Verschwinden Camps wenn der Server für einige Tage down ist ?

• Hallo liebe Loot hoarder.

Ich und ein paar Mates haben uns nach langem Küsten PvP mal wieder dem Rest der Karte gewidmet.
    Wir haben ein schön Platz gefunden und haben uns mehrere Zelte und Fässer gesucht und dazu noch 3 Fahrzeuge in denen wir alle mitfahren können.
    Nach ca. einer Woche war der Server plötzlich down. Wir haben den Admin kontaktiert und ihn gefragt was nun Sache ist und er meinte dass er halt grade kein Geld auf seinem Konto hatte aber das die nächsten Tage beheben wird und der Server wieder da sein sollte.

Jetzt meine Frage, wird unser Camp noch da sein ? Ich glaube nähmlich nicht das Admins sich ihre Karte "speichern" können, wie es bei Minecraft oder ähnlichem so ist und sie dann im nachhinein wieder auf den Server laden können (sonst könnte man sich da ja ein Camp bauen alles leer looten und dann die Map resetten auf das alte Backup).

Falls jemand schonmal einen Server hatte oder mit so einer Situation vertraut ist könnt ihr ja mal berichten wie das läuft. Wäre echt schade das alles zu verlieren ... an einen Server "crash", wäre mir lieber wenn es ein Spieler finden würde :o

• Es gibt ein Backup, welches man aufspielen kann. (Wenn man es davor natürlich gesichert hat )
    Ich denke aber eher, dass, wenn derjenige wieder an Kohle kommt, der Serveranbieter ihm eine neue Server IP zuweisen wird.
    Drum wird es wohl alles wech sein :(

Wäre mir jetzt neu, einen Server längere Zeit in den Ruhemodus zu versetzten ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Naja wie gesagt ich glaube nicht das sich der Admin ein Backup machen kann. Sonst könnte man ja wie gesagt sich easy ein Camp zusammen looten das leer räumen und den Server zurücksetzten. Und sowas macht Bohemia nicht, deswegen gibt es ja auch keine Publics mit whitelists oder sowas.

• Burlap, kleiner Denkfehler:

Beim Backup würden nicht nur die Camps zurückgesetzt werden sondern auch die Chardaten.
    Aus diesem Grund würde es nichts bringen ;)

Ich würde auch davon ausgehen das es nen komplett frischen Server gibt.
    An deiner Stelle würde ich mir etwas... stabileres suchen ;D (y)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• auf einem privat server sicher auf einem public ging das früher genau so und wird wahrscheinlich immer noch gehen
    durch einen backup konnte ein admin seine camps wiederherstellen
    was auch noch den nachteil hat das wenn man selbst ein camp auf solch einen server hat
    man sich nie sicher sein kann es durch einen backup zu verlieren(wenn der aufbau des camps nach dem backup ist)

• Jedenfalls hatten wir bisher nie einen Grund gehabt ein Backup einzuspielen.
    Kann natürlich sein, das die Funktion auch gar nicht funktioniert.
    Vielleicht findet sich ja jemand, dieses zu testen :D

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Wir hatten auch ein Camp auf nem Public Server, dar seit letzten Mittwoch nicht mehr angezeigt wird. Sollte der Server nochmal online gehen, sage ich Bescheid ob das Camp noch da ist oder nicht.

Ich hab da aber keine grosse Hoffnung. dashalb gibt es jetzt ein Camp auf einem.........stabileren Sever.

• ich hab mal ne frage:

wenn diese hamsterlooter jetzt die ganze map leerfegen, spawnt das überhaupt nach? weil auf vielen servern finde ich einfach nix tolles mehr - public sowohl als auch private shards!

• ich hab mal ne frage:

wenn diese hamsterlooter jetzt die ganze map leerfegen, spawnt das überhaupt nach? weil auf vielen servern finde ich einfach nix tolles mehr - public sowohl als auch private shards!

Ja, es spawnt wieder nach. Gebunkertes Loot wird nicht zum Gesamten einberechnet.
    Hebst du was auf zählt es als -1, egal ob du es weg schmeisst, in Hand hältst oder eben bunkerst.
    Unterschreitet das Loot auf der ganzen Map eine bestimmte Anzahl, spawnt es dort, wo gerade zu wenig ist, nach.