Beiträge von Yatan

Man bräuchte eine Mod, mit der man mittels Flagge im Boden eine bestimmte Zone für andere Spieler zum Ausloggen sperren kann.

Wer die Flagge ignoriert, wird wegteleportiert oder sowas. Man könnte so eine Mod nach einem Serverwipe für eine begrenzte Zeit aktivieren, um zumindest dann für alle die gleiche Chance auf eine gewünschte Zone zu sichern, wenn das Rennen um die besten Plätze losgeht. Damit könnte man den Missbrauch von Multi-Accounts zwecks billigem Basenklau abschwächen und müßte freiheitsliebende Spieler nicht ständig mit komplexen Regelwerken gängeln und deren Einhaltung aufwendig überwachen.

So ne Flagge als rarer Gegenstand wäre bestimmt auch eine begehrte Trophäe für Events.

Ich spiele immer solo und wenn ich nicht gerade einer eingespielten Gruppe in die Quere komme, hindert mich hier auch niemand daran.

Was gibts da zu tolerieren? Man hat alle Freiheiten und schuldet keinem Rechenschaft. Entweder man entscheidet sich für feindliches, oder freundliches Verhalten. Mir ist jedenfalls noch keiner nach dem Motto " Pfui! Ein Lonewolf! " begegnet ;)

Was die community auf einem server angeht, hängt es imho mehr von deinem persönlichen Verhalten, als von deinem Spielstil ab, ob man dich ausgrenzt. Ingame kann man z.b. höflich und freundlich mit Erschiessen drohen, weil man beschlossen hat in der Apokalypse niemandem zu vertrauen. Macht man sich auf einem Server eher dadurch einen Namen, dass man prinzipiell ein hinterfotziger Mörder ist, oder sinnlos Basen zerstört, selbst schuld. Das gehört zum Spiel dazu und bedeutet imho nicht, dass solche Spieler auszugrenzen sind, weil sie "böse" spielen.

Was mir missfällt, sind wirklich notorische Griefer mit z.b. Glitching und Hacks. Aber das würde ich nicht als Spielstil bezeichnen.

Was ist eigentlich mit Toden durch Bugs, für die es z.b. eindeutige Videobeweise gibt, wird es da auch nach der Testphase nen extra spawn geben?

Könnten ja einige Videos werden, die jemand sichten müsste...

Aber dann wäre es für "normalarbeitende" auch nix anderes wie ein "fast" normaler Server... ups tod... naja probier ich morgen wieder. Der "Value of Life" verliert so den Sinn oder eben den Wert.

Ich denke alles unter einer 1er oder 2 Woche(n) macht für dieses Konzept einfach keinen Sinn.

Man könnte z.b. auch mit wachsenden Nachteilen durch Charaktertode arbeiten, anstatt Spieler gleich über Wochen vom Spielen abzuhalten, damit nicht schulterzuckend neu gespawnt wird. Wie auch immer, wenn es unbedingt "one life" über Wochen sein soll, dann bitte ordentlich den schwierigkeitsgrad anziehen. Bisher komm ich zu meiner Verwunderung prima mit Strandkonserven und Obst durch, mordlustigen Mitspielern kann man auch easy aus dem Weg gehen, mangels Anzahl ...

Eine Base, die keine müffelnden Uftis abwehren kann ist sowieso nix wert und ihr Abriss dient sozusagen auch gleich dem Umweltschutz, wer soll das alles desinfizieren bei all den dekadenten Mega-Warenlagern...

Sehr schön, endlich kann ich den Gefängniseingang auf der Insel anständig verbarrikadieren :)

Ich stelle mir vor das es nicht möglich sein wird als Nerfgamer von Server zu Server zu hüpfen um mit Freude den andern ihr Werk zu zerstören.... dazu wird zuviel Ausdauer gefordert sein..

Man sollte eine base mit sehr hohem Aufwand plündern, aber auf keinen Fall zerstören können (es sei denn,der Besitzer loggt sich länger nicht ein oder sowas). Wenn das geht, macht basebuilding für mich keinen Sinn.