GermanDayZ.de No.1 Vanilla [DAST AntiCheat] [old]

  • BITTE POST #72 BEACHTEN

    GermanDayZ.de No.1 Vanilla [DAST AntiCheat] [old]



    GermanDayZ.de No.1 Vanilla [DAST AntiCheat]



    banner_560x95.png?random=403409


    IP: 89.163.210.113:2302


    Slots: 60
    Regular/3PP: ON
    Experimental Version 0.63
    BattleEye: ON
    BEC: ON
    Crosshair: OFF


    Serveradmins:

    MaVerick[LAS]

    HalfMoon
    DagiWeh

    zm4ster


    Uhrzeit: 06-18 Uhr*
    Zeitmultiplikator: x2*

    *Außer dienstags


    Persistence/Persistenz: ON


    Serverrestarts:
    00:00 Uhr
    06:00 Uhr
    12:00 Uhr
    18:00 Uhr


    Restartankündigungen: aktiv


    Whitelist: Off

    Blacklist (Ban): On
    Whitelist GermanDayZ Standalone


  • Was ich auch noch einmal anmerken möchte, dass seit Samstag wieder sehr viele Cheater/Hacker unterwegs sind. Wir brauchen aber zum Bannen unbedingt Beweise! Also sobald ihr einen Cheater glaubt zu sehen:


    1. Aufnahmeprogramm an (Dreht die Quali extrem runter, wenn die FPS sonst zu stark sinken, wir brauchen nur eine kurze Szene wo der Hack klar nachvollziehbar ist)
    2. Uhrzeit so genau wie möglich merken
    3. Server merken (#1 oder #2)
    4. Im Video "check pulse" beim Cheater machen oder ihn killen, sich von ihm killen lassen bzw. Textchat benutzen
    5. Sofern alles vorhanden, wird er sofort gebannt ^^


    Das gleiche gilt natürlich für Ghoster, Glitcher, Duper, bei extremen Beleidigungen usw.

    Bei Fragen... fragen.

  • Kleine Ankündigung:


    Am Dienstag, dem 31.03.2015, werden wir die Serverzeit von #2 in die Morgenstunden verlegen. Das Verhältnis von Tag/Nacht soll dabei ungefähr bleiben, aber wir wollen euch damit die Möglichkeit bieten auch den Sonnenaufgang von DayZ betrachten zu können :)


    Ihr könnt uns dazu gerne Feedback hier im Forumbereich hinterlassen, wir wollen mal schauen was besser ankommt.


    Die Änderungen werden möglichst zu einer Zeit durchgeführt, in der es relativ ruhig ist da der Server dafür kurz offline genommen wird. So können wir auch noch gleich ein paar Kleinigkeiten anpassen.


    mav


    Edit: Änderung wurde umgesetzt, Serverzeit von #2 ist nun zwischen 4-8. Genießt den Sonnenaufgang über Chernarus :)


    Edit: Kleine Anpassung nochmal, 5-9 Uhr ist nun die Laufzeit. 4 Uhr war etwas zuviel des Guten.


    Edit: Leider sind die Zeiten immer ein bisschen probieren über studieren. Hab die Startzeit der #2 jetzt auf 6 Uhr gestellt, Feedback erwünscht

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Hallo Freunde,


    da Entwicklerseitig jetzt ein Problem mit der Persistence auf Private Shards eingeräumt wurde werden wir auch handeln, denn langsam sterben uns die Leute weg.


    #1 Off


    #2 bekommt einen Persistence DB reset, wir wollen beobachten wie es sich danach verhält


    Dickes Sorry an alle Zeltbauer, aber auch wenn es uns Hardcore Survival Leuten gefällt ist das momentane Lootverhältnis kein dauerhaft akzeptabler Zustand. Sobald das System den Public Servern entspricht, auf denen ja durchaus noch was zu finden ist, wird es auf beiden Servern wieder aktiviert.


    Eure Chars und Equip werden davon nicht beeinflusst.


    Nachtrag: scheinbar gibt es noch leichte technische Schwierigkeiten bei Deaktivieren der Persistence. Support ist dran, ich lass es euch wissen sobald die Herausforderung überwunden wurde.


    Update: Persistence ist nun wieder aktiv auf Server 1, dazu einen Persistence DB Reset. Wie immer sind die Chars nicht davon beeinflusst. Leider gibt es immernoch Probleme bei Private Shards, schalten wir Persistence aus gibt es nur noch an Polizeiautos und Crashsites Loot, der Rest der Map ist leer. Nicht unbedingt optimal.


    Wir sind immernoch mit Fragnet zugange um die Sache in Ordnung zu bringen. Allerdings können daher zusätzliche Neustarts auf Server 1 vorkommen.


    Update: Server 1 wird nun für Wartung von Fragnet offline genommen, wir hoffen die Downtime wird sich in Grenzen halten.


    Nach der Downtime haben wir Server 1 neu installiert und Persistence auf Bitten von Fragnet aktiviert. Es gibt auf jeden Fall was zu finden. Auf Server 2 gibt es Loot, aber Zelte werden scheinbar nicht gespeichert. In wie weit wir da jetzt noch was ändern können wird sich zeigen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Ankündigung:


    Server #2 läuft nun in Zeitraffer Modus. Dies ist erstmal ein genereller Funktionstest, wir hoffen diesbezüglich auch stark auf euer Feedback.


    Eine Stunde realer Zeit sind nun 9 Stunden ingame Zeit. Der Server läuft also von 6 Uhr morgens bis ca. 18 Uhr des folgenden Tages.


    Seit der allgemeinen Downtime vom Mittwoch laufen beide Server jetzt mit Persistence an. Daran lässt sich auch nichts mehr unsererseits ändern, nur ein allgemeiner Lootreset ist möglich sollte die Situation kritisch werden. Was das angeht halten wir euch auch weiterhin auf dem Laufenden.


    EDIT: Hiermit kündigen wir für morgen um ~ 17.30 Uhr (Serverrestart) einen Lootreset auf Server #1 an. Nur auf diesem Server, da dort die Lootverteilung momentan nicht richtig funktioniert. Das heißt aber auch, dass Zelte etc. auf Server 1 gelöscht werden, also wer eins aufgestellt hat, kann den Inhalt bis morgen Nachmittag noch retten.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • Achtung Zeltebauer auf Server #1


    Wir werden morgen am 25.04.2015 um 16 Uhr wieder einen Lootreset durchführen. Bitte packt rechtzeitig euer Zeug so weit es geht ein.


    Server 2 wird davon nicht beeinträchtigt.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hallo Survivors,


    den nächsten Lootreset auf Server #1 gibt es am Montag Vormittag gegen 10 Uhr. Anschließend werden wir regelmäßig 2x in der Woche Resets durchführen, bis das nächste Update hoffentlich Besserung bringt. Zeiten sind wie Folgt:


    Mittwoch zwischen 20-21 Uhr


    Samstag zwischen 15-17 Uhr


    Ein bisschen zeitlichen Spielraum hab ich uns da mal eingeräumt, ihr wisst ja, Leben und sowas ;)


    Server 2 bleibt davon wieder unberührt, der speichert allerdings auch keine Zelte.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hi Leute,


    Persistenz ist von Entwicklerseite aus nun auf OFF gestellt, also Frischloot nach jedem restart.
    Wir haben keine Möglichkeit das zu ändern, soll aber auch nur für eine kurze Zeitspanne sein.
    Fahrzeuge sind ebenfalls nicht perssistent, sind also nach restart wieder an den üblichen Spawnpunkten.

    Bei Fragen... fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • Neustartwarnungen auf den Servern wurden etwas geändert. Momentan laufen die Server zwischen 4h bis 4h15min, genau lässt sich das nicht sagen. Daher gibt es jetzt 2 Warnungen:


    - wenn der Server 15-30min vor Restart steht
    - wenn der Server in den nächsten 15min neustartet


    Fragnet will uns da eine neue Lösung basteln, bis dahin solltet ihr nach der 2. Warnung immer auf einen Restart gefasst sein.


    Edit: Neustartwarnungen sollten nun wieder 5min und 1min vor Neustart kommen. Die Server haben sich jetzt auf 4h15min Laufzeit eingependelt.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Ankündigung: Server #2 ist nun wieder in Betrieb, die Whitelist wurde deaktiviert, die Blacklist 1zu1 übernommen


    Der Server wird deswegen nicht abgestellt,da er noch bis zum 23.8 läuft.Wir machen jetzt erstmal das beste raus und beobachten die Player zahlen in den nächsten Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Heute haben wir für unsere Spender eine kleine Geste auf den Servern eingerichtet.


    Alle Spender, die ihre GUID im Forumprofil hinterlegt haben werden nun namentlich auf den Servern begrüßt. Neue Spender kommen natürlich dazu :)


    Danke an N4ttl von unserem OldschoolDayZ.net Partnerserver für die klasse Idee!


    Edit: Da gibts doch noch leichte, technische Herausforderungen... ALPHA!! ;D


    Edit²: Der Fehler wurde gefunden, Feature ist sehr bald live.


    Edit³: Funzt ;D Alle unsere Spender werden nun namentlich begrüßt.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Hey Leute,


    Da am Sonntag ja ein Event auf Server 2 stattfinden wird, ist der Server derzeit zum Hochlooten besser gefüllt. Es ist mehreren Spielern aufgefallen, dass es Nähe Stary/Novy eine Grenze gibt, ab der die FPS extrem sinken. Wir haben das natürlich überprüft und wissen aber leider nicht genau aus welchem Grund das nur auf diesen Server in dieser Gegend ist. Die Möglichkeiten von Admins sind begrenzt, aber wir denken, dass ein Persistenz-Wipe das Problem lösen könnte.
    Daher hier die Ankündigung: (Ingame wird das auch bekannt gegeben)


    Am Mittwoch (18.11.) um 20 Uhr wird es einen Reset auf Server 2 geben! Daher falls ihr dort ein Zelt, Fass etc. habt... sichert es, Server 1 ist davon nicht beeinträchtigt.


    Sorry für die Umstände <3

    Bei Fragen... fragen.

  • Hallo Leute,


    Wir haben eine tolle Nachricht für euch! Wir führen nun automatische Whitelistupdates durch, die keinen Serverrestart mehr benötigen. Dies bedeutet, dass neue User keine 4 Stunden warten müssen. Die Whitelistupdates geschehen ab sofort alle 30 Minuten, zur vollen und zur halben Stunde. Der andere große Vorteil ist, dass wir mehr Spielraum in Sachen Serverzeit haben. Der Hauptgrund für die ehemalige Laufzeit von 4 Stunden waren bei uns schließlich die WL-Updates. Durch die Möglichkeit der 12 Stunden Laufzeit erstellen wir in den kommenden Tagen eine Umfrage, dazu aber demnächst in einem anderen Thread. Bitte lest sie euch gut durch, probiert die verschiedenen Möglichkeiten aus und nutzt diese Mitbestimmungsmöglichkeit!
    Einen kleinen Nachteil hat diese Umstellung aber, es lässt sich nicht vermeiden, dass es nun keine Restartwarnungen (5min. & 1min.) mehr auf dem Server gibt. Da dies aber nur 2x am Tag der Fall ist, dürfte der Nachteil annehmbar sein.


    WICHTIG: Dieses Verfahren läuft ab heute und ist daher noch nicht groß getestet, wir können nicht garantieren, dass keine Probleme auftreten. Falls euch etwas auffällt, teilt es uns bitte mit.



    An dieser Stelle ein rieeesen Dankeschön an @retry , der uns wiederholt solche Dinge ermöglicht!

    Bei Fragen... fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()