Ausloggen von Chars in potentiellen Basen

  • Ist es möglich beim Einloggen in einer Base abzufragen, ob beim Ausloggen die Base noch nicht gebaut war und in dem Fall neben das Gebäude zu teleportieren?

    Wenn sich sowas mod technisch umsetzen lässt. Wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung ..

  • ist sicher nicht unmöglich, aber mit so unglaublich viel Aufwand verbunden.


    Und was ist wenn es eine Base von mehreren Leute ist, werden die Freunde dann immer vor die Tür geworfen?


    Was ist wenn die Base von mehreren Leuten gebaut wurde?


    BUGS, falsches Porten usw.


    Denke das sowas ein richtig großes Projekt wäre was wohl am Ende nicht im Verhältnis steht.


    Klar wäre es geil, genau wie Multi-Kern Unterstützung, Horden, Fahrräder, den Zug usw


    Ist aber leider einfach mehr Wunschdenken.

  • Und was ist wenn es eine Base von mehreren Leute ist, werden die Freunde dann immer vor die Tür geworfen?



    .,. eine einfach Möglichkeit, wäre :" Der Spieler, der die "Berechtigung zum Tor öffnen hat, bzgl den Code einmal eingegeben..
    bleibt in der Base.. ganz einfach!



    Frage ist halt, welches "Problem" schwerer wiegt.. ab un an .. neben der Base zu landen,, dafür aber sicher zu sein, dass kein Fremder drinnen steht..
    oder eben umgekehrt.. jedesmal sicher in seiner Base spawnen, dafür wenn man Pech hat.. mit 3 Untermietern..

    Was macht eig der Shop so ??


  • Nein, einfach die Abfrage ob die Base beim Ausloggen da war oder nicht. Wenn nicht, dann teleportieren. Wenn ja, kein teleport. Dann ist es egal ob mehrere Spieler die Base nutzen oder ob du dich nach einem Raid ausloggst.

  • Man bräuchte eine Mod, mit der man mittels Flagge im Boden eine bestimmte Zone für andere Spieler zum Ausloggen sperren kann.

    Wer die Flagge ignoriert, wird wegteleportiert oder sowas. Man könnte so eine Mod nach einem Serverwipe für eine begrenzte Zeit aktivieren, um zumindest dann für alle die gleiche Chance auf eine gewünschte Zone zu sichern, wenn das Rennen um die besten Plätze losgeht. Damit könnte man den Missbrauch von Multi-Accounts zwecks billigem Basenklau abschwächen und müßte freiheitsliebende Spieler nicht ständig mit komplexen Regelwerken gängeln und deren Einhaltung aufwendig überwachen.

    So ne Flagge als rarer Gegenstand wäre bestimmt auch eine begehrte Trophäe für Events.

  • Wie gesagt alles viel zu kompliziert


    Alles Chars die sich vor Tag x nach einem wipe in einem Gebäude ausgeloggt haben, dürfen darin nix abbauen .


    Bedeutet angenommen x ist 7 Tage ....

    Müssen alle Chars die sich nach den 7 Tagen wieder einloggen die Gebäude verlassen in denen sie drin stehen und darin eine Base ist, eigene base ausgenommen. Selbstverständlich auxh wenn diese Chars sich innerhalb der 7 Tage Ei loggen und dann dort eine Base ist


    Nach den 7 Tagen darf man dixh ausloggen wo man will und solange man will .....


    Meine Meinung


    X kann beliebig erhöht und reduziert werden....aber denke 7 ist Realistisch für jeden spiele realistisch eine Base zu bauen

  • Yatan


    Und das ändert dann was?


    Das jeder x beliebige Spieler seine Flagge dort platziert an dem z.B Hansdieter oder wer auch immer baut nur um ihn damit zu ärgern?


    Macht in meinen Augen null Sinn so etwas...

  • DayZ ist für solche komplexen Modlogiken wie wir sie bräuchten einfach nicht geschaffen.


    Ich mochte in anderen spielen es gerne, wenn es dann so war:


    Wenn Steam Account XY sich nach einer bestimmten Zeit nicht wieder eingeloggt und vom Fleck bewegt hatte, spawnt er einfach wieder neu. In unserem Falle an der Küste. Sowas lässt DayZ aber nicht zu in diesem Format vermute ich.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit!

    Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • Und das ändert dann was?


    Das jeder x beliebige Spieler seine Flagge dort platziert an dem z.B Hansdieter oder wer auch immer baut nur um ihn damit zu ärgern?


    Macht in meinen Augen null Sinn so etwas...

    Wenn z.B. Hansdieter zu seinem Lieblingsgebäude rennt und feststellt, dass dort schon ein anderer sein Flagge plaziert hat, baut er keine Base , die sich der Flaggenbesitzer durch simples Einloggen klaut.

  • Wie man merkt, gibt es einige Ansätze und Ideen!
    Gibt ja bereits Mods, die mind genauso komplex sind..

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass soagar bereits an solch einem System gearbeitet wird,
    da es die Probleme sicher auf mehreren Servern bzgl Communitys gibt ..


    Ich mein ich habe mich mitlerweile damit abgefunden, dass die Dreherei in Elektro halt einfach leer bleibt, und so gebaut wird, dass wenig bis kein schaden entsteht.. jeder der dort ausgeloggt ist, kann wenigstens in keiner anderen Base, schaden anrichten und diese dadurch raiden !

    Also, falls ihr nicht wisst, wo ihr euren Zweitchar platzieren sollt in der 1.09 ..
    ich hab sicher noch den ein oder anderen Schlafsack frei :)

  • Ich sehe hier nur mimimi. Baut halt mit Verstand! Sucht euch Gebäude in denen niemand drin ist. Wahrscheinlichkeit spielt hier eine große Rolle ;D Aber ich bin mir sicher, dass auch bei dem letzten Spieler, nach diesen 5 Seiten mimosenhaften gerede, der Groschen gefallen ist :D

  • juL hier geht es nich um gejammer, sonder manche probieren einfach eine unkomplizierte Lösung für dieses Problem zu finden und tauschen hier nur Ideen aus...


    Und obwohl ich das am liebsten zur Zeit nicht sagen würde, dass was RazorSchwarz vorgeschlagen hat klingt gut und lässt sich mit einer einfachen Regel umsetzen! Wer sich nicht dran hält wird halt gebannt!


    Finde das auch sehr Charakterschwach von manchen die sowas abziehen, aber denke persönlich so is das Game...

  • deguzza147 Danke und wer weiß vllt kommen wir mal in einem Gespräch zusammen an einem Geheimen Ort und schaffen es den Disput beizulegen....


    Wie gesagt ich habe auch nichts dagegen wenn alles so bleibt wie es ist man gewöhnt sich dran .... sind halt Ideen die man über die Zeit sammelt die einen kompriss beinhalten....


    Das Spiel gibt es her also nutzen oder nicht

  • Ich versuche es kurz zu halten.


    Dieses Problem ist denke ich spielmechanisch, modtechnisch- und admintechnisch (wenn man es so nennen kann) nicht lösbar. Vorgegebene Regeln dahingehend widersprechen der Prinzipien von GermanDayZ und sind für Laufkundschaft sowieso irrelevant. Jeder der sich mutwillig in einer potenziellen Basis ausloggt soll das tun. Meiner Meinung nach zwar nicht im Sinne des Spiels, aber KOS war bei Dean Hall auch nicht im Sinne des Spiels. Bei Spielern oder Fraktionen die diese Vorgehensweise nutzen, da verweise ich gerne auf die Awesomes (weiß bis heute nicht warum die so heißen ;)), zeigt mir das nur, dass die anders nicht in der Lage dazu sind eine Base "legal" zu raiden.


    Deswegen ist (meiner Meinung nach) die cleverste Lösung an unvorhergesehen Orten und Gebäuden zu bauen und dabei von Wipe zu Wipe zu wechseln (bringt sowieso mehr Spielspaß) . Gerade die MoreDoor Mod liefert dabei sehr viele neue Möglichkeiten (An dieser Stelle Danke an die Admins für die Implementierung, super Sache).

  • Ich versuche es kurz zu halten.


    Dieses Problem ist denke ich spielmechanisch, modtechnisch- und admintechnisch (wenn man es so nennen kann) nicht lösbar. Vorgegebene Regeln dahingehend widersprechen der Prinzipien von GermanDayZ und sind für Laufkundschaft sowieso irrelevant. Jeder der sich mutwillig in einer potenziellen Basis ausloggt soll das tun. Meiner Meinung nach zwar nicht im Sinne des Spiels, aber KOS war bei Dean Hall auch nicht im Sinne des Spiels. Bei Spielern oder Fraktionen die diese Vorgehensweise nutzen, da verweise ich gerne auf die Awesomes (weiß bis heute nicht warum die so heißen ;)), zeigt mir das nur, dass die anders nicht in der Lage dazu sind eine Base "legal" zu raiden.


    Deswegen ist (meiner Meinung nach) die cleverste Lösung an unvorhergesehen Orten und Gebäuden zu bauen und dabei von Wipe zu Wipe zu wechseln (bringt sowieso mehr Spielspaß) . Gerade die MoreDoor Mod liefert dabei sehr viele neue Möglichkeiten (An dieser Stelle Danke an die Admins für die Implementierung, super Sache).

    Das war bis jetzt genau 1 mal der fall im letzten Patch und war reiner zufall nach ca schon 1.5 Monaten Spielzeit.

    Ansonsten haben wir ca bis zu 60 Basen immer fair geraidet.

    Vllt solltest du dich erst mal informieren bevor du iwelche haltlosen Behauptungen in der Raum stellst.