Ich stelle vor: Neue bunte Autos!!!

  • Retexturen... sind BI ein Dorn im Auge ?

    Hä, um was genau gehts denn ihnen dabei, Rucksäcke/Klamotten/Waffen alles wird sei ModDayZero in Massen erstellt... Was zum Henker ist der Unterschied wenn der Rucksack nun Räder hat und Sprit säuft ?

  • Nun ja, ich könnte es ja mal versuchen...
    Das vorherige Niva_Retexture waren ja auch umgebaute 3D-Modelle mit Dachscheinwerfern, Ersatzrad auf dem Dach, Stoßfänger usw...
    Evtl war das ja das Problem...

    Ich schalte die mal öffentlich... könnt ihr ja mal testen...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    2 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • BI hat offensichtlich sehr spezifische Vorstellungen, was man modden darf und was nicht. Ist auch bei einigen Waffen so. Bei unseren GDZ Baseballschläger mit Blut und Stacheldraht mussten wir ein anderes 3D Modell nehmen, eben weil das Original Bohemia gehört und selbiges verschlüsselt ist. Hätten wir das gecracked und einfach die Textur verändert wäre das auch ein Grund für nen Strike gewesen, da wir uns dann ja illegal Zugriff auf die Dateien verschafft hätten. Das ist zumindest die juristische Denkweise dahinter. Und da ist es auch egal ob man da Stacheldraht (oder beim Lada eben Dachlampen) oder sonst was noch dran baut. Wenn der original File "geklaut" wurde um ihn zu bearbeiten, lassen sie das halt nicht zu.

  • Tut mir leid Leute, ich musste nun die Autos wieder raus nehmen...
    Immerhin waren diese einen ganzen Tag erhältlich xD

    Jetzt müssen wir warten, bis BI die Fahrzeuge endlich so zur Verfügung stellen, dass man diese ganz einfach über die hiddenselections Reskinnen kann...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Tut mir leid Leute, ich musste nun die Autos wieder raus nehmen...
    Immerhin waren diese einen ganzen Tag erhältlich xD

    Jetzt müssen wir warten, bis BI die Fahrzeuge endlich so zur Verfügung stellen, dass man diese ganz einfach über die hiddenselections Reskinnen kann...

    nimmt BI die einfach raus bzgl gibts einfach ein strike, oder nehmen die auch kontakt zu dir auf und Begründen ggf warum ?
    Ist ja schon recht frech ..

  • soweit lasse ich es garnicht kommen


    Im Workshop kommt einfach nur ein Hinweis, dass dieser Upload ggf gegen die EULA verstößt und geprüft wird.
    Ich habe wenig Interesse, desshalb einen Ban zu kassieren...

    Ein kleiner Kreis erfreut sich dennoch an den Autos, und zwar die ca 10 Leute, die auf meinem Server bereits kunterbunte Autos fahren xD

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Da es von seitens BI leider IMMER NOCH NICHT möglich ist, Skins der Autos auf dem *Eula-Komformen* weg zu erstellen, bleiben diese vorerst nur im privaten Kreis auf meinem Server...

    Aber evtl kann ich für Freunde der kleinen russischen Nutzfahrzeuge und der Erlaubnis der Autorin vorrausgesetzt diese Skins anbieten:


    BD2B48515F2A308A23E5DEE9DAEFE4B1801E6AD8

    3121DF626BE70780254A510C0717961D12C2A0A4

    104668F9FEDFB1989F04B7711E9AF9CAA55E78CA

    6FCA5F7DF73CB09A6DD684B2F3FB274CE38BECFC


    Nun eine Frage in die Runde:

    Wer von euch hat die Buhankas bereits ausgiebig testen können?
    wart ihr mit der Original-Config der Mod einverstanden?
    Hat euch das Fahrverhalten zugesagt?

    Denn ich habe mir die Fahrzeuge etwas angepasst.
    zB empfand ich die Inventargröße der bisherigen Modfahrzeuge immer viel zu sehr unpassend gegenüber der Vanilla Fahrzeuge.

    Der Buhanka hat im Original 800 Slots (10x80) kapazität.
    Ich habe sie bei mir auf 550 Slots (10x55) eingedampft.

    Der Bus war viel zu sportlich und hatte in wenigen Sek im ersten Gang die 150km/h erreicht!

    Ich habe die Leistung erheblich gedrosselt.
    aktuell wegen mangelner Kenntnis im Bereich der Gearbox, habe ich dem Bus nur noch einen Gang gegeben.
    Der Bus kommt nun nur noch auf ca 110km/h, fährt sich sehr träge und beschleunigt nicht mehr so stark.
    Aufgrund der eigenen Fahrzeugsounds und dem fehlenden Sounds vom überdrehenden Motor, habe ich das Drehzahllimit (wegen auch nur einem Vorwärtsgang) so geändert, dass man den Motor auf normalem Weg nicht mehr ruinieren kann.


    Leider sind noch ein paar Bugs in diesem Fahrzeug, die die Autorin selber fixen müsste, zum einen sind da

    - die falschen Animationen vom Tragen der Fahrzeugteile

    - das Ausblenden vom Fahrzeug, wenn man durch die Fenster der Türen sieht

    - das Fehlen des Kühlers (braucht man nicht)
    - das Ignorieren der Zündkerze (kann ohne gestartet werden)


    Was sagt ihr dazu?
    Interesse???

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hallo cj187,


    die Fahrzeuge sehen schon sehr gut aus. Die würde ich auch auf unsere Server bringen. Wie manche gemerkt haben, versuchen wir unsere Server in dem Thema sehr stimmig zu konfigurieren und mit dem passenden Content laufen zu lassen.


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich die Funktionalität der Items / Objekte. Wenn diese bis zu einem gewissen grad nicht spielbar sind, nehmen wir die MOD nicht auf.


    Laut Deiner Beschreibung fehlt mir aktuell leider noch die eine oder andere Sache wie Kühler, Zündkerze, 1 - 2 Gänge mehr. Obwohl ich bei der Gangschaltung drüber hinwegsehen würde (Automatik). Aber eine "fast Unzerstörbarkeit" durch zu hoher Drehzahl ist da schon wieder ein Punkt der leider auf der negativ Seite ist.


    Insgesamt sind die negativen Punkt mehr als die positiven.


    Ich hoffe das diese noch behoben werden können, denn ich würde die Fahrzeuge schon gerne mit rein nehmen.


    Wenn diese Fahrzeuge mit rein kommen, reduzieren wir automatisch die anderen Fahrzeuge. So das die Balance nicht kippt.


    Beste Grüße,

    [moon]

  • ja der ist ja auch bei Ronny im Stream immer mal zu sehen. Ist schon eine geile Bude.


    Sorry wenn das hier nicht zum Thema passt, aber weißt ja das deine Sachen auch immer nice sind und wenn dien richtig gehen auch meist auf den Server kommen ;)


    Was den Mili-Truck angeht (das schon mehr als ein SUV) , hab ich schon von paar Seiten gehört das er geil ist und wer weiß.


    Er würde sicher nur in kleiner Stückzahl (wenn überhaupt auf den Survival passen und dann vermutlich nur in Basen vergammeln), ABER sag niemals nie. Ich hab Hoffnung :)

  • Den SUV finde ich aktuell viel zu OP, im vergleich zu den bisherigen Autos (lada olga gunter) !
    Man sollte immer die Möglichkeit haben jemanden aus dem Auto zu schießen..
    Zudem finde ich sieht er extrem groß und klobig aus !

    Oben die bunten autos sind, wie die bunten ladas eifach genial! Sehen super aus!

    leider zu schnell startklar ohne kühler und spargplug finde ich

  • Ich fänds sehr cool, wenn noch so ein Lore-friendly Fahrzeug mit reinkommt. Die Rostflecken sind schon ganz gut so, aber persönlich finde ich die Farbe noch zu grell. Die ist ja quasi Fabrik-neu. Wenn die Autos aber schon so verrostet sind in der Apokalypse müsste der Lack auch ausgeblichen/ vergilbt sein. Bzw. Stellenweise auch mit großen Flecken, die unterschiedlich entfärbt sind. Das schwarz müsste dann im Umkehrschluss auch etwas heller werden. Aktuell ist es mir noch zu sehr "aus einem Guss" was die Lackierung angeht.

  • so, mittlerweile konnte ich eine Anständige Gearbox einbauen.


    Außerdem wird die Zündkerze nun ebenfalls zum starten des Motors benötigt...


    Ich bin weiterhin dran...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.