Beiträge von Juicy

War auch meine Vermutung.

Wen ich jetzt bei den Zombies unter save="1" setzte dann müsste er ja die Position der Zombis Speichern und unterload="1"beim Server neustart wider laden

Richtig, so wäre auch meine Vermutung.

Zitat von jus61

Was ich nicht ganz verstehe was mit building gemint ist ?

Buildings also die Gebäude sind vermute ich fest auf der Map integriert und müssen daher weder initialisiert, gespeichert, geladen etc. werden

(Evtl ist das noch aus Arma Zeiten)

Moin alle zusammen!

Ist jemand in der Lage die Funktion dieser dieser Datei zu Erläutern ?

100%-ig weiß ich es nicht, aber meiner Auffassung nach beschreibt economy.xml die Spielwelt (economy wörtlich = Umwelt).

Hier werden 1 und 0 als Boolean-Werte True und False symbolisiert, 1 bedeutet es ist aktiv, 0 wiederrum bedeutet es ist nicht aktiv.

• init = soll initialisiert werden
    • load = soll geladen werden
    • respawn = darf respawnen
    • save = wird gespeichert

Gruß Juicy

imidazon this should work:

Das sollte klappen :)

Hey, nice script, my problem is init.c , I want to make, so that to spawn a certain loot on player, but default loot spawns inside . Will help me? I will be grateful!

The first problem i found in the code is:

• cloth_militaryBoots is not defined, you want to access a variable that does not exist^^
    • you should add this:
    Code
    EntityAI boots1;
    boots1 = ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("MSFCBootsATACSFG"));
    boots1.GetInventory().CreateAttachment("CombatKnife");

and your code is structured so that there are 3 players who get this Loot, all others get none at all.

I can write a code which randomly choose one of these three presets, if you want

Hey Juicy,

Zu Erst möchte ich mal ein ganz großes Lob für dich aussprechen!

Bin ein totaler Neuling in Sachen Coding, habe 0 Erfahrung und durch deine Hilfe habe ich es geschafft meinen eigenen Server einzurichten :)

Ich möchte mich bei dir für deine Hilfe bedanken, du bist ein Ehrenmann :thumbup:

Danke für dein Feedback :) Freut mich das ich dir helfen konnte!

Zitat von tonyk1x

Ich habe aber noch ein kleines Problem:

Wie schreibe ich die init.c, sodass beim Starter Gear eine 9V Batterie in dem MRDS Scope attached ist und nicht erstmal manuell hinzugefügt werden muss?

#Ich benutze deine init.c :evil:^^

Das sollte dann so aussehen, dort wo du es haben möchtest fügst du diesen Code hinzu:

C: init.c
    //Entitys
    EntityAI scope_mrds;

//Optic
    scope_mrds = player.GetInventory().CreateInInventory("FNP45_MRDSOptic");
    scope_mrds.GetInventory().CreateAttachment("Battery9V");

Ich persönlich möchte auf keinem Server spielen, wo sich Admins wie Götter aufspielen können. Ingame sollte jeder die gleichen Rechte haben und ich habe auch meine Gründe für diese Ansicht - von daher danke an die Admins hier für euren Stil und hoffe ihr bleibt diesem auch weiterhin treu.

Da gibts ein großen Unterschied ob man das Tool als Admin nutzt oder als Admin-Spieler, ich z.B. spiele auf meinem Server nicht selbst sondern schaue lediglich ob dort alles in Ordnung ist und das geht eben leider nur so ohne Umstände. Btw. in jedem Game ist es so das Admins nun mal alles können sonst wären es ja keine Admins :)

Aber natürlich ist das jedem seine Entscheidung ob er auf den Servern spielt.

Wehre es nicht besser hier zu schreiben damit auch andere davon profitieren?

Beim Fall von Reddi war es jetzt notwendig ihm so zu Helfen anders ging es nicht, Problem ist auch noch nicht ganz gelöst. Falls was ist kannst du dich auch gern melden.

Aloha,

ich würde gerne die oben genannte Mod auf meinen Server installieren. Für die Mod wird aber ebenfalls RPCFramework und Permissions Framework benötigt. Ich blicke hier nicht ganz durch, leider hilft mir die "Anleitung" des MOd Erstellers auch nicht so weiter. Gibt es eine freundliche Seele dort draußen, die dazu bereit wäre mir eine ausführliche, deutsche Anleitung zu schreiben?:/ Oder kennt jemand ein Video - TuT, ich konnte nicht wirklich was finden.

Über jede Hilfe bin ich dankbar :thumbup:

schau ich mir mal an geb dir heute abend oder morgen bescheid^^

Hast Du mal in das Verzeichnis \mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\storage_1\ geschaut?

Da sollte eine spawnpoints.bin drin liegen. Die Datei löschen / sichern und Server neu starten und hier bescheid geben obs geklappt hat.

Super Hinweis, die Datei hatte ich gar nicht mehr im Kopf! DerDude35 Das könnte wirklich dein Problem lösen!

Welche Dateien im \storage_1\ kann man denn löschen OHNE einen Wipe auszulösen?

Eigentlich nur Spawnpoints.bin, alles andere wiped Dinge in der Spielwelt.

• players.db löschen wenn du alle Chars + Equip auf dem Server wipen wilslt
    • vehicles.bin löschen wenn du die Fahrzeuge wipen willst
    • types.bin löschen wenn du alle spawnbaren Items wipen willst

Wenn du alle Dateien in \data löschst werden alle Items, Zombies, Fahrezuge etc. in der Spielwelt gewiped.

Alles wird beim Server Neustart dann neu angelegt, trotzdem immer eine Sicherheitskopie machen!

Also ich habs genau so versucht und muss leider sagen das es nicht klappt. Schade wäre nett gewesen bei unserer Base zu spawnen.:(

Scheint so dass was da im Link von Zoppel steht immernoch aktuell ist.

Schon echt seltsam, dann scheint das ein Problem der GSP zu sein. Am besten du schreibst mal den Nitrado Support an soweit ich weiß sind die ja ziemlich hilfsbereit und haben auch ein internes Forum wo solche Fragen behandelt werden.

Weil wie gesagt auf meinem VPS und wenn ich meinen PC als Host nutze funktioniert das wie ich es auf Seite 1 oben beschrieben habe einwandfrei.

Wo Licht ist auch Schatten.

Bisher funktionierte es seit Beginn an ohne, das nicht allein nur wegen dem Team, sondern auch Dank vielen (zwar wechselndem.. it's the Life) Stammgästen und nem grossen Volk.

Warum etwas brauchen das man bisher nicht anders lösen konnte.

Is doch toll wenn ohne geht... gut für die Nerven.

Ja das mag sein, ist ja auch jedem selbst überlassen ob er das Tool bei sich verwenden möchte oder nicht.

Was ich damit sagen wollte ist, dass dieses Tool den Server zu administrieren/moderieren erheblich vereinfacht.

sobald man solche tools benutzt kommen auch immer die vorwürfe von machtmissbrauch. Aktuell fahren wir eine andere schiene und sitzen zb genau wie unsere spieler auch in der warteschlange.

Naja also als Serveradmin sollte man schon die Möglichkeit haben den Server auch Ingame zu administrieren. Natürlich sollte man das Tool nicht missbrauchen aber mit dem Tool kann man z.B. ingame per FreeCam andere Spieler beobachten oder dich direkt zu einem Spieler teleportieren wenn er Hilfe benötigt, meiner Meinung nach ein Super Tool für Admins.

ist ein Gameserver bei Nitrado

Also ich selbst arbeite nur mit einem VPS, ich hab aber die Vermutung das bei den GSPs die Prozesse beim Server Stop nicht richtig beendet werden bzw. auch einfach länger brauchen.

Probier mal folgendes:

1. Stoppe den Server über dein Webpanel
    2. Warte 5 Minuten
    3. Verbinde dich auf dein FTP-Server mit z.B. FileZilla
    4. Kopiere die alte cfgplayerspawnpoints.xml irgendwo auf dein Home PC
    5. Lösche cfgplayerspawnpoints.xml auf dem FTP
    6. Kopiere deine neue modifizierte cfgplayerspawnpoints.xml auf den FTP
    7. Starte den Server wieder über dein Webpanel

So sollte es eigentlich klappen

Gruß Juicy

habt ihr einen vps oder einen Game Server Provider (GSP)?

gerne :)

Vielen Dank für deine Erklärung !!

Jetzt wird die ganze Sache schon etwas klarer !!

Jetztb ist nur noch die Frage ob man in der Init.c auf die Server Zeit ändern kann Da es ja in der Zeile heißt

Code
     GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute);        if (((month <= 2) && (day < 5)) || ((month >= 11) && (day > 20)))    {        month = 6;        day = 15;        GetGame().GetWorld().SetDate(year, month, day, hour, minute);

Also du kannst auf jedenfall die Serverzeit in der Init.c ändern dazu schaust du dir am besten Mal HowTos & FAQ für Server Admins an. Dort bei Init.c Zeile 28. Allerdings solltest du dann auch den Code den du oben gepostet hast auskommentieren, weil das unter den Bedingungen der If die Zeit überschreibt.

Und ich muss ehrlich sagen ich hab keine Ahnung wieso Bohemia diese Zeilen so geschrieben hat. Als Kommentar steht dabei:

//DATE RESET AFTER ECONOMY INIT------------------------ was soviel bedeutet wie: Zeitrücksetzung nach Umweltinitialisierung. Meiner Meinung nach kann der Code auskommentieren werden.

Bin nun noch auf das hier gestoßen, man kann anscheinend den item despawn radius in der global.xml einstellen.

"globals.xml"

globals.xml changes the values of certain game variables, such as item despawning (which is distance-based), zombie and animal counts.

Welche Variable das jetzt genau ist weiß ich aber leider nicht. Vermutlich ZoneSpawnDist und RestartSpawn

also steht das Restock für die Verstrichene Zeit, aber ich kann zB genau im Container stehen und Stunden warten, da kommt dann nix neues.
    Irgendwo muss doch auch die Entfernung vermerkt sein. Denn bewege ich mich vom Container rund 200m weg, dann kann ich zB durch das Fernglas sehen, dass etwas neues gespawnt ist...
    Die Zeit ist okay, aber die Entfernung muss deutlich erhöht werden :(
    Diese wird doch bestimmt allgemein sein und nicht für jedes Item separat...

Also ich bin mir nicht sicher, habs selbst nicht ausprobiert aber in der events.xml steht:

evtl da mal an cleanupradius, saferadius oder distanceradius rumprobieren^^

Vermutlich ist es cleanupradius.

2. Öffne eine Kommandozeile und bewege dich in das Server Verzeichnis. Rufe die exe direkt aus der Konsole auf. (per CFOmegaSC.exe

Danke erstmal für deine Antwort, allerdings mag das Tool nicht starten, hat wohl ein Problem mit der omega.cfg. habe die die du oben gepostet hast genommen und die Ordner backup und profiles angelegt (habe es zuerst ohne anlegen probiert, auch ohne Erfolg). Wenn ich die Parameter so lasse wie sie sind kommt die Fehlermeldung:

Migration-Error: Please verify configuration parameters (Error: #ME:030:backup)

Wenn ich die Parameter in \backup oder den kompletten Pfad benutze kommt folgende Fehlermeldung:

Error: Malformed config file formatting

Wäre super wenn du mir da weiter helfen kannst :)

PS: Das mit der RCon Schnittstelle, ich war schon auf community Servern die es auf weiß gestellt hatten, muss also irgendwo im Code festgelegt sein, habe schon gesucht, allerdings ohne Erfolg, vielleicht weiß jemand wo man das ändern kann?

Gruß Juicy