LOD (Level of Detail) ist ein de facto eine Auflösungsstufe für 3d Modelle, in Dayz ist die LOD0 die erste LOD Stufe mit den meisten Polygonen. Das merkst du, wenn du dich aus hunderten Metern einem Objekt näherst, dann wird es immer detailreicher,
je nach distanz bekommst du das Modell in LOD0, LOD1, LOD2 oder LOD3........
Vanilla hat meist 4-5 LOD stufen. Gemoddete Items in der Regel nur eine. (was selbstverständlich nicht für meine items gilt, ich mache immer 3^^ )
Je mehr LOD stufen, umso weiter kann ein objekt gerendert werden ohne der Performance auf den Sack zu gehen, was dazu führt, dass man mehr Objekte rendern kann.
In den alten Spieldaten (0.53) kannst du noch die objekte recht mühelos öffnen und inspizieren. Alles was nach der 0.53 kam war verschlüsselt. Ein vanilla Ada reifen, quasi der erste Reifen, war schon früh dabei in den gamefiles.
Der Müllhaufen gammelt bestimmt auch irgendwo rum, aber ohne einen konkreten namen des 3d Modells (in dayz ein .p3d)
kann ich das nicht finden, da es damals schon tausende models gab.