Beiträge von heartZFear

    Tja... Um es mal sanft rhetorisch auszudrücken: Wer hat es kommen sehen?

    Das Spiel ist erstmal für mich gelaufen. Mit den ganzen Bugs und fehlendem Content konnte man ja noch irgendwie leben, sowas wie oben beschriebe6n ist jedoch kein Dayz mehr, sondern ein Hamstersimulator.

    Habe mir einen Typen mal für 2-3 Stunden nebenbei auf Twitch gegeben - War ne Wintermap, Trader, überall Waffen und Fressalien. Der ist nur über die Map gehechtet um sich Opfer zu suchen, wie gefühlt jeder Andere dort auch, Zombies wurden durch die Bank als lästiges Beiwerk erachtet und das waren sie ja auch, Fazit: Reines Deathmatch mit ewig langen Wanderstrecken... gäääähn. Ein echtes Hardcore Survival mit Ansätzen wie damals Namalsk wäre hier durchaus begrüßungswert.

    Ich persönlich möchte auf keinem Server spielen, wo sich Admins wie Götter aufspielen können. Ingame sollte jeder die gleichen Rechte haben und ich habe auch meine Gründe für diese Ansicht - von daher danke an die Admins hier für euren Stil und hoffe ihr bleibt diesem auch weiterhin treu.

    "Fahnenflüchtig" ist jawohl ein Witz oder? Der Eine Typ, welcher sich auf das Dach vom Kiosk gesetzt hat meinte er hat Screenfreeze und hat sich ausgeloggt, sein Charakter war halt noch da, hab mich dann zu ihm gesellt, da ich schauen wollte ob man interargieren kann, um sicherzustellen dass er wirklich raus ist, habe dann eher unfreiwillig den Kugelfänger für einen SVD Sniper gemimt und bin dann auch nicht mehr zurück, da die anderen schon anfangen wollten. Das mal nur fürs Protokoll, hier noch eine Aufnahme kurz vorm letzten Atemzug:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1589794644

    mondaffenzombie hast vollkommen recht... naja für einen einsamen streuner wie mich, der zwischendurch sich einloggt langts noch allemal, die map ist für mich persönlich nach wie vor das laufrad, ohne dass der hamster, der sich scheinbar ewig im kreis dreht, keine lampe zum leuchten bringt (geschmacks- und/oder einstellungssache) - dass diese pappnasen von BIS nicht liefern, oder man es zumindest nicht von ihnen erwarten kann, ist ja nichts neues - bleiben noch die modder, wenn die genug freiheiten kriegen, wie damals bei arma 2....... auch wenn ich natürlich lieber einen hochfrequentierten, contentgetränkten und vor allem bugfreien publicserver diesen geschlossenen gesellschaften vorziehe, wo sich bestimmte dauerzocker nach ein paar wochen als unanfechtbare platzhirsche etablieren und man immer und immer wieder die selben sieht bzw hört... (sprich: privater modserver),

    da lob ich mir ja die jungs (u. mädels(?)) hier, die schaffen das sicher ne balance von beidem hinzukriegen!

    ich sehe das vollkommen anders, die trailer sind sehr künstlerisch und immerhin darf man als echter fan des genres für ein paar minuten sich darin verlieren und davon träumen, wie alles hätte sein müssen. ich denke mal der trailer ist hauptsächlich für kenner gemacht.

    2. Beim ACOG bzw. ATOG Visier geht man von einem genormten Ziel aus, welches ungefähr einem durchschnittlichen Infanteristen entspricht. Ist die Schulterbreite entsprechend dem Beispiel 400m genau passend, ist das Ziel in der Regel auch 400m entfernt. Das gleiche gilt in Abwandlung im Übrigen auch für die Russenvisiere, man guckt anhand der Maße, welche hierfür unten links angebracht sind, ab, wie weit sich das genormte Ziel entfernt befindet - in dem Fall ein 1,70m großer Soldat. Das sollte ingame alles genau passen, Zeroing kann man wenn man auf die Art spielen möchte, auf Standard lassen (100m). Der Vorteil liegt auf der Hand, man spart sich den Einsatz eines Rangefinders oder das manuelle Abschätzen per Sicht oder Sicht und Landmarkers per Koordinaten auf der Karte...

    Puh, Server 2 ist doch sehr rar gesät für einen Anfänger/Wiedereinsteiger... Meine gestrige Erfahrung: Ihr solltet euch schnell bewegen und nicht zuviel Zeug rumschleppen, dadurch noch schneller bewegen... und zwar von Brunnen zu Brunnen (iZurvive Telefon Map, sehr zu empfehlen). Falls keine zubereiteten Fressalien zur Hand sind, ruhig noch die relativ häufig anzutreffenden Hühner mitnehmen und roh essen geht auch... Bin bisher nicht dran verreckt. Auf diese Weise zur Location der Wahl durchschlagen und bis dahin sollte man genug Material beisammen haben, um sich einen Zyklus aufzubauen. Mahlzeit! [tishina][tishina][tishina]

    Ja kenne das Dorf schon länger und bin ziemlich erstaunt, dass es das noch gibt. Möchte noch einmal betonen, dass ich aufgrund meiner Lonernatur zu maximaler Freiheit tendiere. Fraktionen und Clans mit festen Vorgaben sind für mich nichts.


    Und ja das mit dem Gear ist so eine Sache, ne?! Hab mir persönlich angewöhnt, nur mit dem nötigsten rumzulatschen... Mir ist aufgefallen, dass trinken besonders wichtig geworden ist, also außer ner Flinte mit ordentlich Munni, Dosenöffner, Erste Hilfe Kram, neuerdings auch einen Kasten Kraneberger... Ich bin kein Sammler und auch kein Basenbauer, heißt ich werfe ziemlich viel weg und räume mein Inventar auf, macht ja jetzt vor allem dank dem Staminawert deutlich mehr Sinn. Wenn es sich ergibt, lade ich das natürlich gerne bei euch ab. Die Koordinaten sind mir noch bekannt...

    Hi [moon]

    ich habe jetzt seit 2 Tagen wieder das Spiel mal wieder nach längerer Pause installiert und möchte mich gerne auf einem Communityserver einnisten.

    Ich bin ein sehr begeisterter Spieler der ersten Stunde (Sommer 2012) und habe wenn man die damalige Arma 2 Mod und die Standalone zusammenrechnet ca. 800 Spielstunden auf dem Buckel.


    Allgemeiner Spielstil

    Ingame bin ich eher zurückhaltend, in der Regel scheu wie ein Reh, aber auch kein Opferlamm. Man könnte es kurz und knapp als wehrhaften Survivor beschreiben. Ich suche keine Konfrontation mit anderen Spielern, versuche eigentlich immer ein Gespräch anzufangen, wenn ich den anderen zuerst entdecke es sei denn meine Spinnensensoren raten mir in dem Moment spontan den Abzug zu betätigen oder besser gleich das Weite zu suchen. Wenn ich mal Zeit habe spiele ich auch gerne extrem vorsichtig, taktisch, geduldig, versuche unsichtbar zu agieren und den Überraschungsmoment auf meiner Seite zu haben, naja, so geht es denke ich vielen die hauptsächlich alleine unterwegs sind und (in dem Moment) sehr gut ausgerüstet...

    Stichwort alleine, ich bevorzuge es aufgrund der besonders intensiven Atmosphäre immernoch, allerdings wird es nach einer gewissen Warmlaufzeit doch wiedermal etwas eintönig, war bisher immer so. In der Vergangenheit hat sich für mich gezeigt, dass Clans oder größere Vereinigungen überhaupt nicht mein Ding sind. Man neigt meiner Erfahrung nach dazu dem Gruppenzwang zu verfallen und mutiert mit der Zeit immer meher zu ein abgestumpften Killerkommando, ist wie der geneigte Leser sicher bereits bemerkt hat absolut nicht mein Ziel in diesem Spiel. Ich möchte ich auf diesem Wege einen, oder maximal zwei dauerhafte Partner finden, denen es genau so geht.


    Bei Interesse einfach PM schicken oder hier antworten.

    ok ich sehe gerade die 500er serie hat sich mittlerweile schon etwas rar gemacht,


    daher versuchs mal mit einer neueren serie aber mindestens x50. ich kann dir garantieren dass es für dayZ ausreicht, ich spiele wie gesagt seit jahren mit der 550 ti und es gibt keine probleme solange die engine nicht gerade wieder rumbuggt und da hilft ja anscheinend auch keine 980


    z.B. sowas hier


    http://www.hardwareversand.de/…C+2048MB%2C+GDDR5.article


    oder


    http://www.hardwareversand.de/…2x+DVI%2C+2x+HDMI.article


    ansonsten einfach nach 650 ti, 660 ti, 750, 760 usw suchen für um die 100 euro wird man denke ich fündig und das vor allem neu und ovp