Hallo liebe Com,
jaja es ist schon ein leidiges Thema...und ja ich weiß, dass es dazu x-tausend andere Threads gibt, aber ich wende mich trotzdem noch einmal mit einem neuen an euch. Ich bin mir sicher, dass ihr das Thema nicht mehr hören könnt. Es geht um einen Kumpel von mir. Er hat sich vor kurzem einen PC bestellt. Hier zunächst einmal die Daten:
-AMD FX 8320 Eightcore-Prozessor (8 logische Prozessoren, auf 4000 MHz getaktet)
-16 GB RAM
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730 (4GB)
-120 GB SSD auf welcher DayZ installiert wurde
-1 TB HDD, auf welcher er alles hat außer DayZ und OS
Folgende Dinge wurden bereits versucht:
-.config file verändern
-Einstellungen minimieren (alles disabled, Auflösung auf 100%, Terrain low, objects very low)
-Startoptionen festlegen: -noSplash -cpuCount=8 -high -maxMem=16384 -WINXP
-Einstellungen in NVIDIA-Systemsteuerung vorgenommen laut einem YouTube-Tutorial
-Er nutzt die Bitdefender Internet Security
Trotz dieser Veränderungen haben wir IMMER NOCH! folgendes Problem:
Er spielt DayZ auf 1920x1080...es läuft soweit, allerdings kommt er meist nicht über 25 FPS hinaus. Das Komische an der Geschichte ist, dass er außerhalb teilweise mit 21 FPS rumkraucht und letztens in Cherno(Hochhäuser) bei sogar 30 FPS war. Ich selbst habe Windows 7, nur einen 4-Kerner von AMD und 2 GB VRAM von NVIDIA und keine SSD...und ich habe so knapp 40 FPS mit etwas Glück, bei gleichen Einstellungen.
Hat einer vielleicht einen Plan, weshalb ich mit einem schlechteren System, bei Hardware von den gleichen Herstellern, mehr FPS habe als er? Und bitte sagt jetzt nicht: "Es ist eine Alpha, geduldet euch"...Das wissen wir, aber der Mensch strebt immer das beste für sich an, also wenn ihr paar Tricks auf Lager habt...immer raus damit!
Danke für eure Mühe!