Kurzer Zaun bei GermanDayZ
Funktioniert wie in Vanilla, oder sollte zumindest - Bitte alles testen und Feedback hier in diesem Thread geben!
Ein wenig in Zugzwang habt ihr mich schon gebracht mit euren Spenden xD
Gelernt habe ich, dass es auf jeden Fall gute Gründe gibt, warum ein kurzer Zaun nicht eines der ersten Items im Workshop war.
Wochen habe ich damit verbracht einzelne Punkte hin und her zu schieben, bis die Funktionsweise lief.
Am Schluss ist eine Mod rausgekommen, die weniger als 300kb hat - 300kb die eurer Leben verändern werden.
Ich habe mir besondere Mühe gemacht, dass Kollision und Mechanik der Vanilla Version entsprechen.
Das Projekt hatte erfordert, dass ich Gameassets nachbauen musste, da sonst die Items wie z.b Metallblech nicht benutzt werden konnten.
Anspruch 10/10 um das ganze nachzubauen - Da baue ich doch lieber einen Emulator.
Eines Vorweg:
Ihr könnt keine zwei kurzen Zaunelemente in einem 90° Winkel aneinander platzieren.
Das liegt an dem Vanilla Basebuilding, denn es wurde niemals ein kurzer Zaun in Erwägung gezogen.
Somit gibt es entweder die Möglichkeit 100te Tore hintereinander zu platzieren oder kein 90° Winkel. Nur Letzteres war akzeptabel.
=> Nimmt es als gegebenen Fakt hin.
Hornochs hat euch ein Video bereitgestellt:
Bekannte Eigenheiten:
- Stacheldraht lässt sich nur am Viewpoint des Proxies oder via TAB anbringen, nicht im allgemeinen Slot
Markante Änderungen:
- Vanilla 'Langer' Zaun Baumaterial leicht erhöht