Beiträge von Urs

    PC Experimental 1.21 Update 2 - Version 1.21.156117 (Released on 02.05.2023)


    GAME


    ADDED


    - Sound indicator when dying of thirst


    FIXED


    - Fixed server crashes related to crossbow bolts

    - The collision of improvised shelters was conflicting with the player character in crouch (https://feedback.bistudio.com/T169400, https://feedback.bistudio.com/T171455)

    - Loading screen texts were cropped in specific resolutions

    - Certain weapon attachments could not be damaged

    - Light sources were not shining if they were not attached to an entity (impacting fireworks)

    - It was possible to glitch through a wall of the airfield tower (https://feedback.bistudio.com/T171454 - private)

    - Grenade explosions sounded unnaturally

    - Medieval boots and the chainmail had a bad holding animation

    - Bolts would not get stuck in specific objects

    - Vehicles stuck outside of the map would not despawn (https://feedback.bistudio.com/T170836 - private)

    - M1025 tires were not properly aligned on wrecks (https://feedback.bistudio.com/T171065)

    - It was not possible to remove batteries from head torches previously worn by infected

    - Interrupting the unpacking action by jumping would spawn unlimited amounts of paper

    - Fixed an instance of the blow torch causing desynchronization (https://feedback.bistudio.com/T170681)

    - The crossbow could clip with the player when taken from the right shoulder

    - Certain loading screen hints would only appear once

    - Eye zoom reduction would trigger in not-intended situations (https://feedback.bistudio.com/T170939, https://feedback.bistudio.com/T171809)

    - It was not possible to repair certain masks with a sewing kit (https://feedback.bistudio.com/T171736)


    CHANGED


    - Pants did not take damage by falling from more than 5 meters

    - Updated the falling animation for medium heights

    - The red UI flash effect does not show up any more when falling from minor heights

    - Reduced the chances of pristine weapons getting jammed when chambering a bullet

    - It was possible to see under the map while driving with vehicles in 3rd person

    - Reduced the view obstruction of the great helm

    - Adjusted the view obstruction of the norse helm

    - Crossbow recoil has been adjusted

    - Bolts will now penetrate through some objects (mainly some wooden doors - depends on thickness)

    - Bolts are more likely to deflect off of hard surfaces

    - Increased the time bolts are simulated in the air

    - Hunting Bolts deal slightly more shock

    - Adjusted the sizes of several dialogue boxes to better fit their texts

    - Items will now be placed to the side of vehicles when dropped


    CHERNARUS


    - Reduced spawning of medieval gear on Skalisty Island


    SERVER


    - Fixed: Objects could not be spawned by the Object spawner if the Central economy was disabled


    MODDING


    - Added: Workbench: Defines: There is now a duplication check which will prevent the same define being present multiple times

    - Added: Workbench: Defines: "Combo" defines are now visible in defines window


    KNOWN ISSUES


    - Arrows are incorrectly attached to characters or objects after getting hit

    - Loaded arrow is missing from the Crossbow after reconnecting / re-entering the network bubble

    - The ability to pick up bolts after impacting is currently inconsistent

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    Vanilla Server bekommen alle einen Full-Wipe


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    Die ersten 100 Std. Spielzeit sind das Tutorial, dafür reicht auch DayZ Vanilla :)

    Kjy2KIw.jpg



    Heute gibt es wieder Fehlerbehebungen, Details, QOL und neue Items. Die neuen Items werden morgen live gehen.


    Öffentlicher Change Log 1.109

    • Das Schwert sowie Katana kann nun den Kampfstil ändern (Einhand, Zweihand, Stechen)
    • Wird die Spieler-Temperatur zu niedrig oder zu hoch, wird dies nun durch einen neuen visuellen Effekt angezeigt
    • Alle noch fehlenden Loft Kleidungsstücke können nun in den Kleiderschrank hinzugefügt werden
    • Alle noch fehlenden Loft Rucksäcke können nun in den Rucksackregal hinzugefügt werden
    • Neue medizinische Ausrüstung hinzugefügt
      • Mobiles OP-Kit: Heilt sofort mehrfache Schnitte sowie Brüche
      • Schmerzmittel: Die Stamina-Wiederherstellung wird in der Wirkzeit deutlich erhöht. Eine Einnahme erhöht den Wasserverbrauch.
      • Propital: Erhöht über Zeit stark die Heilrate
    • Epinephrine/Morphine Wirkungsdauer wurde deutlich erhöht. Dafür einen Malus hinzugefügt
    • Das Zombieheilmittel kann nun auch in einer Erste Hilfe Tasche gelagert werden
    • Neue militärische Schutzausrüstung hinzugefügt
      • Neuer Helm kann mit einer schwarzer Sprühdose lackiert werden
    • 2 neue Sofas können gecraftet werden. (Vanilla-Modelle)
    • Mit einem schweren Container kann nun nicht mehr in einen Fahrzeug eingestiegen werde
    • Die Ergänzungstasche der Sturmweste/Smershvest funktioniert wieder korrekt. Weitere Modelle hinzugefügt
    • Das Zerlegen eines Bannerträgers gibt nur noch 1 Metall anstatt 2
    • Diverse Sicherungen beim Lackieren von Modwaffen hinzugefügt, um Verlust von Attachments vorzubeugen (McMillan, HK417, PPSH, SCAR, Stevens301)
    • Die Stevens301 kann nun mit einer weißen Sprühdose lackiert werden
    • Die Deagle kann nun mit einer schwarzer Sprühdose lackiert werden
    • Die Seemannskiste kann nun mit einer Sprühdose lackiert werden (Schwarz, Grün, Weiß)
    • Die Holzkiste kann nun mit einer Sprühdose lackiert werden (Schwarz, Grün, Weiß)
    • Das Fass kann nun mit einer Sprühdose lackiert werden (Schwarz, Grün, Weiß, Camouflage)
    • Eine Zündkerze kann nun mit einem Elektronikreparaturkit repariert werden
    • Eine Armbanduhr kann nun sichtbar zerstört und mit Elektronikreparaturkit repariert werden
    • Das Speer Modell wurde überarbeitet


    Behobene Fehler:

    • Es konnten auf einigen Waffen die Sticker entfernt werden
    • Fehler der Stevens 301 Waffe behoben
    • Animationsfehler beim Nachladen der ToZ-34 behoben
    • Die Couch kann wieder korrekt im Gebäude geöffnet werden
    • GG Flaggenrucksack konnte nicht gecrafted werden
    • Bei neu erstellten Notizen wird nun kein Datum mehr angezeigt
    • "KAP" Umhang überarbeitet und Fehler behoben
    • Doppelreifen konnten nicht am Truck angebracht werden
    • Rechte Fronttür vom Ada4x4 konnte nicht angebracht werden


    Wundert euch nicht, das meiste ist schon seit letzter Woche aktiv. Heute gibt es nur den Changelog dazu. Mir hat nur die Motivation gefehlt, alles zusammen zutragen.

    1.21xp war ein schöner Downer, viel geleistete Arbeit, die obsolet wird und noch einiges vor das wieder alles passt. So ist das Modding Game eben.


    Die Server laufen, Performance ist gut und Bugs gibt es kaum oder sind mir nicht bekannt, alles was mittlerweile kommt ist Bonus.


    GDZ ist für den nächsten geplanten externen Content vorbereitet. Aber nun erst zu 1.21 geplant.


    [gdz]

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    Twitch.tv/DayZ
    Let's talk about 1.21 EXP.

    Heute auf Twitch gibt es Infos zu 1.21



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    PC Stable 1.20 Update 5 - Version 1.20.155981 (Released on 28.03.2023)

    FIXED

    • Kick messages were displayed publicly on the server
    • Fixed a game crash related to the server connection process