Beiträge von cj187

dayz-0-60-thermal-scope-bow-sight-3d-models-preview-1.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, ich mal wieder...

Gibt es eine Möglichkeit, für fest bestimmte Spieler einen vorgegebenen Spawnpunkt zu definieren, dass wen dieser stirbt, nur dort neu erscheint?
    So sollen Spieler, die sich eine Basis aufgebaut haben, nach dem Ableben dort wieder aufwachen und nicht am Strand...

Ist dies möglich?

Hallo,
    Ich suche nach einer Möglichkeit, zwei meiner Serverinstanzen so miteinander zu synchronisieren, dass man mit seinem Charakter und dem Loot und am besten auch mit all dem Basenbau auf dem anderen Server weiter spielen kann.

Zur Info:
    Nein, die beiden Instanzen laufen nicht parallel, also keine Sorge.
    Es läuft immer nur eine von den beiden.
    zB habe ich eine Instanz wo ich optimale Einstellungen wie Sommerzeit, gutes Wetter usw habe.
    Der andere Server nutzt die neue Winter Chernarus+ Mod und hat demnach Winterzeit und viel Niederschlag (welcher gerade durch das Weihnachts-Update durch Schneeflocken dargestellt wird) sowie mehr Nebel.
    Das funktioniert soweit ganz gut.

Nur das Problem ist, dass ich nun auf der neuen Xmas-Instanz von vorne angefangen habe.
    Ich hätte gerne da weiter gespielt, wo ich vorher aufgehört habe.

es gibt auch mehrere Situationen wo man elementar wichtige Items duplizieren kann.

Die Beleuchtung vom Mündungsfeuer anderer Spieler besteht mehrere Sekunden.

Und beim Basenbau stört die Einschränkung zum platzieren enorm.

Es muss nur irgendwas kleines in der Nähe sein und schon kann man das nächste Segment nicht bündig an das vorherige stellen.

Zum Teil konnte ich trotz aller benötigten Teile und makellosen Werkzeug manche Bauwerke nicht bauen.

Der Kringel wurde voller, die Animation spielte ab und als ich fertig war, passierte... ... ...nix!

Des öfteren verschwinden Fässer und Zelte, obwohl es KEINEN Servercrash gab!

Rupft man einmal eine Plante aus dem Beet, kann man dort keine neue Saat auslegen!

Und um Himmels Willen!!!

Ich will eine Taste haben wo ich ein Item direkt in die Hand aufnehmen kann!!!

ZB F gedrückt halten.

Es ist zum kotzen, wenn man was wichtiges braucht.

ZB essen, Trinken, Munition oder Bandagen und diese einsammelt und dann im Inventar suchen muss.

Sehr schön, wenn man am verbluten ist und die Bandage dann im Kochtopf gelandet ist!

Dann muss endlich mal was mit dem Inventar allgemein passieren!

Das hat damals so schön funktioniert!

Und zwar sollen Items, die ich via Hotkey in die Hand nehme beim zurück packen (erneut das gleiche Item wählen oder mit einem anderen tauschen) genau dahin zurück wo es war!

Ich habe zB verbandszeug in der Ersten-Hilfe-Tasche!

Diverse Tools im Protectorcase und Magazine und Munition in der Weste, Munitionskasen oder den Pouches der Plattenweste.

Ich erwarte, dass die Items nach ihrer Nutzung auch dahin wieder zurück gelegt werden, und nicht irgendwo hin.

Auch sollte es verschiedene Itemklassen geben, die zB nur in diverse Container dürfen!

Beispiel:

In die Erste-Hilfe-Tasche darf nur Medizin usw.

In den Munitionskasten nur Patronen

In den Kochtopf nur Lebensmittel

Auch soll zB in die Hosentasche kein Kochtopf, kein Hackebeil oder Maschinenpistole!

Auch sollten die Container mehr Kapazität bieten, als Platz verbrauchen, denn sonst währe das doch total sinnlos diese mit zu schleppen, allein vom Gewicht und der Handhabung.

Patronen sollten deutlich höher gestackt werden können, als jetzt.

Es ist einfach nur lästig ganze 3 Stacks nutzen zu müssen um ein Doppelmagazin zu befüllen.

Soviel zu meiner Kritik.

Ich werde mich mal ransetzen und einige meiner Wünsche versuchen umzusetzen und als Hardcore-Mod anzubieten...

Mittlerweile lädt er laut Serverlog alles.
    Aber die Mods funktionieren trotzdem nicht.
    Bin auf meinem Server über 3h mit dem Auto eine Runde über die Insel gefahren und habe jeden wertvollen misst von mir gefunden, aber keine Mod-Items.

Habe nun einen 2. Server zum test aufgesetzt und probehalber mich mit der Glock spawnen lassen...
    Nur steht mein Char dann ohne da...

mitlerweile bin ich kurz vorm Aufgeben und spiele dann halt ohne Mods ;(

Okay...

bei mir sieht das so aus:

Code
    DayZServer_x64.exe -port=2302 -profiles=C:\Gameserver\varserver\539488 -bepath=C:\Gameserver\varserver\539488\battleye -cpuCount=4 -config=serverDZ.cfg  -mod="@cj187"

Ich habe gerade eben mal mit dem Support von meinem Server telefoniert.
    Da ich die Modordner ja nur via Commandline eingeben kann.

Mich macht das -mod="@cj187" irgendwie nervös.

Wo soll ich das in " " setzen?
    In der Commandline gebe ich nur die Modordner an, der Server baut sich dann die -mod=blablabla selber zusammen.
    in den eigenen Startparametern habe ich es auch nicht mit " " gemacht, das hatte ich noch nie und es funktionierte immer...

nur jetzt mit NEUEN Items auf dem Server nicht ;(

So, irgendwas stimmt da nicht bei mir...

Während so kleine Mods bei mir funktionieren (also Mods die Spielinhalte verändern), habe ich ein Problem NEUE Spielinhalte via Mod hinzuzufügen.
    zB hier die DayZ Plus Mod.

Ich habe die Mod inkl. der Signaturen in einen Mod-Ordner auf dem Server im DayZ Hauptverzeichnis:

...\ cj187\addons\...

Ich habe die Keys in den Keys-Ordner auf dem Server im DayZ Haupverzeichnis

Ich habe die Mod via Comandline aktiviert, diese wird auch via Serverlog geladen...

Ich habe die Mod inkl der Signaturen auch auf meinem PC im DayZ Hauptverzeichnis

...\ cj187\addons\...

Auch die Keys habe ich im Keys-Ordner...

in den Startparameter der DayZ-Anwendung habe ich diesen Modordner via -mod= cj187 aktiviert...

Wie gesagt, klein Mods die Funktionen des Spiels ändern, funktionieren...
    Aber neue Inhalte bekomme ich einfach nicht ins Spiel.

Natürlich habe ich auf dem Server auch die "types.xml" dahingehend erweitert.

Ich habe den Server neu gestartet, ich bin mit dem Auto einmal quer über die ganze Karte gefahren und wieder Zurück und dabei jedes Militär-Objekt durchsucht.
    Ich habe viele Items gefunden, die ich ähnlich, oder gar noch seltener eingestellt habe.
    Aber kein einziges Mod-Item! :(

Was habe ich vergessen?
    Was habe ich übersehen?

Was ist eventuell falsch?

Bitte Hilft mir...

Mal eine andere Frage...
    Ich nutze auf meinem Server die Disablebase Distruction sowie Place anywhere.
    Diese sind auf dem Server und auch ich starte diese mit.
    Die Server-Log zählt diese Mods auch als gestartet auf.

Nun aber haben meine Leute zB die Mod garnicht und kommen trotzdem drauf.

Wie kann ich nun diese Mods erzwingen?
    Denn macht ja wenig sinn, die Base Distruction zu unterbinden, wenn andere Spieler ohne Mod fleißig weiter abreißen können :(