MOD-Server / Eure Wünsche / Mod Vorschläge

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich hier längerere Zeit immer nur mitgelesen habe melde ich mich auch mal zu Wort.
    Erstmal vielen Dank dass ihr hier so tatkräftig daran arbeitet dass wir alle schöner DayZ zocken können. ;)

    Schöne Idee auch mit dem Start von #4!

    Hierfür und auch für die #2 wollte ich mal den Zombie Health Rebalance Mod in die Runde werfen, der von cj187 schon öfter mal erwähnt worden ist.

    Meiner bescheidenen Meinung nach leidet das Spielprinzip von DayZ ein bisschen darunter dass die Umwelt einfach nicht gefährlich genug ist und dadurch irgendwann nur noch der PvP bleibt, der dann auf KoS hinausläuft weil für Interaktion einfach wenig Grund besteht.
    Das soll jetzt kein Mimimi-KoS-Geheule sein, mir ist absolut klar dass das auch dazu gehört und zu großen Teilen den Reiz ausmacht.

    Wenn allerdings die Umwelt auf dem Server gefährlicher würde, bietet das wieder mehr Anreiz Spieler auch mal leben zu lassen und sich gegenseitig zu helfen weil es allein zu gefährlich ist. (z.B. durch die rebalancten Militär-Zombies dieses Mods, oder auch erhöhte Wolfsspawns).
    Man kann sich ja danach immer noch in den Rücken schießen, oder vorher abwägen ob es einem mehr bringt denjenigen um sein Loot zu erleichtern.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Mod gemacht?

  • naja, bei meinen Beiträgen habe ich aber auch jeweils erwähnt, dass ich diese mod erheblich modifiziert habe bzw diese erst in Kombination mit 2 weiteren mods von mir erst richtig knackig wird...


    Ich werde versuchen, all das als mod zu bündeln, sofern die Erlaubnis der anderen vorliegt.

    Insgesamt umfasst mein modset schon fast 1GB

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hallo.


    Ich spiele aktuell auch nicht mehr auf einem GDZ-Server, lese aber regelmäßig mit. Ein Kumpel und ich waren aber regelmäßig auf der #1.


    Ich habe jetzt keine speziellen Mod-Vorschläge, da ich mich auch gar nicht auskenne, was gerade angesagt ist und was nicht.


    Mein Vorschlag generell zu den 4 Servern:


    # 1 - Vanilla (ohne WL)

    # 2 - absoluter Easy-Mode (dass, was angesagt ist) / vorerst ohne WL

    # 3 reiner PVP-Server (Location: Airfield, Spawn in verschiedenen "Klassen", Loot schwer begrenzen)

    #4 - OneLife (zum Hardcore-Survival-Server ausbauen)


    Diese Kombi würde ich für ein paar Wochen laufen lassen. Anschließend könnten die Admins entscheiden, welche Server besser besucht sind.


    Wie ich festgestellt habe, erfreuen sich reine PVP-Server (ähnlich wie die #3) momentan auch einer gewissen Beliebtheit.

  • Ich hätte eine gute Idee zu einem Spielmod, sozusagen einene Escape-mod.

    Stellt euch einene spawnbereich einem bestimmten Radius für alle spieler vor,

    ein 2. Kreis gleich anliegend am alten setzt den neuen Bereich wohin man fliehen muss, ein Viereck Verbindungsstück dazwischen bietet einen Übergangskorridor, sodas zw. dem 1. und dem 2. Kreisbereich kein Nadelöhr entsteht wo andere Spieler lauern auf einen.

    Die anliegenden Kreise verbunden mit einem Viereck in der Mitte sehen dann aus wie ein Button mit abgerundeten Ecken.

    Alle Spieler müssen sich in den 2. Kreis bewegen, wobei nach Ablauf bestimmter Zeit der 1. Kreis wegfällt sowie der Übergangskorridor.

    Wer sich ausserhalb des Kreises befindet hat den sicheren Tod,

    zB. kann man alle Serverkommunikation vom Client trennen und dieser wird als Spieler dann von Zombiehorden auf seinem PC überrannt.

    Wenn der 2. Kreis aktiv ist läuft wieder die Zeit wann dieser verschwindet und das Prozedre beginnt von vorn mit nächsten Anliegenden Kreis plus Übergangskorridor . und so weiter und soweiter.

    man schafft so einen stetigen Fluchtbereich der sich in gesamter serverlaufzeit über die ganze Karte erstreckt.

    Sicher kann man trotzdem AI-Missionen mit reinnehmen.

    Interessant ist das gesellschaftliche Auseinandersetzen mit menschlichen Spielern. Knallt man den gegenüber nun ab oder verschwindet man aus zeitdruck,oder zwingt man ihn seinem Team beizutreten und klaut ihm wertvolles Loot.

    Das bilden von Gruppen wäre überlebenswichtig, Teamkills werden bestraft, Respawn gibts 500m in nächster Nähe zu anderen Spielern, aber nur mit Nahkampfwaffen usw.

    Basebuilding fällt weg, aber der Survivalaspekt würde mehr herausstechen da man immer von Umständen gehetzt ist und man sich eigentlich keinen

    showdown mit anderen spielern leisten kann ohne andere aufmerksam zu machen auf sich, knappe munition verballert und zombies anlockt.

    So ein Spielmod würde ARMA2 Dayzmod nochmal richtig beleben finde ich.

    Sowas muss her. BattleRoyale zb setzt von Anfang an genug Spieler voraus.

    Dieser Escape-Mod wäre ein guter Kompromis da man ihn auch mit wenigen Spielern spielen kann.

    Man kanns auch so modden das die Spawn und Fluchtbereiche größenabhängig von Spielerzahl werden.


    Dayz nervt mich ein wenig da es immer in Solospaziergängen abläuft bis man sich irgendwo auf ner Leiter n Bein bricht oder so ähnlich.

    Folglich muss ein Spielprinzip her, und meine Idee zum Escape-Mod wäre garnicht so schwer umzusetzen und alles andere bleibt wie es ist.



    Bin mal gespannt welcher Serverbetreiber sich mit nem Scripter zusammentut und sowas realisiert.


    Wäre echt Klasse

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.