Server Konfiguration

  • Hallo Guten Abend,

    möchte gerne wieder einen DayZ server hosten habe dafür alles daheim, meine ports sind frei (hatte schonmal ein test server) nun die frage was benutzt man dort für festplatten also nas oder raid. Ich würde halt für das Betriebssystem(windows server) eien m2 festplatte nutzen und ansonsten halt auch für die spielbezogenen dateien, abgesehen von logs. gibt es dort tips vorschläge, oder worauf sollte man achten außer schnelle lese und schreib Geschwindigkeit

    :lovedayz: [gdz]

  • Moin, wie viel Spieler werden denn mal darauf spielen, dass du dir solche Gedanken zur Festplatte machst? Es reicht einfache SSD Geschwindigkeit für einen einfachen Server.

    Prozessor ist wichtig. Am besten einen Core2Duo mit 10 Ghz und wassergekühlt, wenn du den Bottleneck minimieren willst. Das ist, was die DayZ Software möchte.

  • Ich denke um die 80, aber es wird eiene cutsom map kommen da die farge es gibt ja zwei möglichkeiten wenn ich mich recht erinner einmal als json und das zweite weiß ich grad nicht mehr genau, aber was ist den dort flüssiger, ich denke mal du wirst Erfahrung haben

  • Wo sollen die 80 leute herkommen?


    Du bist aber sehr optimistisch.


    Das ist ein beinharter Markt. Es gibt über 10 k dayz server bei maximal 30 k Spieler ;)


    Du solltest dir im klaren sein, daß dein server in der Masse einfach untergehen wird.

  • ich weiß ich weiß ist nicht mein erster und würde es nicht sagen wenn ich schon knapp an 20 spieler kenne und es soll ein deutscher rp server werden und arbeite schon länger an eigenen mods und hab mir jz über einige zeit gedanken gemacht, und mir geht es bei der sache nicht um profit sondern um das was Spieler wollen. und ich weiß 80 ist hoch angesetzt aber ich finde auf chenarus sollte man wenigstens die option dazu haben die anzahl an spieler zu erreichen