    Wenn ja wie muss ich das in der event.xml schreiben ?

    Ich habe das jetzt mal so probiert------>


    <event name="VehicleTruck01">

    <nominal>1</nominal>

    <min>1</min>

    <max>1</max>

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>100</saferadius>

    <distanceradius>100</distanceradius>

    <cleanupradius>50</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="3" type="Truck_01_Covered"/>

    </children>


    </event>

    <event name="VehicleTruck02">

    <nominal>1</nominal>

    <min>1</min>

    <max>1</max>

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>100</saferadius>

    <distanceradius>100</distanceradius>

    <cleanupradius>50</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="3" type="Truck_01_Covered_Blue"/>


    </children>

    </event>


    Das geht irgendwie nicht. Es spawnt nur ein Lkw. Wo ist dort der fehler ?


    Und dann hätte ich noch die frage, kriege ich es hin Auto spawnpunkte anzulegen. Wo die Autos nach spawnen sobald das Auto dort weggenommen wurde ? Oder spawnen die nur nach wenn man das Auto kaputt macht ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe grüße.....

  • Versuch mal den Radius runter zu setzen, damit Dinge in der nähe spawnen können. Kann sein, dass die Spawns zu naher zusammen liegen oder was anderes in der Nähe steht.


    <saferadius>1</saferadius>

    <distanceradius>1</distanceradius>


    ist ev besser?

  • Nominal bestimmt die Stückzahl, da an der Stelle die 1 is kann auch nur einer spawnen. Minimal die mindeststückzahl, erst dann wird nach gespawnt. Und wenn du nur bestimmte spawnPunkte haben willst solltest in der entsprechenden cfg die 20-40 coordinaten der der einzelnen Fahrzeuge selektieren. Kann da gern ma helfen aber bin erst ab 23 Uhr oder am we online

  • Er hat ja Zwei Events a 1 Laster gesetzt Blubbernich


    Iexy An der Stelle kannst du das teil Nennen wie du willst. Wichtig ist das es bei Eventspawns genauso heist.

  • Also, ich kann schreiben was ich will.

    Die standart VehicleTruck01 spawnen auf den Spawnpoints. Setze ich nun 2 eigene Spawnpoints, kommt da nichts.


    Ich weiß nun auch nicht weiter.

    Ist es den überhaupt möglich extra Spawnpoints mit einem Fahrzeug zu setzen was es schon auf der Map gibt ?


    Wenn ich es so schreibe wie folgt, spawnen nur Standart Trucks---->

    <event name="VehicleTruck01">

    <nominal>1</nominal>

    <min>1</min>

    <max>1</max>

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>100</saferadius>

    <distanceradius>100</distanceradius>

    <cleanupradius>50</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="3" type="Truck_01_Covered"/>

    </children>


    </event>

    <event name="VehicleTruck02">

    <nominal>1</nominal>

    <min>1</min>

    <max>1</max>

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>100</saferadius>

    <distanceradius>100</distanceradius>

    <cleanupradius>50</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="3" type="Truck_01_Covered_Blue"/>


    </children>

    </event>


    Nehme ich diese wieder raus. Spawnen auf meinen angegebenen Koordinaten zwar Trucks. Nur ohne Inventar -.-


    Wieso das ?



    LG.....

  • warum überhaupt nen 2. event?? wenn muß das 2. auch seperat in der cfgspawnabletypes angelegt werden, damit es mit den teilen spawnen kann

    Hey Blubbernich,


    ich benötige ein 2. event damit ich einen seperaten Lkw spawnen lassen kann. An den Koordinaten die ich selber angebe.

    Das ganze soll ein liefer Lkw sein mit inhalt im Inventar halt. Aber irgendwas mache ich falsch -.-

    Deshalb die frage, ob es überhaubt möglich ist. Neben den standart Lkw`s auf der Map Chernarus eigenen Spawns zu setzen mit einem Lkw !?!


    Lg.......

  • Du musst den Autotyp Nullen, den du setzt, sonst sind alle LKWs die da draußen spawnen, genauso bestückt wie dein Liefer LKW. Also nimm eine Farbe im child raus.

  • Du musst den Autotyp Nullen, den du setzt, sonst sind alle LKWs die da draußen spawnen, genauso bestückt wie dein Liefer LKW. Also nimm eine Farbe im child raus.

    Guten morgen,

    also ich habe es jetzt so gemacht.

    Habe den Gunther auf 0 gesetzt und nun im Moment einmal auf der Map.

    Mit inhalt im Inventar. Nun möchte ich diesen Gunther ein 2 mal auf der Map spawnen lassen. Ebend mit anderem Inventar.....wie mss ich das dann schreiben in der event.xml zb ?!?



    Lg.....

  • das geht nicht.


    Du hast 1 roten Gunter in den Files.

    Also kannst du 1 mal festlegen wie und womit der spawnt.

    willst du nun noch ein Auto mit anderem Equipment spawnen, musst du ein weiteres als Event bauen und in der cfg spawnables wieder den Load zuweisen (Gunter in anderer Farbe z.B.)

  • das geht nicht.


    Du hast 1 roten Gunter in den Files.

    Also kannst du 1 mal festlegen wie und womit der spawnt.

    willst du nun noch ein Auto mit anderem Equipment spawnen, musst du ein weiteres als Event bauen und in der cfg spawnables wieder den Load zuweisen (Gunter in anderer Farbe z.B.)

    Ok, aber das ist ja meine frage.

    Wie muss ich das schreiben wenn ich einen anders farbigen Gunther haben will ?


    LG....

  • Guck mal in den Types unter dem Gunther. Da sind alle 3 Farben aufgeführt.

    Pro Event hast du 1 Child und dort den jeweiligen Gunterbegriff fürs farbige Modell und den nimmst du.

  • Ok, sorry wenn ich da etwas Nerve.

    Um es mal ganz einfach zu sagen.

    Also, ich habe einen Roten Gunther bei den Koordinaten 1233.433/ 1232.554 ( beispiel)

    platziert.


    Nun möchte ich einen Blauen Gunther bei anderen Koordinaten spawnen lassen.

    Dann muss ich in der event.xml in dem 2 Event was sich zb Gubther02 nennt unten den namen für den Blauen Gunther einfügen.


    Richtig so ?!?


    LG....

  • Korrekt

    Also ich habe jetzt beide Gunther in der event.xml stehen.

    Das ganze sieht wie folgt aus--------->


    <event name="VehicleHatchback02">

    <nominal>1</nominal>

    <min>1</min>

    <max>1</max>

    <lifetime>3000</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>1</saferadius>

    <distanceradius>1</distanceradius>

    <cleanupradius>200</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="20" min="20" type="Hatchback_02_Black"/>



    </children>

    </event>

    <event name="VehicleHatchback0201">

    <nominal>1</nominal>

    <min>1</min>

    <max>1</max>

    <lifetime>3000</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>1</saferadius>

    <distanceradius>1</distanceradius>

    <cleanupradius>200</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="16" min="16" type="Hatchback_02_Blue"/>

    </children>

    </event>


    In der cfgspawnabletypes.xml steht der 2 Gunther wie folgt drin----->

    <type name="Hatchback_02_Blue">


    Und in der cfgeventspawn.xml sieht das so aus ---->

    <event name="Hatchback_02_Blue">

    <pos x="4686.09" z="10350.00" a="-1" />


    Problem ist nun, das der 2 Gunther ( Blau ) nicht spawnt.

    Wo ist der fehler ?^^^:(


    Lg........

  • bevor man sich rein fuchst. Hast du mal andere Spawnkoordinaten versucht, manchmal sind die Koordinaten einfach ungeeignet.

    Autos sind zickig, Mal hin und wieder weg gelaufen und etwas gewartet?

  • bevor man sich rein fuchst. Hast du mal andere Spawnkoordinaten versucht, manchmal sind die Koordinaten einfach ungeeignet.

    Autos sind zickig, Mal hin und wieder weg gelaufen und etwas gewartet?

    Ja habe ich versucht. der 2 Gunther ( Blau ) soll auf dem Airfield spawnen. Vor einem großen Hangar. Kann es sein das ich bei der cfgeventspawn.xml beim 2 Gunther auch VehicleHatchback02 schreiben muss anstatt Hatchback_02_Blue ?

    Weiß nicht aber vielleicht ist das der fehler.


    Lg.......

  • <child lootmax="0" lootmin="0" max="16" min="16" type="Hatchback_02_Blue"/>


    da muss rein, wie das Teil in den TYPES heist.

    Also

    Hatchback_02_Blue


    jetzt aber :)


    Stimmt.


    aber die eventspawns müssen heißen wie deine Events, Also:


    <event name="VehicleHatchback0201">

  • Es hat geklappt. Wahnsinn....ich danke dir !


    Ich weiß erlich gesagt nicht wo jetzt der fehler war. Aufjedenfall spawnen beide so wie es sein soll !


    Vielen dank für deine hilfe.

    Und auch ein riesen dank an Blubbernich.

    Ihr seid die besten....


    Lg.......