Omg, jetzt auch noch im Game ein Virus, dass sich rasant ausbreitet. Das hab ich ja im RL schon. Vor 2 Jahren war das noch cool...
Beiträge von Erich
-
-
Wie unterschiedlich das sein kann, die ersten 2-3 Stunden waren echt harter Überlebenskampf, hab echt nix zu essen gefunden ausser 1Dose bis jetzt. Konnte nur mit Hasenfalle und Angeln überleben
-
Also der OneLife ist schon toll so, wär am ersten Abend fast verhungert, am zweiten dann kurz vor Tod noch ne Dose gefunden, das reichte dann um mir ne Hasenfalle und ne Angel zu besorgen, seitdem ist Nahrung wieder kein Problem. Bei jedem Schuss kurze Panik und dann verstecken und warten, vor allem weil ich nichts zum Schießen hab...die Spannung ist schon intensiver.
-
-
Das gehört dazu. Sozial in der Apokalypse? Is meist nicht. Die freundlichen Begegnungen sind eher selten. Lerne daraus. Und es ist nur Loot
-
Versteift euch nicht so auf den Heli, der war quasi Platzhalter für alles andere angekündigte
-
Für die, die halt schon seit 2013 die SA zocken, ist das schon wie ein Schlag ins Gesicht... andererseits wissen die auch schon wie sehr man sich auf die Ankündigungen von BI verlassen kann. Bye bye Heli
[boom]
-
Hört sich nicht schlecht an, vor allem um den Preis. Hatte einige Soundcards, von Creative bis Asus über TerraTec, Low bis HighEnd. Schlussendlich bin ich wieder bei den Onboards gelandet mit dem Fazit: für meine Anwendungen (Games und Videos über Headset/Kopfhörer oder USB-Boxen) kann ich kaum Unterschiede feststellen in Qualität oder Raumklang/Geräuschortung.
-
Mein „Geheimtip“ bzgl. Krankheiten (Bitte bannt mich nicht weil ich das hier ausplaudere ;)) sobald ich das entsprechende Symbol sehe pfeif ich mir Kohle und Antibiotika-Tabletten rein, nach 30 sek ist dann das Symbol wieder weg. soviel zum komplexen System. Ich finds aber trotzdem toll, da einfach die ganzen Items sonst keinen Sinn machen. Genauso wie Cola, Epi und Morphin durch die Mod endlich einen Nutzen bringen. Sonst ist das ha nur ein PUBG ohne Zone.
-
Hmm, ich hab seit Basebuilding noch gar keine Base gebaut (interessiert mich einfach nicht, bin halt ein alter 0.62-Hase ;)) und mir macht das Spiel trotzdem Spass... Und die Krankheiten bzw. das Schlafen sind nun wirklich nicht besonders fordernd. Hab auch keine 30 min dafür lesen müssen... Das Game muss halt Massentauglich sein, für meine Geschmack ist das aber zu easy. Just my 2 Cent... Und ja, ich bin schon erfroren, verhungert, geKOSt, anKrankheiten gestorben, zu Tode gestürzt,...
-
Echt gut, wie er Santa ins Fadenkreuz nimmt und dann.... dann nix. Man spürt richtig das blanke Entsetzen, das den Spieler bei seiner Flucht übermannt. Das Bewusstwerden des eben Geschehenen, das Aufkochen der Emotionen, die blanke Angst, die in dem Spieler aufsteigen muss.
Was für ein Trauma da überwunden werden wollte ...
Dazu passend ein wissenschaftlicher Beitrag, der die Belastung, die manche Menschen an diesen Tagen verspüren, deutlich macht:
In diesem Sinne: fröhliche Weihnachten euch allen -
Hallo Leute, bin grad über folgende Mod gestolpert
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1850623448
Habt ihr die auch schon auf dem Radar?
LG
-
Hinlegen und Schlafgedöns aufladen funktioniert bei mir nur, wenn ich mich über das Gesten-Kreismenü hinlege. Mit F5 tut sich gar nix bei mir.
Es funktioniert auch NUR über das Gesten-Menü. Sobald man liegt erscheint unten links die jew. Statusmeldung. Hab gestern auf 100% aufgeladen, also es funktioniert.
-
Grad kurz gegoogelt, laut Specs benötigt DayZ eine 3.2 GHz-CPU, gut möglich, dass deine zu schwach ist.
-
Glaub dein laptop ist zu schwach auf der Brust. Grafkkeinstellungen etc schon auf ein Minimum reduziert? Läufts dann? DayZ braucht halt SingleCore Performance, der i7 bringt da leider wenig mit der Taktfrequenz
-
Hört sich nach Laptop und Überhitzen an. Hast du im BIOS was verändert? Spannungen oder Frequenzen?
-
Kurzes Feedback von mir: so macht DayZ alleine wieder Spass, richtig spannend. Bin ca. einmal um die halbe Map in 2 Sessions, einige Militärgebiete gelootet, auc hStädte und Dörfer. Meist bin ich aber im Wald
Waffen: ok, könnte aber weniger sein. Sollte so wenig sein, dass zB die BK-18 oder Shotguns endlich interessant werden. Hab auch jew. 3 Hunting und PU-Scopes gefunden. Handfeuerwaffen gibts auch genug, Magazine hab ich nur 2 gefunden.
Muni: mMn zuviel (hab ca. 100+ Schuss Scorpion, je 50+ SKS, 9mm, ACP und Mosin im Inventar, gefunden hätt ich noch mehr, sodass ich zB Shotgun-Ammo gar nicht mehr mit mir rumtrage; 5.56 gar nichts gefunden)
Essen und Trinken gibts auch massig, überall Hühner und Dosen. Andere Tiere hab ich gar nicht gesehen, nur einmal Wölfe gehört. Pilze und so können gerne so bleiben, wirkt sehr realistisch wenns davon mehr gibt (sind ja fast keine Menschen mehr am Leben...). Nur zubereiten sollte man die halt müssen, zumindes grillen, und nicht alles roh essen können, aber das liegt ja nicht am Server...
Tag/Nacht find ich ok so
ev. auch Wettereinfluss erhöhen, dass man sich auch am Feuer trocknen muss, wenn mal mal nass ist. So lauf ich einfach weiter und bin im Nu wieder trocken.
Stamina könnte weniger sein, für dass, was ich alles mit mir rumschleppe bin ich ganz schön fix unterwegs...
zur Zyklusdauer kann ich noch nix sagen...
Jedenfalls gute Idee, weiter so!
-
wer hat denn da so ein nettes Häuschen im Wald mit Lada und Zelt im Zelt? Ich tipp mal auf Zoppel. Man kommt jedenfalls rein
-
Ich hätt gerne eine Trader-Mod, für mich als Lonewolf sehr präferiert
-
Ist das jetzt ein eigenes Scope oder kann das Hunting auf die Mosin?