das stört mich auch!
Zum Teil ist es echt nervig, wenn man nur ca 200m gelaufen ist und beim Rückweg wieder überall Zombies gespawnt sind.
Auch dass Zombies unmittelbar verschwinden, wenn man ca 50 m entfernt ist.
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Zum Teil ist es echt nervig, wenn man nur ca 200m gelaufen ist und beim Rückweg wieder überall Zombies gespawnt sind.
Auch dass Zombies unmittelbar verschwinden, wenn man ca 50 m entfernt ist.
wichtig ist, Notepad++ zu nutzen, dort kann man jede Art von Code auf Fehler oder Lücken überprüfen lassen.
Fehlt irgendwo ein , ; () oder >
so meldet das Tool die Zeile, wo es Probleme geben könnte.
Auch hilfreich: jedes <type> öffnet einen Container, welcher auf der linken Seite zu sehen ist.
Einfach mal alle schließen, wenn also ein <type> oder </type> übrig bleibt oder ein Container mitten drin offen ist, dann fehlt da was.
eine unendliche Dose, egal ob Essen oder Trinken ist machbar.
Ich habe Sogar die Haltbarkeit einer 9V Batterie von ca 20 min auf 6h erhöht.
Auch Butangasflaschen halten bei mir nun viiiiieeel länger als vorher, sind demnach auch sehr viel seltender geworden.
Also nicht alle 5 min Flasche tauschen um Licht zu haben oder um zu kochen.
Jetzt kann man die Gaslampe auch mehrere Tage leuchten lassen (große Flasche vorrausgesetzt)
Nun könnte man zB einen energy-drink oder heiliges Wasser haben, was nahezu unendlichen Vorrat hat und/oder aber kurzzeitig heilende Wirkung bzw vorübergehende Stamina Befreiung...
Ich würde auch gerne Dynamit herstellen können um so zum Beispiel ein Item zu haben womit man in eine base einbrechen könnte.
Die Ressourcen könnte ich mir so vorstellen:
500 Einheiten Schwarzpulver, welches man je eine Einheit aus einer Patrone gewinnen kann. Die Patronen ist dann ruiniert.
10 Einheiten Phosfor, welches man je eine Einheit aus einer Flare bekommt.
Eine Pet-Flasche oder leere Dose als Sprengkörper.
Eine Rope/Rag als Zündschnur
Eine Fackel, Flare oder Streichholz zum anzünden und ca 30 Sek zum Deckung suchen.
Die Bombe hätte einen Sprengradius von ca dem, der Tretmine.
Diesen könnte man zB mit Nägeln vergrößern...
Das gesprengte Bauwerk würde dann nur die verbauten Ressourcen verlieren, die Stämme an den Ecken würden übrig bleiben.
Ideen sind massenweise vorhanden, an der Umsetzung würde es ebenfalls nicht scheitern.
Modelle und texturen sind leicht erstellt.
Nur das Skripten müsste jemand übernehmen, habe seit ArmA2 kein Skript mehr geschrieben und bin da mittlerweile raus aus der materie.
Zeit um mich da wieder hinein zu arbeiten habe ich keine.
Machtitem
So Handhabe ich es mit den Büchern.
Es gibt davon so zwischen 150 bis 170 (glaube ich) unterschiedlich Bücher.
Aber die Bibel gab und gibt es bei mir nur ein einziges mal auf dem Server.
Bei uns ist "The Book of Eli" der ansporn.
Nun möchte ich nur noch ein zweites einzigartiges Item haben, mit dem man die Bibel kombinieren kann um so ein ultimatives Mächtigen zu erschaffen!!!
bis zum Sonntag ist da gerade kein rankommen, da ich auf Dienstreise bin.
Ich kann allerdings via TS weitergeben, was ich wie geändert habe.
Interessant ist auch, dass die Items der Planken und Metallplatten noch garnicht fertig sind.
Es gibt da auch Modelle, wo zB mehrere Bretter / Platten zu sehen sind.
Die sollten wohl zu sehen sein, wenn man mehr als 1 Stück davon trägt.
Aktuell ist es ja auch bei einem 10ner-Stack nur ein Stück in der Hand.
ich habe bisher das Auto mal in den kleinen Pkw-Garagen geparkt, also die 3er-Garage oder die gelbe mit blau/grauen Türen.
Da ist mir aufgefallen, dass das Auto nach dem Restart ca. 1m in der Luft hing.
Dort geht es ja noch.
Aber seit dem baue ich mir dir Garage mit dem Watchtower-kit selber.
Also Turm, nur ohne Treppe, da passt der Lada gerade so rein, auf der offenen Seite habe ich ein Fence-Kit zum Tor umgebaut. So kann ich die Garage mit dem Zahlenschloss abschließen.
wie bereits geschrieben, bin ich gerne bereit zu helfen. Allerdings ist es sinnlos es in den Original Dateien zu ändern, da jeder Spieler das für sich machen müsste, somit wäre aber die Signatur der datei futsch und man könnte nicht mehr auf andere Server.
Ich betreibe einen kleinen 8-Mann Server, da ist es wurscht, aber bei eurem Umfang muss eine replacement-Mod her und da hab ich keine Ahnung, wie die Config.cpp aussehen soll.
viel eher würde ich anfangen Die base abzubauen um zumindest alle Nägel mitnehmen zu können.
Da man bis auf weiteres alles an Materialien nicht ewig Farmen muss bleibt nur noch das Werkzeug übrig, und davon passt so einiges in eine Truhe.
ich hatte den grösten erfolg in Chernogorsk am Hafen, wo diese abartig grose Fläche mit Containern voll gestellt ist.
Am ehesten fand ich diese Truhen in den dunkelroten Containern.
Der beste run waren 5 Stück in einem Durchgang.
Kleiner Tipp, Truhe passt in Truhe!
Sogar eine gefüllte.
Also Truhe mit Zelten, Waffen oder sonst was voll stopfen und wenn es geht eine chest-seption machen...
habe genau das selbe Problem mit 4netplayers.
Na immerhin haben die es letzte Woche mal geschafft, das mods funktionieren
warum baut ihr nicht direkt mit dem 3D-Editor (nenne ich es mal)
Es ist der Community-Offline-Modus plus die Buildigs-Mod.
Damit könnt ihr via Z in den "3D-Editor und die Karte gestalten.
Das neu platzierte kann man exportieren und im Server als extra Dokument mit starten lassen...
dann teilt mir mit, wie ich eine class ersetzen kann.
Ich kann nur auf Basis einer Klasse eine neue schreiben.
So hatte ich meine erste Munni-Mod.
Da nun aber meine Munni eine neue classe war, passte diese in kein Magazin.
Ich hätte quasi alle Magazine und Waffen ersetzen müssen.
Die original-Pbo zu verändern hat nur im privaten spielerkreis einen nutzen und ist nicht public-tauglich.
Wenn man mir mitteilt, wie ich eine Classe 1 zu 1 austauschen kann, ohne dass es den Produktions-Zweig unterbricht, dann mache ich das gerne als mod für den Workshop oder Teile das wissen dem Mörder mit.
Aktuell kann ich die Lösung nicht darlegen, da ich auf Geschäftsreise bin.
Ich kann nur sagen, dass ich in der 'gear_consumables.pbo' jeweils eine Zeile der metalplates und woodenplank gelöscht habe.
Nur bei den Baumstämmen funktioniert dieser fix nicht. Da wenn ich diesen auf 1ner-Stacks limitieren er nicht mehr als 1 Item gesehen wird.
Ich habe den Woodenlog nun maximal als 2er-Stack eingestellt, welchen man nicht splitten kann.
Nicht die beste Lösung, aber das dupen ist somit nicht mehr möglich.
Ja, den Bug konnte ich beheben.
Habe allerdings keine Ahnung, wie ich eine Replacement-Mod schreibe, also eine Mod, die bestehende Objekte in geänderte Form die alten ersetzen.
Da ich nur auf meinem Server spiele habe ich die Original *.Pbo's angepasst.
ZB habe ich die Magazine-größen vereinheitlicht. CMag's sind nun nicht mehr extrem viel größer als die Stanags.
Patronen kann ich jetzt zT bis 60 Stück stacken.
Planken passen nicht mehr in den Rucksack.
Und das duplizieren ist auch vorbei.
Das gute ist, für mich ist es ideal, da ich die Modifizierten Dateien nicht veröffentlichen muss.
Nur auf dem Server und meinen lokalen moderner, den ich meinen wenigen Mitspielern zugänglich gemacht habe.
außerdem habe ich mit meinen Leuten das so geregelt, dass die Base / das Camp mind. 1km (gemessen mit der Izurvive-Map) von der Grenze zu einem befestigten Militärkomplex sein muss. (Checkpints sind davon ausgeschlossen)
Außerdem darf man maximal 10 Stashes besitzen, davon dürfen es maximal 5 Zelte sein.
Und siehe da, es läuft wunderbar. Auch mit teils sehr seltenen Items gibt es steht's überall etwas zu finden.
ZitatDenn nutze die Macht deines Browsers und beweis mir das Gegenteil. Das da ist ein Statement eines Devs, das letzte mir bekannte zu dem Thema. Wenn du hier schon gegenredest und potentielle Halbwahrheiten unterstützt, denn gefälligst richtig.
Also in der Types.xml gibt es eine Zeile mit mehreren Tags, die entweder 0 oder 1 sind.
Dort wird definiert wo das Limit dieses Items im Lootpool alles gerechnet wird.
Standard ist dort nur map=1.
Auch ein Limit ist in der Vanilla-Tabelle garnicht vorgesehen, da nur <nominal> und <min> definiert ist.
Ich habe zB auf meinem kleinen privat-Server das ganze Militär- und Kriegs-Gedöns noch mit dem Eintrag <max> ergänzt.
Zusätzlich habe ich jeden Tag beim Eintrag für das Zählen auf 1 gestellt.
Dort ist neben Map auch das Inventars des Spielers, was irgendwo verstaut wurde ( Cargo ) und beim hoarder bin ich mir jetzt nicht sicher, denn das hat verschiedene Übersetzungen.
Entweder es ist zB vergraben oder aber im Spielerinventar von jemanden, der gerade nicht auf dem Server ist.
Nur mit <max> und alle Tags auf 1 ergeben ein maximales Limit an Items dieser Art.
Ich habe ZB durch Mods zu jeder Waffe (M4, MP5, AK und G36) ca. 10 Skins.
Jede Waffe ist bei mir ein Unikat, also maximal 1 mal vorhanden.
Auch bei Anbauteilen habe ich es so gemacht, dass jedes Teil maximal 5x vorhanden ist. So rennt nicht jeder mit der selben Waffe herum.
man könnte auch versuchen über die DayZ-Tools diese Mod wieder zu entpacken um so evtl herauszufinden, was geändert wurde.
Evtl lässt es sich mit einem einfachen Wert auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Hallöchen,
ich habe hier gerade das problem, dass in meiner Base die "Gardenplots" , also die Beete nicht mehr verschwinden wollen.
Diese stehen meinem Aubau aber im Wege!
Ich habe bereits in der Types.xml die Lifetime auf 1sek und deloot=1 gestellt, doch leider verschwinden diese nicht
Wenn ich im Store_1 Verzeichnis alles lösche um zu whipen bleiben die Beete als einziges bestehen!
HILFE!!!
Ich glaube da ist ein kleiner Übersetzungsfehler drin...
"Fixed: Muzzle flash not disappearing" heist doch, dass das Mündungsfeuer nicht wieder verschwindet...
Aktuell ist es ja in der Stable so, dass der Mündungsfeuerblitz von anderen Spielern ja dauerhaft zu sehen ist, solange man etwas weiter weg ist.