Beiträge von Juicy

Code
        Weather weather = g_Game.GetWeather();

weather.MissionWeather(false);    // false = use weather controller from Weather.c

weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.4, 0.6), 1, 0);
        weather.GetRain().Set( 0, 0, 1);
        weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.05, 0.1), 1, 0);

weather.GetRain().SetLimits( 0, 0.1 );

take this instead, you can take all between 0 and 1

Schau Mal am besten hier Jeff :)

Zu deiner Speicherfrage, das was du beschrieben hast sollte auf jedenfall nicht passieren. Nitrado lädt nichts automatisch runter wenn du dort am Server was bastelst. Solltest evtl Mal ein Virenscan durchführen.

Zitat

Da denke ich kann ich doch aber nur die spawnchance (wie ich es bei den Rädern und der Batterie gemacht habe) erhöhen oder?

du hast dort Jetzt eingestellt, dass die Räder immer mit einer Wahrscheinlichkeit von 99.9% mit dem Auto zusammen spawnen :)

Habe nun anstatt des Improvised Bags, den größten (Field/Alice Backpack) eingefügt und die Rags spawnen immernoch nicht im Inv [moon][boom]

Kann es sein, dass die Rags nur in einem bestimmten Slot spawnen und wenn dieser Slot durch z.B in meinem Fall die Mags für die Pistol belegt ist, die Rags dann gar nicht spawnen ?

Das könnte sein bin ich aber nicht sicher, hatte das Problem noch nicht. Am besten du tauschst mal Zeile 61 mit 74

Für mich sieht das auch gut aus, kann es sein das du kein freien Inventarplatz hast? Füg mal ein Rucksack hinzu und schau ob es mit spawnt.

Hab den Mod heute getestet, er läuft einwandfrei, wichtig ist das du die Ordner exakt so manuell anlegst!

• {PROFILE}\PermissionsFramework\Players
    • {PROFILE}\CommunityOnlineTools\GameModule_BaseBuilding
    • {PROFILE}\CommunityOnlineTools\GameModule_Vehicles

Zusätzlich in die ServerStart.bat & in Steam bei dir als Parameter das hier eintragen:

• "-mod=@RPCFramework;@Permissions Framework;@Community Online Tools"

Falls es dann immernoch nicht klappt kontaktier mich auf discord

Gruß Juicy

Im Prinzip müsstest du ein Script schreiben der dir immer ein Backup des aktuellen Servers erstellt und dies dann in die andere Instanz kopiert.

Juicy danke für den link genau den hab ich gemeint. Klasse Arbeit von dir hilft sicher einigen weiter!

aber eine Frage hätt ich da noch und zwar wegen dem restock. Kann ich das auf 0 lassen so wie es Orginal ist oder sollte man dort was ändern oder anders gefragt was wäre ein guter wert!

danke

Danke :) also restock kannst du auf dem Standard wert lassen. Restock besagt wie lange es braucht in Sekunden bis es wieder respawnt, restockt wird nur wenn nominal-Wert größer als der min-Wert ist.

Grundsätzlich wäre mir ein VPS auch lieber um ehrlich zu sein, da man hier einfach nicht so schnell Performance Probleme bekommt durch

RAM und CPU. Wenn du mir dabei helfen könntest wäre das wirklich nett. Eine kleine Session im Teamspeak oder Discord wäre da sicher sehr hilfreich.

Lässt sich sicher einrichten addest mich mal auf Discord Juicy#1678

Mich wundert es halt, dass Nitrado und co. für einen 50 Slot Server nur 4-5 GB Ram rausrücken.

Die dürften demnach dann nur wie ein Motor ohne Öl laufen :S

Naja Nitrado & Co (GSP) sparen mit den Ressourcen wo Sie nur können und rücken nur das nötigste raus das sein muss. Deshalb rate ich von den GameServerProvidern eigentlich grundsätzlich ab... Aber das ist jedem seine Entscheidung.

Zitat von Showtek0717

VPS schreckt mich momentan eher ab, da ich schon seit Arma3 - Atlis Life nichts mehr aufgesetzt habe und mich

nicht unbedingt ein ganzes Wochenende durch Tutorials wühlen möchte, damit der Server halbwegs läuft ^^

Preis Leistung ist bei einem VPS natürlich im vergleich zu einem Server Anbieter wie Nitrado natürlich unschlagbar.

Finde bestimmt morgen etwas Zeit für dich, wie gesagt maximal 30min dann läuft dein Server.

Naja das aufsetzen von Dayz bei einem VPS bekommst du in 15-30min hin :)

Die Hardware-Anforderungen bei Dayz Servern sind laut Bohemia:

The minimum requirements (provisional) for running one server instance are:

• OS: Windows Server 12-16 or Windows 10 (Linux server hosting is not supported yet)
    • Processor: Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
    • 6 GB RAM
    • 2.5 GB space on the drive
    • SSD for logs/install (highly recommended)

Ich empfehl dir mindestens 16Gb RAM das reicht aber auch mehr als aus!

Also für das Geld bekommst du ein richtig dicken VPS bei Contabo (Link)

Kosten: 33,48 € / Monat (inkl. 18,49€ Windows Lizenz)

• Acht Kerne Intel® Xeon® E5-2620v3, E5-2630v4 oder 4114 Prozessor
    • 30 GB RAM
    • 800 GB Speicherplatz (100% SSD)
    • 600 Mbit/s-Port
    • DDos-Schutz
    • etc.

Der reicht mehr als dicke aus :)

Falls du ne Einführung in VPS brauchst gibst bescheid^^

Sorry sitze noch auf Arbeit - müssen die Helis auch noch aktiviert werden ? Theoretisch müsste man sicherlich auch den Gear vom Helicrash editieren können ?!

Ja aktiviert sind sie standartmäßig aber keine lootanzahl gesetzt, müsstest du selbst erhöhen(events.xml) ^^

Das ist eine gute idee! Hab vorhin im Forum einen guten Beitrag gesehen wie man das am besten macht, und nu find ich ihn nicht mehr?

Schau Mal hier bei Punkt 4 : Link

(L)Ada (benutzbar) ........ und Helis spawnen, auch Polizeiautos

jedoch noch keine benutzbaren LKW's oder Busse

Was ich noch zu den Heli Spawns sagen möchte, hatte die bei mir auch auf dem Server (mehr als normal spawnen lassen) und hab sie jetzt wieder deaktiviert weil die enorme FPS Einbrüche verursacht haben.

Hmm... Ok Danke schonmal für die Antwort!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum ich irgendwie keine finde oder warum bei mir keine Spawnen!

Na vielleicht muss ich mal die Sonnenbrille abnehmen!8)

Am besten du erhöhst mal die Spawnrate der Ladas :)

Hat nicht funktioniert

Es funktioniert für den Administrator, aber nicht für den normalen Spieler. Alles ist nackt mit Pepsi in der Hand.

Der Fehler war in Zeile 47, die Klamotten wurden immer entfernt.

Zudem sollte es jetzt auch mit 6 Admins laufen, nicht schön programmiert, aber hab gerade nicht viel Zeit.

Wenn man die Anzahl der Admins universell haben möchte schreibe ich am Wochenende noch schnell eine Schleife die das regelt. (in C leider nicht so easy wie in anderen Programmiersprachen)