Camper killt mehrere Spieler

• Hey ich spiele nun auch schon etwas länger Day Z ,

nach knapp 9h farmen etc. war mir klar das ich früher oder später einen Tod erleiden muss .

Jedoch bin ich nach ner weile in einen Schuppen gegangen , als ich dort 2 Leichen (davon ein Bambie den ich davor noch getroffen hatte) .

Diese beiden lagen Tod dort , ich wie ich bin wollte loot schnorren bzw. schauen was geschehen war.

Ehe ich den Schuppen betreten konnte [lucille]Tod !

Hab mich erstmal gewundert und meinen Freund gefragt welcher nachgeschaut hatte und ebenfalls abgecampt wurde ...

Also 4 Tote davon 1 Bambie ...

Jetzt meine Frage ist es in einem Sozialem Projekt namens Day Z erlaubt oder einfach nur dummes verhalten wo gegen man nichts machen kann ;/ ?

• kommt immer drauf an wo du spielst.

Wenn KOS erlaubt ist, dann gehört das dazu.

Dann kann man sich austoben. Der eine will lieber helfen und freundlich sein, der andere nimmt Frischlinge weg.

Und manche machen sogar beides. Das gehört zum Sozialen Experiment dazu.

• SpaxX-m4rtix

Grundsätzlich ist es immer eine Frage des Server-Betreibers, was erlaub ist und was nicht, weil der die Regeln vorgibt.

Bei den "öffentlichen" Servern und auch den meisten privaten Servern ist es so, dass spieltechnisch alles erlaubt ist, was möglich ist. Das heißt, wenn jemand campen und andere töten will, dann darf er das.

Es gibt ein paar Server, auf denen es verboten ist andere Spieler zu töten. Das ist eigentlich auch ganz nett, aber auf diesen Servern fehlt dann auch etwas der Nervenkitzel, weil du nie Angst haben musst, wenn du jemand siehst. Das ist dann halt der Nachteil. Dafür kann man in Ruhe sammeln, bauen usw.

Ob es Server gibt auf denen zwar Spieler töten nicht komplett verboten ist, aber KOS (=Kill on sight) verboten ist, so dass man vorher zumindest mit den Spielern reden müsste o. ä. weiß ich jetzt gar nicht. :/

Die meisten Spieler, spielen DayZ auch eher als "Shooter" und ballern immer alles weg was ihnen vor die Flinte läuft. Die sehen weniger das "soziale Experiment" oder die "Rollenspielelemente in DayZ". Die wollen einfach nur ballern. Kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem das seine. 8)

Und nein: "Mein Charakter ist so böse und ein Psycho, der schießt immer alles über den Haufen." ist kein wirkliches Rollenspiel, sondern Ausrede. Aber das werden nicht alle verstehen schätze ich. ^^

• also ich habe schon von "hardcore-RP-Servern" gehört bei denen es verboten KOS verboten ist, angeblich muss jedem spieler immer eine Wahl gelassen werden (Trink den Benzinkanister leer oder ich töte dich....) :D

aber fragt mich nicht nach dem namen… habe ich vergessen.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• also ich habe schon von "hardcore-RP-Servern" gehört bei denen KOS verboten ist

Ja, sowas habe ich gemeint. Ich hatte mal ein anderes Spiel gespielt, ja auch Hardcore RP, da war es auch so. Das verringert eigentlich nicht die Anzahl der Tode, aber fördert Wegelagerei usw. was mehr Interaktion und mehr Spaß für beide Seiten sein kann, als reines KOS. Ist halt so ein RP-Ding. :P

• Habe es selber gemerkt sind jetzt sehr viel Vorsichtiger (vlt. auch gemeiner ^^) bei leuten , keine Ahnung macht aber irgendwie Day Z aus .. Muss man dann halt schmerzhaft lernen aber eine gewisse Sucht nach dem Tot bringt dich wieder dazu weiter zu spielen ;)

Und hey solch ein Hardcore Rp server wäre mal was , wenn wer also einen Namen hat nur raus damit ;)

• Moin das ist eben DayZ. Es gibt alle möglichen Arten von Charaktere und das ist auch gut so! Ich selbst bin eher Friendly und mehr am Survive und jagen im Wald interessiert. Wenn Ich mal Begegnungen habe suche Ich meist immer erstmal das Gespräch Frage ob er was braucht usw. Wenn Ich dabei erschossen werde gut......Wenn es gut ausgeht auch ok. Hatte auf dem GDZ Levonia letztens ne Begegnung in nem Haus. Ich logge ein und höre draussen sofort Schritte. Habe sie/ihn angesprochen und erstmal F5 gedrückt habe mich dann erstmal ergeben und gemerkt das es ein bis an die Zähne bewaffnetes dreier Squad war, ich hätte also niemals ne Chance gehabt;). Man kam dann ins Gespräch und ich habe mich nach Aufforderung erstmal meiner Sachen entledigt, die haben geschaut und mir alles wieder gegeben plus gegartes Fett und ner AK101 mit ner Menge Muni dabei. So Sachen erlebt man natürlich auf PvE Server nich oder auf Server wo nicht alles erlaubt ist. Wie schon hier geschrieben wurde wenn alles erlaubt ist gibt es auch den gewissen Nervenkitzel;)