Beiträge von Juicy
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Hallo Community,
da einige von euch gefragt haben ob jemand eine detailierte Anleitung erstellt,was die Installation von Mods auf einem DayZ Standalone Server anbelangt, hab ich mich mal dazu erbarmt
Dieses Tutorial richtet sich insbesondere an die Leute die keine große Erfahrung haben was die Server-Konfiguration angeht!
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Hier im Beispiel werde ich die Weapon Redux Mod verwenden.
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Vorwort
- Ich rate jedem von euch keinen GameServerProvider (GSP) wie Nitrado, Gportal etc. zu nehmen!
- Falls ihr die Wahl habt, holt euch ein Root oder ein VPS, die haben immer mehr Leistung und ein VPS
kostet im Vergleich weniger bis gleich so viel wie ein GSP Server! - Scheut euch nicht davor! Ein Windows Server 2016 sieht aus wie Windows 10 (ist auch eine abgeänderte Version)!
- Zudem ist alles viel einfacher als man denkt. Einfach mal ausprobieren!
- Tutorial zum Aufsetzen eines DayZ Servers auf einem Root, VPS oder Lokal findet ihr hier: Link
Infos zu Root & VPS:
- Verbindung herstellen immer per Remoteverbindung (ist am übersichtlichsten)
- Dazu einfach in Windows nach 'Remotdesktopverbindung' suchen, IP eingeben, anschließend mit Benutzername und PW einloggen.
- Dort sollte ebenfalls Steam installiert und ihr mit eurem Account eingeloggt sein.
=== Installation von Mods bei Root, VPS und lokalem PC ===
1.) Abbonieren des Mods
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Abboniere die gewünschte Mod im Workshop auf Steam
(dasselbe auch im Root oder VPS) und warte auf den Abschluss des Downloads der Mod
2.) Starten des Launchers
- Starte den DayZ Launcher
3.) & 4.) Öffnen des ModFolders- Klicke links auf Mods und suche 'Weapon Redux Pack', dort dann rechts auf den kleinen Pfeil nach unten um die Details anzuzeigen
- Direkt unter dem Bild auf die drei Punkte klicken (•••) und "Open folder in Windows Explorer" auswählen
5.) Kopieren des ModFolders aus !Workshop in DayZ Verzeichnis
- Suche den Ordner (hier eine Verknüpfung) und kopiere ihn in dein DayZ Server Hauptverzeichnis
(in meinem Fall ist das 'F:\Steam\steamapps\common\DayZServer')
- WICHTIG: Der Name und Pfad kann bei euch anders heißen!
Wenn ich nachfolgend vom 'ServerRootDir' spreche meine ich das oben genannte!
Ordner kopieren:
6.) Namensänderung des ModFolders (insofern dieser Leerzeichen enthält)
- Ab hier arbeiten wir nur noch im DayZ Server Verzeichnis!
-
Ändere den Namen des Ordners von '@Weapon Redux Pack' in '@Weapon_Redux_Pack'
sollte am Ende so aussehen:
7.) Kopieren des ModFolders in ServerRootDir- Kopiere denselben Ordner '@Weapon_Redux_Pack' in dein 'ServerRootDir'
von hier:
nach hier:
8.) Kopieren des Keys-
Wechsle auf deinem Server in den '@Weapon_Redux_Pack\Keys' Ordner und kopiere den Key, hier 'NotABanana.bikey' in
dein 'ServerRootDir\keys\' Ordner
.bikey von hier:
hierhin kopieren:
9.) Anpassen der types.xml (wird nur benötigt wenn der Mod neue Items hinzufügt)
- Beim WeaponRedux Mod werden noch zusätzlich alle 'Item classnames' benötigt, damit der Server überhaupt die Items spawnen kann,
dazu nehmt ihr den folgenden Abschnitt aus meiner 'types.xml' und kopiert diesen Abschnitt ans Ende eurer 'types.xml'
(liegt in 'ServerRootDir\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\db\' und speichert diese anschließend. - Nutzt dazu den Kopieren Button rechts oben am Code. > <
- (Ihr könnt auch die types.xml von der Workshop-Seite nehmen, allerdings sind da keine 'nominal' und 'min' Werte
eingetragen, die für die Spawnanzahl der Items stehen.)
types.xml ausählen und bearbeiten:
XML: types.xml
Alles anzeigen<!-- WEAPON REDUX --> <type name="HuntingOptic"> <nominal>20</nominal> <lifetime>7200</lifetime> <restock>1800</restock> <min>10</min> <quantmin>-1</quantmin> <quantmax>-1</quantmax> <cost>100</cost> <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/> <category name="weapons"/> <usage name="Military"/> <usage name="Hunting"/> </type> <type name="PistolOptic"> <nominal>20</nominal> <lifetime>7200</lifetime> <restock>1800</restock> <min>10</min> <quantmin>-1</quantmin> <quantmax>-1</quantmax> <cost>100</cost> <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/> <category name="weapons"/> <usage name="Military"/> <usage name="Hunting"/> </type> <type name="GP_Fal"> <nominal>20</nominal> <lifetime>10800</lifetime> <restock>800</restock> <min>10</min> <quantmin>-1</quantmin> <quantmax>-1</quantmax> <cost>100</cost> <flags count_in_cargo="1" count_in_hoarder="1" 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name="Village"/> <usage name="Police"/> <usage name="Military"/> </type> <type name="Ammo_357"> <nominal>40</nominal> <lifetime>7200</lifetime> <restock>800</restock> <min>10</min> <quantmin>50</quantmin> <quantmax>100</quantmax> <cost>100</cost> <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/> <category name="weapons"/> <usage name="Town"/> <usage name="Village"/> <usage name="Police"/> </type> <type name="AmmoBox_308Win_20Rnd"> <nominal>40</nominal> <lifetime>7200</lifetime> <restock>800</restock> <min>10</min> <quantmin>-1</quantmin> <quantmax>-1</quantmax> <cost>100</cost> <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/> <category name="weapons"/> <usage name="Military"/> <usage name="Town"/> <usage name="Village"/> <usage name="Hunting"/> </type> <type name="Ammo_308Win"> <nominal>40</nominal> <lifetime>7200</lifetime> <restock>800</restock> <min>10</min> 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crafted="0" deloot="0"/> <category name="weapons"/> <usage name="Military"/> <usage name="Town"/> <value name="Tier2"/> <value name="Tier3"/> <value name="Tier4"/> </type> <type name="AmmoBox_545x39_20Rnd"> <nominal>60</nominal> <lifetime>7200</lifetime> <restock>0</restock> <min>30</min> <quantmin>-1</quantmin> <quantmax>-1</quantmax> <cost>100</cost> <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/> <category name="weapons"/> <usage name="Military"/> </type> <type name="Ammo_545x39_20Rnd"> <nominal>40</nominal> <lifetime>7200</lifetime> <restock>0</restock> <min>20</min> <quantmin>40</quantmin> <quantmax>80</quantmax> <cost>100</cost> <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/> <category name="weapons"/> <usage name="Military"/> <usage name="Town"/> <usage name="Village"/> </type> <!-- END OF WEAPON REDUX -->
10.) Anpassen der cfgspawnabletypes.xml
-
Wird ebenfalls nur benötigt wenn der entsprechende Mod Items mit Attachements hinzufügt!
-
Dieselbe Prozedur bei der 'cfgspawnabletypes.xml', in der kann man festlegen mit welcher Chance die Attachments mit der Waffe spawnen
sollen. - Die Wahrscheinlichkeit gleich beim ersten 'GP_Colt1911' beträgt 20%, dass dieser mit einem 'Mag_1911_7Rnd' spawnt.
(beliebig von 0.0 bis 1.0 änderbar)
cfgspawnabletypes.xml auswählen und bearbeiten:
XML: cfgspawnabletypes.xml
Alles anzeigen<!-- WeaponRedux --> <type name="GP_Colt1911"> <attachments chance="0.20"> <item name="Mag_1911_7Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="GP_Colt1911Engraved"> <attachments chance="1.00"> <item name="Mag_1911_7Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_FAL"> <attachments chance="1.00"> <item name="FAL_OeBttstck" chance="1.00" /> </attachments> <attachments chance="0.10"> <item name="AcogOptic" chance="1.00" /> </attachments> <attachments chance="0.30"> <item name="Mag_FAL_20Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_AK74"> <attachments chance="1.00"> <item name="AK74_WoodBttstck" chance="1.00" /> </attachments> <attachments chance="1.00"> <item name="AK74_Hndgrd" chance="1.00" /> </attachments> <attachments chance="0.60"> <item name="Mag_AK74_30Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_AKS74U"> <attachments chance="1.00"> <item name="AKS74U_Bttstck" chance="1.00" /> </attachments> <attachments chance="0.60"> <item name="Mag_AK74_30Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_Saiga12kShotgun"> <attachments chance="0.30"> <item name="Mag_Saiga_8Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_MiniUzi"> <attachments chance="0.50"> <item name="Mag_MiniUzi_10Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_Glock19"> <attachments chance="0.30"> <item name="Mag_Glock_15Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_P1"> <attachments chance="0.30"> <item name="Mag_p1_8Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_DE"> <attachments chance="0.30"> <item name="Mag_DE_9Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_MKII"> <attachments chance="0.40"> <item name="Mag_MKII_10Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_AK101"> <attachments chance="1.00"> <item name="AK_PlasticBttstck" chance="1.00" /> </attachments> <attachments chance="1.00"> <item name="AK_RailHndgrd" chance="1.00" /> </attachments> <attachments chance="0.60"> <item name="Mag_AK101_30Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_AugSteyr"> <attachments chance="0.35"> <item name="Mag_Stanag_30Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_Winchester70"> <attachments chance="0.10"> <item name="HuntingOptic" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_Scout"> <attachments chance="0.10"> <item name="AcogOptic" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_Longhorn"> <attachments chance="0.10"> <item name="PistolOptic" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_Ruger1022"> <attachments chance="0.10"> <item name="HuntingOptic" chance="1.00" /> </attachments> <attachments chance="0.60"> <item name="mag_ruger1022_10Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_Blaze95"> <attachments chance="0.10"> <item name="HuntingOptic" chance="1.00" /> </attachments> <attachments chance="1.00"> <item name="Mag_308WinSnapLoader_2Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_shotgunizh43"> <attachments chance="1.00"> <item name="Mag_12gaSnaploader_2Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <type name="gp_M249"> <attachments chance="0.10"> <item name="AcogOptic" chance="1.00" /> </attachments> <attachments chance="0.30"> <item name="Mag_M249_Box200Rnd" chance="1.00" /> </attachments> </type> <!-- End WeaponRedux -->
11.) Anpassen der Batch-Datei (zum starten des Servers)
- Als nächstes bearbeiten wir die Start-Parameter unseres Dayz Servers (Batch-Datei z.B. '_start.bat')
- Hier ein simples Batch-Script das euren DayZ-Server startet (Root, VPS oder lokal):
Code: _start.bat@echo off start "Dayz Server" /wait "DayZServer_x64.exe" -srcAllowFileWrite -instanceId=1 -config=serverDZ.cfg -port=2302 -adminlog -noFilePatching -netlog -freezecheck -profiles=ServerProfiles "-mod=@Weapon_Redux_Pack"
- Wichtig hierbei ist der Parameter '-mod', dort muss exakt der gleiche Name des Weapon Redux Ordners eingetragen werden "-mod=@Weapon_Redux_Pack".
-
Wenn ihr mehrere Mods starten möchtet müsst ihr den "-mod=" Parameter wie folgt anpassen:
"-mod=@ModName1;@ModName2;@ModName3" usw. - Der Parameter -profiles=ServerProfiles gibt euren Profile Ordner an, dieser wird beim ersten Start des Servers mit der Batch-Datei erstellt, exakt mit dem Namen den ihr hier angebt, in dem Falle 'ServerProfiles'
12.) Speichern & Starten des Servers
- Alles speichern > DayZ Server starten mit '_start.bat'
13.) Starten des DayZ Launchers & laden der Mods
- Starten des DayZ Launcher bei uns lokal in Steam > Mods > Haken bei 'Weapon Redux Pack' > Spielen > auf Server connecten und Spaß mit dem Mod haben
Analog funktioniert dieser Ablauf mit allen anderen Mods, beachtet aber immer die Hinweise, Anleitungen auf der jeweiligen Steam Workshop-Seite!
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=== Installation von Mods bei G-Portal ===
1.) Verbinden auf den FTP mit FileZilla
- Eure Zugangsdaten findet ihr wenn ihr links auf 'Meine Server' klickt und anschließend euren Server auswählt,
direkt im Reiter 'Status' befindet sich ein Kästchen mit 'Zugangsdaten' - WICHTIG: Server = ftp://xxx.xxx.xxx (euer Hostname)
2.) Kopieren des ModFolders in das 'ServerRootDir'
- WICHTIG: Ab hier kommt die obige Anleitung zum Einsatz, alle Punkte außer Punkt 11 & 12 sind exakt gleich auszuführen!
-
Wenn ihr den '@Weapon_Redux_Pack' Ordner in euer 'ServerRootDir' kopieren wollt könnt ihr diesen einfach per Drag & Drop in ein freies Feld ziehen (nicht auf ein Ordner sonst wird unser 'ModFolder' in den Ordner und nicht ins 'ServeRootDir' kopiert)
-
Jetzt sollten wir den Ordner '@Weapon_Redux_Pack' genau auf der gleichen Ebene wie 'mpmissions', 'keys' etc. haben
3.) Aktivieren der Mods in G-Portal
- Nachdem ihr alle Punkte außer 11. & 12. aus der obigen Anleitung befolgt habt müsst ihr nur noch dies machen:
- Anleitung aus G-Portal Wiki: Link
Wir wechseln hier natürlich nicht in 'Ihr Arma Server' sondern in unseren 'DayZ Server'
Wir ziehen '@Weapon_Redux_Pack' also von 'Verfügbar' nach 'ClientMods'
- WICHTIG: Bei DayZ alles als ClientMod aktivieren und ganz unten den Haken bei 'scrAllowFileWrite' setzen!
- Und wie oben auch beschrieben > Speichern > Server neu starten!
4.) Starten des DayZ Launchers & laden der Mods
-
Zu guter letzte auch hier:
- Starten des DayZ Launcher bei uns lokal in Steam > Mods > Haken bei 'Weapon Redux Pack' > Spielen > auf Server connecten und Spaß mit dem Mod haben
Gruß Juicy -
genau da ist schon ein problem, was ich bisher gelesen/gesehen habe ist es bei jedem anbieter unterschiedlich bis gar nicht möglich (z.B. Nitrado)
Ja das ist richtig, es kann durchaus sein, dass das bei gportal nicht so ohne weiteres möglich ist. Wenn einer von euch mir seinen Server borgen kann (per Teamviewer) kann ich da mal reinschauen. Andernfalls kann ich es euch nur so erklären wie es bei Root, VPS oder lokal auf dem Rechner funktioniert.
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Daaaanke ! ...habs probiert aber mein Router blockiert FileZilla und ich finde keine Einstellung die passt
So sorry für die späte Antwort, kann euch eine Anleitung machen, müsstet euch allerdings bis heute Abend oder morgen gedulden
Welchen Mod soll ich im Tutorial nehmen?
Zwecks dem FileZilla, lies dir am besten die Anleitung dazu durch: Wie verbinde ich auf meinen Server?Gruß Juicy
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Hallo ihr lieben,
da ihr bisher immer sehr hilfreich wart, versuche ich nach dem "Durchsuchen" des Internets (Google, Forum hier, andere Foren etc.), dem Lesen der Workshop-Diskussion dazu und dem Ansprechen des Erstellers der Mod (der kein Stück hilfreich war) mal mein Glück hier.
Ich habe die Mod soweit spielbar auf dem Server, Waffen spawnen, sofern ich das in der Types.xml auch eingestellt habe (einige lass ich zum Testen erst mal aus, aber Mod-spezifische Waffen sind zu finden auf dem Server)
Jetzt fehlen mir nur die Attachments, wie zum Beispiel die der FAL etc. Ich finde dazu weder Einträge in den bestehenden "Vanilla" Dateien, noch in den dazu gekommenen, die ich in die Serverfiles reinkopiert habe (types.xml und cfgspawnabletypes.xml) Die dort mit den Waffen spawnenden Attachments habe ich versuchsweise mal auf 0.99 bzw. 1.00 gesetzt, aber es passiert auf dem Server rein gar nichts. Die Mod-Waffen spawnen weiter mit nix, bzw. man findet kein einziges Attachment. (Ausnahme sind die Attachments, die man schon vanilla findet)
Ich hoffe, das mir jemand behilflich sein mag und evtl seine Einträge für die o.g. Dateien mit mir teilt, oder mir meine Blindheit attestiert, falls ich einfach nur etwas übersehen habe.
Ich danke wie immer im Vorraus und wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eure Froschi
Am besten mal wipen.
Alles in mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\storage_1\data löschenDann sollten die Änderungen richtig übernommen werden
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das ja, der Server startet und wird angezeigt, ich komme nur nicht mehr drauf...
Achso ja du solltest die y Koordinate schon angeben, als 0.
falls das nicht klappt geh ins Spiel und Schalte den Debug Monitor an und hol dir da die y Koordinate
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leider garnichts
Was heißt er lädt ewig? Startet der Server überhaupt? wird er im Serverbrowser etc angezeigt?
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Okay, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Welche ID muss ich denn jetzt nehmen und wo bekomme ich die her?
Und noch eine Frage, auf der Karte von Izurvive gibt es ja nur die Längen- und Breitengrade, aber keine höhendaten.
Wo bekomme ich denn jetzt heraus, auf welcher höhe sich dieser Punkt befindet oder ist das egal und der Spawn ist definitiv auf dem Boden?https://steamidfinder.com/ -> steamID64
Ja du brauchst nur die x, z Koordinaten. -
Moin zusammen,
hat schon jemand versucht die ID der Spieler aus einer txt Datei einzulesen?
Mir geht es hier um eine Gruppe die automatisch in einer Text Datei geschrieben wird, diese würde ich gerne statt in der Init.c einzutragen einfach aus der Text Datei auslesen.
Gruß,
[moon]
Also hab das jetzt mal selbst ausprobiert leider kann die init.c keine Bibliotheken einbinden, deshalb hab ichs auf Umwege "gelöst" mit einer externen groups.c Datei, mit .txt Dateien nicht ohne Umwege möglich da externe Bibliotheken fehlen...
Das muss in die init.c:
C: init.c
Alles anzeigen#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\addons\\groups.c" override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { Groups grp = new Groups(); if(player.GetIdentity().GetPlainId() == grp.g1_ids[0]) { //some eq } }
Das muss in "mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\addons\groups.c"
C: groups.c
Alles anzeigenclass Groups { //Group1 ref TStringArray g1_ids = { "xxxxxxxxx", "xxxxxxxxx", "xxxxxxxxx", "xxxxxxxxx", "xxxxxxxxx", "xxxxxxxxx", }; //Group2 ref TStringArray g2_ids = { "xxxxxxxxx", "xxxxxxxxx", "xxxxxxxxx", "xxxxxxxxx", "xxxxxxxxx", "xxxxxxxxx", }; };
Gruß Juicy -
#Added Point (10) Scripting Tutorial by Sneaky Kitty Gaming
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schickst mal ein screen mit der fehlermeldung?
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C: StartEqSetup.c
Alles anzeigenclass StartEqSetup { void StartEqSetup() { } void ~StartEqSetup() { } void CreateStartEqSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { //Entitys EntityAI gun_fnx45; EntityAI gun_j70; EntityAI hunterknife; EntityAI walky; EntityAI kopflampe; EntityAI binde; EntityAI feldflasche; EntityAI wasserflasche; EntityAI bohnenoffen; EntityAI improBag; EntityAI hunterVest; EntityAI hunterJacket; EntityAI hunterPants; EntityAI combatBoots; EntityAI boonieHat; EntityAI fnx45_light; EntityAI courierBag; EntityAI raincoatGr; EntityAI jeansBr; EntityAI hikingBoots; //Admins const string a_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string a_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string a_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string a_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 1 const string g1_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 2 const string g2_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 3 const string g3_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 4 const string g4_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 5 const string g5_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //cache the uid string uid = player.GetIdentity().GetPlainId(); //Booleans bool isAdmin = false; bool IsGroup1 = false; bool IsGroup2 = false; bool IsGroup3 = false; bool IsGroup4 = false; bool IsGroup5 = false; bool IsCasualPlayer = false; if (uid == a_uid1 || uid == a_uid2 || uid == a_uid3 || uid == a_uid4) { IsAdmin = true; } else if(uid == g1_uid1 || uid == g1_uid2 || uid == g1_uid3 || uid == g1_uid4 || uid == g1_uid5) { IsGroup1 = true; } else if(uid == g2_uid1 || uid == g2_uid2 || uid == g2_uid3 || uid == g2_uid4 || uid == g2_uid5) { IsGroup2 = true; } else if(uid == g3_uid1 || uid == g3_uid2 || uid == g3_uid3 || uid == g3_uid4 || uid == g3_uid5) { IsGroup3 = true; } else if(uid == g4_uid1 || uid == g4_uid2 || uid == g4_uid3 || uid == g4_uid4 || uid == g4_uid5) { IsGroup4 = true; } else if(uid == g5_uid1 || uid == g5_uid2 || uid == g5_uid3 || uid == g5_uid4 || uid == g5_uid5) { IsGroup5 = true; } else { IsCasualPlayer = true; } if(isAdmin) { player.RemoveAllItems(); //Rucksack und Klamotten improBag = player.GetInventory().CreateInInventory("ImprovisedBag"); hunterVest = player.GetInventory().CreateInInventory("HuntingVest"); hunterJacket = player.GetInventory().CreateInInventory("HuntingJacket_Summer"); hunterPants = player.GetInventory().CreateInInventory("HunterPants_Summer"); combatBoots = player.GetInventory().CreateInInventory("CombatBoots_Green"); boonieHat = player.GetInventory().CreateInInventory("BoonieHat_Flecktran"); //Equipment hunterknife = combatBoots.GetInventory().CreateInInventory("HuntingKnife"); walky = player.GetHumanInventory().CreateInHands("PersonalRadio"); walky.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V"); walky.GetCompEM().SwitchOn(); kopflampe = player.GetInventory().CreateInInventory("Headtorch_Black"); kopflampe.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V"); //Trinken und Essen feldflasche = improBag.GetInventory().CreateInInventory("Canteen"); bohnenoffen = improBag.GetInventory().CreateInInventory("BakedBeansCan_Opened"); //Medizin binde = improBag.GetInventory().CreateInInventory("BandageDressing"); //Waffe und Magazine gun_fnx45 = hunterVest.GetInventory().CreateInInventory("FNX45"); gun_fnx45.GetInventory().CreateAttachment("PistolSuppressor"); fnx45_light = gun_fnx45.GetInventory().CreateInInventory("TLRLight"); fnx45_light.GetInventory().CreateAttachment("Battery9V"); hunterVest.GetInventory().CreateInInventory("Mag_FNX45_15Rnd"); hunterVest.GetInventory().CreateInInventory("Mag_FNX45_15Rnd"); hunterVest.GetInventory().CreateInInventory("Mag_FNX45_15Rnd"); //Aktionsslot player.SetQuickBarEntityShortcut(hunterknife, 0, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(gun_fnx45, 1, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(walky, 9, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(binde, 8, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(feldflasche, 7, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(bohnenoffen, 6, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(kopflampe, 5, true); //Spawnpunkt player.SetPosition("6067.9 179.1 4032.1"); //Spawn-Cherno-Wald } if(IsGroup1) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup2) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup3) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup4) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup5) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsCasualPlayer) { player.RemoveAllItems(); //Rucksack und Klamotten courierBag = player.GetInventory().CreateInInventory("CourierBag"); raincoatGr = player.GetInventory().CreateInInventory("Raincoat_Green"); jeansBr = player.GetInventory().CreateInInventory("Jeans_Brown"); hikingBoots = player.GetInventory().CreateInInventory("HikingBoots_Brown"); //Equipment hunterknife = jeansBr.GetInventory().CreateInInventory("HuntingKnife"); walky = player.GetHumanInventory().CreateInHands("PersonalRadio"); walky.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V"); walky.GetCompEM().SwitchOn(); kopflampe = player.GetInventory().CreateInInventory("Headtorch_Black"); kopflampe.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V"); //Trinken und Essen wasserflasche = courierBag.GetInventory().CreateInInventory("WaterBottle"); bohnenoffen = courierBag.GetInventory().CreateInInventory("BakedBeansCan_Opened"); //Medizin binde = courierBag.GetInventory().CreateInInventory("BandageDressing"); //Waffe und Magazine gun_j70 = raincoatGr.GetInventory().CreateInInventory("MakarovIJ70"); raincoatGr.GetInventory().CreateInInventory("Mag_IJ70_8Rnd"); raincoatGr.GetInventory().CreateInInventory("Mag_IJ70_8Rnd"); //Spawnpunkt //Aktionsslot player.SetQuickBarEntityShortcut(hunterknife, 0, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(gun_j70, 1, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(walky, 9, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(binde, 8, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(wasserflasche, 7, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(bohnenoffen, 6, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(kopflampe, 5, true); } } }
K3l3g das sollte dein Problem lösen
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Host-Unlimedet
Mal den Support darauf angeschrieben? Weil im Angebot werben Sie unter anderem mit automatischen Restarts
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Ich habs am Abend noch raus bekommen, zumindest dirket in der init.c - isAdmin und IsAdmin musste noch ersetzt werden.
Danke für den Tipp wie ich das ganze nun endlich als externe .c laufen lassen kann.Gerne, hat es geklappt?
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Also ich Stelle die Serverzeit in der init.c ein dazu einfach das hier nach dem Wetter einfügen.
C: init.cGetGame().GetWorld().SetDate(2018, 8, 10, 13, 00);GetGame().GetWorld().SetDate(2018, 8, 10, 13, 00);
und dann die Serverzeit in der .config auskommentieren mit //
Du kannst lediglich die Nacht beschleunigen aber ganz ausschalten geht soweit ich weiß nicht. Das mit den Restarts ist schlecht, bei welchem Anbieter bist du denn?
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K3l3g also hab mal was für dich gebastelt. Kann sein das Fehler drin sind hab nur mit N++ gearbeitet Falls welche drin sind sag Bescheid.
Also schreibe das #include ganz oben in die init.c und den Rest in den Abschnitt class CustomMission: MissionServer
C: init.c
Alles anzeigen#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\StartEqSetup.c" class CustomMission: MissionServer { //<--- StartEqSetup ---> ref StartEqSetup ses; void CustomMission() { ses = new StartEqSetup; } //<!--- StartEqSetup ---> override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { //Call func in StartEqSetup.c ses.CreateStartEqSetup(player, clothesChosen); } }
und das hier ist deine neue Klasse StartEqSetup.c am besten du übernimmst sie auch 1:1, das mit den Bandages sollte jetzt laufen,
C: StartEqSetup.c
Alles anzeigenclass StartEqSetup { void StartEqSetup() { } void ~StartEqSetup() { } void CreateStartEqSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { //Entitys EntityAI gun_fnx45; EntityAI gun_j70; EntityAI hunterknife; EntityAI walki; EntityAI kopflampe; EntityAI binde; EntityAI feldflasche; EntityAI wasserflasche; EntityAI bohnenoffen; EntityAI improBag; EntityAI hunterVest; EntityAI hunterJacket; EntityAI hunterPants; EntityAI combatBoots; EntityAI boonieHat; EntityAI fnx45_light; EntityAI courierBag; EntityAI raincoatGr; EntityAI jeansBr; EntityAI hikingBoots; //Admins const string a_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string a_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string a_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string a_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 1 const string g1_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g1_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 2 const string g2_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g2_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 3 const string g3_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g3_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 4 const string g4_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g4_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Gruppe 5 const string g5_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid4 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string g5_uid5 = "xxxxxxxxxxxxx"; //cache the uid string uid = player.GetIdentity().GetPlainId(); //Booleans bool isAdmin = false; bool IsGroup1 = false; bool IsGroup2 = false; bool IsGroup3 = false; bool IsGroup4 = false; bool IsGroup5 = false; bool IsCasualPlayer = false; if (uid == a_uid1 || uid == a_uid2 || uid == a_uid3 || uid == a_uid4) { IsAdmin = true; } else if(uid == g1_uid1 || uid == g1_uid2 || uid == g1_uid3 || uid == g1_uid4 || uid == g1_uid5) { IsGroup1 = true; } else if(uid == g2_uid1 || uid == g2_uid2 || uid == g2_uid3 || uid == g2_uid4 || uid == g2_uid5) { IsGroup2 = true; } else if(uid == g3_uid1 || uid == g3_uid2 || uid == g3_uid3 || uid == g3_uid4 || uid == g3_uid5) { IsGroup3 = true; } else if(uid == g4_uid1 || uid == g4_uid2 || uid == g4_uid3 || uid == g4_uid4 || uid == g4_uid5) { IsGroup4 = true; } else if(uid == g5_uid1 || uid == g5_uid2 || uid == g5_uid3 || uid == g5_uid4 || uid == g5_uid5) { IsGroup5 = true; } else { IsCasualPlayer = true; } if(isAdmin) { player.RemoveAllItems(); //Rucksack und Klamotten improBag = player.GetInventory().CreateInInventory("ImprovisedBag"); hunterVest = player.GetInventory().CreateInInventory("HuntingVest"); hunterJacket = player.GetInventory().CreateInInventory("HuntingJacket_Summer"); hunterPants = player.GetInventory().CreateInInventory("HunterPants_Summer"); combatBoots = player.GetInventory().CreateInInventory("CombatBoots_Green"); boonieHat = player.GetInventory().CreateInInventory("BoonieHat_Flecktran"); //Equipment hunterknife = combatBoots.GetInventory().CreateInInventory("HuntingKnife"); walky = hunterJacket.GetHumanInventory().CreateInHands("PersonalRadio"); walky.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V"); kopflampe = player.GetInventory().CreateInInventory("Headtorch_Black"); kopflampe.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V"); //Trinken und Essen feldflasche = improBag.GetInventory().CreateInInventory("Canteen"); bohnenoffen = improBag.GetInventory().CreateInInventory("BakedBeansCan_Opened"); //Medizin binde = improBag.GetInventory().CreateInInventory("BandageDressing"); //Waffe und Magazine gun_fnx45 = player.GetHumanInventory().CreateInHands("FNX45"); gun_fnx45.GetInventory().CreateAttachment("PistolSuppressor"); fnx45_light = gun_fnx45.GetInventory().CreateInInventory("TLRLight"); fnx45_light.GetInventory().CreateAttachment("Battery9V"); hunterVest.GetInventory().CreateInInventory("Mag_FNX45_15Rnd"); hunterVest.GetInventory().CreateInInventory("Mag_FNX45_15Rnd"); hunterVest.GetInventory().CreateInInventory("Mag_FNX45_15Rnd"); //Aktionsslot player.SetQuickBarEntityShortcut(hunterknife, 0, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(gun_fnx45, 1, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(walky, 9, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(binde, 8, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(feldflasche, 7, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(bohnenoffen, 6, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(kopflampe, 5, true); //Spawnpunkt player.SetPosition("6067.9 179.1 4032.1"); //Spawn-Cherno-Wald } if(IsGroup1) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup2) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup3) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup4) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsGroup5) { player.RemoveAllItems(); //Ausruestung //Spawnpunkt player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Spawn-??? } if(IsCasualPlayer) { player.RemoveAllItems(); //Rucksack und Klamotten courierBag = player.GetInventory().CreateInInventory("CourierBag"); raincoatGr = player.GetInventory().CreateInInventory("Raincoat_Green"); jeansBr = player.GetInventory().CreateInInventory("Jeans_Brown"); hikingBoots = player.GetInventory().CreateInInventory("HikingBoots_Brown"); //Equipment hunterknife = jeansBr.GetInventory().CreateInInventory("HuntingKnife"); walky = raincoatGr.GetHumanInventory().CreateInHands("PersonalRadio"); walky.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V"); kopflampe = player.GetInventory().CreateInInventory("Headtorch_Black"); kopflampe.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V"); //Trinken und Essen wasserflasche = courierBag.GetInventory().CreateInInventory("WaterBottle"); bohnenoffen = courierBag.GetInventory().CreateInInventory("BakedBeansCan_Opened"); //Medizin binde = courierBag.GetInventory().CreateInInventory("BandageDressing"); //Waffe und Magazine gun_j70 = player.GetHumanInventory().CreateInHands("MakarovIJ70"); raincoatGr.GetInventory().CreateInInventory("Mag_IJ70_8Rnd"); raincoatGr.GetInventory().CreateInInventory("Mag_IJ70_8Rnd"); //Spawnpunkt //Aktionsslot player.SetQuickBarEntityShortcut(hunterknife, 0, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(gun_j70, 1, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(walky, 9, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(binde, 8, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(wasserflasche, 7, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(bohnenoffen, 6, true); player.SetQuickBarEntityShortcut(kopflampe, 5, true); } } }
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Oder wird er automatisch zu IsCasualPlayer sobald keine Spieler-ID passt?
Richtig, wenn keine uid passt die du da eingetragen hast wird er automatisch zum casual player bzw wird die variable auf true gesetzt.
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Also ich würde dir gern helfen, aber mir fehlt leider aktuell die Zeit, am Sonntag oder nächste Woche dann.
Zum Thema programmieren, das geht leider nicht so einfach, das lernst du nicht von heute auf morgen, das kostet schon einiges an ZeitWenns dich interessiert schau ein paar Tutorials auf youtube an oder lese Bücher dazu. Stichwort: C++ Programmierung
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Danke für diesen ausführlichen Beitrag!
Wie kann ich an deine Version von Start Spawn Gear nochmal eins dran hängen?
Also ich bräuchte im override void StartingEquipSetup so zusagen ein extra else?Admins, Spieler, Sonstige*
*Sonstige sollen eigene Spawnpunkte für Spieler-Gruppen sein, bis ich weiß wie ich dafür einen Ingame befehl schreiben kann.
Diese coordinaten bzw player Id's würde ich bevorzugt gerne in .txt oder .json lagern. Aber auch da, keine ahnung...C
Alles anzeigen//Admins const string a_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string a_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; //Players const string p_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string p_uid2 = "xxxxxxxxxxxxx"; const string p_uid3 = "xxxxxxxxxxxxx"; //cache the uid string uid = player.GetIdentity().GetPlainId(); //Booleans bool isAdmin = false; bool IsPlayer = false; bool IsCasualPlayer = false; if (uid == a_uid1 || uid == a_uid2) { IsAdmin = true; } else if(uid == p_uid1 || uid == p_uid2 || uid == p_uid3) { IsPlayer = true; } else { IsCasualPlayer = true; } if(isAdmin) { player.RemoveAllItems(); //GearStuff } if(IsPlayer) { player.RemoveAllItems(); //GearStuff } if(IsCasualPlayer) { player.RemoveAllItems(); //GearStuff }
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Hey ich versuche schon seit gestern den ganzen Tag den Mod Winter_Chernarus auf meinem neuen server zu installieren und komme da einfach nicht weiter
zuerst hatte es garnicht geladen wegen falschen parametern bzw. flüchtigkeitsfehlern
und wie es jetzt geladen hat werde ich gekickt wegen mission files & Schnee sieht man auch keinen
Also, ist ein gehosteter Server und in der start.bat (run.bat) Datei steht:
cd gameserver
DayZServer_x64 -port=%gport% -config=serverDZ.cfg -scrAllowFileWrite -profiles=%cd%\gameserver\profiles -cpuCount=2 -netlog -dologs -adminlog -freezecheck "-mod=@DayZ-SA-Tomato;@Winter_Chernarus;@SnowClothing;"
Launch Parameter in DZSA Launcher: -mod@DayZ-SA-Tomato;-mod=@Winter_Chernarus;-mod=@SnowClothing;
.Bikey keys sind im Key folder
Ich habe sogar in die dayzsettings.xml folgendes eingetragen: (setzte sich aber nach dem kopieren wieder auf standart)
<executable path="DayZIntDX11.exe" parameters="-noPause -window -x=1280 -y=720 -mod=@Winter_Chernarus"
Ich habe den Server jetzt auch schon neu aufgesetzt und mal nur den Winter Mod installiert und es geht nicht
Hat jemand ne Ahnung? Bei anderen geht es ja auch problemlos was misse ich hier?
Versuch mal:
- "-mod=@DayZ-SA-Tomato;@Winter_Chernarus;@SnowClothing;" - Am Ende das Semikolon weg.
- den normalen DayZ Launcher zu nehmen und da die Mods zu laden.
- in der dayzsettings.xml sollte das -mod nicht stehen
Wenn du den DZSAL Launcher nutzen willst solltest du auch dafür sorgen das die mods automatisch geladen werden dazu schau dir mal am besten das hier an: Link