Beiträge von cj187

Sagt mal, in den Updates wurden doch die Beete wieder hinzugefügt...

Wie kann man diese denn bauen?
    Denn scheinbar war der Entwickler so doof und hat zB auch die neuen Items wie Iceaxe, Fieldshovel und Farminghoe garnicht in die Types.xml eingetragen, also spawnen diese überhaupt nicht, obwohl die ja laut Changelog nun enthalten sein sollen.

Jetzt hatte ich es mit der Pickaxe versuche, da bekomme ich nur Würmer aus dem Boden.
    Eine Iceaxe habe ich auch gefunden, aber wenn ich 'Place' wähle, erscheint auf dem Boden nur eine Iceaxe und ich kann nicht interagieren.

Will ich nach Würmern suche deformiert mein Körper (Arme und Kopf verschwindet)

Sind die nun doch noch nicht fertig?

Wie kann man denn nun ein Beet anlegen? :(

also steht das Restock für die Verstrichene Zeit, aber ich kann zB genau im Container stehen und Stunden warten, da kommt dann nix neues.
    Irgendwo muss doch auch die Entfernung vermerkt sein. Denn bewege ich mich vom Container rund 200m weg, dann kann ich zB durch das Fernglas sehen, dass etwas neues gespawnt ist...
    Die Zeit ist okay, aber die Entfernung muss deutlich erhöht werden :(
    Diese wird doch bestimmt allgemein sein und nicht für jedes Item separat...

Darf man hier auch Fragen stellen?

Denn ich würde gerne die LootSpawnDistance ändern.
    Es stört mich, dass das Loot nur paar hundert Meter hintermir nach paar Minuten neu spawnt.
    Ich könnte quasie allein in der NWA-Zeltstadt immer im Kreis laufen und müsste jedes Item nur einmal anfassen.
    und schon spawnt nach paar Minuten alles neu...

Wo kann ich da die Entfernung einstellen, in der kein Spieler sein darf und die Zeit die verstreichen muss, wo kein Spieler in der Nähe ist???

Juicy

Hier mal meine

Zum einen hätte ich gerne, dass der Charakter nicht die Standard-Sachen (Hoody/Jeans) trägt, sondern die
    - PrisonerCap

- PrisonUniformJacket

- PrisonUniformPants

Keine Schuhe und sonst nur noch die Rags und die Flare.

Egal wie ich das dort hinein schreibe, es funktioniert nicht...
    In der Beta hat es noch geklappt.
    Da hatte ich sogar eine Liste mit einer auswahl an möglichen Kopfbedeckungen...

Die Fahrzeuganzahl ist meines Wissens nach in der events.xml

Die Nacht komplett ausschalten, das kommt auf deinen Hoster an.

Am einfachsten ist es, wenn du einstellen kannst, nach wie vielen Stunden der Server neu starten soll.

Dann nimmst du am besten ein Datum mit der längsten Tagesphase zB den 2018/07/10 und Uhrzeit auf ca 08:00 Uhr.

Es wird dann im Spiel auch erst so ab 20:00 Uhr dunkel, also hast du bei Echtzeit 12h Tageslicht.

Wenn du den Server alle 12h oder 2x täglich neustarren lässt, hättest du nur Tageszeit.

Ich ZB kann nur einen Restart pro Tag zu einer gewünschten Uhrzeit einstellen.

Und da ich idR vormittags nicht Spiele und gegebenenfalls so um 02:00 Uhr aus mache, habe ich die Restart-Zeitauf 10:00 Uhr gestellt.

Ich spiele auf Echtzeit und habe die Spielzeit so eingestellt:

2018/07/10/04/00

Bei mir geht also bei Realer Uhrzeit um 10:00 Uhr die Sonne im Spiel auf und gegen 02:00 Uhr wieder unter.

Der Sonnenauf- und Untergang dauert so ca 2 bis 3h wo wir bei einer ungefähren Nachtlänge von ca. 6h reden.

Ein Experiment könnte man mal machen, ob der Server auch dezimalzahlen erkennen kann.

ZB bei Timeacceleration mal auf 0.5 stellen.

So dauert der Tag in DayZ 48 Stunden.

Müsste man mal testen...

du hast im ersten Beitrag den Fehler drin, dass du im Datum den 20. Monat gewählt hast.

Beachte bitte auch, dass egal welches Datum du einstellst in der init.c eine Passage drin ist, die abfragt, ob das Datum vor dem 20.09. oder nach dem 20.09. Ist, und wenn ja, es auf den 20.09. Festgelegt wird.

Dort auch das Datum ändern.

mir ist aufgefallen, dass es eine neue Init.c gibt, die etwas anders aufgebaut ist, als die bisherigen.

ZB fehlen jetzt einige Wetterparameter.

Außerdem ist da eine ziemlich dumme Variable drin, die die Spiel-jahreszeit immer auf den 20.Sept. zwingt.

Ich spiele ja lieber im Juli, da dort die Nächte nicht so lang sind.

Dann unten bei der Charakter-Einstellung.

Ich hatte bisher Keine Probleme den Charakter zuerst mit removeallitems nackig zu machen um ihn dann ein definiertes oder zufälliges Start-gear zu geben.

Allerdings klappt das jetzt garnicht mehr!

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, mit welchem Befehl man einem neuen Spieler neue Kleidung verpasst?

hahahaha...

Hatte auch mal das Keime-Symbol nach dem Verzehr mit schmutzigen Händen...

Habe 3 Vitamin-tabletten und eine Kohletablette genommen und viel getrunken.

Keine Ahnung.

Vllt die Kleidung noch desinfizieren?

Mal vor ein Feuer setzen?

Kleidung wechseln?

Werde ja auch nicht gesund, wenn ich mit Schnodder nur die Klamotten Wechsel...

Danke, super Service von dir.

Eins hatte ich jetzt aber im TS nicht recht verstanden...

Ist das feine Liste oder von jemand anderen?

Denn laut Tabelle ist auch die doppelläufige IZH43 Shotgun okay.

Ist sie aber nicht *flenn*

Aber so eine echt geile Liste.

Habe mal die ganzen M4 und AK Attachments in allen Farben in die Types.xml eingetragen...

Thx