Beiträge von cj187

    Ich hätte da eine Idee, wie man dem Helikopter bestimmten loot zuweisen kann.


    Ist aber jetzt nur theoretisch und nicht getestet...


    In der Events.xml findet man ja den crashside-Event.


    Screenshot-20190326-161507-HTML-Viewer.jpg


    Dort nimmt man die Klassen der Hubschrauber und baut denen eine eigene Loot-Spawn Table in die folgenden Dateien...


    Schaut man sich zB die Zombies an.

    Dort wird in der Zombie-Klasse eine Loottable zugewiesen und etwas weiter wird dieser Loottable das zu spawnende loot definiert.


    Screenshot-20190326-161603-HTML-Viewer.jpg

    Screenshot-20190326-161626-HTML-Viewer.jpg


    Jetzt macht man folgendes:


    In die cfgspawntabletypes.xml erstellt man eine neue loottable für das Hubschraubermodell:


    <type name="wreck_uh1y">

    <cargo preset="mixArmy"/>
    <cargo preset="mixArmy"/>
    <cargo preset="mixArmy"/>
    <cargo preset="ammoArmy"/>
    <cargo preset="ammoArmy"/>

    </type>


    So würden jetzt nur Kleinigkeiten beim Heli spawnen.


    Nun erstellt man halt neue Loottables, zb:

    <type name="wreck_uh1y">

    <cargo preset="weapons/>

    <cargo preset="attachments"/>

    <cargo preset="magazines"/>

    <cargo preset="magazines"/>

    <cargo preset="magazines"/>

    <cargo preset="gear"/>

    <cargo preset="gear"/>

    <cargo preset="gear"/>

    <cargo preset="ammoArmy"/>

    <cargo preset="ammoArmy"/>

    </type>


    Hier würden nun eine Waffe, ein Zubehör, 3 Magazine, 3 Kleidungsstücke und 2 mal Munition spawnen.


    die neuen Loottables müssen jetzt noch in der cfgrandompresets.xml hinterlegt werden:


    <cargo chance="0.15" name="weapons">

    <item name="m4a1" chance="0.11"/>
    <item name="akm" chance="0.11"/>
    <item name="svd" chance="0.07"/>

    </cargo>

    <cargo chance="0.15" name="attachments">

    <item name="acogoptic" chance="0.11"/>
    <item name="huntingoptic" chance="0.11"/>
    <item name="reflexoptic" chance="0.07"/>

    </cargo>

    <cargo chance="0.15" name="magazines">

    <item name="mag_cmag_40rnd" chance="0.11"/>
    <item name="mag_akm_30rnd" chance="0.11"/>
    <item name="mag_drum_75rnd" chance="0.07"/>

    </cargo>

    Und für das gear dann immer so weiter...


    Evtl funktioniert das ja...

    kleines Feintuning wird es wohl noch geben, zB den farben etwas sättigung nehmen. Autos rostig machen, ginge auch noch. Ich würde zumindest etwas sprühstaub sowie Rückstände von schlammspritzer hinzufügen.


    Aber vorerst muss der große Fehler behoben werden.

    Die ist manchmal schwer zu finden.

    Wichtig ist, dass KEIN Item direkt neben dir liegt.


    Versuche mal in gehockter Haltung einzusteigen.


    Du musst etwas nach dem Punkt suchen...

    Tja, liebe leute... nun kommt die Ernüchterung!!!

    Irgend etwas ist Faul!
    Da Fahrzeuge funktionieren bei mir im CommunityOfflineMode hervorragend, sowohl alle zusammen als auch einzeln.
    Jetzt wollte ich die Persistence und deren Spawn-Verhalten testen.

    Aber egal was ich mache, der Server startet mit den neuen Autos NICHT!!!
    Und das liegt nicht an den Serverfiles, auch nicht an der events.xml oder types.xml...

    Selbst wenn ALLES auf dem Server im ORIGINAL-Zustand ist und ich nur das Auto mit starten möchte, dann schmiert der Server beim "mapgroupcluster4" ab und fährt wieder runter.

    In den RPT und Logfiles finde ich leider überhauptnichts, was den Grund erklären könnte!
    Wenn hier jemand ausreichend erfahrung hat, dem würde ich gerne ein Fahrzeug zukommen lassen... evtl findet sich der Fehler...

    Ich bin jetzt wieder seit 3 Stunden dran und komme einfach nicht dahinter!
    Sorry Leute, aber das heist dann wohl noch etwas Gedult haben...

    moin moin,


    einige haben vllt schon in der Chatbox mitbekommen, dass ich ein paar farbige Autos gezeigt habe.
    nun habe ich mein 10. Fahrzeug fertig gestellt und ich glaube, dass das langsam mal reicht...

    natürlich hatte ich noch ein paar mehr Ideen, aber jedes Fahrzeug ist so um die 40MB groß, das wird sonst zu heftig!

    Vorteilhaft ist aber, dass jedes Fahrzeug eine einzelne Mod ist, möchte man also nur bestimmte Farben nutzen, dann lädt man halt nur diese herunter...

    So, zuallererst muss ich aber der Kollegin Kuznecov danken, einige mögen sie vielleicht aus dem Steam-Workshop kennen, denn Sie hat mitunter den UAZ Buhanka 3303 harausgebracht.

    Sie hatte vor einiger Zeit sogar mal 3 farbige OffroadHatchbacks veröffentlicht und kurz darauf auf privat gestellt.
    Ursache waren starke Performance-Problemen sowie Probleme mit diversen Attachments.

    Auf Ihrer Grundlage habe ich diese fehlerbreinigt und ohne performanceeinbußen übernommen und gleich mal folgende Variationen erstellt:

    20190313133112-1.jpg

    20190313133137-1.jpg

    20190313133151-1.jpg


    Beim Taxi nochmals herzlichen Dank an Kuznecov, welche mir die Vorlage für ein russisches Taxi geboten hat.


    Das Taxi hat sogar exklusiv eine etwas andere Innenausstattung:


    20190312221429_1.jpg


    Folgende Klassen werden es sein:



    "OffroadHatchback_White"

    "OffroadHatchback_White_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_White_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_White_Hood"

    "OffroadHatchback_White_Trunk"


    "OffroadHatchback_Red"

    "OffroadHatchback_Red_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Red_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Red_Hood"

    "OffroadHatchback_Red_Trunk"


    "OffroadHatchback_Orange"

    "OffroadHatchback_Orange_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Orange_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Orange_Hood"

    "OffroadHatchback_Orange_Trunk"


    "OffroadHatchback_Yellow"

    "OffroadHatchback_Yellow_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Yellow_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Yellow_Hood"

    "OffroadHatchback_Yellow_Trunk"


    "OffroadHatchback_Green"

    "OffroadHatchback_Green_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Green_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Green_Hood"

    "OffroadHatchback_Green_Trunk"


    "OffroadHatchback_Taxi"

    "OffroadHatchback_Taxi_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Taxi_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Taxi_Hood"

    "OffroadHatchback_Taxi_Trunk"


    "OffroadHatchback_Olive"

    "OffroadHatchback_Olive_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Olive_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Olive_Hood"

    "OffroadHatchback_Olive_Trunk"


    "OffroadHatchback_Camouflage"

    "OffroadHatchback_Camouflage_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Camouflage_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Camouflage_Hood"

    "OffroadHatchback_Camouflage_Trunk"


    "OffroadHatchback_Woodland"

    "OffroadHatchback_Woodland_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Woodland_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Woodland_Hood"

    "OffroadHatchback_Woodland_Trunk"


    "OffroadHatchback_Snow"

    "OffroadHatchback_Snow_DriverDoors"

    "OffroadHatchback_Snow_CoDriverDoors"

    "OffroadHatchback_Snow_Hood"

    "OffroadHatchback_Snow_Trunk"

    ist das persistence-Problem mit dem UAZ behoben?


    Hatte ihn selber mal getestet und nach jedem Restart standen die woanders mit neuem Zufalls Attechments...


    Kann man nun auch Motoröl auffüllen?

    Ist der Kühler immernoch so komisch in der Front drin?

    Wackeln die vorderreifen immernoch so komisch?

    Hatte ihn das letzte mal vor 3 Wochen getestet und in der Changelog sind derartige Fixes nicht erwähnt worden...

    naja, bei meinen Beiträgen habe ich aber auch jeweils erwähnt, dass ich diese mod erheblich modifiziert habe bzw diese erst in Kombination mit 2 weiteren mods von mir erst richtig knackig wird...


    Ich werde versuchen, all das als mod zu bündeln, sofern die Erlaubnis der anderen vorliegt.

    Insgesamt umfasst mein modset schon fast 1GB