Die haben schließlich auch nicht die Zeit oder den Nerv unser riesiges Forum nach sowas zu durchwühlen.
Das war jetzt mein Eindruck *g*
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie haben schließlich auch nicht die Zeit oder den Nerv unser riesiges Forum nach sowas zu durchwühlen.
Das war jetzt mein Eindruck *g*
Bei BI wird support noch gross geschrieben
Ich wollte es grad sagen.
Können die es sich überhaupt erlauben, da jetzt wegen solchen nicht wirklich relevanten Kleinigkeiten "Probleme" zumachen?
Der Typ/die Typin^^ der/die/das gemacht hat soll sich um bugfixing kümmern, oder sowas, verdammt!
Ist ja schon wieder echt unverschämt seitens BI.
Und das bei dem Produkt...
Wer in DayZ hackt, sollte vllt was anderes spielen *g*
Bei Männern, sollte das eigentlich nur die rechte Hand betroffen, töröööööö.
Geklaut von Zoppel und paar Sachen entfernt.
- 25% weniger Zombies für bessere Serverleistung
- 50% weniger Tiere für besser Serverleitsung
- besseres Startgear (1x eine Essensdose, 1x Messer, 2x Getränkedosen,)
- Fahrzeuge + (30 Ladas auf dem Server, bei dem nur die Zündkerze fehlt)
- 100 % mehr Nägel
- 100 % mehr Stacheldraht / Draht
+ zusätzlich:
DisableBaseDestruction
Global Chat Mod
Bei Builder Items/Base items kann ich mir gut vorstellen, das wenn man iwas falsch setzt
dass erheblich auf die Serverperformance gehen wird. Auch wenn es nicht sichtbar ist in iwelchen Analysetools^^
Ich würde mir lieber stabiles Gameplay wünschen, als rosa Hüte, Regentonne oder 500 verschiedene Waffen etc.pp
Die Admins hier sind Top.
Kann nicht mal im Ansatz etwas negatives sagen...
Alle vernünftig, seriös, zuverlässig und hilfsbereit.
Da ich es anders kenne, hebe ich den Punkt hier explizit hervor!
(Hab mir den ganzen Thread durchgelesen)
Wer soviel Herzblut, Leidenschaft und Zeit in so ein fragiles Produkt steckt, dann muss das echt wahre Liebe sein
Ich wäre der letzte Mensch der sich freiwillig/ehrenamtlich "DayZ Server & Communitybetreiber" antun würde.
"Fass ohne Boden..."
Am Ende des Tages, ist es immer noch DayZ...mit allen Problemen die es mit sich bringt.
Man kann es nicht jedem recht machen.
------------------------------------------
Ich stimme übrigens sbrine zu. lmao.
Mehrer MOD Server sind keine gute Idee.
Ausser ihr schafft es wirklich zwei verschiedene Setups zu bringen.
Aber die grundsätzliche Diskussion,
wie man PvPler, PVEler, Lagerfeuerleute, Tierjäger, Screenshotsammler, Basebuilder, Baseraider, Modspieler, Vanillaspieler, Eventleute etc unter einen Dach bringt wird glaube ich nicht in einer sinnvollen Lösung im sinne aller münden.
Man wird sich am Ende gegenseitig beschimpfen, das die eigene Idee gut und die des anderen schlecht ist.
Politisch stehen wir gesamtgesellschaftlich übrigens exakt an dem gleichen Punkt *g*
PS: Ich bin Vanilla Spieler, spiele aber imho auch selten bis garnicht, weil mir einfach die "builds" zu "unstable" sind und ich schon zu viele nerven bei DAyZ gelassen hab. Ich kann einfach gehen, ich bin ein Spieler. Gibt auch andere Spiele.
Aber als Mod/Serverbetreiber muss man sich inhaltlich damit auseinandersetzen und da hätte ich - guckst du thread hier - niemals Bock drauf, lol.
-ACHTUNG KAMILOVIC POST OHNE HERZCHEN UND FEELGOOD CONCHITA WURST SPRACHE-
könnt mich ruhig beschimpfen
Ich persönlich spiele nur Vanilla...
Was ich aber schon 100 mal gesagt habe, und es jetzt nochmal sagen werde,
da ich meiner Line treu bleibe, aus warhaftiger Überzeugung übrigens und nicht weil ich auch was dazuschreiben will:
(Ich kann meine These mittlerweile auch belegen also...)
Hier gibt es Leute in unserer Community, weiss nicht ob das jedem bewusst ist.
Die spielen aus Leidenschaft/Spaß/Tradition, laufen bissl rum, looten was, killen paar Wölfe, machen paar Screenshots,
bissl craften, bissl Lagerfeuer, bissl PvP -> aka "nen netten Abend verbringen"
Dann kommt ihr mit eurem "Bronzeliga Spezialkommando", killt die alle, haut noch paar Sprüche raus, reist denen die Base ab,
droppt alles raus um mal richtig ein Zeichen zu setzen hömma!
Und jetzt wollen se tatsächlich über die Spielerzahlen reden!!!
Was der Threadersteller eigentlich meint, ich übersetze es aus nettigkeit:
(ACHTUNG IRONIE)
Part1
"Hallo mister X, kannste mal ein-zwei Wochen Zeit in DayZ investieren, ordentlich looten, eine zeitintenive Base bauen und Autos besorgen,
damit dir unser cs:go silver team werktags nachts um 4uhr morgens alles abreissen kann? - keine sorge,
wir posten auch die bilder im forum damit du dich doppelt ärgern kannst und dich dann garnicht mehr einloggen brauchst.
und NEIN, das ist kein asimove, wir clearen nur den lootcircle LMAO"
Part2
"Hallo warum spielt niemand mehr, lass mal drüber reden"
Dichter und Denker
Du hast es verstanden. Es ist ein Sandbox-Game. Jeder kann tun und lassen was er möchte, nur sollte er mal seine Ausdrucksweise Evaluieren.
Viel Spaß auf dem anderen Server
Gruß Dave
evaluieren wird klein geschrieben
PS: Super Idee der Server, werde auch mitmachen.
Auch die Woche Wartezeit finde ich gut, da es ja bissl herausfordernder/exklusiver sein sollte als standart gameplay.
1PP passt auch super dazu.
Könnte bei mir wieder "das richtige DayZ Feeling" verursachen der Server^^
Da hat sich aber jemand echt sinnvolle Gedanken gemacht
Wenn man stirbt kann man ja seinem buisness at usual nachgehen auf Server 1 oder 2.
Sehe da überhaupt kein Problem mit der Woche Spawnsperre....ganz im Gegenteil, gefällt mir! (wengier yolo gameplay)
Aber ne Base werde ich auch beim besten Willen nicht bauen.
Hier würde es ja doch schon mehr Sinn machen ein Bösewicht zu sein und bissl am brunnen zu campen....*g*
Also langsam sollten sie echt mal die early access Phase beenden und Richtung BETA gehen
Deswegen spielt man auch PUBG in first person
und das zweite stimmt nur überein wenn man ein lappen ist
Super Kommentar
Wie man irgendwas spielt ist glaub ich den Leuten selbst überlassen, oder? (Grade als DayZler würd ich da ganz ruhig sein )
Sonst würde es ja nur einen Modus geben den alle grinden
Alles anzeigenJa aber wenn dann bitte Vybor-Base (Spawns an den innen-Mauern oder so). Denn Städte und Dörfer haben wir schon genug
Das beißt sich aber bissel oder?
Auf der einen Seite willst du keine Camper und auf der anderen Seite die "Dritte-Person" ?
Damit wird am Ende doch nur noch mehr gecampt. So müssen die beim Campen wenigstens sichtbar sein (z.B. Am Fenster). Mit Dritter Person siehst du die nicht mal weil sie im Versteck aus dem Fesnter schauen ohne gesehen zu werden.
Bin auch kein Fan von der First-Person, aber auf Server 3 macht das echt Sinn finde ich.
Also ob 3rd Person jetzt per se = mehr camper bedeuet, ist schwer zu sagen in nem "fungame".
Bei PUBG z.b. ist das so, ja. je mehr man sieht, desto weniger bewegt man sich.
Das ist dann halt die Frage am Ende des Tages.
Der eine Campt im Turm, der andere läuft unten im vollsprint durch die gegend wie der Duracell-Hase und sucht Gegner zum abballern.
Wenn beide Parteien sich treffen, auch noch in ner Großstadt und in 1PP, dann ist meistens der aktive der unten rumläuft tot...
Bin immer noch dafür kleinere Kampfgebiete zu nehmen.
(Ne Runde in Vybor mit 6-8 Leuten macht bestimmt mehr bock als sich in Elektro zu suchen)
Teaming ist auch noch so ein Problem: Komme alleine auf Server 3 und lauf in ne 4er Gruppe rein...die auch noch campen LMAO,
sollte das nicht deathmatch sein? (Grüße an xWannabex3 + Kollegen)
MMn sollte man auch 3rd Person spielen wie auf unseren regulären Server.
Bei mir verzerrt es bissl das Spielgefühl als 3rd Person only Spieler und deswegen bin ich da nicht so oft drauf wie ich wollte.
Hab iwie ein problem mit "wie ich gucke/wo ich hingucken soll" nach Jahren 3rd Person gameplay(WarZ/h1z1/pubg(dayz3rdP etc)
Ah ja....DayZ.
War jetzt bissl sehr Enttäuscht wie sie das alles mit der 1.0 gemacht/kommuniziert haben.
Vorallem hatte ich "Weihnachtsferien" über die Feiertage bis 7.01 und wir wollten extrem DayZ suchten. HYPE.
Dann ist uns paar mal die base despawnt + die ganzen full geared toten beim ins Auto einsteigen...zombie-rubberbanding-tode, weapon-attachment Probleme wie zu besten 2015er Zeiten... etc.pp
Man hat im Voice(bei uns) richtig gemerkt, wie der hype Tag für Tag am trashbuild 1.0 (war erheblich instabiler als die BETA) zugrunde ging.
(Dann gab es auch knapp 2-3 Wochen NICHT EIN WORT von dev Seite dazu...)
Immerhin kann man mittlerweile wieder halbwegs Auto fahren...
---------------
Das die Serveranbieter die Persistance Probleme(basedespawn) z.b. in Eigenregie mit moddern fixen müssten - weil sonst überhaupt niemand mehr gespielt hättte - spricht mittelfristig nicht grade für DayZ/Bohemia.
Insgesamt hab ich mich jetzt mehr geärgert als gefreut seit 1.0 release und zum "sich aufregen" mach ich eigentlich kein Spiel an .
Da ich am Ende des Tages trotzdem ein DayZ Fanboi bin bleibt nur die alt bekannte HOFFNUNG.
Jedoch rede meine Kumpels wieder wie vor der Beta 0.63 über das Spiel: "DayZ, lol..." - wer kennt es nicht
Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Leider muss ich noch hinzufügen das die StarCitizen pre-alpha 3.4 z.b. von der Arbeitsleistung fünf-sechs Klassen/Qualitätsstufen Unterschied hat zu DayZ und wenn mann sich dann noch die ganzen anderen Games anguckt würde man gerne schon wissen,
wie man bei Bohemia selbst über DayZ redet bzw. wie man das Game eigentlich grundsätzlich einordnet????
Ja ich weiss, StarCitizen ist jetzt kein DayZ vergleich aber es geht hier auch dadrum das die 5 Jahre dran arbeiten und man sich wie eh und jeh jeden tag irgendwo, wegen irgendwas ärgern muss und die Devs da nicht drauf eingehen, sondern teilweise Sprüche raushauen wie: "Hätte zu hohe Erwartungen"(lower your expectations) oder würde "Gamedevelopment nicht verstehen" und die kumpels einen deswegen mobben und was anderes zocken und man hier irgendwie wie der größte Depp im Dorf immernoch die DayZ Fahne hochhält.
Komm mir manchmal vor bei DayZ als hätten sie mich nach 5 Jahren Ehrenamt, ohne nen feuchten Händedruck, auf die Strasse gestellt.
PS: habe riesen Respekt hier vor den Serverbetreibern und der Arbeit die sie leisten!!!
Ist es nicht, denn diese Leute spielen schon 4 Wochen auf dem Server und haben sich die Nägel auch verdient.
Mal davon abgesehen springst du mit deinem Team dann einfach über die Mauern und holst dir was du brauchst aus den ersten frischen Basen
Außerdem bist du doch selbst jemand der Gerne mal 20 Packungen Nägel in Fässern hortet
Wenn ich mich auslogge nehm ich sie sogar mit!
Und wo ist das Problem? Du spielst nicht mal auf der 2
Finds mega cool das man so Fair ist das man bissel was mitnehmen darf und die viele Loot-Arbeit nicht völlig umsonst war.
Was das Problem wenn man 10 k nägel mitnimmt? Die Basen die damit gebaut werden sind ja dann nicht mehr sicher, ganz im Gegenteil.
Wenn ich dann auf Server zwei komme, wegen 4-stelligem Schloss, dann muss ich erstmal Nägel suchen. - WÄhrend der andere sofort fröhlich losbaut.
Bissl ungerecht
Da man in DayZ eh regelmäßig stirbt und an der Küste steht,#
sollte ein char & serverwipe ja aus balancing Gründen kein Problem sein, , ausser man will sich seine gedupten Nägel saven o.ä. haha
Jepp
Aus dem Grund ggfl alles wipen?
Ich finde das jede Base die nicht Lootbar ist muss vom Admin entfernt werden.
1. richtig.
2. Es MUSS von den Admins vorgegeben sein, wo/wie gebaut werden darf!
Ihr seht doch das es anders nicht geht!
Und iwie auf Gutmenschen zu hoffen statt zu whitelisten, wäre übrigens der nächste Punkt den ich hier auf dem Zettel hab...
3. Jeder rennt los und stopft iwelche Gates, in irgendwelche Gebäude, wie die reinste party-Trolltruppe.
4. Ich hab es kommen sehen! - sagt nicht nein, hab genug SB gespammt das die madbois griefen werden
5. Da muss ich ufti zustimmen, wer ein Museum bauen will soll PVE spielen.
(Wenn jemand sich wohl fühlen möchte oder einen gemütlichen abend verbringen möchte, sollte er vllt was anderes machen als computer spielen...survival hat immer a bissl was von Krieg...)
6. DayZ ist aber auch kein Kriegsspiel, ergo: was willst du als aktiver SPieler mit base und Auto aus z.b. meiner Base "raiden"?
Sag mir das mal bitte!!!
Frage des Jahrhunderts in DayZ !!!!
Willste das siebte, oder das achte auto? die 22 oder 23 M4/ak/svd? oder doch den 20zigsten Benzinkanister?
Vllt sammelst auch Sparplugs im dreistelligen Bereich.....(siehe Museum)....um Kämpfen/verteidigen/erobern scheint es ja hier nicht zu gehen. Hab mir alles durchgelesen
Ich finde es gibt aktuell in DayZ ERHEBLICHE Grundlagen- sowie Spielmechanik Probleme.
Merkt man auch an der allgemeinen Stimmung.
Das mit der Nacht ist doch eine absolute Phantomdiskussion.
Zwischen "Nacht cool finden" (Theorie) und dem tatsächlichen "zur Nachtzeit spielen"(Praxis) gibt es einen großen unterschied.
Die Leute die Nacht fordern sind dienstags nie da. Und 24/7 nachtserver sind ultra lowpop.
Also irgendwas stimmt da nicht bei dem Thema
Ich finde DayZ hat mehr Potenzial als fast alle anderen Games.
Es sieht wirklich super aus, das Feeling ist auch echt Mega in DayZ.
Man hat theoretisch (jetzt schon) sehr viel zutun ingame bis man z.b. eine Base oder ein Auto hat.
Jedoch müssen die Entwickler sich mal an die Kernaufgaben setzen.
Es macht irgendwie keinen Sinn,
so ein Survival Spiel zu spielen wenn die aktuellen Hauptfeatures wie z.b. Basebuilding oder Autofahren nicht funktionieren.
!!Es ist auch absolut nicht nachvollziehbar warum das keine Top Priorität im hotfix ist...dass ist schon mehr als unverschämt!!
- In einem Spiel wie DayZ ist es ein absolutes NOGO wenn die Base despawnt an der man zum Teil mehrere Tage dran saß...
- Oder man stirbt einfach so YOLO ohne plausible Gründe beim einsteigen in das Auto.
Deswegen habe ich mittlerweile, erfahrungsbedingt, nicht mehr viel übrig für für Game DEVS da sie z.b. hier erzählen,
dass sie die "Brunnen optimiert" haben, die Eicheln im Wald jetzt detaliert auf den Boden liegen,
es neue first Person Animationen gibt oder man ne Nikolausmütze eingefügt hat - da werde ich Fuchs-Teufels-Wild !!!!!
Lange Rede kurzer Sinn:
Entweder es läuft jetzt Mittelfristig gut, oder es wird NIEMALS gut laufen.
Was die Devs sagen interessiert mich nicht, entweder es läuft - oder es läuft nicht.
Und aktuell läuft es überhaupt nicht...tendenziell nicht Spielbar...egal wieviel Geld Eugene Harton auf dem Konto hat und wieviele Fanbois meinen salty post bei reddit downvoten mit Beleidigungen ....ok?
Die ganzen Entwickler Geschichten aus dem Paulaner Garten - was iwann mal kommt und wie toll doch alles wird *HYPE* - will ich mir gar nicht mehr reinziehen, weil:
Hab vorher WarZ/Infestation und H1Z1/JustSurvive gespielt.
Ich traue keinem Entwickler mehr.
Super Projekt Leute
Ein 1.0+ Wiki wird auch externe Leute anziehen und mit Sicherheit unsere Community vergrößern.
Ich gut doitsch, aber nix erfahrener dayz Spieler
Wenn ich irgendwie helfen kann, würde ich mir auch zeitlich was freihalten. Habe quasi ab BETA release bis mehr oder weniger gestern, fast täglich 2-3h gespielt und womit ich mich echt gut auskenne...sind bugs bei denen man stirbt oder das Auto kaputt geht...xD