Ich hätte da eine Idee, wie man dem Helikopter bestimmten loot zuweisen kann.
Ist aber jetzt nur theoretisch und nicht getestet...
In der Events.xml findet man ja den crashside-Event.
Dort nimmt man die Klassen der Hubschrauber und baut denen eine eigene Loot-Spawn Table in die folgenden Dateien...
Schaut man sich zB die Zombies an.
Dort wird in der Zombie-Klasse eine Loottable zugewiesen und etwas weiter wird dieser Loottable das zu spawnende loot definiert.
Jetzt macht man folgendes:
In die cfgspawntabletypes.xml erstellt man eine neue loottable für das Hubschraubermodell:
<type name="wreck_uh1y">
<cargo preset="mixArmy"/>
<cargo preset="mixArmy"/>
<cargo preset="mixArmy"/>
<cargo preset="ammoArmy"/>
<cargo preset="ammoArmy"/>
</type>
So würden jetzt nur Kleinigkeiten beim Heli spawnen.
Nun erstellt man halt neue Loottables, zb:
<type name="wreck_uh1y">
<cargo preset="weapons/>
<cargo preset="attachments"/>
<cargo preset="magazines"/>
<cargo preset="magazines"/>
<cargo preset="magazines"/>
<cargo preset="gear"/>
<cargo preset="gear"/>
<cargo preset="gear"/>
<cargo preset="ammoArmy"/>
<cargo preset="ammoArmy"/>
</type>
Hier würden nun eine Waffe, ein Zubehör, 3 Magazine, 3 Kleidungsstücke und 2 mal Munition spawnen.
die neuen Loottables müssen jetzt noch in der cfgrandompresets.xml hinterlegt werden:
<cargo chance="0.15" name="weapons">
<item name="m4a1" chance="0.11"/>
<item name="akm" chance="0.11"/>
<item name="svd" chance="0.07"/>
</cargo>
<cargo chance="0.15" name="attachments">
<item name="acogoptic" chance="0.11"/>
<item name="huntingoptic" chance="0.11"/>
<item name="reflexoptic" chance="0.07"/>
</cargo>
<cargo chance="0.15" name="magazines">
<item name="mag_cmag_40rnd" chance="0.11"/>
<item name="mag_akm_30rnd" chance="0.11"/>
<item name="mag_drum_75rnd" chance="0.07"/>
</cargo>
Und für das gear dann immer so weiter...
Evtl funktioniert das ja...