Beiträge von mavrocks

    Die M300 hatte den selben Effekt auf das PVP vor mehreren Seasons wie die SnowOwl und Prototype aktuell.
    Damals war es kein Problem, es gab keine lauten Gegenstimmen zu der Waffe, jetzt wo besonders DOT diese Waffen von DeerIsle vermehrt importiert und bei PVP Events benutzt, kommt Kritik.
    Würde ich auch auf mich beziehen, hier gehts ja auch um große Gruppen wie DOT.

    Das stimmt so leider überhaupt nicht, du kannst gerne mal Atendo fragen, wer mehrfach auf ihn zugekommen ist und ihn gebeten hat das Thema "M300" in den Admin-Talk aufzunehmen und diese wieder aus den Toxiczones zu entfernen und wie früher an die Helis zu packen, damit man diese nicht farmen kann.

    Er wird dir bestimmt bestätigen können, dass auch diese Bitte mehrfach von mir kam!


    Zudem geht es wie in meinem Post extra hervorgehoben um keine Fraktionen, es geht einfach darum, dass diese Waffen und Platten überhaupt nicht in das Spiel passen!

    Bitte beachten: Es handelt sich hier einzig und alleine um MEINE persönliche Meinung und hat nichts mit Fraktionen oder sonst was zu tun. Einfach nur mein persönliches Feedback und wie sich das Spielerlebnis in den letzten Wochen/Monaten für mich angefühlt hat (aus Sicht eines reinen PVP-Spielers).



    1. SnowOwl / Prototype: Ich bin überhaupt kein Fan von diesen Waffen, für mich sind diese total OP und passen eigentlich überhaupt nicht in das GDZ-Setting. Komplett schallgedämpfte Waffen die praktisch immer Oneshot sind und eine davon ist auch noch halbautomatisch und hat einen eingebauten Entfernungsmesser, mehr OP geht kaum.


    Ich würde mir wünschen, dass diese Waffen wieder aus dem Spiel verschwinden, denn für mich hat das nichts mehr mit DayZ zu tun.


    2. "Panzerplatte": Auch diese Weste finde ich viel zu stark. Mit normalen Waffen hat man kaum noch eine Chance gegen diese Weste. Als Einzelspieler oder auch als Duo/Trio hat man einfach keine Chance, wenn man auf eine grössere Gruppe mit diesen Westen trifft. Genauso wie die oben genannten Waffen passt diese Weste für mich auch nicht wirklich zu GDZ.


    Ein Vorschlag hier wäre es, die Weste entweder wieder aus dem Spiel zu entfernen oder diese zumindest nur noch an Helicrashes spawnen zu lassen (wie bspw. die Punisher-Platte, diese findet man meines Erachtens sehr selten an einem Heli und während einem gesamten Wipe habe ich deutlich weniger davon als Panzerwesten), damit auch jeder die gleiche Chance hat. Zudem sollte man mit der Panzerweste nur noch joggen können (vergleichbar 120er Rucksack) um einen Nachteil zu haben.


    Punkt 1. und 2. Betreffend: Ich habe es immer sehr geschätzt, dass es auf GDZ weder irgendwelche krassen OP-Waffen noch OP-Westen gab und das Verhältnis zwischen Schutz von Plattenwesten und Waffenschaden immer gut gebalanced war. Mittlerweile sehe ich hier jedoch keinen grossen Unterschied mehr zu anderen Servern wo jeder mit Oneshot Waffen und dicken Westen rumläuft. Ich finde einfach, dass diese Waffen und Westen das so einzigartige und packende PVP in DayZ kaputt machen.


    3. Bunker/Oilrig: Abgesehen von den Panzerwesten finde ich den Loot im Bunker und auf dem Oilrig in Ordnung. Anstelle der Westen könnte ich mir bspw. mehr Attachments für diverse Waffen, welche kaum Bedeutung haben, vorstellen.


    Einige Beispiele:

    - 60er Mag für die AK101 (diese Waffe wird in meinen Augen kaum genutzt, da sie im Vergleich zu anderen NATO Waffen nur 30er mags hat und ohne AK-Schiene kaum gute Scopes und die AKM hat im Vergleich 60er, 70er, 75er und 90er Mags)

    - 20er Mags für die SVD (eine sehr gute und eine meiner Lieblingswaffen, aber im Vergleich zu den 308 Waffen welche alle 20er oder gar 30er Mags besitzen stets im Nachteil, auch Scope bedingt)

    - Weitere Skins für diverse Waffen (gibt bestimmt genug Leute, die sowas feiern gerade in Bezug auf Basevideos etc.)

    - AK-Schienen und evtl. gleichzeitig die Möglichkeit mehr Scopes damit zu verbinden (Die Schienen gibt es meines Wissens derzeit nur in Missionen und an der AK101 bei Helis)

    - Die ATAC-Kleidung (gabs früher jeweils in den KOTH’s, warum nicht wieder?)

    - Die Punisher-Platte (an den Helis wie erwähnt dafür die Panzerweste)

    - Evtl. andere Items wie ein Weapon Cleaning Kit mit welchem man Ruinierte Waffen und Attachments wieder reparieren kann oder auch Sewing Kits (Leder und Normal) mit derselben Funktion.


    Falls es möglich ist, könnte man auch den Loot auf Deer in dem Keyroom in der Arktis dementsprechend anpassen, dort erhält man ja bei jedem Mal öffnen den genau gleichen Loot.


    4. Zombies: Ich begrüsse es grundsätzlich sehr, dass die Zombies wieder eine Bedrohung darstellen. Was mich einzig ein wenig stört, ist dass die Zombies einen finishen wenn man uncon geht. Wenn man selber schuld ist und sich mit mehreren Zombies anlegt ist das auch verdient, aber es gibt dennoch Fälle in denen man nichts dafür kann (desync oder bug) und da kann dies dann schon sehr nervig sein. Am meisten ärgerlich finde ich es jedoch im PVP. Bspw. habe ich ein Gefecht und ich töte den anderen Spieler, gehe aber noch uncon weil er mich auch gut trifft und dann kommen Zombies und finishen mich. Das kommt zwar sehr selten vor aber ist dann um so ärgerlicher.


    5. Helis: Die Helis sind ein tolles Feature, aber es geht einfach alles viel zu schnell damit. Zudem empfinde ich die Helis in PVP-Situationen als störend da egal wo auf der Map ständig neue Mates eingeflogen werden können und das führt immer wieder zu endlosen Fights und die gesamte Spannung geht verloren. Die Gefechte im nördlichen Teil der Map hatten immer diesen besonderen Reiz, da das Leben wertvoller war und man sich vorsichtiger verhalten musste, da man wusste, dass wenn man stirbt, erstmal weit laufen muss und bis dahin alles vorbei sein kann. Dieses Erlebnis geht mit den Helis schon auch ein wenig verloren.


    Ich würde mir zur Abwechslung mal wieder eine Season ohne Helis wünschen, um die Season langlebiger zu gestalten und die Bewegung auf der Karte zu erhöhen. Evtl. könnte man hier von Season zu Season mal abwechseln wie und in welcher Form Helis verfügbar sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mav‘s Bunker 1.20


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beteiligt:

    mavrocks

    NWAC möchte sich nochmal ganz herzlich für die letzte Season bedanken. Gerade gegen Ende der Season war nochmal richtig Action und die Airdrops sowie das Aschlussballern für uns ein echter Genuss.


    Die neue Season läuft bisher richtig "saftig" und macht wieder richtig Bock. Danke dafür [gdz]


    Als Nachtrag noch das Video unserer NWAC-Base aus der 1.19.


    Ist mein erstes Basevideo und evtl. bisschen zu lang und nicht perfekt. Ich hoffe es gefällt trotzdem dem ein oder anderen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider habe ich es versäumt Screenshots oder ein kleines Video aus unserer Starterbase zu machen daher konnte ich nur noch ein paar Bilder aus einem alten Video rausziehen.

    weitere Screenshots:

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten wir genauso grosse wenn nicht teilweise sogar grössere Basen mit mehr Storage und mehr Loot und da gab es keine Baselags, höchstens mal ein kurzer Ruckler. Erst als die Rucksackregale etc. ins Spiel kamen wurden die Baselags immer schlimmer.


    Es gibt auch genug Server welche Vanilla Basebuilding mit ähnlichen Ergänzungen wie wir haben (z.B. unterschiedlich grosse Türen) und Buildanywhere aktiviert. Dort existieren solche Probleme mit Baselags allerdings nicht und die Basen sind dort meist deutlich grösser.

    Keine Sorge, das werden wir machen sobald wir eins finden. Haben wir noch immer so gemacht.


    Wenn du denkst das wird was ändern, dann irrst du dich leider. Kommen wird trotzdem keiner, hat man schon im letzten Patch gesehen.

    Nachdem es in letzter Zeit im Forum etwas ruhiger um die Fraktionen geworden ist, wollen wir uns mal wieder mit einem kurzen Clip unseres Deer Isle Besuchs melden.


    Die zufällige Begegnung bescherte uns bereits am zweiten Tag alles notwendige für ein kleines Eigenheim.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Angst an die Deer Isle Spieler, unser Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf Chernarus und nur ein kleiner Teil von uns hat zwischendurch mal Lust auf Urlaub 8o


    eure NWAC's :*

    Auch von unserer Seite vielen Dank für das Event, hat uns sehr viel Spass gemacht! :thumbup: GG an alle Teilnehmer.


    Zur Frage von Antestor:


    Zu unserem ersten Punkt in Grishino sind 4 gefahren und 2 gelaufen, sprich den Ort haben wir mit 6 Mann gesucht. Danach hat sich unser Team aufgeteilt und 4 haben weiter das Event mit dem Auto gemacht, während 2 zum Airdrop sind. Anschliessend haben wir uns alle wieder beim Airdrop gesammelt und nochmal durchgewechselt, damit jeder mal Autofahren konnte (und weil welche off sind). 8o

    Abnutzung finde ich beim Grossteil der Kleidung auch in Ordnung.


    Nur bei Plattenwesten und Helmen stört es mich schon sehr und ich finde das auch sehr unrealistisch, dass diese nur durch herumlaufen abnutzen.


    Gerade als jemand der sehr gerne PVP spielt und immer auf den Status seiner Kleidung achtet merke ich die Abnutzung bei Platten und Helmen schon stark.


    Daher würde ich mir wünschen, dass Platten und Helme entweder wie früher nicht abnutzen oder einfach noch langsamer als alles andere.

    Ich nominiere HolladieWaldfee


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.