Beiträge von HToneill
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Augenmerk auf 1:30
-
Moderne Grafikkarten machen bei etwa 3-4 Milliionen Polygone etwas langsamer. Ein Objekt mit 500k Polygonen kann 6-8x Dargestellt werden und die moderne RTX sagt dabei gute Nacht. Wenn ein Objekt nur 180 Polys hat, kann es etwa 33.333 mal zur gleichen Zeit dargestellt werden.
Weniger Polys = Glückliche Spieler
Jedoch muss auch die Textur entsprechend zum Modell funktionieren, sonst geht LowPoly Design in DayZ voll daneben und du hast Items für einen Minecraft Server
Hier sind 180 Polys mit richtigen Texturen, wenn man mal ein wenig die Lichtquelle herrumschiebt.
https://streamable.com/k3p8rf
Hier ist kein Schattenwurf vorhanden. Nur Diffuse, Normal und Ambient Ocullision Texturen sind für den Effekt verantwortlich.
-
-
Ich erarbeite gerade einen Workflow um 3d Scans in absolute Lowpoly Objekte zu verwandeln.
Ein 3d Scan hat in etwa 500.000 Polygone, Obwohl das eigentliche Objekt aus einfachen Fluchten besteht. Das Optimale Lowpoly Objekt zu diesem Haus hat gerade etwa 180 Polys, sowas wie die weit entfernteste LOD Stufe in DayZ
Bei solch einem Optimierungslevel ist extrem viel Platz für Details drin, ohne dass dann die FPS in den Boden gedrückt wird.
Die Kunst an der Story ist die Textur eines Highpoly Scans über ein Lowpoly Mesh zu ziehen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Funfact für die Audiophilen: Die ersten Sekunden von dem Video enthalten Zitate aus der Clockwork Orange main Theme. Auch das Thema des Musikstücks und Videos deuten auf eine starke Verbindung hin. Insbesondere die Tunnelszene gleich zu beginn ist eindeutig. Unter Moddern gäbe es jetzt einen DMCA strike. xD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Foto von meinem Knast, dafür gibts ein Like!
Ist im Übrigen der Bunker aus gesprengte Ketten xD
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
die Assets von bohemia darfst du nicht nutzen. Wie verhält es sich mit den Sounds.
Man darf keine Assets von Bohemina in seine Mod integrieren, sprich Ton aus den assets in den eigenen Mod Ordner kopieren, aber auf Verfügbares verweisen geht immer.
-
Hallo Chris,
ich empfehle den Teamspeak Server von Germandayz zum treffen von Spielern. (ts.germandayz.de)
Dort gibt es offene Kanäle (Alpha - Zulu) da kannst du lieb fragen, wer gerade wo spielt.
Ebenfalls gibt es weiter unten den öffentlichen Tishina Bereich.
Liebe Grüße,
HToneill
-
-
Hornochs hat da ein schönes Video zusammengestellt, ansonsten gilt:
??? ????? ?????? ?????, ???? ?????????????? ??????
Das ist doch der größte Spaß.
Irgendwann wandert die Info ins Wiki und dann ist der Spaß vorbei.
Gönnt euch also den Spaß des entdeckens.
-
Kurzer Zaun bei GermanDayZ
Funktioniert wie in Vanilla, oder sollte zumindest - Bitte alles testen und Feedback hier in diesem Thread geben!
Ein wenig in Zugzwang habt ihr mich schon gebracht mit euren Spenden xD
Gelernt habe ich, dass es auf jeden Fall gute Gründe gibt, warum ein kurzer Zaun nicht eines der ersten Items im Workshop war.
Wochen habe ich damit verbracht einzelne Punkte hin und her zu schieben, bis die Funktionsweise lief.
Am Schluss ist eine Mod rausgekommen, die weniger als 300kb hat - 300kb die eurer Leben verändern werden.
Ich habe mir besondere Mühe gemacht, dass Kollision und Mechanik der Vanilla Version entsprechen.
Das Projekt hatte erfordert, dass ich Gameassets nachbauen musste, da sonst die Items wie z.b Metallblech nicht benutzt werden konnten.
Anspruch 10/10 um das ganze nachzubauen - Da baue ich doch lieber einen Emulator.
Eines Vorweg:
Ihr könnt keine zwei kurzen Zaunelemente in einem 90° Winkel aneinander platzieren.
Das liegt an dem Vanilla Basebuilding, denn es wurde niemals ein kurzer Zaun in Erwägung gezogen.
Somit gibt es entweder die Möglichkeit 100te Tore hintereinander zu platzieren oder kein 90° Winkel. Nur Letzteres war akzeptabel.
=> Nimmt es als gegebenen Fakt hin.
Hornochs hat euch ein Video bereitgestellt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bekannte Eigenheiten:
- Stacheldraht lässt sich nur am Viewpoint des Proxies oder via TAB anbringen, nicht im allgemeinen Slot
Markante Änderungen:
- Vanilla 'Langer' Zaun Baumaterial leicht erhöht
-
Ja, bei jeder Veränderung sollen so viele wie möglich testen, gleichzeitig.
-
-
Wenn der Name der Mod nur minimal anders ist, ist es eine andere Mod.
Geht es nach einem Wipe?
-
Single Core Processor mit 6.8ghz Taktung, erzeugt durch Übertaktung, Supraleiter für Wärmeableitung und eine Stickstoffkühlung, verstärkt durch elektronische Peltierelemente und 8gb RAM.
-
Ein Tool, dass für die schnelle Evaluierung von Animationen gedacht ist, und später, falls Bohemia eigene Animationssets ermöglicht, schnell für die Implementierung eigener Sequenzen sorgen wird.
Prüft:
- Bone Hierarchie
- Texturen
- Meshes (Selections)
- Läd gängige 3d Formate
- Speichert für Object Builder optimierte 3d Dateien
- Internes Modding Tool
- Nach Lust und Laune überallhin erweiterbar (Funktionierender Playercontroller = 0.1A in der heutigen Zeit)
Das ist ein Beispiel eines Behelfswerkzeugs für den Import von Game Assets in eine Spieleengine.
Solche Tools helfen dabei den Workflow in verschiedenen 3d Programmen auf einen Standard zu einigen, sodass mehrere Abteilungen, die zumeist andere Software benutzen, an einer Engine arbeiten können. Solch eine Software erspart Inkompatibilität, Jahrelange Prokrastination der Workflowverbesserung und fördert non-verbale Kommunikation auf Basis von: "So soll das am Schluss aussehen, hier mach mal." - und jeder kann auf einmal so lange arbeiten, bist der Ist-Wert dem Soll-Wert entspricht.
In meinem Unternehmen wird diese Software bereits verwendet, jedoch für einen etwas anderen Zweck als das Evaluieren von Game Assets. Die Beta Tester sind begeistert und haben bereits nach 5 Tagen Arbeit damit sich ein kostenloses Wochenende verdient! Im Ernst... viele Dinge in der Branche von Hand zu machen raubt Zeit, etwa 10h in der Woche können dabei drauf gehen.
Automatisierung ist King!
Damit werden wir in Zukunft perfekt aufgestellt sein und den Workflow optimieren.
-