Beiträge von cj187

Mit den DayZ-Tools (gibts bei Steam) kommt die cfg-Convert...

Da ziehst du die config.bin einfach auf die BINToCPP.bat datei, die wird dann automatisch dekodiert.
    Zurück konvertieren in eine *.bin musst du nicht.

kommt auf die Videos an... Manche sind verseucht mit Werbung, andere weniger...
    Gerade die Videos im Trend, die sind voll davon.
    zum Teil sind jahre alte Videos noch komplett Werbefrei...

Dann kommt es auf den Youtuber an, ob er Werbung aktiviert hat oder nicht...

Entweder AdBlockPlus oder andere Werbe-Blocker nutzen oder bei Youtube die (glaube ich) 5€/Monat bezahlen, dann kannst du ohne Werbung schauen...

Also.. heute ausprobiert. Öl braucht keines der Fahrzeuge. Auftanken des "Olga" mit Sprit funktioniert ohne Probleme.

Hab auch endlich die Magazinpouches für den Plattenträger gefunden, lohnt aber meiner Meinung nach nicht. Gibt nämlich keine Zusatzhotkeys mit dem Plattenträger. :(

Das mit der PlateCarrierVest und deren Pouches ist mir auch gleich aufgefallen.
    Habe dieser aber mit hilfe einer kleinen Config die Möglichkeit gegeben 4 neue Hotkeys zu spendieren...

Ob die Autos das Motoröl nun brauchen, weis ich nicht, bin jetzt noch garnicht viel gefahren...

Warum die das jetzt wieder rausgenommen haben, weis ich wirklich nicht...
    Vllt weil es einfach keinen Sinn hatte...
    Aber gut für mich, so kann ich diese blauen Kannister nun als Flüssigkeitenbehälter nutzen, auf meinem Server mangelt es an Flaschen...

was? die Ziffernfunktion durch Mods was? ermöglicht oder verhindert wird?

Nein, auch Vanilla, also ohne Mods habe ich diese Probleme, auch da kann ich via Nummerntaste keinen Hotkey zuweisen, so wie es aber in den Patchnotes angegeben wird...

Das ist ja fast wie vor einiger Zeit, wo die Farminghoe, die Iceaxe und die Fieldshovel in den Patchnotes erwähnt wurden, aber keineswegs richtig funktionieren...

Was zur hölle machen diese Waldleute aus Böhmen da nur?
    Und wo waren bitte schön die Meldungen der ganzen EXP-Tester!?
    Die sollen nicht die EXP spielen, damit diese die ersten waren, sondern Fehler melden, damit so ein scheiß nicht in die Stable kommt!!!!

moin moin.

Seit dem Patch 1.02 habe ich vermehrt Probleme mit DayZ!

ZB kann ich nicht, wie in den Patchnotes vermerkt via Zahlentaste während man auf ein Item zeigt,dieses auf die gewünschte quickbar setzen...

Außerdem ist jedes Item, welches auf dem Boden liegt, im inventar nur zu sehen, wenn man direkt drauf steht!

Auf das Inventar von Fässern, Autos und wie hier zu sehen ist, vom Fireplace, komme ich garnicht heran!!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann das jemand bestätigen?

Habe auch bereits eine Steam-Reparatur durchgeführt, aber auch das brachte nichts...

soweit lasse ich es garnicht kommen

Im Workshop kommt einfach nur ein Hinweis, dass dieser Upload ggf gegen die EULA verstößt und geprüft wird.
    Ich habe wenig Interesse, desshalb einen Ban zu kassieren...

Ein kleiner Kreis erfreut sich dennoch an den Autos, und zwar die ca 10 Leute, die auf meinem Server bereits kunterbunte Autos fahren xD

Tut mir leid Leute, ich musste nun die Autos wieder raus nehmen...
    Immerhin waren diese einen ganzen Tag erhältlich xD

Jetzt müssen wir warten, bis BI die Fahrzeuge endlich so zur Verfügung stellen, dass man diese ganz einfach über die hiddenselections Reskinnen kann...

Naja, beim vorherigen Modset wurden die 3D-Modelle ja noch umgebaut und für die Skins auch angepasst.
    Ich hatte zuvor nur die Texturen geändert und in den p3d-Dateien die argb werte von 8,8,3 (was für das Blau der Autos verwantwortlich ist) durch argb,0,0,0 ersetzt.

Genau das war der Grund, dass die Server gecrashed sind.

Nun bin ich mit einem Workaround um dieses problem herum gekommen.
    Bei den Farbigen Autos geht das wunderbar.

Bei den Weißen leider nicht so dolle...

Jetzt ist nur die Frage, wird BI diese auch striken?
    Daher habe ich die jetzt als Set und nicht einzeln hochgeladen...

Nun ja, ich könnte es ja mal versuchen...
    Das vorherige Niva_Retexture waren ja auch umgebaute 3D-Modelle mit Dachscheinwerfern, Ersatzrad auf dem Dach, Stoßfänger usw...
    Evtl war das ja das Problem...

Ich schalte die mal öffentlich... könnt ihr ja mal testen...

So, ich konnte den Fehler finden und beheben!
    Der Server startete nun ohne komplikationen.
    Ich habe alle Autos in den bestehenden Auto-Spawn integriert, so ist auch an den jeweiligen Spawnpunkten die Farbe des Autos zufällig.
    In der cfgspawnabletypes.xml spawnen die Autos auch mit zufällig farbigen Teilen.

Und die Autos sind alle persistent...

Jetzt aber zum großenAber!!! Das istauch der Grund, warum das andere Retexture-Set nicht mehr erhältlich sind...

Bohemia Interaktiv hat diese Mod aus dem Workshop gestriked!
    Daher wird vorerst einmal diese Mod nicht öffentlich sein. Sorry, aber ich möchte da keinen Ban riskieren...

du kannst auch dem einen Auto Event mehrere childs geben und unterschiedliche autoklassen einbauen.

Dann teilen sich alle Autos die Einstellungen und Standpunkte.

Somit wäre der Autospawn auch noch in gewisser Form zufällig

oh, entschuldige bitte, dass ich 12 Tage lang nicht zuhause bin und ich die mod auf dem Smartphone weder downloaden noch entpacken kann...

Nicht jeder hat den Luxus, jeden Tag zu Hause sein zu können...

*edit* ich habe mal eine allgemeine Entschuldigung für nervige fragen in meinem Profil hinterlegt.

Ich hätte ja sowas gern als Signatur.

wie genau ist den der Köcher konfiguriert?

Hat der Slots oder Attachments?

Also ein rechteckiges Inventar mit einer Anzahl an Spots, oder nur Punkte wo die Pfeile hinein gelegt werden?

könntet ihr mir mal bitte versuchen herauszufinden, wie es gemacht wurde, dass ein Container nur fine Art Asset fassen kann?

Ist es ein einfaches Slot-Inventar?

Oder nur ein Proxy-Attachment?