Beiträge von Urs

    Also in der Base direkt erwarte ich keine wirklichen Veränderungen, natürlich wird alles im kleinen Umkreis wie gewohnt geladen, das muss vom Client kommen. Aber vorallen beim Fahren kann es helfen wenn Objekte deutlich später geladen werden. Da hoffe ich auf eine Verbesserung.

    Baselag.

    Wir alle wissen was damit gemeint ist und sind jetzt aktiv damit beschäftigt diese bei uns zu minimieren, auch wenn das zu einen visuellen Rückschritt führen wird. Die größten Änderungen werden hier aber erst zum nächsten Wipe sichtbar werden.


    Als ersten Schritt wurde heute die Renderdistanz auf beiden Server von allen Objekten Serverseitig reduziert. Objekte werden also später im Speicher des Spielers geladen.

    Der Beitrag dient dazu euer Feedback zu sammeln ob diese Änderungen merkbare Verbesserungen bringen. Schreibt also bitte ob ihr eine Verbesserung merkt oder Probleme mit Sichtbarkeit von Items auftreten.


    [gdz]

    Es gibt aktuell soviel Taxis bei GDZ, also Fahrzeuge ohne Wert, wie noch nie und aus Gründen auch weit entfernt von einen Survival Server entsprechende realistischen Gleichgewicht. Noch nicht mal Reifen müssen in 1.19 bei irgendein Fahrzeug gesucht werden.

    Wer aktuell laufen muss statt ein Taxi zu nutzen macht irgendwas falsch. Noch einfacher, wie es gerade bei GDZ ist ein (fahrbereites) Straßenfahrzeug zu finden/nutzen, wird es nicht werden.

    Heyho,

    dann scheint es wohl kein guter Server zu sein, welchen du nirgends genannt hast, wenn du nur über unsere Community versuchen kannst diesen zu erreichen.

    Du wirst die Antwort im DayZ Changelog finden

    5NoUNMb.jpg


    Öffentlicher Change Log 1.103


    - Alle Items (ausgenommen HeavyItems) können mittels Taste ohne Ablegen anderen Spieler übergeben werden

    -- Taste kann in der Tastaturbelegung geändert werden

    -- Standard: Taste #


    - Neue Rezepte beim Arbeitstisch/Workbench - Kleiderschrank/Wardrobe - Bücher/Spielzeugregal

    -- kann mit Hammer/Axt zerlegt werden

    -- kann leer mit Schraubendreher/Schraubenschlüssel wieder zum Kit zusammengepackt werden

    -- Kit kann mit Hammer/Axt zerlegt werden


    - Alle Carcovers haben bei geladener Wintermap auch weiße Tarnetze

    - Kleiderständer zeigen ab 50m zwecks Performance keine Kleider mehr an.

    - Fraktionsflaggen können nicht mehr fälschlichweise zu Armbinden zerlegt werden

    - M1025/Hummer hat nun auch einen Motorhaube Slot (Vanillafehler)

    - Weitere Waffenübersetzungen


    Generell wurde unter der Haube wieder vieles an Code und Modellen optimiert und neues hinzugefügt sowie für kommenden Content vorbereitet.

    Der nächste Schritt im Januar wird dann sein den deaktivierten Content wieder verfügbar zu machen ebenso haben wir wieder neue Reserven neues zu probieren.


    An den Problem der Baselags wird gearbeitet, wird aber erst zum nächsten Wipe kommen da dieser dafür erforderlich sein wird.

    Ebenso die arbeiten an den Barrikaden. Diese sind zum 1.20 Update geplant.


    Jetzt erstmal paar Tage Pause.

    Frohe Weihnachten


    [gdz]

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    Aktuell laufen die GDZ Server mit all den Features und Content so stabil wie noch nie. Kein Client/Server Crashs und die FPS sind hoch und keine kritischen Mods sind aktiv.
    Wenn man alles aufdrößeln würde, würde 300 Einzelmods draus werden die GDZ zu bieten hat und wenn es einen Crashlog Contest unter den Server geben würde, würde alle nur stauen wie wir es schaffen nicht mehr Logs zu haben als Vanilla. Aber es reicht anscheinend immer noch nicht. Performance hier, Performance da obwohl eigentlich diese so gut wie noch nie ist. Was möchte denn der GDZ Spieler noch? Ihr wisst schon noch das DayZ die Grundlage von GDZ ist oder? Vielleicht das Wissen das ich seit Monaten an einer Überarbeitung der Base-Container arbeite? Es ist egal was ich tue, ich werde es eh nicht recht machen können.

    Egal was man hier tut und egal wieviel Std man hier reinsteckt um Probleme zu beheben und neuen Content erstellt, jedes mal wird der Satz gedroppt das Spieler hier nicht mehr spielen weil X nicht so funktioniert wie es soll, andere es besser machen, es nicht verstanden wird wieso das so ist. etc. Ich kann den Satz einfach nicht mehr lesen. Dann sollen diese Spieler doch einfach bei den anderen viel besseres Server spielen. Oder einfach bei Vanilla bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Gerne Videos oder Streams auf den entsprechenden Server erstellen von den Lootgräber die nicht laggen beim Vorbeilaufen. Welche Container benutzt werden und wie diese funktionieren. wieviel Loot gelagert wird. welche Mods aktiv sind. Wann der letzte Wipe war bzw. in welchen Abständen gewiped wird. Gerne die Infos per PN. Wenn alles mit unseren Server vergleichbar ist kann sich man vllt ein paar Codezeilen abschauen wenn das andere besser machen.

    Ein Build Anywhere wird zu weiteren Änderungen führen. Entweder einen festen Wipetag alle 3 Monate oder eine Regel das Basen nur eine vorgegebene Größe haben dürfen ala max. 5 Codelocks bzw. max. 20 Container wie es bei allen anderen Build Anywhere / Safebasen Server läuft. Wir holen für euch das maximum heraus was ohne Regel gerade noch funktioniert.

    Es ist von uns gewollt das Basen geraidet werden. Wenn es die Spieler nicht tun werden es die Admins machen.

    Da meine Lösungen für die Barrikaden Problematik immer als Belastung angesehen wurde, aus welchen Gründen auch immer. Habe ich diese Thema nicht weiter in Entwicklung. Ich warte somit genauso wie alle anderen auf eine eigene Barrikade die alles besser als alle anderen macht.


    Wir haben aktuell die Vanilla Einstellungen schon so maximal eingestellt das es gerade so kein Build Anywhere ist. Der nächste Schritt wäre ein voll zugelassenes Build Anywhere, welches ebenso kein Mod sondern eine Vanilla Einstellung wäre.

    ich würde als erstes mal smin (statisch) auf 10 setzen und nicht dmin (dynamisch)

    Ebenso könnte der Eventname ein Problem sein. Schau dir die Vanilla Zombieenvents an. Ich glaub es muss Zmb_DeinName heißen.

    Sonst sehen deine gelieferten Daten erstmal ok aus.